Oha! Ein viel diskutierter Punkt offenbar.
ZitatOriginal von sunny-1
Ich erklärs mal anders.Der Freiwurf ist eine letzte Entscheidung, bevor die eigentliche Spielzeit abgelaufen war. Da dieser nicht mehr in normaler Form ausgeführt werden kann, muss er direkt geworfen werden. Deshalb ist eine andere Entscheidung aufgrund des Fehlverhaltens des Abwehrspielers nicht mehr möglich.
Der Wurf gilt als Ausgeführt, sobald der Ball die Hand des Werfers verlassen hat. Dann ist nur noch die Reaktion abzuwarten und entsprechend zu entscheiden.
Und das von dir beschriebene Zenario kann demnach erst erfolgen, wenn man auf die Reaktion des Wurfes wartet. Die persönliche Bestrafung für in diesem Fall unsportliches Verhalten ist in Regel 2.6 vorgesehen
Hast du dafür eine genaue Regelquelle? Ich finde keine Regel, die sich so interpretieren läßt...
Was bleibt dir übrig, entweder dir Streß machen und das ganze so lange wiederholen lassen bis es klappt oder aber beide Augen zu.
Beide Augen zu kann und will ich nicht gelten lassen. Wenn man einmal mit sowas anfängt dann sollte man das Pfeifen ganz sein lassen.
Es gibt schon genug sachen die ich leider nicht sehe. Da verschleiße ich vor denen die ich sehe nicht auch noch die Augen.
Das ganze mit viel Stress für alle Beteiligten aber 100% korrekt.
Was interessiert mich stress?
Alternativ sich die Frage stellen, ob der Abwehrspieler wirklich einen Vorteil hatte, weil er mit einem Fuß im Raum stand.
Diesen Punkt verstehe ich überhaupt nicht. Wenn zB im Spiel der Außenverteidiger einen schritt nach außen zum Außenangreifer macht während dieser in die Mitte zum Tor stößt, diesen attackiert und dabei mit einer hacke auf der 6m Linie steht ist dies auch ein 7m und ich frage nicht ob das wirklich ein Vorteil war oder nicht. Dass kann ich in einer solchen Situation ja gar nicht beurteilen. Wir reden hier von vielleicht 5cm im Raum.
Die Situation mit den 6 man im Block sehe ich auch so wie ihr, aber bei der Aktion wo der Werfer am Block vorbei wirft bin ich nicht so sicher. Die Regeln geben da in der Tat nicht viel her, ich finde aber auch keinen Punkt der einen Siebenmeter dort ausschließt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Gedankenblitz...