Beiträge von Hoertie

Hoertie

klasse, und da fällt dann eine Spielerin, der es schon schwer fällt sich alleine auf den Beinen zu halten, auf die Nase und die Gegnerin bekommt ROT. Das ist Bayern live :D

ja so ist das ;) aber zumindest weiss mann/frau... lass den TG laufenden von hinten und der seite in ruhe ^^

und auf bezirksebene ist es doch das wichtigste, dass alle am montag wieder in die schule und/oder zur arbeit können.

Also bei uns im bezirk gibt es für szene 1+2 eine klare anweisung:

Berührung beim TG ohne intensität: 2 min

Mit Intensität/ Verlust der Körper/Ballkontrolle: DQ.

Daher kann man bei beinen ohne gewissensbisse DQ geben.

szene 3+4 sind imho auf jedenfall eine progression wert.

Da die USA zu viele Generäle haben, sollen einige in den Vorruhestand geschickt werden.
    Jeder General, der sich dazu bereit erklärt, bekommt eine einmalige Zahlung. Der Abstand in Zentimetern von zwei beliebigen Punkten am Körper wird mit 1.000 multipliziert und ausbezahlt. Kurz darauf beantragen drei Generäle ihren Vorruhestand.
    Der erste lässt sich von Kopf bis Fuß messen, kommt auf 1,90m und staubt 190.000$ ab.
    Der zweite stellt sich auf die Zehenspitzen und streckt die Arme nach oben, wodurch er auf 2.30m kommt und 230.000$ mit nach Hause nimmt.
    Der dritte General meint nur: "Messen Sie von meiner Eichel bis unter meine Hoden." Er wird aufgefordert sich auszuziehen. Er lässt die Hosen runter, und der Arzt staunt: "Mein Gott, wo sind denn Ihre Hoden?" Antwortet der General: "In Vietnam..."

Zitat

Original von Sinola
    Die Verlockung, öfters mal Contra zu geben, kenn ich nur allzu gut. Gerade wenn man als im Grunde ständig vereinsneutraler Zuschauer in der Nähe von Hardcore-Vereinsfans sitzt bzw. sitzen muss und sich über viele Kommentare aus der Nähe ärgert, kann es aber dazu führen, dass, wenn man sich auf Diskussionen mit den Zwischenrufern einlässt, sich nicht mehr richtig aufs Spiel konzentrieren kann. Je unsachlicher und unqualifizierter ein Publikum bzw. einzelne Teile desselben, umso größer allerdings meine Sympathie für den Gastverein...

Für solche Fälle hab ich immer ein paar Anmeldungen für den nächsten SR-Anwärter Lehrgang dabei... denn soviel HandballSach- und Regelverstandt darf doch in einer Halle nicht verkümmern ;)

Zitat

Original von Theoitetos
    Hoertie
    Aber wenn willstn bestrafen, wenn das Gesicht die Hände trifft? Der mit der blutigen Nase?

TO ist immer gut und über die Spielfortsetzung seit ihr euch ja trotz allem einig ;)

Zitat

Strafe oder nicht hängt von der Situation, dem Stellungspiel und der rein subjektiven Eindrucks ab...

<<< eben DAS mein ich...

obwohl die 7m variante regeltechnisch auch in betragst kommen könnte....

aber um das zu entscheiden =>

Zitat

7m oder nicht hängt von der Situation, dem Stellungspiel und der rein subjektiven Eindrucks ab...

Tendenziell gebe ich dir recht, aber es gibt bei uns im Bezirk die Anweisung "unabsichtliche" Gesichtstreffer => 2 Min...

Wobei ich nun nicht den Sinn und Unsinn dieser Anweisung diskutieren will...

Müsste man (wie fast immer) gesehen haben um das zu entscheiden...

QAuf alle fälle erstmal TO ;) => Ballbsitz B

Strafe oder nicht hängt von der Situation, dem Stellungspiel und der rein subjektiven Eindrucks ab...

