aber im falschen Trikot ![]()
Beiträge von talboy
-
-
Beyeröhde verpflichtet Wunschspielerin
In der kommenden Frauenhandball-Bundesligasaison werden die beiden erfolgreichsten Werferinnen der 2. Liga gemeinsam auf Torejagd gehen. Neben Anna Brandt, die am sensationellen Aufstieg des TV Beyeröhde mit 236 Treffern (davon 71 Siebenmeter) maßgeblich beteiligt war, stürmt jetzt auch Birute Stellbrink für Wuppertal.
Die 26-jährige Rückraumspielerin war mit 170 Feldtoren (dazu noch 28 Strafwurftreffer) die erfolgreichste Zweitliga-Werferin und gilt außerdem als ausgesprochene Abwehrspezialistin. Birute Stellbrink konnte trotz ihrer vielen Tore auch nicht den Abstieg verhindern mit der HSG Stemmer-Friedewalde, für die sie sechs Jahre lang gespielt hat.
"Ich freue mich riesig über die neue Herausforderung bei Beyeröhde und will meine Chance in der höchsten Spielklasse nutzen", erklärte die gebürtige Litauerin, die am 9. Juli zum Trainingsauftakt nach Wuppertal kommt.
Birute Stellbrink gilt als eine der komplettesten Spielerinnen und ist die absolute Wunschspielerin von Trainer Dieter Trippen, der sich von der blonden Rechtshänderin einiges verspricht.
In dieser Woche soll noch eine weitere Rückraumspielerin bei Beyeröhde unterschreiben. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss. -
man darf ja auch nicht vergessen , bei den Frauen kann man fast noch vom Amateursport sprechen , wenn man z.B. bedenkt das beim TB Beyeröhde sich der letzte Jahresetat 150000 € betrug . Beim Herrenhandball hat man mit einer solchen Summe wohl kaum eine Chance aus der Regionalliga aufzusteigen , bei den Frauen kommt man damit sogar in die 1.Liga .
Einspruch der TuS Metzingen abgewiesen
Foto: hbvf
Das Bundessportgericht des DHB hat den Einspruch der TuS Metzingen gegen den Punktabzug durch die Handball Bundesliga Vereinigung Frauen (HBVF) durch ein heute ergangenes Urteil abgewiesen. Die HBVF hatte insgesamt vier Spiele nachträglich als für die TuS Metzingen verloren werten müssen, da der Verein die Spielerin Anna-Lena Artschwager unberechtigt eingesetzt hatte. Artschwager hätte nach ihrem 18. Geburtstag nur noch maximal in zwei Spielen ohne einen Bundesligapass eingesetzt werden dürfen und war daher in diesen vier weiteren Spielen nicht spielberechtigt.In der neu berechneten Abschlußtabelle der 2. Bundesliga Süd verpasste Metzingen so den für das Erreichen der Play-offs notwendigen vierten Tabellenplatz, so dass die HBVF die Play-offs neu ansetzte. In der betroffenen Gruppe setzte sich dann der zuvor im Aufstiegsfinale den Metzingerinnen unterlegene TV Beyeröhde durch und sicherte sich den zweiten Aufstiegsplatz neben der HSG Sulzbach/Leidersbach.
"In diesem Fall lässt mir die Spielordung des DHB keinen Spielraum, sie ist zwingend: Bei unberechtigten Einsatz einer Spielerin ist das Spiel als verloren zu werten. Dabei ist irrelevant, ob die Spielerin wirklich auf dem Parkett stand oder wie viele Tore sie geworfen hat, mit der Eintragung als aktive Spielerin im Spielformular hat sie nach der Ordnung an dem Spiel teilgenommen", hatte Erika Petersen als Spielleitende Stelle ihre Entscheidung erklärt, die nun durch das Bundessportgericht bestätigt wurde.
"Ob wir jetzt noch einen weiteren Rechtsweg einschlagen, was bekanntlich möglich wäre, ist derzeit noch nicht entschieden. Dazu müssen wir auch erst die Einschätzung unseres Rechtsanwalts Dr. Peter Krause einholen", so Andreas Baumgärtner, Abteilungsleiter der Abteilung Handball-Bundesliga der Turn- und Sportvereinigung (TuS) Metzingen, in einer ersten Stellungnahme.
-
Ein riesen Glückwunsch nach Wuppertal Langerfeld für die super Saison . Wer berufstätig ist und nebenbei es noch schafft 38 Spiele eine solche Leistung zu zeigen hat den Aufstieg verdient .

-
Habe gerade mit jemanden in der Halle telefoniert , das einzige was ich verstanden hab , war das Tanja Missmer wohl ein Super Spiel gemacht hat . Mehr war bei dem Krach im Hintergrund nicht zu verstehen .
-
Beyeröhde gewinnt mit 28:25 in Markranstädt .

-
Beyeröhde souverän, jederzeit den Gegner im griff , alle Spielerinen durften mal ran .
-
Zitat
Original von kuzorra
Für mich auch eine interessante Frage, ist es nicht Aufgabe eines Verbandes zu kontrollieren, welche Spieler spielberechtigt sind?Und zwar vor einem Spiel. Dies ist eigentlich eine hoheitliche Aufgabe und wird derzeit einfach an die Mannschaftsverantwortlichen und Vereine delegiert.
Jeder Spieler der für den Kader nominiert ist, sollte eigentlich seinen Personalausweis mitbringen, die Schiedsrichter könnten dann ganz einfach kontrollieren, ob die Daten auf Spielerpass und Perso identich sind.Es sollte doch Möglich sein ( besonders in den höheren Klassen ) das die Vereine es schaffen , dies selber zu tun .Und wenn Sie dieses nicht tun sind Sie selber schuld , das Ihnen die Punkte abgezogen werden .
-
wenn man( Sie ) halt son Strich in der Landschaft ist wird das schwierig mit Trikots

-
Die hätten aber auch den MV von Metzingen auffallen müssen oder wer unterschreibt nach dem Spiel den Spielberichtsbogen ?????
-
Ich hätte da auchmal einen Vorschlag :
http://beyeroehderhandballgirlsde.h114697.serverkompetenz.net/index.php?opti…=454&Itemid=184 -
Der DHB ist doch immer für eine Überaschung gut .

-
Was haltet Ihr von folgender Lösung : Beyeröhde steigt direkt auf , Celle und Bensheim spielen einen zusätzlichen Aufsteiger aus . Da momentan Nürnberg ja noch keine Lizenz hat , wäre dies doch auch Möglich .
-
das ist aber ein komischer Zufall das ausgerechnet die Spielerin die einen neuen Pass bräuchte , plötzlich mit falschem Geburtsjahr eingetragen wird.

-
Nach den Infos die ich am Donnerstag , nach der Rückkehr aus Metzingen , mitbekommen habe läuft das auf 3. hin.