Danke Edelmeier! Tschüß TUSEM !
Beiträge von Heinrich
-
-
Wäre schön wenn das aus dem Artikel hervorgehen würde ob beantragt oder nicht.
-
GWD hat das Zertifikat nicht erhalten? Kann das einer erklären?
-
Das mit Goluza war beim Derby, gab aber auch keine Ausschluss.
.....Der Schwede war bereits im Vorjahr vom Pech verfolgt, als ihm nach einer Verletzung im Heimspiel gegen TuS Nettelstedt in einer Notoperation die Milz entfernt werden musste.
Quelle. Spiegel-Online
-
Ich sag nur Reinickendorfer Füchse ! Es war schön Euch in Minden begrüßen zu dürfen.
Gruß Bauer Heinrich.
-
"Apollo" gewährt Aljoscha Unterschlupf
Interview: Neuer GWD-Linksaußen Schmidt wohnt zunächst bei Just / Wütender Rückblick auf die Tusem-Insolvenz
Minden (much). Wenn Aljoscha Schmidt, der neue Linksaußen des Handball-Bundesligisten GWD Minden, an die Vorgänge um die Insolvenz seines bisherigen Arbeitgebers Tusem Essen zurückdenkt, wird er wütend.
Von Michael Lorenz
In Minden fühlt sich der gebürtige Hesse hingegen bereits pudelwohl. Der 24-Jährige wohnt, zumindest bis er eine eigene Bleibe gefunden hat, in einer Wohngemeinschaft, die man getrost als nicht alltäglich bezeichnen kann.Nach der Insolvenz ihres bisherigen Klubs Tusem Essen waren mehrere Vereine an ihnen interessiert. Was gab den Ausschlag für GWD Minden?
Ich habe auf die Perspektive geschaut und glaube, dass ich in Minden die beste habe. Der Verein ist gut geführt, und ich glaube, dass in den nächsten Jahren nach oben hin noch was passiert. Vielleicht springt ja mal eine Platzierung zwischen elf und neun oder acht heraus. Ich fand den Verein sympathisch und kenne Moritz Schäpsmeier, Andi Simon und Stephan Just bereits.
Moritz Schäpsmeier und Andreas Simon kennen sie sicherlich von Lehrgängen der Nachwuchs-Nationalteams. Woher Apollo Just?
Ich habe Apollo über meinen Berater kennen gelernt, waren im Sommer zwei Wochen zusammen im Urlaub auf Mallorca. Bis ich eine Wohnung gefunden habe, wohne ich bei Stephan. Er, seine Freundin und ich bilden solange eine WG. Es ist klasse und keine Selbstverständlichkeit, dass Apollo das gemacht hat.
Fühlen sie sich in dem Eindruck, den sie von außen von GWD hatten, bislang bestätigt?
Ja, die Mannschaft ist vom Charakter her absolut super und auch leistungsfähig, dass habe ich gegen Dormagen gesehen. Ich werde allerdings noch zwei bis drei Wochen brauchen, bis ich alle Laufwege verinnerlicht habe.
Haben sie neben Handball noch andere Sportarten betrieben?
Ich habe im Alter zwischen 12 und 15 Jahren geturnt. Aber auch Turnen ist vom Trainingsaufwand her sehr aufwändig. Ich musste mich für eine Sportart entscheiden, und das war Handball.
Sie haben bereits eine gute berufliche Laufbahn hinter sich. Werden sie sich ausschließlich auf den Handballsport konzentrieren, oder weiterhin parallel im normalen Berufsleben stehen?
Ich werde mich auf den Handball konzentrieren, aber noch eine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvieren. Ich möchte nach meiner Laufbahn als Sport-Heilpraktiker arbeiten, um weiter mit Sportlern zu arbeiten.
Wie haben die Spieler in Essen auf die Insolvenz reagiert?
Wir hörten etwas, konnten es aber zunächst nicht glauben, da ja Vergleichbares vor drei Jahren schon einmal passiert ist. Erste Gehälter kamen nicht, dann wurde wieder normal gezahlt. Dann kamen sie wieder nicht, und in dieser Phase war Herr Edelmeier (damals Essens Geschäftsführer, die Red.) für uns nicht erreichbar. So etwas macht einen einfach nur wütend. Wir beziehen keine Fußballer-Gehälter, müssen unsere laufenden Kosten abdecken.
