Beiträge von Halblinks

    das Ulkige ist doch, dass sich fast jeder regelmäßig von den Methes benachteiligt sieht. Ich könnte selber "gefühlte" 5-6 Spiele aufzählen, wo die beiden alles Andere, als Heimschiris in der MSH waren.

    Aber gestern waren sie nun wirklich nicht ausschlaggebend. Da haben sich der Kretsche und der Götz irgendwann in einen Rausch gequatscht. Nehmen wir nur zwei der Situationen. Vori ist vorher durch den Kreis gelaufen, dass habe ich vorm Fernseher zumindest auch gleich so wahrgenomen und den Pfiff daher auch gleich als "normal" eingestuft. Wenn das DSF dann aber leider nur den Wurf in der Wiederholung zeigt, dann kann man sich natürlich schön über den falschen Pfiff aufregen. Und danch wird das Tor von Flohr gegeben, mit dem Hinweis Kretsches, dass er wenn, dann höchsten nen Millimeter übergetreten wäre.
    Wo war jetzt also die Benachteiligung des HSV?
    Die Füchse haben mich gestern mal wieder tief beeindruckt mit ihrem unbändigen Siegswillen. Wo führt das noch hin?

    Auch wenn uns Berlinern ja immer Tiefstapelei vorgeworfen wird, aber ich habe Angst, dass die Kraft der Spieler das nicht ewig möglich machen wird. Würden wir jetzt "berlin-typisch" größenwahnsinnig werden und Ansprüche stellen, wären alle Diejenigen, die uns heute Tiefstapelei vorwerfen, nachher die ersten Schadenfrohen. Lasst uns das genießen und abwarten. Wahrscheinlich bekommen wir im Viertelfinale jetzt den THW zugelost. ;(

    Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Dass es den Füchsen nicht bekommt, wenn Gegner in die MSH kommen, die einfach mal locker auf- und mitspielen wollen, weil sie sich eh nichts ausrichten, das haben die Spiele gegen Balingen und Friesenheim gezeigt.
    Die nächste Entwicklungsstufe der Füchse muß irgendwie auch mal enthalten, dass man solche Spiele sicher und hoch gewinnt.
    Guckt man sich aktuell die Torverhältnisse an, dann sieht man da doch noch einen eklatanten Unterschied zu den Mannschaften, die die Füchse in der Tabelle derzeit umgeben.

    Aktuell erwarte ich ein enges und (unnötig) umkämpftes Spiel.

    also vorab, mir gefällt das neue Layout eigentlich sehr gut.

    Ich habe nur ein Problem, das mich stört.

    Als jemand, der Cookies nicht speichert oder vielmehr spätestens mit Beenden des Browsers direkt löscht, muß ich mich natürlich jedes Mal neu anmelden, da ich ja nicht angemeldet bleibe, wenn ich die HE verlasse.

    Beim Anmelden muß ich nun aber nicht nur meinen Benutzernamen und das Kennwort eingeben, sondern jedesmal auch dieses Captchabild abtippen. Das nervt ziemlich. Das kann man doch auch anders einstellen, das "nur" Name und Passwort reichen.


    und wegen dem kasper und der tatsache das se nur wegem geld, des se wie der hsv, der den schönsten ball spielt, da sind wo se sind kann ich se absolut net ab und bin froh das FAG se weggmacht hat. hoffentlich fehlt ihnen wieder nur ein tor für n europlatz

    Niemand erwartet, dass du die Füchse magst, aber deine Einschätzung mit dem Geld könnte falscher kaum sein. Bevor du solchen Dünnsch.. schreibst, solltest du dich nächstes Mal besser informieren.

    Zum Spiel: So muß Handball sein, spannend und abwechslungsreich! Schade, dass eine weitere Sensation nicht geklappt hat. Ist aber kein Beinbruch, die nächsten Partien sind wichtiger.
    Glückwunsch nach Göppingen für das Comeback am Ende!

    Zitat

    Original von EllaK

    Brachte Brack Boisedu auf RR?

    Der Typ hat, ausser im Tor (und da hätte er nicht schlechter sein können, als die eigentlichen Torleute), auf jeder Position gespielt.
    Zwischenzeitlich wähnte ich ihn als verschollenen Bruder von Michael Jordan. Beidbeinig und aus dem Stand bis unter die Hallendecke gesprungen!! Nicht schlecht. Gutes Sprungvermögen, im Vergleich aber einen relativen Kinderwurf, was die Härte angeht.

