• Zitat

Original von ALI

doch -- bennet wiegert hat noch nie woanders als beim club gespielt - und die wetzlarer gebrüder klimpke meines erachtens nach auch nicht

Auch andere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bewähren sich zur Zeit in der Wetzlarer Bundesligamannschaft, allen voran Mario Allendörfer...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von ALI
    doch -- bennet wiegert hat noch nie woanders als beim club gespielt - und die wetzlarer gebrüder klimpke meines erachtens nach auch nicht

Das mit den Klimpkes war jetzt aber wohl eher ein Eigentor, denn Zerbe hat meines Wissens auch noch nie außerhalb Lemgos gespielt!

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Goluza habe ich auch in sehr schlechter Erinnerung. Aber wie wäre es denn noch mit Jovanovic?

In der zweiten Liga ist mir bei einem Spiel Lars Drögemüller (damals noch Östringen vor der Fusion) als ziemlich unfair aufgefallen.

• Zitat

Original von Tester
    Das mit den Klimpkes war jetzt aber wohl eher ein Eigentor, denn Zerbe hat meines Wissens auch noch nie außerhalb Lemgos gespielt!

Hi,
    Nebenbemerkung: Zerbe kommt aber vom TV Lemgo. :)

Ich sehe es aber ähnlich, und mittlerweile sind TV Lemgo und TBV Lemgo in der Jugend auch in Kooperation.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Das sagt ja wohl alles zu einer vernünftigen Jugend in Lemgo

Hmm, wenn Du es nur an der Anzahl der Jugend-Nationalspieler festmachst ...

Dann behaupte ich mal mit gleicher Logik, dass die Arbeit in der Magdeburg im Erwachsenenbereich schlecht ist, schließlich hat Lemgo mehr deutsche Nationalspieler.

Bis dann
    Carsten

• Zitat

Original von ctproud

Dann behaupte ich mal mit gleicher Logik, dass die Arbeit in der Magdeburg im Erwachsenenbereich schlecht ist, schließlich hat Lemgo mehr deutsche Nationalspieler.

Bis dann
    Carsten

Von diesen Nationalspielern sind aber nicht alle reine Lemgoer :D:nein: .

• Zitat

Original von charly65

Von diesen Nationalspielern sind aber nicht alle reine Lemgoer :D:nein: .
    Hat aber auch irgendwie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun oder?
    Vieleicht sollte man dafür ein eigenes Thema eröffnen :lol::rolleyes:

• Zitat

Original von Handballgott
    Also ich glaube du findest keinen Spieler, der seit den Minis beim Bundesliganachwuchs spielt und dann den Durchbruch schafft.

Bis zum Ende der Saison wäre hier auch v. Behren zu nennen!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• preisfrage: wieviel davon stammen aus der tbv-jugend? und wieviel davon dürfen auch in kritischen phasen auf die platte und nicht erst, wenn lemgo haushoch führt?
    [/QUOTE]

Alle stammen aus der TBV Jugend!!!
    Und die dürfen net so viel ran!!! Weil eben die ersten 6 besser sind und in Magdeburg ist das nicht anders wenn alle fit sind !!!
    Und ich sage nur mal einen Namen Andre Kropp is im moment Kreisläufer ina A-Jugend merk dir den namen schon mal (kommender Nationalspieler)

Im moment is er übrigens Jugend-Nationalspieler wie Dennis Gote auch also richtig gucken

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Auch Frank von Behren ist "erst" in der B-Jugend zu GWD gewechselt, davor war er beim TV Sachsenross Hille.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TBV Phil
    LooooooL
    Also mit der vernünftigen jugend sollte Lemgo mit Magdeburg und Minden eigentlich noch ein Vorbild sein ich Sage da nur ma nen Paar namen von Lemgo:

Struck, Bonath, Koke, Kaiser

Zitat

Original von TBV Phil

Alle stammen aus der TBV Jugend!!!

wow - alle aus der tbv jugend - ich wusste zwar, dass lemgo die absolute metropole und das zentrum der ganzen großen weiten welt ist aber das sogar die hammerstädte herrentrup, blomberg (wo der gute matthias struck bis 1999 spielte) zum lemgoer weltreich gehörte - dies war mir bis dato unbekannt

und das alex koke vom tbv weggegangen ist, muss eine fehlinformation meinserseits sein, denn deinen aussagen zufolge, steht er ja noch immer sehr oft und häufig für den TBV auf der platte - verzeih mir meine unwissenheit

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ctproud

Bis dann
    Carsten

genau - und äpfel sind birnen

was ist der unterschied zwischen jugend und erwachsenenspielern? genau - die einen muss du noch ausbilden -die anderen brauchst du nur zusammenkaufen und ihre individuellen fähigkeiten zusammenschweißen

woo woo woo - you know it, bro

• ohhh, heul heul.....