Haben sie noch Kontakt nach Essen?
Ja, mit den Spielern fühle ich mich verbunden, aber nicht mit dem Verein, da ist zuviel kaputt gegangen. Wobei ich der Geschäftsstelle und der jetzigen Vereinsführung keinen Vorwurf mache, die haben das im Griff.
Was sagen sie zu der allgemeinen Problematik der aktuellen Insolvenzen in der Bundesliga?
Die vorgelegten Zahlen müssen aus meiner Sicht besser geprüft werden. Man muss bei allen Vereinen genauer hinschauen, von mir aus jeden Monat prüfen. Es geht um Arbeitsplätze, die Angestellten und Spieler eines Vereins dürfen nicht einfach wie Vieh behandelt werden, müssen besser geschützt werden.
Was erreicht GWD in dieser Bundesligaserie?
Platz 3 schaffen wir wohl nicht mehr (lacht). Ich denke, wir landen zwischen Platz 12 und 14.
Stimmt es, dass sie auch im Rückraum spielen?
Ja, in meiner Zeit in Achim/Baden habe ich auch Rückraum Mitte und links gespielt, aber meine Hauptposition ist Linksaußen.
Kommt ihre Lebensgefährtin auch nach Minden?
Ja. Vanessa, so heißt meine Verlobte, arbeitet im Marketingbereich. Sie wird bei ihrer jetzigen Firma bleiben und von Minden aus per Home-Office arbeiten. Einmal in der Woche muss sie nach Essen. Wir sind ihrem Chef sehr dankbar für diese Regelung.
Quelle: mt-online
Edit: Karl ist der schnellste, siehe Wechsel feststehend 2008 - 2009
-
-
Ich freu mich auf das Auswärtsspiel in Stralsund. Ich frage mich was TUSEM Essen in der 1 Liga zu suchen hat?
Gruß Heinrich.
-
kannste dir, wenn überhaupt, einen punkt für kaufen !
-
Auf der Autobahn A2 bei Hannover (Niedersachsen) sind nach ersten Erkenntnissen 20 meist ältere Menschen beim Brand eines Reisebusses gestorben. Zwölf Touristen wurden auf der Rücktour von einer Kaffeefahrt verletzt. Es wurden einige Rollatoren (Gehhilfen) aus dem Wrack getragen worden. Der aus dem Ruhrgebiet kommende Bus geriet während der Fahrt zwischen Garbsen und Herrenhausen in Brand. Ursache des Feuers soll ein Technischer Defekt gewesen sein. Der in Hannover zugelassene Reisebus stoppte vor dem vollen Ausbruch des Feuers auf der Standspur neben einer fünf Meter hohen Lärmschutzwand.
Quelle: bild.de
schrecklicher unfall, ich meine es handelt sich bei dem bus um den mannschaftsbus von hsv hannoder-anderten. der bus war wohl an eine seniorengruppe vermietet.
-
ich hoffe tusem wirft kein einziges tor !
-
was ist gut beim Tusem? sag es mir bitte !
-
Vfl gegen ein a jugend team sollten die beiden leiten können.
-
In minden ist grade kirmes, will der tusem nicht mit der hbl einen stand aufmachen.
Meteo: ist es jetzt eigentlich eine größere unsportlichkeit wenn gwd ind flensburg gewinnt oder wenn der tusem mit einem team in die saison startet was sie nicht bezahlen können?
-
Ist die Lizenz für die 1. Liga nicht bei einer Insolvenz futsch? Und heißt es nicht Zwangsabstieg in die Regionalliga oder noch weiter runter?
-
Warum dürfen die weiter spielen und nächstes Jahr in der zweiten Liga starten? geht das überhaupt?
Gruß Heinrich.
-
Karl: wann warst du das letzte mal in einer Halle wo Bundesliga Hanball gespielt wurde? Bei HBL TV kannst du doch einfach den Ton ausschalten !!! Einfach nur lächerlich die Geschichte.
Gruß Heinrich.
-
willi: wenn du die verarschung nicht merkst kann ich dir auch nicht mehr helfen!
Alles Schieber beim TUSEM !!! Ab in die Kirmesliga, ähh Kreisliga! -
-
hast du dich schon mal gefragt warum der noch nie trainer bei der 1. war?