Hegemann, Spatz und Kaufmann nachnomimiert

• 07.04.2006 - Bundestrainer Heiner Brand nominiert Hegemann, Spatz und Kaufmann nach

Gleich drei Spieler muss Bundestrainer Heiner Brand im ursprünglichen Aufgebot für das „Turnier der Legenden“ über Ostern in Paris ersetzen. Nach den Lemgoern Florian Kehrmann (Bänderriss im Knie) und Markus Baur (Oberschenkelverletzung) musste nun auch Mittelmann Michael Kraus (22) passen. Der Göppinger zog sich eine Knochenabsplitterung und eine Kapselverletzung am Daumen der Wurfhand zu. Für ihn rückt Lars Kaufmann (HSG Wetzlar) nach, der in bisher 8 Länderspielen 9 Tore erzielte. Für Markus Baur kommt Michael Hegemann (VfL Gummersbach 41/50) zum Zuge. Auf Rechtsaußen berief Bundestrainer Heiner Brand nach den Ausfällen von Kehrmann und Christian Sprenger (Magdeburg), der mit einem Bänderriss bis zum Saisonende ausfällt, erstmals den Gummersbacher Michael Spatz (23), der im DHB-Juniorenteam in 27 Länderspielen 73 Tore erzielte. Die deutsche Mannschaft trifft vom 14. bis 16. April in Paris-Bercy auf Dänemark, Tschechien und Europameister Frankreich.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (7. April 2006 um 12:03)

• So ganz verstehen kann ich das nun nicht! Arne Niemeyer hätte es verdient. Und warum nun ausgrechnet Spatz, leuchtet mir absolut gar nicht ein.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (7. April 2006 um 12:17)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    So ganz verstehen kann ich das nun nicht! Arne Niemeyer hätte es verdient. Und warum nun ausgrechnet Spatz, leuchtet mir absolut gar nicht ein.

Arne Niemeyer auf RA?
    Auf RL kein Problem, da stimme ich voll zu.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Für Kaufmann freut es mich ganz besonders, er kommt nämlich aus meiner Heimatstadt, und es ist immer ein schönes Gefühl, wenn es einer geschafft hat, den man selbst kennt

• Zitat

Original von Rentner

Arne Niemeyer auf RA?
    Auf RL kein Problem, da stimme ich voll zu.

Mir ist schon klar, dass Arne nicht auf RA hätte spielen sollen. :baeh: Aber wenn ich Niemeyer und Kaufmann vergleiche so kann man nur auf Niemeyer kommen. Aber wie schon gesagt: Gut für GWD!

Spielt Spatz eine so überragende Saiosn? Das wäre mir dann verborgen geblieben.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nichts gegen Kaufmann, aber Arne bringt seit Jahren Topleistungen vorne wie hinten in der Bundesliga. Aber: Letztlich ist das gut für Minden. So kann sich Arne wenigstens nicht verletzen...

Eigentlich kann ich über diese Entscheidung langsam nur noch den Kopf schütteln :nein: , allerdings ist das für GWD natürlich wirklich ein großer Vorteil. Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr, sondern auch, weil er als Nationalspieler wohl noch interessanter wäre für andere Vereine. Ein Argument von Arne für einen Wechsel nach Kronau ist ja die bessere Chance in der Nationalmannschaft. Ich glaube aber nicht, daß ihm das viel helfen würde.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Mir ist schon klar, dass Arne nicht auf RA hätte spielen sollen. :baeh: Aber wenn ich Niemeyer und Kaufmann vergleiche so kann man nur auf Niemeyer kommen. Aber wie schon gesagt: Gut für GWD!

Spielt Spatz eine so überragende Saiosn? Das wäre mir dann verborgen geblieben.

war auch reine Ironie.
    Aber: Kehrmann - verletzt, Sprenger -verletzt.
    Welchen RA hättest Du dann nominiert?

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (7. April 2006 um 13:51)

• Antwort: in diesem Fall gar keinen. Man hat erstmal Schöne und Zeitz kann da auch spielen.

Was soll da ein Arne Niemeyer denken? Der bringt mindestens seit 3 Jahren konstante Leistungen hinten wie vorne und ihm wird bei Verletzungen von anderen ein Lars Kaufmann vorgezogen und Spatz kommt nach den Verletzungen auf einmal ins Team, obwohl er durchschnittliche Spiele abliefert.
    Da fehlt mir persönlich die Verhältnismäßigkeit...

