Beiträge von Friedi

    Sehe ich auch so. Kiel hätte mit mehr Konzentration weit höher gewinnen können. Aber wahrscheinlich war das der Dank an die Füchse für die Leistung in Hamburg, wirklich nett vom THW!

    Bei uns haben einfach zu viele Spieler unter ihrem Limit gespielt. Strand und Caillat angeschlagen, Kubisztal und Wilczynski außer Form, das reicht dann eben nicht. Zumal gerade Strand und Wilczynski Schlüsselspieler sind. Zudem sah man in diesem Spiel auch die Probleme der Füchse mit ihrer Abwehr. Bei allem Respekt für die Personalpolitik vom Onkel Bob, aber die Abwehr war in der letzten Saison einfach besser.

    Naja, Kopf hoch, es geht weiter!

    Ich schätze mal, so ein Dutzend von uns werden nach Kiel fahren. Ist halt unter der Woche, da wird auch in der Hauptstadt gearbeitet. :)

    Ansonsten hoffe ich, dass es wieder so spannend wird wie im Frühjahr, aber den Viktor habt ihr ja nicht mehr. :hi:

    Gruß, Friedi

    Zitat

    Original von Arcosh
    Zudem stellt sich die Frage, wer den Torhüter überwachen soll.

    Das geht nur, wenn die 6 meter linie mit elektronischen Sensoren ausgerüstet wird und ebenso der Torwart. Bei einer Überschreitung der Linie ertönt dann ein Warnsignal wie im Tennis beim Aufschlag :lol: :D

    Für mich hat es Bob Hanning auf den Punkt gebracht. So etwas liegt klar in der Verantwortung der Torleute. Wenn man als Torwart sieht, da könnte ich nicht mehr rechtzeitig rankommen, muss (!) man wegbleiben. Alles andere ist grobfahrlässige Körperverletzung, sicherlich keine Absicht aber eben in Kauf nehmend. Die rote Karte ist daher klar berechtigt.

    Dass die Füchse derart souverän auftreten würden, hätte ich nicht gedacht. Ganz tolle Vorstellung. Im letzten Jahr genau ein Auswärtssieg und jetzt das: :D

    Zitat

    Aus der BZ:
    Hinter dem Einsatz von Kjetil Strand steht noch ein Fragezeichen. Physio Fabian Kittmann: „Er hatte sich bei einer Kraftübung eine Blockade im Rücken eingefangen. Seit Montag trainiert er aber wieder mit.

    Er muss am Spieltag selbst entscheiden, ob er ran kann oder nicht.“


    Zum Glück haben wir da ja noch Jaszka, der kann es ebenso gut. Laut Zeitung sollen 4000 Karten verkauft worden sein. Mal sehen, wie voll und laut es wird.

    Die Berliner Zeitungslandschaft zieht schon mal an, damit mehr Aufmerksamkeit entsteht: :hi:

    Aus dem kurier:

    Zitat

    Und gegen Aufsteiger Stralsund knallt’s gleich richtig. Denn: Es ist die Neuauflage des Hassduells aus dem März 2007. Und im Sommer kam auch noch Rico Göde von der Ostsee zu den Füchsen. Rückblende. 2007 spielten die Füchse und Stralsund in der 2. Liga. Im März verloren die Füchse 26:27 an der Küste und Stralsund-Manager Thomas Haack die Nerven. Wegen eines angeblichen Tritts von Konrad Wilczynski brach Haack einen üblen Streit vom Zaun, drohte sogar mit einer Zivilklage. Zudem wurde die Stimmung mit bösen Sprüchen vergiftet. Auch in Sachen des Wechsels von Rico Göde.

    Laut Berliner Kurier sind die Füchse an Per Thomas Linders interessiert!

    Zitat

    Der Kreisläufer (33) ist schwedischer Nationalspieler, holte 2007 mit Kiel das Triple (Meister, Pokal- und Champions League-Sieger). Dann wechselte er nach Dänemark, will jetzt aber zurück in die beste Liga der Welt.