    Zum Spiel und den beiden Verwirrten mit Trillerpfeiffe sage ich diesmal besser nix.

    Ein Spaziergang war ein Spiel gegen HBW in der Vergangenheit eigentlich nie. Deshalb wird es auch morgen ordentlich zur Sache gehen.
    Ich hoffe, dass die Füchse das gleich wissen und nicht erst irgendwann im Spielverlauf aufgeweckt werden müssen. Da die Balinger aber sicherlich bekannt robust zur Sache gehen werden, werden die möglichen Füchse-Schlafmützen relativ schnell von selber wach :D

    Tante Edit ergänzt: Wenn morgen alles optimal läuft, ist die erneute Tabellenführung zumindest nicht ganz unrealistisch!! (Vielleicht bekomme ich ja doch noch meine V4 in der Signatur :lol:)

    ich muß den Eulen hier mal ein großes Lob und Respekt aussprechen. Das war eine sehr starke Vorstellung, die eure Truppe da gestern abgeliefert hat. Ich würde sagen, das war die beste Leistung eines Aufsteigers, seit die Füchse in der Liga sind (ist ja zugegebenermaßen noch nicht soo lange ;) )

    Mit dieser Truppe und diesem Spiel steigt ihr bestimmt nicht ab.

    Die Füchse haben die von mir erwarteten Motivantions- und Einstellungsprobleme gezeigt und wären beinahe daran gescheitert. Schön, dass man mittlerweile die Souveränität besitzt, solche Spiele dennoch zu drehen und zu siegen.

    Besonders gefallen konnte bei den Eulen Pevnov am Kreis, der sehr agil spielte und ein beeindruckendes Auge und Wurfbild präsentierte. Ganz stark!

    Die Füchse müssen sich jetzt den Mund abputzen und sich bis Mittwoch deutlich steigern, wenn man in Lemgo nicht die zweite Saisonniederlage einstecken will.

    Zitat

    Original von vorlaut
    Immerhin dürfte die Füchse Position mindestens bis Ende des Jahres gehalten werden,verdientermaßen sogar um einen Platz verbessert sein...?
    Mir gefällt gut was Berlin da spielt und einen CL-Platz hättet ihr schon verdient, nachdem euch letztes Jahr die weitaus schlechtere Mannschaft wegen einem Tor vorgezogen wurde... ;)

    dem ist nichts hinzuzufügen :D

    Spaß beiseite, ich sehe das Spiel noch nicht sicher gewonnen. Die Eulen haben auswärts gute Leistungen gezeigt und die Füchse müssen sich nach all den Hochkarätern auch erst wieder auf ein "normales" HBL-Spiel einstellen.

    Auf der einen Seite finde ich das auch im positiven Sinne bemerkenswert.

    Andersherum stellt sich nunmehr die Frage (an die Psychologen hier), ob das im Unterbewußsein eines Schiedsrichters nicht auch dazu führt, dass man es wiedergutmachen will.

    ein für die diesjährigen Füchse unübliches Schützenfest-Spiel mit insgesamt 66 Toren. Hat man ja lange nicht mehr gesehen.

    Abwehr war heute nicht die erste Option. Egal, solange das Ergebnis stimmt können es auch mal mehr Tore sein.

    Schön, dass der Kubi wieder ein paar Minuten eingesetzt werden konnte.
    Langsam wird mir etwas bange, dass die wichtigen Spieler alle angeschlagen sind. Das fette Programm der letzten Wochen geht an der Truppe nicht sprulos vorbei. Man hat eben nicht eine so stark besetzte Bank, wie die drei Teams vorne.

    Jedenfalls haben die Füchse als einziges Team jetzt gegen die komplette Tabellenspitze gespielt und haben dennoch nur 3 Minuspunkte. Es kommt einem extrem surreal vor :Hail: :rolleyes:

    Zitat

    Original von Arcosh

    ...sich zwei Tage nach dem Eropapokaltriumph vor 14.000 Zuschauern nur 3000 Zuschauer zum letzten Saisonheimspiel gegen die Füchse Berlin einfanden.

