Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Outsider81
    Die Entscheidung gegen Kahn fällt Klinsi einen Tag vor dem Spitzenspiel Werder- Bayern, böse Absicht?

Böse Absicht sicher nicht, einfach ein guter Zeitpunkt, um seinen Favoriten als Nr. 1 zu bestätigen. Hätte Klinsmann weiter gezögert und Kahn morgen überragend gehalten, dann wäre die Stimmung vielleicht wieder gekippt.

Zitat

Original von VSMIDI
    @Bezze:Wenn Lehmann auf der Bank sitzt und bei einem Fehler von Kahn blöd grinst ist das Schwach( wie beim Spiel gegen die USA)........ Kahn sollte sich auf jeden Fall die Bank nicht antun.

Das stimmt, das war wirklich schwach von Lehmann. Aber so ist er halt. ich fände es übrigens sehr groß von Olli Kahn, wenn er auch als Nr. 2 mitfahren würde.

Zitat

Original von Karl
    Nuja, Kaufmann hat 8 Länderspiele, Niemeyer 11 LS.

Es war allerdings schon sehr auffällig, wie Arne Niemeyer bei der Begründung seiner Wechselüberlegungen (nach einer Freigabe durch GWD) die Verbesserung seiner Chancen in der Nationalmannschaft in den Vordergrund stellte...

Das ist absolut richtig. Aber wenn man in Wetzlar (Kaufmann) oder Düsseldorf (Hegemann) zum Nationalspieler aufsteigen kann, dann sollte man das auch in Minden können.

Niemeyer hat zwar 11 Länderspiele, aber wie kamen die zusammen? Er durfte ein paar Mal aushelfen, als geschätzte 35 andere Spieler ausgefallen sind und Brand kein anderer mehr einfiel (okay, ist ein wenig überspitzt). Das sind aber doch keine Bewährungschancen, die ein junger Spieler vom Format Arne Niemeyer verdient hätte.

Ich halte die Entscheidung zwar auch für falsch, aber immerhin ist das Thema nun endlich beendet. Meiner Meinung wollte Klinsmann Jens Lehmann von Anfang an als Nr.1, und nun war der beste Zeitpunkt, um Kahn abzusägen. Es wäre fairer gewesen, das früher klarzustellen.

Lehmann eine schlechte WM zu wünschen finde ich schwach. Ich mag ihn auch nicht, aber trotzdem hoffe ich, daß er stark hält und der Mannschaft Sicherheit gibt.

Zitat

Original von Karl
    Das FvB weiterhin dabei ist (schon vor den Nachnominierungen), versteht sich eh von selbst.

Wer weiß,vielleicht hängt die Nichtnominierung von Arne Niemeyer auch mit dem Nichtwechsel nach Kronau-Östringen zusammen?

Die Sache mit Kronau besteht ja erst seit wenigen Wochen, die Nicht-Nominierungen von Niemeyer gibt es ja schon lange. Kaufmann wurde ihm schon vorgezogen, als dieser noch in der 2. Liga spielte. Und Arne spielt ja nicht erst seit dieser Rückrunde stark, er tut dies schon seit drei Jahren sehr konstant. Er ist jung, konstant, Stammspieler, Leistungsträger und Führungsspieler - eigentlich alles, was Brand immer wieder fordert... Sportlich ist das schon lange nicht mehr nachvollziehbar.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nichts gegen Kaufmann, aber Arne bringt seit Jahren Topleistungen vorne wie hinten in der Bundesliga. Aber: Letztlich ist das gut für Minden. So kann sich Arne wenigstens nicht verletzen...

Eigentlich kann ich über diese Entscheidung langsam nur noch den Kopf schütteln :nein: , allerdings ist das für GWD natürlich wirklich ein großer Vorteil. Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr, sondern auch, weil er als Nationalspieler wohl noch interessanter wäre für andere Vereine. Ein Argument von Arne für einen Wechsel nach Kronau ist ja die bessere Chance in der Nationalmannschaft. Ich glaube aber nicht, daß ihm das viel helfen würde.

Mit dieser Abschlußtabelle könnte ich selbstverständlich leben. Allerdings sind solche Rechnereien gerade in der Endphase des Abstiegskampfes schwer möglich. Daß WHV nur noch 4 Punkte und Wetzlar stolze 9 Punkte holt ist natürlich auch etwas mit der "Mittelhessen-Brille" kalkuliert.

Zitat

Original von Linksaussen
    andersrum funktioniert das aber genauso: lehmann hat ja - der presse zu folgen - einige überragende spiele abgeliefert diese saison. aber ohne die champions league (die parade gegen madrid) würde hier keiner mitbekommen, in welcher form er ist. wenn kahn dagegen mal einen guten ball hält, wird er von der üblichen allianz (die sportschau macht da ja auch munter mit) prompt wieder zum titan hochgejubelt, der die unhaltbaren hält.

