Zitat
Original von HSG-ole-ole
Aber mal ganz ehhrlich!! Was für eine Aktion wäre denn wirklich effektiv und könnte was bewegen?? 
Bush & Partner lassen sich doch nicht mal durch Proteste huntertausender Menschen beeindrucken!! 
mfg
HSG-ole-ole 
Du bringst das Problem auf den Punkt - leider. Es gibt im Moment solche Aktionen nicht. Das meinte ich mit "Der Lächerlichkeit preisgeben". Dahinter steht die Frage, ob das Abschalten einer Website - und das nur als Beispiel für andere Aktionen - das richtige "Mittel zum Zweck" ist. Steht dahinter wirklich die Meinung, dadurch den Krieg beenden zu können, oder geht es darum, sich selbst nicht vorwerfen zu müssen, tatenlos zugesehen zu haben?
Damit ich jetzt nicht falsch verstanden werden: Ich verurteile niemanden, der sich nicht mit dem Krieg abfinden kann oder will. Ganz im Gegenteil! Ich wende mich nur dagegen, Dinge hochzustilisieren, von denen jeder weiß, dass sie nichts bringen für den Frieden. Gleichzeitig weiß ich datürlich , dass sie für den einzelnen für sein "inneres Gleichgewicht" sehr wichtig sein können. Wir sollten trotzedm unterscheiden zwischen öffentlicher Wirkung und persönlicher Betroffenheit...