Beiträge von rocco1307

Gratulation an den HBW zu einer Energieleistung in der 2 HZ.
    --------------------------------------------------
    zu GWD : Na, mal nix uberborden. Wer weiss wie das nächste mal aussieht.

Kann mich leider noch gut an das Heimspiel gg. GWD erinnern.
    Aus Sicht des HBW kann das nächste Saison nur besser werden. :nein: :hi:
    ---------------------------

Als HBW-Fan gehe ich davon aus , dass der Mannschaft vollkommen klar ist, dass diese Punkte eingefahren werden müssen.
    Zum Klassenerhalt müssen einige Auswärtssiege her und wenn nicht in Stralsund -- wo denn dann !!
    Also - ohne den Gegner unterschätzen zu wollen - mit einer konzentrierten Leistung die nächsten 2 Punkte einheimsen - das ist die Parole.

Zitat

Original von HBW B+W
    Falls du dich an den Beginn der Saison erinnern kannst: Anfangs hat Martin immer angefangen, dann aber selten gut gespielt, so wurde Daniel Brack zur Nummer eins, ganz einfach wie in jedem anderen Verein auch. Und inzwischen sind ziemlich viele der Meinung, dass man ohne Brack abgestiegen wäre.
    Aber lassen wir das, das gehört nicht zu diesem Thema und ändern kanns an der vergangenen Saison auch nichts mehr....

Das kann man als Fan des HBW nur unterstreichen, wenn man objektiv denkt.
    Martin mag der Spieler mit den besseren Anlagen sein, aber D. Brack hat in vielen (nicht allen) Spielen die Mannschaft nach vorne gebracht.
    Er hat sich sicher auch öfter unnötige Torwürfe geleistet, aber unter dem Strich war er neben einigen anderen ( und dazu gehört leider nicht M. Strobel) der Saisonwinner .
    Ich habe nicht den Eindruck, dass Ihn sein Vater so dramatisch bevorzugt hat wie es immer wieder einige artikuliert haben. Er hat ganz einfach Tore gemacht - und zudem wichtige.
    Trotzdem glaube ich immer noch an eine grosse Zukunft von Martin. Hoffentlich hat er sich mit dem TBV den richtigen Verein herausgesucht.

endlich geht es wieder los:

FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    Füchse Berlin - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - TSV Dormagen

Dürfte ein ziemlich klarer Spieltag sein.
    Hoffe aber trotzdem auf die eine oder andere Überraschung.

Nix mit knappem Kampfsieg :wall:
    ein ganz verdienter Sieg für Lemgo

Das Spiel war sehr sehr durchwachsen anzusehen, HBW ist mit der Abwehr des TBV zeitweise gar nicht zurechtgekommen und standen sich manchmal auch fast selbst im Weg.

Bis auf wenige "Blitzer" kam aus dem Rückraum zuwenig, weder von M. Strobel noch von D.Brack noch von Kneer noch von Cho (war lange Zeit allerdings manngedeckt).

Die schnellen Konter konnte man auch nicht so richtig unterbinden, so dass Lemgo immer wieder zu schnellen, einfachen Toren kam.

Zitat

Original von Lord Vader

... und auch für Mannschaften die in HH ein Spiel auch zum Wohle des Gegners absagen ;)

Hi Lord, prinzipiell hast Du ja recht, aber lies mal die Meinungen über die dortige Vorgehensweise in Eurem eigenen Forum nach. Dort war definitiv was los, oder ?
    Wer recht hat oder nicht sei dahingestellt, aber die eigenen Fans verarschen, war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Alles immer eine Sache wie man es sagt , was man sagt (Verletzte etc) und in HH wann man es sagt.

Im übrigen ist Kalkül ( Taktieren trifft es wesentlich besser ) im Sport innerhalb gewisser Grenzen an der Tagesordnung und auch nicht anrüchig, solange es nicht ganz offensichtlich und vordergründig darum geht einem anderen Club zu schaden.

Zitat

Original von K-F

Auserdem muss man ja nicht die tolle Saison noch kaputt machen...
    Ich kenn mich jetzt nicht mit Zahlen aus, aber die tollen Spiele haben Meiner Meinung nach zu einer volleren Rittal Arena gesorgt...Zumindest kam es mir so vor...

Die HSG hat ihren Zuschauerschnitt immerhin um 1 % gesteigert von Vorjahr 3660 auf aktuell 3716.
    Insofern hat sich die tw. tolle Saison nicht so doll ausgewirkt.

Nach der etwas zu hohen Klatsche in Hamburg muss es jetzt wieder anders rum laufen.

Halte ich auf jeden Fall für möglich, weil
    a) Heimspiel - mit den Fans im Rücken
    b) Lemgo liegt dem HBW irgendwie

Also knapper Kampfsieg !! :baeh:

Oh je, was'n da los ?

ich glaube ihr müsst langsam überlegen ob sich nicht eine Spielgemeinschaft anbahnt (mit feindlicher Übernahme á la Aktiengesellschaften ).

