Beiträge von felixS


    Das waren ja auch nur die (angeblichen) Fehlentscheidungen gegen Kiel...... ;)


    Zuerst, mir erschließt sich in keiner Weise, warum überhaupt Kritik an der SR-Leistung aufgekommen ist. Die Leistung der beiden SR war hervorragend und wie in einem vorherigen Post schon mal angesprochen, sehr abgeklärt und auch von der Kulisse nicht beeinflusst. Der Ausdruck "sie waren bestimmt keine Heim-Schiedsrichter" erschließt sich mir ebensowenig. Wo steht in den Regel, dass die Heimmanschaft zu bevorteilen ist!?

    Die genannten Entscheidungen (Zeitstrafe gegen Wiencek und der Einwurf für Eggert beim Konter), waren auch in meiner Wahrnehmung die einzigen "deutlichen" Fehlentscheidungen. Gewünscht hätte ich mir nur, dass sie die frühe (allerdings auch gerechtfertigte) progressive Bestrafung gegen Omeyer, konsequent weitergeführt hätten. Hier ist mir einfach zuviel Theatralik im Spiel und das sollte unterbunden werden. Ansonsten waren tatsächlich keine deutlichen Fehlentscheidungen auszumachen, wobei natürlich vieles im Handball 50/50-Entscheidungen sind.


    Zur Thematik der THW-Offensive, ich sehe hier ebenfalls das spielerische Element nur mit Palmarsson gegeben. Für mich würde nach der Saison durchaus eine Verstärkung bzw. Backup für Palmarsson auf der Mitte (Mahé?) Sinn ergeben. Ich gehe mal davon aus, dass Narcisse nach der Saison den Verein Richtung Frankreich verlassen wird und trotz seiner individuellen Klasse sehe ich dies nicht negativ für den THW, sondern als Chance.

    insgesamt haben die schiedsrichter klar zugunsten der spanier gepfiffen...ein zeitspiel kannten sie bei der heimmannschaft überhaupt nicht, und auch die 2_Minutenstrafen waren ungleich verteilt...da passte das Nichtanerkennen des letzten Flensburger Treffers gut ins Bild

    Unabhängig von diesem Spiel, da ich es nicht gesehen hab, finde ich die hervorgehobene Stelle, eine der unsinnigsten Begründungen für eine Schiedsrichterbewertung. Wo bitte steht im Regelwerk, dass Hinausstellungen auf beide Mannschaften gleich verteilt werden müssen!? Anscheinend hab ich bei allen bisherigen Regeltests gepennt... :pillepalle:

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-3-41890.html

    Auszug aus dem oben verlinkten Artikel:

    Seit fünf Jahren spielen die Füchse in der Handball-Bundesliga. Noch nie mussten sie in dieser Zeit in eine andere Halle ausweichen. "Wir können in der Max-Schmeling-Halle auf eine Heimstärke zurückblicken. Jetzt müssen wir in einer Halle spielen, in der wir uns nicht auskennen", meinte Nationalspieler Sven-Sören Christophersen und erklärte: "Eine gewisse Routine ist wichtig. Jetzt kenne ich aber die Kabine nicht und weiß zum Beispiel nicht, wo ich mein Auto parken muss."

    Sorry, aber einen größeren Stuss hab ich noch nicht gelesen! Soll das jetzt schon eine Ausrede für eine mögliche schlechte Leistung sein? :wall:

    500 Euro pro Bulispiel Männer. Bei Frauen gibt es deutlich weniger. ist also echt nicht die Welt. Mit Geld kann man potenzielle Kandidaten sicher nicht locken.

    Vor allem, wenn man da den Vergleich zum Fussball zieht und dort die Summen betracht (wobei mir klar ist, dass man das nicht vergleichen kann). Was ich allerdings in diesem Zusammenhang interessant finde und auch zu den oben genannten Verletzungen im Handballbereich passt, ist die medizinische Zusatzversorgung. Das wäre doch schon mal ein Anfang...

    Klick mich

    Kommt mal so langsam von eurem Trip runter :wall: . Dieses immer wieder gegen Heinevetter schiessen nervt langsam und ist auch nicht mehr sehr einfallsreich. Wenn diese Aktion ein Lichtlein, Beutler oder sonstwer gemacht hätte, hätte hier kein Hahn danach gekräht - aber Heinevetter oh oh der Idiot, dieser ...

