[Fussball Bundesliga] 28. Spieltag:

• 01.04.06 15:30 FC Bayern München : 1.FC Köln
    01.04.06 15:30 VfL Wolfsburg : MSV Duisburg
    01.04.06 15:30 Borussia M'gladbach : Borussia Dortmund
    01.04.06 15:30 1.FC Nürnberg : 1.FSV Mainz 05
    01.04.06 15:30 Bayer 04 Leverkusen : 1.FC Kaiserslautern
    01.04.06 15:30 Eintracht Frankfurt : Werder Bremen
    01.04.06 15:30 Hertha BSC Berlin : VfB Stuttgart
    02.04.06 17:30 FC Schalke 04 : Hamburger SV
    02.04.06 17:30 Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld

Das wichtigste an dem Spieltag ist, dass Bayer die Pfälzer abfertigt! Der HSV wird den kürzeren ziehen, denn ich glaube kaum, dass man AufSchalke gewinnen wird.

Aber ich singe trotzdem mal .... :klatschen:

Zitat

Hamburg meine Perle
    du wunderschöne Stadt
    du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
    du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.

• 01.04.06 15:30 FC Bayern München : 1.FC Köln
    01.04.06 15:30 VfL Wolfsburg : MSV Duisburg
    01.04.06 15:30 Borussia M'gladbach : Borussia Dortmund
    01.04.06 15:30 1.FC Nürnberg : 1.FSV Mainz 05
    01.04.06 15:30 Bayer 04 Leverkusen : 1.FC Kaiserslautern
    01.04.06 15:30 Eintracht Frankfurt : Werder Bremen
    01.04.06 15:30 Hertha BSC Berlin : VfB Stuttgart
    02.04.06 17:30 FC Schalke 04 : Hamburger SV
    02.04.06 17:30 Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld

Die Tipps von Mainz, VfB und HSV beruhen mehr auf Hoffnung, das mit Frankfurt find ich gar nicht so unrealistisch, denke da werden viele Tore fallen.

• schade schade schade

hätte den kölnern 3 punkte gegönnt.
    und für bayern ist ein punkt schon zu viel !l

• wenn Köln in der ersten Hälfte nach der Handball-Einlage von Lahm auf der Torlinie einen Elfer bekommt und diesen dann verwandelt, hätte man (zudem in Überzahl) gut und gerne in München gewinnen können. Warum der Schiri sich da nicht traut, auf den Punkt zu zeigen....es gibt wohl doch einen Bayern-Bonus!

Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn der Punkt nix mehr bringen wird. Das Stadion ist schon klasse, allerdings scheint die Stimmung bei den Bayern-Fans unter dem Arena-Effekt zu leiden. Im Olympiastadion war mehr los. Dafür haben die Kölner Fans gestern eine tolle, lautstarke Vorstellung geboten und gezeigt, dass sie nicht nur Trommelstöcke werfen können.

Auf dem Platz ist Michael Ballack nur aufgefallen, dass er ständig versucht hat, Lukas Podolski zu provozieren. War dem Schiedsrichter aber auch irgendwie egal....

• Zitat

Original von Meikel
    wenn Köln in der ersten Hälfte nach der Handball-Einlage von Lahm auf der Torlinie einen Elfer bekommt und diesen dann verwandelt, hätte man (zudem in Überzahl) gut und gerne in München gewinnen können. Warum der Schiri sich da nicht traut, auf den Punkt zu zeigen....es gibt wohl doch einen Bayern-Bonus!

Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn der Punkt nix mehr bringen wird. Das Stadion ist schon klasse, allerdings scheint die Stimmung bei den Bayern-Fans unter dem Arena-Effekt zu leiden. Im Olympiastadion war mehr los. Dafür haben die Kölner Fans gestern eine tolle, lautstarke Vorstellung geboten und gezeigt, dass sie nicht nur Trommelstöcke werfen können.

Auf dem Platz ist Michael Ballack nur aufgefallen, dass er ständig versucht hat, Lukas Podolski zu provozieren. War dem Schiedsrichter aber auch irgendwie egal....

Ja, das mit der Stimmung war wirklich klasse. In der 2. Halbzeit konnte man die FC-Hymne sogar deutlich hören, die Bayern-Fans waren kaum zu vernehmen. Wenn die Mannschaft doch mal so gut wäre wie die Fans...