Na dann, viel Spass in Göppingen.
    Hoffentlich platzt das Forum nicht aus den Nähten. :/:

--------------------------------
    Wir., der HBW sind ja auch Lemgo-geschädigt, wobei der HBW Martin Strobel ganz sicher nicht hätte langer halten können, das war abzusehen. :wall:

EDIT: shit - reingefallen, habe den 1. April übersehen; :wall: :D
    Gruss an AKA

Zitat

Original von Brummsel

Genau das meine ich. Er wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sicherlich nicht Tage oder Wochen damit zubringen, sich auszukurieren. Wodurch er weiterhin verletzungsanfällig sein wird.
    Jetzt bewahrheitet sich die Prognose, die im letzten Jahr u.a. von Karabatic aufgestellt wurde: Dass die über 20 Monate andauernde Dauer-Saison ihre Opfer unter den Spielern fordern wird. Wenn nach Olympia die Spieler zurück in die Bundesliga kommen, wird man das auch wieder sehen. In der nächsten Saison wird es wohl einen noch größeren Substanzverlust geben als in dieser Spielzeit schon. Wer da keinen breit aufgestellten Kader hat, wird keine echte Chance haben, vorne mitzuspielen.

Der HSV hat ja eigentlich in der lfd. Saison schon viel dafür getan um breit aufgestellt zu sein. :hi:
    Dass natürlich die Krankheit von Velyky (wünsch ihm alles Gute) und die aktuelle Verletzungssträhne fast dafür sorgt, dass es evtl. doch nicht reichen könnte, ist ganz sicher Riesenpech.

Aber wohl dem, der mit stramm gefülltem Geldbeutel dann wieder auf Tour gehen kann, um wenigstens die nächste Saison zu sichern. :wall:

Zitat

Original von akaturbo

Brack in Göppingen. Die will doch keiner in Göppingen....dann lieber 2.Liga.

Aka

Aber, aber Akaturbo, warum denn so ernst. Wissen wir doch alle, was Sache ist.

War meinerseits nur eine Reaktion auf des "Lords" scheinheiligen Vorschlag. Und auf den bist du direkt angesprungen.

Ausserdem ... wir können alle nix für das Theater das im Moment in Göppingen abläuft.

Zitat

Original von Lord Vader
    .............

Vielleicht klappt aber auch der komplette Ringtausch:

Brack nach Göppingen
    Galia nach Lemgo
    Kaufmann nach Balingen

Das hätte auch was ... ;)

He my Lord, das sind ja ganz abwegige badische Gedankenspiele. :pillepalle:

Was hat Balingen mit der ganzen Sache zu tun, ausser im Verbund mit FAG bei BILD ne Schlagzeile zu liefern :D
    Wobei Kaufmann in Balingen, das hätte schon was, aber ... die beiden Bracks behalten wir. :hi:
    Und damit wäre der Ringtausch gestorben hehe... :P

Zitat

Original von Meikel
    Nach Ostern ist sicherlich kein guter Termin. Und in Köln spricht rund um die Kölnarena eh alles nur von den Kölner Haien...

Das mag ja alles sein, und ich weiss, Köln ist sicher ein eher von Events verwöhntes Pflaster, aber in einer solchen Halle verlieren sich eben 2133 Zuschauer - und wo bleibt dann das Erlebnis ?
    Auf der Strecke !!
    Und wie soll das einen nicht Handball-Verrückten animieren wieder zu kommen ?
    Ich denke das ist die Kernfrage ?
    Und wenn die Kölner keine Lust auf Handball haben, wieso spielt dann Gummersbach dort. EHH - Halle hin und her

Ganz ehrlich, Balingen hat z.B. für den momentanen Boom eine viel zu kleine Halle und viele Fans (mich eingeschlossen) kriegen deshalb öfter keine Karten, aber lieber in einer zu kleinen, übervollen, aber dafür lauten Halle ein Spiel in dem man auch von der Atmoshäre mitgerissen wird, als in einer grossen, tollen, 3/4 leeren Halle zu versauern.
    Nur so ein paar Gedanken.
    Ich weiss, dass es zu diesem Thema auch noch einen Riesen-Thread gibt, in dem schon mal alles lang und breit erörtert wurde.
    Aber wenn ich bei einem gestandenen Handballverein wie Gummersbach es ohne Zweifel ist, eine solche Zuschauerzahl sehe, dann läuft irgend etwas schief.

Zitat

Original von Loran
    ich tippe mal auf 3.000 Zuschauer. Mehr wären mir allerdings lieber...
    Heimsieg mit drei Toren!!

Hast mit allen Tipp's daneben gelegen :baeh:

Überzeugender Heimsieg mit 9 Toren !! 42:33

Aber die Zuschauer : lt. HBL 2133 und das in der Kölnarena
    Hat ja jeder fast nen eigenen Block.
    Mein lieber Mann, da sollte sich Gummersbach schleunigst was einfallen lassen. Das ist ja ein Einbruch der sich gewaschen hat - aufgelaufen 35% Zuschauerschwund gg. das Vorjahr (oder weniger Karten verschenkt), das ist die schlechteste Bilanz aller Clubs.

Diese Häufung der Spielverlegungen sind so ein Schwachsinn !! :wall::pillepalle:

Ich warte auf das erste Spiel wo einer der Gegner nicht antritt, weill er nicht mitgekriegt hat, dass er zu diesem Zeitpunkt, um diese Uhrzeit eigentlich ein (verschobenes) Punktspiel hat.
    Kann eigentlich über diese Profi-Organisatoren nur noch :):lol::D wenn's nicht so traurig wäre :nein:

Bis zu einem gewissen Grad gehe ich davon aus, dass auch Vereinsvertreter (zumindest der international spielenden Clubs ?) bei der Spieltagsgestaltung mitmischen.
    Und die wollen eine Privat-Liga organisieren. Prost Mahlzeit ?
    Klasse, wird alles auf dem Rücken der Fans ausgetragen.