    Schaut euch die Aktion einfach nochmal an. Für mich ( und mir persönlich ist es völlig wurscht das der "Kasper" bei meinem Verein spielt ) kommt der raus und will den Ball erwischen. Das dabei Zeitz noch wie ein "bekloppter" aus vollen Lauf bis auf 2 3 Meter ans Gehäuse fliegt ist halt Pech. Jetzt aber zu sagen das das Heinevetter mit Absicht gemacht ist doch :pillepalle: .

    Das einzigste was man ihm immer wieder vorwerfen muss ist dieses ewige lamentieren, obwohl er ja heute bei diesen Pfeiffen durchaus das ein oder andere Mal recht hatte. Allerdings auf beiden Seiten.

    Auf jedenfall ein verdientes Unentschieden und man hat deutlich heute gesehn, das dieser THW Kiel schlagbar ist. Aber nichts desto trotz holen sie dennoch bei uns ein Unentschieden. Naja haben wir uns den verlorenen Punkt gegen Melsungen wieder geholt ;) .


    Sorry, aber wer hier keine rote Karte mit Bericht sieht, der hat für mich entweder keine Ahnung des Regelwerkes oder ne rosarote Vereinsbrille auf! In der Zeitlupe ist deutlichst zu erkennen, dass Heinevetter nach der Erkenntnis den Ball nicht zu erwischen, Zeitz regelrecht umgrätscht. Mag sein, dass dies in Echtzeit nicht so gut zu beurteilen ist, deshalb auch keinen Vorwurf an die sehr gut leitenden Schiedsrichter.

    Allerdings wünsche ich mir hier für die Zukunft eine Möglichkeit, analog der Fussball-Bundesliga. Nämlich für nicht geahndete Tätlichkeiten, da der Schiedsrichter die Situation nicht entsprechend erkennen konnte, eine Ligakomission mit entsprechend nachträglichen Sanktionsmöglichkeiten. Für diese Aktion sollte Heinevetter mal drei oder vier Spielen abkühlen...

    Kann mir mal jemand erklären was sich der Spielausschuss bei der Einteilung von Münster in den Süden und Nieder Roden in den Osten gedacht hat. Groß Bieberau, Groß Umstadt, Kirchzell und Nieder Roden spielen alle in der Landesliga Süd des HHV. Münster in der Landesliga Mitte. außerdem hat Münster letztes Jahr im Osten gespielt, und der Absteiger Obernburg ist eindeutig am Nächsten an Nieder Roden und auch aus der Landesliga Süd.
    Wenn man schon an einer besseren Vermarktung der Liga interessiert ist, muss man doch die Derbys, die keine 30 km auseinander liegen berücksichtigen. Last but Not least spricht auch die km Berechnung für Nieder Roden im Süden und Münster im Osten.....
    Ich hoffe es gibt bald eindeutige Regeln für die Staffeleinteilung, damit das nich jedes Jahr wieder ein Glücksspiel wird.....


    Ganz einfach, Nieder-Roden liegt deutlich weiter im Osten als Münster. Wenn du dir die oben verlinkte Karte von google-maps ansiehst, mit den farblich markierten Flächen der einzelnen Staffeln, erkennt man den Sinn dahinter (auch wenn der Standort der TSG Münster dort falsch eingegeben ist!). Gerade bei den Vereinen des HHV wird es immer wieder Diskussionen zwecks der Einteilung geben. Aber das liegt halt nun mal an der zentralen Lage des Verbandes. Eindeutige Regeln zur Einteilung gibt es außerdem...

    ...
    Für die Magdeburger wird die Saison vor eigenem Publikum im letzten Heimspiel so gut wie abgeschlossen und die sensationell gute Platzierung entsprechend gefeiert. Nach derzeitigem Stand ist man nach oben und unten auf dem jetzigen Tabellplatz so "festzementiert", dass der Spielausgang gegen die HSG keine Änderung mehr bewirken kann.
    Dass ein Team in einer solchen Situation nicht mehr mit der allerletzten Energie kämpfen wird, selbst wenn man es sich vornimmt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, zumal die gute Platzierung mit einer Mannschaft erreicht wurde, die in dieser Formation in Wetzlar so nicht mehr auflaufen wird.
    ...

    Diese Aussage halte ich für gewagt! Sollte der TBV Lemgo bei den Füchsen Berlin gewinnen, kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell um den 6. Tabellenplatz, welcher ja durchaus entscheidend sein kann im Hinblick auf die nächste EC-Saison. Da Lemgo am letzten Spieltag daheim gegen Hildesheim wohl zwei Punkte holen sollte, wäre dann für den SCM mindestens ein Punkt pflicht!