Die Schiedsrichter und der FC werden diese Saison auch keine Freunde mehr. Viel schlimmer fand ich aber, daß der Kommentator in der Sportschau dieses Handspiel als "natürliche Handbewegung" gewertet hat. :pillepalle: Das Abseitstor von Helmes wurde gleich ganz rausgeschnitten. Und bezeichnend auch die Sache mit Ballack und Podolski: Ballack schubst, Poldi schubst zurück, Ballack läßt sich peinlich fallen, aber nur der Kölner sieht gelb...

Für Köln geht es darum, noch sechsmal eine solche Moral und Einstellung zu zeigen, um dann positiv gestimmt den Wiederaufstieg anzugehen.

• Freude in OWL und Hamburg. Ausgerechnet der Ex-Schalker Ailton trifft zum 0:2, nachdem es letztes Jahr der Ex-Schalker Mpenza war ;)

Schalke - HSV 0:2
    Hannover - Bielefeld 0:1

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Klasse, der HSV jetzt auf 7 Zähler an den Bayern...
    (man darf ja noch hoffen :rolleyes: )

• Meikel: das ist vielleicht ein bisschen zu sehr durch die Vereinsbrille gesehen.Beim ersten Tor des 1.FC Köln hätte man auch auf Abseits entscheiden können. Bei der Aktion von Lahm hättes es natürlich Rot und Elfmezter geben müssen.
    Insofern, ausgleichende Ungerechtigkeit.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Dafür haben die Kölner Fans gestern eine tolle, lautstarke Vorstellung geboten und gezeigt, dass sie nicht nur Trommelstöcke werfen können.

Und das schon auf der Hinfahrt im Zug - bis Mannheim konnte ich ja noch schlafen, dann war man dabei und dat war prihima... :nein: :D

• Zitat

Original von michel b.
    Meikel: das ist vielleicht ein bisschen zu sehr durch die Vereinsbrille gesehen.Beim ersten Tor des 1.FC Köln hätte man auch auf Abseits entscheiden können. Bei der Aktion von Lahm hättes es natürlich Rot und Elfmezter geben müssen.
    Insofern, ausgleichende Ungerechtigkeit.

Mir wäre lieber gewesen, er hätte das Tor von Feulner nicht gegeben, dafür aber den Elfer und die rote Karte (in der 14. Minute!). Davon hätte der FC sicherlich mehr gehabt, insofern eher keine ausgleichende Gerechtigkeit.

• Zitat

Original von Bezze

Mir wäre lieber gewesen, er hätte das Tor von Feulner nicht gegeben, dafür aber den Elfer und die rote Karte (in der 14. Minute!). Davon hätte der FC sicherlich mehr gehabt, insofern eher keine ausgleichende Gerechtigkeit.

Da Scherz den Ball nicht nach vorne spielt, kann es kein Abseits sein. Das war also eine der wenigen Entscheidungen von Dr.Drees, die richtig war.

Und zum Thema "ausgleichende Gerechtigkeit" darf ich nicht an das Hinspiel denken.....

• Meikel
    Habe vorhin mal einen Blick in das Fachorgan "Kicker" geworfen, da hat Dr. Drees eine 6 erhalten. Allerdings steht dort, daß das 0-1 Abseits war. Sehe es aber eigentlich wie Du, Scherzi köpft nicht wirklich nach vorne. Aber wie dem auch sei, die Banchteilung durch das nicht geahndete Handspiel von Lahm war sicherlich die größte Fehlentscheidung.
    Das Hinspiel hatte ich eigentlich schon verdrängt, aber es stimmt, das war ja auch ein ziemlicher Hammer (Handballer Ze Roberto usw.).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Hannover - Bielefeld 0:1

Ein wirklich eckeliges Spiel mit weit mehr als 200 Fehlpässen. Aber am Ende haben wir der Truppe von Teddy dann doch gezeigt wo der Hammer hängt und die Roten mit 0:1 wieder nach Hause geschickt! :P

Somit dürften wir uns nun endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Mit 7 Punkten dürften selbst wir das eigentlich nicht mehr vergeigen. :D

Um es mit den Worten von Markus Schuler zu sagen, jetzt noch 2 Siege gegen Frankfurt und es war ne verdammt geile Saison! :D

• Zitat

Original von Bezze
    Das Hinspiel hatte ich eigentlich schon verdrängt, aber es stimmt, das war ja auch ein ziemlicher Hammer (Handballer Ze Roberto usw.).

Handspiel war von Lucio in Minute 89 im eigenen Strafraum. Ze Roberto hat Streit weggeboxt und dafür mit Streit zusammen Gelb gesehen.