Jetzt wo die Magdeburger wieder in einer Saison nix auf die Reihe kriegen, guckte man wieder auf die noch so tolle Jugendarbeit.... Wenn Eure Jugendspieler seit Jahren alle so toll sind, wie Ihr Magdeburger immer sagt, dann dürftet Ihr doch auch eigentlich seit Jahren ungeschlagen sein !!!

Naja, mal im Ernst: Das Magdeburg hat nun mal eine sehr gute Jugendarbeit, das kann keiner abstreiten !!!Deswegen muss man aber noch lange nicht auf der anderen Jugendarbeit rumhacken !!!!!

Lemgo kann sich allein von der Einwohnerzahl her nicht mit Magdeburg vergleichen. Ich denke mal der Kreis Lippe ist mit der Fläche und somit mit der Einwohnerzahl von Magdeburg vergleichbar. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich Spielern aus der unmittelbaren Region "bedient" ! Mal so als Info: Lemgo und Herrentrup liegen max. ca. 20 km auseinander. Wie viele Spieler des SCM's sind denn in einem Umkreis von 20 km von der SCM-Geschäftsstelle geboren worden ? Das dürften nicht viel mehr sein, als Lemgo hat ! Soviel von der Herkunft zu Struck !

Ein Zerbe spielt seit seiner Jugend bei Lemgo (mal unabhängig davon ob TV oder TBV). Ein Stephan, Schürmann, Ganschow oder Kehrmann wurden geholt, als sie als aufstrebende Jugendspieler genannt wurden und nicht als sie "fertige" Nationalspieler waren. Den Namen Binder wird man sich sicherlich auch merken müssen. Der wird auch irgendwann mal Nationalspieler, und wer kannte den schon vor der Saison (ich bin ehrlich: ich kannte ihn vorher auch nicht - aber er ist wahnsinnig schnell und treffsicher !!!!!).

MD hat Spieler wie Kuleschow, Stefansson oder Perunicic "eingekauft", ähnlich wie der TBV Spieler wie Schwarzer, Baur oder C.Ramota. Ausser der Nationalität gibt es da wohl keine Unterschiede.

Ich wünschte mir auch, dass ein Kothe, Bonath, M. Ramota, Struck oder Kaiser mehr Spielanteile bekommen (deswegen ist ja auch ein Koke weggegangen - so wie Kaiser zum Ende der Saison), aber leider ist dies selbst bei hohen Spielständen nur eher selten der Fall.

Die Art und Weise wir Ihr Magdeburger aber Eure Jugendarbeit hochleben lasst, kotzt mich persönlich nur noch an (das grenzt hier in diesem Thread ja schon fast an die überheblichen Aussagen aus dem Sport1-Forum an). Es ist nicht so, dass ich Euch es nicht glaube - bei weitem nicht - aber immer wieder darauf rumzureiten, bringt Euch doch auch nix, oder ?

Wenn alle Mannschaften der BULi ihrer jeweiligen Jungend eine Chance geben würden, dann wäre die deutsche Nationalmannschaft auf Jahe hinweg unbezwingbar. Aber dies bleibt wohl nur ein Traum.....

Aber zurück zum Thema:

Ich persönlich finde Ilper ziemlich unfair. Der ist sowas von am Meckern, dass er einem nur als unfair erscheinen kann. Ebenso geht mir der Schwalb wirklich voll auf den Geist. Dieses HB-Männchen kann man sich ja echt nicht lange antun....

• Hi,
    nachdem hier ja schon einige Namen gefallen sind: wollen wir noch ne Abstimmung über den unfairsten Spieler machen? Der Platz als unfairster Trainer ist Martin Schwalb wohl nicht mehr zu nehmen...

Bis dann
    Carsten