    Zitat

    Original von Karl
    Vielleicht klappert jetzt einfach statt einem Beauftragten der Füchse ein Angestellter von IMG die Berliner Autohändler und Metzgermeister ab und erhofft sich Provision... (und organisieren dann noch ein bißchen den VIP-Raum).

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. IMG wird in unmittelbarer Nähe zur Füchse Geschäftsstelle ein eigenes Büro eröffnen, welches sich ausschließlich mit der Vermarktung der Handballer beschäftigen wird. Dazu werden allein 4 Mitarbeiter eingestellt. Wird schon was bei rauskommen.

    Die Morgenpost schreibt dazu:

    Zitat

    Großes Ziel der Füchse ist, in den nächsten zwei, drei Jahren in die nationale Spitzengruppe der härtesten Handball-Liga der Welt vorzustoßen „und europäischen Spitzenhandball in der Hauptstadt zu präsentieren“, frohlockt Steffel. Dafür habe man mit IMG den richtigen Partner an seiner Seite. „Wir haben Unternehmen für die Vermarktung der Füchse im Fokus, die weltweit aufgestellt sind und für die Berlin als Markt interessant ist“, sagt Matthias Pietza, IMG Geschäftsführer Deutschland. Er glaubt: „Die Füchse werden eine führende Rolle in Berlin einnehmen.“
    Für die Heimpartien gegen den TBV Lemgo (25. Oktober), den SC Magdeburg (3. März 2009) und gegen den THW Kiel (10. April 2009) ziehen die Handballer in die Arena am Ostbahnhof. „Aber“, sagt Bob Hanning, „die Max-Schmeling-Halle bleibt dennoch unser Fuchsbau.“

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Im besten Fall 10:0, im schlechtesten Fall sind 4:6 akzeptabel.

    Ja, so sehe ich auch die mögliche Spanne. Aber die Füchse wollen ja nun verstärkt an ihrer Auswärtsstärke arbeiten, da böten sich die ersten Spiele schon an. :) Es ist zumindest überall ein doppelter Punktgewinn drin, außer vielleicht bei den Löwen.

    gruß,
    Friedi

    Krass, die Füchse haben ja ein leichtes Auftaktprogramm:
    Stralsund (Heim)
    Wetzlar (auswärts)
    Löwen (Heim)
    Essen (auswärts)
    Dormagen (Heim)


    Außer den Löwen sind alle Gegner machbar, teils sogar Pflicht (Stralsund, Essen, Dormagen)

    Gruß,
    Friedi

    So, morgen um 15 Uhr werden wir uns mit ner ganzen Horde auf den Weg nach Hamburg machen und die Füchse unterstützen. Bin gespannt auf die Color-Line-Arena und hoffe auf ein gutes Spiel. Vom Ergebnis her soll es nur besser werden als im Hinspiel (21:35). Mal schaun, ob man sich nach den extremen Emotionen aus dem Kiel-Spiel wieder vollkommen neu konzentrieren kann.

    :hi:Bis denne, Friedi

    Meine Güte, so ein Spiel habe ich wohl auch noch nie erlebt und ich gehe seit 20 Jahren zum Handball. Mehr Dusel als der THW kann man nicht haben. Fassen wir die Kette nochmal zusammen: Erst wird Stelmokas ein klarer Siebenmeter verwehrt, dann verwirft völlig frei der Rechtsaußen der Füchse Markus Richwien und dann dieser an sich schlechte Wurf von Viktor, der darf einfach nicht ins Tor gehen. Unfassbar!!!

    Trotzdem, was die Füchse gezeigt haben war einfach fantastisch. Erst am Ende hat halt die Konzentration gefehlt bzw. hat Kiel eben personelle Alternativen. Szilagyi hat die Füchse schon im Hinspiel geärgert, da war ich auch dabei.

    Die Stimmung war wirklich großartig und die rund 3000 Kieler waren sicher auch angetan von der Stimung.