    Glückwunsch THW, eindrucksvoll die Null verteidigt!

    Zu Schwalb fällt einem nix mehr ein. "Flohr legt die Hände auf die Brust von Jicha und rutscht dann ab, deshalb keine rote Karte"!?!? Ich denke, klarer Rot geht schon fast nicht mehr, wenn man mit dem Ellebogen in den Gegenspieler reingeht.

    Was ein geiles Handballspiel! Da hält der Omeyer gefüllt das ganze Spiel nix und dann ist er doch der Matchwinner. :respekt:
    Zudem ein Narcisse in bestechender Form und zu Andersson fällt mir nix mehr ein. Diese Anspiele sind der Wahnsinn...

    Ein langärmiges Thermo-Shirt unter dem eigentlich Spieltrikot, dürfte erlaubt sein. Zumindest tragen das ja sogar einige Spieler im Profi-Bereich und ich wüsste auch nicht, was da das Problem sein sollte. Als Beispiel habe ich mal ein Bild vom französischen Nationalspieler Guillaume Joli angehängt, welcher mit einem langärmigen Thermo-Shirt unter dem Trikot spielt.

    Was die Hose angeht, würde ich eine normale Jogginghose oder ähnliches nicht akzeptieren. Allerdings, wenn der SpielerIn eine lange Thermo-Hose unter der eigentlich kurzen Spielhose trägt, sollte dies auch erlaubt sein. Ein Beispiel für so eine Hose, habe ich ebenfalls angehängt.

    Ich spiele den Nike Zoom Kobe VI (siehe Bild) und kann diesen nur weiterempfehlen. Sowohl von der Stabilität, Grip als auch Gewicht, ist es ein sehr guter Schuh. Ich bin Kreisläufer und dementsprechend schwer und auch hier keinerlei Beanstandungen. Die Erfahrung mit dem "Einlaufen", kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren sie sofort sehr bequem und passten perfekt!

    Für einen neutralen Beobachter war das ein schön anzusehendes Spiel. Zudem möchte ich mal zwei Personen loben, welche sonst immer ziemlich schlecht wegkommen, die beiden Herren in Gelb haben meiner Meinung nach eine herausragende Leistung gebracht! Für mich die beiden besten Akteure auf dem Spielfeld :respekt:

    Einzigster Vorwurf von meiner Seite, dieses ständige Rumhampeln auf der Hamburger Bank, hätte ich persönlich schon viel früher bestraft...

    Sofern ich aus allen deutschen Spielern auswählen könnte und nicht nur aus oben verlinkten 26er-Kader, würde meine Nominierung wiefolgt aussehen:


    TW: Heinevetter, Quenstedt, Ziemer

    LA: Gensheimer, Grafenhorst

    RL: Christophersen, Kaufmann

    RM: Herth, Haas

    RR: Zeitz, Glandorf

    RA: Sprenger, Richwien

    KM: Preiß, Wiencek

    Allround: Flohr

    Dass es gegen die Kätzchen auswärts eng werden wird, war doch schon vorher klar. Zumal es ein Pokalspiel ist. Und spätestens als feststand, dass K. Lijewski nicht spielt, war auch klar, dass es über die Kraftreserven von M. Müller gehen wird. Und über die bessere Deckung. Letztlich wurden die RNL einfach durch Einsatz niedergekämpft. Schöner Pokalfight. Ich finde, viel interessanter anzuschauen und unterhaltender als die momentan typischen THW-Spiele.

    Dem letzten Satz kann ich in keinster Weise zustimmen! Das Spiel THW gg. Füchse, war meiner Ansicht nach das anschaulichste Handballspiel seit langem. Denn bis zur 47. Minute haben beide Seiten Handball demonstriert. Das am Ende der THW noch so deutlich gewonnen hat und vorallem die Art und Weise, war auch ganz große Handballkunst.

    Dagegen war für mich das Spiel der RNL gg. die Hamburger, eher "Not gegen Elend". Ein Spiel gespickt von Fehlern und Unzulänglichkeiten. Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass beide Mannschaften "gefightet" haben!

    Ich kann dir leider nicht mit einer kompletten Aufstellung dienen, jedoch möchte ich gerne meine Beitrag an einer solchen leisten. Ich finde dies auch mal ganz interessant, wie in den einzelnen Verbänden die Ligen einzuordnen sind und deshalb könnte ja aus jedem Verband jemand die eigene posten. Hier die Übersicht für Bayern:

    - Bayernliga
    - Landesliga
    - Bezirksoberliga
    - Bezirksliga
    - Bezirksklasse