Gruß
    Hoertie

Vier alte Männer sitzen am Stammtisch und reden über alte Zeiten. Als einer auf die Toilette verschwindet, erzählt einer von seinem Sohn: "Ich dachte immer, dass mein Sohn einmal ein großer Verlierer wird. Er brach die Schule ab und wusch Autos in einer Werkstatt. Eines Tages schaffte er es tatsächlich zum Autoverkäufer; er verkaufte so viele Wagen, dass er nach einiger Zeit das ganze Autohaus kaufen konnte. Heute ist er so erfolgreich, dass er seinem besten Freund einen BMW zum Geburtstag schenken konnte." Da kontert der zweite: "Auch bei meinem Sohn fing alles hoffnungslos an: Er war Chauffeur eines Immobilienmaklers; eines Tages wurde er selbst so ein Immobilienhai und verkaufte so viele Häuser, dass er letztens seinem besten Freund ein ganzes Haus zum Geburtstag schenken konnte." Der dritte erzählt Ähnliches: "Auch mein Sohn lebte als Verlierer auf. Ohne Schulabschluss und Ausbildung putzte er alltäglich das Börsenparkett. Eines Tages fing er selbst an mit Aktienoptionen zu handeln und machte ein Vermögen. Inzwischen verdient er so viel Geld, dass er seinem besten Freund erst eine Million Euro in Bar zum Geburtstag schenkte." In dem Moment kommt der vierte von der Toilette zurück und hört gerade noch die Worte Sohn und Verlierer. Er schüttelt nur den Kopf und meint: "Mein Sohn war und ist immer noch ein großer Verlierer. Er schaffte nicht einmal die Hauptschule; seit 15 Jahren arbeitet er als Pizzafahrer ohne großen Verdienst. Zudem ist er schwul und hat alle paar Tage einen anderen Lebenspartner. Aber seit seinem 30. Geburtstag geht es ihm besser als mir, denn seine Freunde schenkten ihm zum Geburtstag einen nagelneuen BMW, eine Villa am See und außerdem noch eine Million Euro in Bar."

Zitat

A player should not be given more than one warning, and the players of a team should not be given more than 3 warnings in total; thereafter, the punishment must be at least a 2-minute suspension.

auch der originaltext bringt leider nicht viel mehr klarheit...

da muss der BSLW wohl mal ran...

*buddel* ich hab ihn gefunden ;)

Im BHV gibt es neues zum Thema Steuern....

PS: wieso kann man keine pdf-dateien anhängen ?

Gruß
    Hoertie

ist das nicht immer so, wenn man sich 100% an das Regelwerk und die Progressionsreihe hält?
    Heisst es nicht da, dass regelwidrige Angriffe, die überwiegend gegen den gegenspieler gerichtet sind, progressiv zu bestrafen sind?
    Das heisst, dass in der regel auch das normale "festmachen" eine progression zur folge hätte...
    und mal ehrlich wer pfeit das so ?

gruß
    hoertie

Zitat

Original von Lasse
    Mir sind die Probleme, die eine mögliche Sperre mit sich bringt, in solchen Fällen durchaus bewusst. Aber auf der anderen Seite könnte ein gesperrter Spieler auch einfach sagen, dass er seinen Pass vergessen hat und unterschreiben. Mit dem zweiten Pass wird ja keine zweite Spielberechtigung ausgestellt. Und sollte es eine Sperre gegeben haben, der Spieler in der Zwischenzeit aber auf dem zweiten Pass gespielt haben, gehören dafür auch die Punkte abgezogen. Aber eben nicht generell für alle Spiele, an denen er mitgewirkt hat.

Also "meine" Staffelleiter prüfen bei automatisch Unterschrift nach, ob der Spieler gesperrt ist... Es gab da wohl mal ne Vorfall vor meiner Zeit, da wurde es bei uns im Bezirk so eingeführt...

Zitat

Original von Lord Vader
    Könnten wir die für die Praxis irrelevanten Beiträge vielleicht beenden ?

Egal was auf der Uhr steht - ob 1/10 1/100 oder ganze Sekunden. Gemacht wird was der Schiri sagt ;)

vgl.
    17:9 Beide Schiedsrichter sind für die Kontrolle der Spielzeit verantwortlich. Entstehen Zweifel über die Richtigkeit der Zeitmessung, treffen die Schiedsrichter eine gemeinsame Entscheidung

für die die nen Regelbezug brauchen ;)

btw.
    Vielen Dank für die amüsante Lektüre.

Zitat

Original von S.A.M.
    Fleisch/Rieber haben gestern nicht gut gepfiffen.

Mal wieder typisch für ein vermeintlich deutsches Spitzengespann.

haben sie aber. klar es gab den ein oder anderen pfiff den man nicht nachvollziehen konnte, aber spätestens in der zeitlupe musste man ihnen doch recht geben.

Sie haben eine "gesunde härte" zugelassen, und die unnötigen dinger von der ersten bis zur letzten minute konsequent rausgenommen.

Respekt vor der Leistung der beiden!