• rein von der Leistung her hätte es Niemeyer sicher etwas mehr verdient als Kaufmann...aber das entscheidet halt der Bundestrainer
    aber es freut mich trotzdem auch für Kaufmann

• Das FvB weiterhin dabei ist (schon vor den Nachnominierungen), versteht sich eh von selbst.

Wer weiß,vielleicht hängt die Nichtnominierung von Arne Niemeyer auch mit dem Nichtwechsel nach Kronau-Östringen zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. April 2006 um 14:52)

• Zitat

Original von Karl
    Das FvB weiterhin dabei ist (schon vor den Nachnominierungen), versteht sich eh von selbst.

Wer weiß,vielleicht hängt die Nichtnominierung von Arne Niemeyer auch mit dem Nichtwechsel nach Kronau-Östringen zusammen?

Die Sache mit Kronau besteht ja erst seit wenigen Wochen, die Nicht-Nominierungen von Niemeyer gibt es ja schon lange. Kaufmann wurde ihm schon vorgezogen, als dieser noch in der 2. Liga spielte. Und Arne spielt ja nicht erst seit dieser Rückrunde stark, er tut dies schon seit drei Jahren sehr konstant. Er ist jung, konstant, Stammspieler, Leistungsträger und Führungsspieler - eigentlich alles, was Brand immer wieder fordert... Sportlich ist das schon lange nicht mehr nachvollziehbar.

• Nuja, Kaufmann hat 8 Länderspiele, Niemeyer 11 LS.

Es war allerdings schon sehr auffällig, wie Arne Niemeyer bei der Begründung seiner Wechselüberlegungen (nach einer Freigabe durch GWD) die Verbesserung seiner Chancen in der Nationalmannschaft in den Vordergrund stellte...

• Habe an der Nominierung Kaufmanns nicht viel auszusetzen. Ob ein Spieler in die NM passt zeigt sich meist doch bei so einem Turnier. In seinen bisherigen NM Spielen hat mich Niemeyer nicht überzeugt, warum nicht Kaufmann eine Chance geben. Vielleicht klappt es ja wie bei Zeitzi vor der EM in Schweden und er zeigt sich als guter BAckup für Hens. Wenn nicht, kann man Niemeyer zum nächsten Lehrgang einladen.

• Zitat

Original von Karl
    Nuja, Kaufmann hat 8 Länderspiele, Niemeyer 11 LS.

Es war allerdings schon sehr auffällig, wie Arne Niemeyer bei der Begründung seiner Wechselüberlegungen (nach einer Freigabe durch GWD) die Verbesserung seiner Chancen in der Nationalmannschaft in den Vordergrund stellte...

Das ist absolut richtig. Aber wenn man in Wetzlar (Kaufmann) oder Düsseldorf (Hegemann) zum Nationalspieler aufsteigen kann, dann sollte man das auch in Minden können.

Niemeyer hat zwar 11 Länderspiele, aber wie kamen die zusammen? Er durfte ein paar Mal aushelfen, als geschätzte 35 andere Spieler ausgefallen sind und Brand kein anderer mehr einfiel (okay, ist ein wenig überspitzt). Das sind aber doch keine Bewährungschancen, die ein junger Spieler vom Format Arne Niemeyer verdient hätte.

• Jetzt auch offiziell (u.a.handball-world) bestätigt:

Zitat

Michael Haaß (22) steht beim Handball-Vierländer-Turnier in Paris vor seinen ersten Länderspielen. Der Rückraumspieler der HSG Düsseldorf rutschte ins Aufgebot von Bundestrainer Heiner Brand, weil der Wetzlarer Lars Kaufmann nach einer Zahnoperation mit einem einwöchigen Sportverbot belegt wurde.

Die Vermutung liegt jetzt aber endgültig nicht ganz fern, daß Brand indirekt Druck auf Arne Niemeyer hinsichtlich eines Wechsels nach Kronau-Östringen ausübt.

• Zitat

Original von Karl
    Jetzt auch offiziell (u.a.handball-world) bestätigt:

Die Vermutung liegt jetzt aber endgültig nicht ganz fern, daß Brand indirekt Druck auf Arne Niemeyer hinsichtlich eines Wechsels nach Kronau-Östringen ausübt.

So langsam könntest Du wirklich Recht haben. Wer würde denn nun kommen, wenn sich Haaß verletzt? Wird dann Daniel Stephan zum Comeback überredet?

• ja, so langsam wird es lächerlich. Man wird den Eindruck nicht los,
    daß Brandt Arne mutwillig umgeht. Eine Sauerei in meinen Augen.

Stefan