Wieder mal ein Spiel, das kann Dramatik kaum zu überbieten war. GWD lief lange dem Rückstand hinterher, den man sich Mitte der 1. Halbzeit eingefangen hat. Aber die Mannschaft hat nie aufgegeben, ist immer drangeblieben und hat das Ding am Ende gedreht.
Ich denke, daß unser Sieg letztlich in Ordnung geht. Wobei bei solch engen Spielen immer auch ein anderer Augang möglich ist. Es hat das Team gewonnen, das den Sieg mehr gewollt hat.
Der Knackpunkt war für mich der 25-25-Ausgleich von GWD in der Schlußphase. Kronau hat im Angriff fast die gesamte Partie in Zeitlupentempo gespielt und konnte sich am Ende nicht mehr umstellen. Irgendwie wollte die SG das Ergebnis nach Hause schaukeln und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen.
Für mich war Backovic heute sehr stark, er durfte endlich auch mal im Angriff spielen. Und Buschmann hat sich in der Schlußphase enorm gesteigert, nachdem er in der 1. HZ ein Totalausfall war. Niemeyer war da, als er gebraucht wurde, war aber fast die ganze Partie in Manndeckung.