Das mit dem Real-Spiel stimmt voll und ganz, ab da wurde Lehmann zum ersten Mal von der breiten Öffentlichkeit richtig wahrgenommen (d.h. als wirklich ernsthafter Nr.1-Kandidat) und die Stimmung kippte immer mehr. Seitdem heißt es auch, daß Lehmann eine überragende CL-Saison spielt, obwohl er nur 5 von bisher 10 Spielen bestritten hat. Aber so schnell kann es gehen.

Bei der Torwart-Diskussion gebe ich Dir auch recht. Ob nun Kahn oder Lehmann - auf dieser Position sind wir WM-tauglich aufgestellt. Aber die eigentlich größte Baustelle Innenverteidigung spielt seit Wochen kaum noch eine Rolle.

Zitat

Original von fabiosk
    Also meiner meinung nach ist Lehmann momentan der sportlich beständigere Torwart.

Wann hatte der seinen letzten großen Patzer?
    Und kahn hatte in letzter zeit ja so einige.

und ich glaube klinsi weiß das auch, ansonsten hätte er kahn nominiert und sich den stress erspart.

Lehmann hat sich erst kürzlich gehen Liverpool einen ziemlichen Patzer geleistet, ist wohl etwa zwei oder drei Wochen her. Da hat er einem Liverpool-Spieler einen Ball gegen den Kopf gefaustet, von wo aus die Kugel ins Tor ging...

Das ist eben momentan der Unterschied: Bei Kahn wird tagelang über nichts anderes geredet, bei Lehmann bekommt es kaum einer mit.

Zitat

Original von Hummel92
    glaub ich auch, aber vielleicht kann juve ja aus fehlern lernen und das ergenbis des letzten spiels umdrehen (müssen sie auch um weiterzukommen)

Nee, haben sie irgendwie nicht, das war wieder eine erbärmliche Leistung von Juventus. Der klare Tabellenführer der italienischen Liga konnte sich in zwei Spielen gegen Arsenal keine einzige nennenswerte Torchance erarbeiten, das ist wirklich peinlich.

Nachdem ich Mitte der 2. Halbzeit mal kurz eingenickt bin, habe ich mich nochmal geärgert, daß Wiese den Ball damals nicht festgehalten hat. Werder gegen Arsenal wäre sicherlich interessanter gewesen, vorallem nicht so langsam und nur mit hohen Bällen.

Barcelona hat sich wie erwartet durchgesetzt, allerdings nicht gerade brilliert.

Zitat

Original von Hereticus
    Ich traue dem Brehme auch nichts zu, falls das nicht deutlich geworden sein sollte. Der ist nur der erste, der mir als Negativbeispiel einfällt, wenn es um einen neuen Trainer geht.

Als Negativbeispiel fällt mir als erstes ein anderer ein. Ein aufstrebender Mann, der gerade seinen Job in Brasilien aufgegeben hat... Der möchte doch endlich mal in Deutschland arbieten :D

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wen Hellmich aus dem Hut zaubert. Ich habe noch seine Visionen im Ohr ("mit Schalke und Dortmund gleichziehen usw."), da wird er einen Arbeiter wie Funkel wohl kaum holen.

Zitat

Original von Hereticus
    Laut MSV-Forum soll König Walter auf Radio Duisburg (kann ich in Chemnitz leider nicht empfangen :) ) eine Rückkehr von Headnut Meier "explizit ausgeschlossen" haben.

Naja, am Sonntag Abend hat auch Hellmich noch steif und fest behauptet, daß er mit Kohler in die zweite Liga gehen möchte. Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Von Meier kann man ja halten was man will, aber ihm traue ich den Wiederaufstieg eher zu als einem "jungen, aufstrebenden Trainer" wie Andy Brehme. Wobei ich dessen Interviews schon irgendwie vermisse...

Es gibt Gerüchte, daß der MSV über eine Rückholaktion von Kopfnuß-Meier nachdenkt (steht u.a. bei sport1).

Hellmich ist schon ein Original, der sicherlich große Verdienste hat. Aber wie lange erzählt er schon, daß demnächst ein Manager eingestellt wird? So lange er Präsident ist, wird das wohl eher nichts mit einer Besetzung dieser so wichtigen Position.