    Und das war sehr, sehr, sehr, sehr optimistisch gezählt. Ich war damals vor Ort und bin extra 3 Minuten vor Spielschluß gegangen, damit sie mich nicht einschliessen ;)

    es gibt eigentlich nur drei Heimspiele, in denen ich keinen Heimsieg erwarte. Bzw. wo ich bei einer Niederlage nicht enttäuscht wäre.
    Eines dieser drei Spiele haben die Füchse bereits gewonnen, warum nicht auch das zweite?

    Wird sehr schwer und irgendwie wartet man "insgeheim" auf den Zeitpunkt des ersten richtigen Einbruchs in dieser Saison. Vielleicht kommt der ja nie, wobei, darauf zu hoffen wohl auch vermessen wäre.

    Ich bin skeptisch, habe die Hoffnung aber längst nicht begraben, die Mannschaft konnt zuletzt oft genug positiv überraschen.

    Zitat

    Original von Brownie
    Ich glaub es wird deutlich. Berlin gegen den TVG schon längst nicht mehr so stark wie gegen Kiel und Flensburg, Heinevetter auch nicht mehr durchgängig in Top-Form. Der HSV ist motiviert und wird Berlin nicht unterschätzen... + 5 bis 8 Tore denke ich.

    Dem würde ich mich der Einschätzung nach anschließen. Das habe ich ähnlich wahrgenommen. Ich fürchte auch, dass es recht deutlich werden wird.

    Und an alle, die hier versuchen, unser Berliner Sprachkolorit nachzufärben (äffen). Man erkennt den Nicht-Berliner, wenn er versucht zu berlinern immer am falschen Gebrauch des Wortes Ick/Icke.

    Es heißt: "Ick ooch", wichtig, "icke ooch" geht garnicht und man macht sich gegenüber Berlinern damit lächerlich. Wäre so, als würde ich in England im Postamt sagen: "Can I become a stamp". Mache ich ja auch nicht :D

    Die Regel ist sehr einfach. Es orientiert sich am französichen Gebrauch (wie ganz viel im Berlinerischen) der Worte Je oder Moi (Je->Ick und Moi->Icke).

    Lernen, ich frag das ab :lol: auf berlinerisch: Lernen, ick frag dit ab!

    Edith ergänzt: Als kleine Erläuterung (und das solls dann auch gewesen sein) das "bekannte" Klops-Gedicht:

    Ick sitze da und esse Klops.
    Uff eenmal kloppt's.
    Ick sitze, kieke, wundre mir,
    uff eenmal is se uff de Tür.
    Nanu denk ick, ick denk nanu!
    Jetzt is se uff erst war sie zu.
    Und ick geh raus und kieke.
    Und wer steht draußen?
    Icke.

    Interessant, wenn die MSH hier als Kommerztempel bezeichnet wird. Wenn die MSH ein Kommerztempel ist, dann ist ja jede Schulsporthalle, in der am Eingang einer Würstchen anbietet auch ein Kommerztempel. Aber lassen wir das.

    Großwallstadt hat sich gestern sehr gut in Berlin präsentiert und haben den Füchsen viele Schwierigkeiten bereitet. Am Ende hätte man sich auch über ein Unentschieden nicht wundern müssen.

    Mich beeindruckt, dass die Füchse derzeit auch Spiele gewinnen, wenn sie selber nicht wirklich überzeugend agieren. Der Rückraum hat sich über weite Strecken (mit Ausnahme von Baba Jaszka) Auszeiten gegönnt. Die Abwehr hatte (vor allem nach Laens Ausfall) deutlich größere Probleme, den Gegner in der Griff zu kriegen, als in den Vorwochen.

    Klasse, waren die TW-Wechsel genau zum richtigen Zeitpunkt. Gut zu wissen, dass mit Petr Stochl noch ein zweiter Klassekeeper hinter Heine wartet.
    Spieler des Tages war für mich allerdings (zum wiederholten Male) Baba, der ganze Abwehrreihen alleine beschäftigen kann und somit klug seine Mannschaft führt und die Angriffe lange ausspielen lässt. Ganz große Partie!!
    Ich wage, nach den letzten Wochen, garkeine Prognose mehr für Hamburg