    Hallo EllaK,

    mit Statistiken ist es immer so eine Sache...

    Hany El Fakharany kommt ja bekanntlich aus Ägypten, zudem kam er erst in diesem Jahr von Kairo aus in die Bundesliga. Er musste sich erst sehr daran gewöhnen, wie hier Abwehr gespielt wird und noch mehr, wie die Schieris hier was pfeiffen, sprich wofür es Zeitstrafen gibt. So hatte er gerade am Anfang viele auch harmlose Zeitstrafen aufgebrummt bekommen.

    Das sagt die Statistik nicht aus.

    Grüße,
    Friedi

    Die Schieris waren einfach nur schlecht. Die Krönung war die Entscheidung, als Wilczynski beim TGS gefoult wird und die beiden zunächst auf Freiwurf Balingen entscheiden.

    Ansonsten war es ein sehr hartes Spiel, vor allem Jaszka wurde für meine Begriffe viel zu oft gefoult ohne Konsequenz.

    Die beide Regisseure haben ein tolles Spiel gemacht. Daniel Brack - man muss es so sagen - traf wie er wollte, alle Achtung, was der in Balingen geworden ist.

    Und Jaszka setzte seine Nebenleute glänzend in Szene.

    Ein großes Kompliment geht an die Balinger Fans. An einem Mittwoch eine derart große Fangruppe zu organisieren, die auch lautstark das Team unterstützt, ist aller Ehren wert.

    Rechnerisch wäre der Klassenerhalt auch danach noch nicht perfekt, da ja anschließend noch 10 bzw. 12 Punkte zu vergeben sind und der Vorsprung dafür nicht reicht, aber das ist wirklich nur theoretischer Natur. Mit 20 Punkten +x steigt keiner ab.

    Ich rechne fest mit einem Füchsesieg, auch wenn ich Balingen für recht stark halte. Aber die Füchse haben wirklich enorme Fortschritte gemacht, es ist beeindruckend, wie schnell die Mannschaft aus den naiven Anfangsfehlern, die in der 1.Liga nicht gehen, gelernt hat.

    Allen Balinger Fans eine gute Anreise. Kommen überhaupt welche mit?

    Gruß, Friedi

    Hallo,

    heute steht im Berliner Kurier:

    Zitat

    Berlin - Riskier nicht viel, hol Stars vom Nil! So berichtete der KURIER am 10. Januar, dass die Füchse neben Hany El Fakharany mit Rechtsaußen Ahmed El Ahmar von Al Ahly Kairo einen zweiten Ägypter an die Spree losten wollen. Jetzt bestätigt Manager Bob Hanning: "Ja, wir wollen den Spieler."

    Wäre ja interessant. Wenn der auch so gut ist wie Hany, hoffe ich mal, dass es klappt.

    Gruß,
    Friedi

    Geil, aber es sind nach einer Meldung der Füchseseite bereits 8000 Tickets verkauft. :head:

    Man kann also mit einer vollen Hütte rechnen (10.000)

    Wird nen richtig heißes Derby, wo die Füchse die Chance haben, mit dem SCM punktemäßig gleichzuziehen, evtl. sogar zu überholen. Ich schätze, dass es aus diesem Grund aber sehr eng wird und hart umkämpft. Freu mich auf jeden Fall schon drauf!

    Ja genau. Das Melsungen-Spiel ist das letzte aus der Reihe der Lidl-Spiele. Ich bin auch gespannt, wieviele Zuschauer da sein werden. Ich denke mal, die meisten haben diesen Gutschein, den es bei Lidl gab, eingetauscht gegen Karten für das Göppingenspiel. Und die Aktion ist ja schon zwei Monate her, ich weiß also nicht, wieviele Zuschauer dadurch angelockt wurden. Andererseits herrscht in Berlin gerade so etwas wie eine Füchse-Euphorie. Die Füchse sind IN. Mit den drei Neuen machen sie aber auch richtig Spaß.

    Wenn 5000 kämen, wäre ich sehr zufrieden.