Meikel
    Habe vorhin mal einen Blick in das Fachorgan "Kicker" geworfen, da hat Dr. Drees eine 6 erhalten. Allerdings steht dort, daß das 0-1 Abseits war. Sehe es aber eigentlich wie Du, Scherzi köpft nicht wirklich nach vorne. Aber wie dem auch sei, die Banchteilung durch das nicht geahndete Handspiel von Lahm war sicherlich die größte Fehlentscheidung.
    Das Hinspiel hatte ich eigentlich schon verdrängt, aber es stimmt, das war ja auch ein ziemlicher Hammer (Handballer Ze Roberto usw.).

Zitat

Original von michel b.
    Meikel: das ist vielleicht ein bisschen zu sehr durch die Vereinsbrille gesehen.Beim ersten Tor des 1.FC Köln hätte man auch auf Abseits entscheiden können. Bei der Aktion von Lahm hättes es natürlich Rot und Elfmezter geben müssen.
    Insofern, ausgleichende Ungerechtigkeit.

Mir wäre lieber gewesen, er hätte das Tor von Feulner nicht gegeben, dafür aber den Elfer und die rote Karte (in der 14. Minute!). Davon hätte der FC sicherlich mehr gehabt, insofern eher keine ausgleichende Gerechtigkeit.

Wieder mal ein Spiel, das kann Dramatik kaum zu überbieten war. GWD lief lange dem Rückstand hinterher, den man sich Mitte der 1. Halbzeit eingefangen hat. Aber die Mannschaft hat nie aufgegeben, ist immer drangeblieben und hat das Ding am Ende gedreht.

Ich denke, daß unser Sieg letztlich in Ordnung geht. Wobei bei solch engen Spielen immer auch ein anderer Augang möglich ist. Es hat das Team gewonnen, das den Sieg mehr gewollt hat.

Der Knackpunkt war für mich der 25-25-Ausgleich von GWD in der Schlußphase. Kronau hat im Angriff fast die gesamte Partie in Zeitlupentempo gespielt und konnte sich am Ende nicht mehr umstellen. Irgendwie wollte die SG das Ergebnis nach Hause schaukeln und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen.

Für mich war Backovic heute sehr stark, er durfte endlich auch mal im Angriff spielen. Und Buschmann hat sich in der Schlußphase enorm gesteigert, nachdem er in der 1. HZ ein Totalausfall war. Niemeyer war da, als er gebraucht wurde, war aber fast die ganze Partie in Manndeckung.

Zitat

Original von Meikel
    wenn Köln in der ersten Hälfte nach der Handball-Einlage von Lahm auf der Torlinie einen Elfer bekommt und diesen dann verwandelt, hätte man (zudem in Überzahl) gut und gerne in München gewinnen können. Warum der Schiri sich da nicht traut, auf den Punkt zu zeigen....es gibt wohl doch einen Bayern-Bonus!

Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn der Punkt nix mehr bringen wird. Das Stadion ist schon klasse, allerdings scheint die Stimmung bei den Bayern-Fans unter dem Arena-Effekt zu leiden. Im Olympiastadion war mehr los. Dafür haben die Kölner Fans gestern eine tolle, lautstarke Vorstellung geboten und gezeigt, dass sie nicht nur Trommelstöcke werfen können.

Auf dem Platz ist Michael Ballack nur aufgefallen, dass er ständig versucht hat, Lukas Podolski zu provozieren. War dem Schiedsrichter aber auch irgendwie egal....

Ja, das mit der Stimmung war wirklich klasse. In der 2. Halbzeit konnte man die FC-Hymne sogar deutlich hören, die Bayern-Fans waren kaum zu vernehmen. Wenn die Mannschaft doch mal so gut wäre wie die Fans...

Die Schiedsrichter und der FC werden diese Saison auch keine Freunde mehr. Viel schlimmer fand ich aber, daß der Kommentator in der Sportschau dieses Handspiel als "natürliche Handbewegung" gewertet hat. :pillepalle: Das Abseitstor von Helmes wurde gleich ganz rausgeschnitten. Und bezeichnend auch die Sache mit Ballack und Podolski: Ballack schubst, Poldi schubst zurück, Ballack läßt sich peinlich fallen, aber nur der Kölner sieht gelb...

Für Köln geht es darum, noch sechsmal eine solche Moral und Einstellung zu zeigen, um dann positiv gestimmt den Wiederaufstieg anzugehen.

Zitat

Original von OsloStar
    Vielleicht trifft man sich mal auf ein Bier (oder zwei) ... Helge und Co sind ja auch vor Ort!

Grundsätzlich sehr gerne, diesen Sonntag werde ich es aber wohl nicht schaffen. Aber ich gehe mal davon aus, daß es das Spiel GWD-Kronau auch in der nächsten Saison gibt. :saufen: ist also hoffentlich nur aufgeschoben.