sis wurde opfer von hacker

• Jaja, das allseits beliebte SIS mal richtig in den Schlagzeilen. Vielleicht tut sich ja endlich mal was und das ganze System wird verbessert. Kassieren tun sie ja schon kräftig, hoffentlich kommt jetzt bald auch eine ordentliche Leistung rüber.

Gruß Jan

• Moin,

"der server ist überlastet......" ;(

Sollte man SIS vielleicht regional trennen und auf mehrere Server verteilen?

Die meisten Leute interessieren eh nur die Ergebnisse aus der Nähe.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Naja, sonntags ist das SIS immer langsam. Wobei es macht keinen Spaß, wenn man 30 Sekunden oder länger auf eine Seite warten muss...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• ich seit eben nicht mehr...

"In Bearbeitung

Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.

Versuchen Sie später erneut, auf diese Website zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Administrator, falls das Problem weiterhin besteht."

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Solange diese Ausfälle nicht zur Gewohnheit werden !
    Mit der dauer nervts !
    Ich kenne das auch von anderen Seiten, nicht nur SIS

Was soll man denn deiner Meinung nach gegen Hacker machen?
    Viel mehr als auf seine Sicherheitssysteme vertrauen kann man nicht!

• von den oben von mir angebrachten beispiel habe ich keine konsequenzen festgestellt, obwohl ich zur betreffenden zeit online war - interessant nur vor dem hintergrund der digitalen spielberichte, die ja auch unter sis angedacht sind...

• Die SIS-Seite ist leider mehrfach ausgefallen, auch ohne Hacker oder Provider-Fehler. Und dafür soll man auch noch Geld bezahlen? Und dann noch Strafe, weil man die Ergebnisse nicht rechtzeitig eintragen konnte?

Achtung, Fußball-Vergleich: Bei fussball.de geht es auch ohne Kosten für die Vereine und wesentlich zuverlässiger.

Außerdem hat Herr Engelmann meine E-Mail-Anfrage, ob ich SIS auch mit Linux nutzen kann, nie beantwortet. Schade, eigentlich, nach anfänglicher Euphorie habe ich meinem Verein abgeraten, bei SIS mitzumachen.

• SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert.
    Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
    Ausnahmedetails: System.Data.SqlClient.SqlException: SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert.

*diese ausnahme ist bei sis die regel* - das system ist seit rundenstart eine einzige katastrophe. mann mann mann nervt das.

• Zitat

Sehr geehrte Besucher von SIS-Handball, leider haben wir starke Probleme mit dem SIS-Handball System. Wir versuchen so schnell es geht diese zu beseitigen, werden aber voraussichtlich nicht vor dem 10.09.2007 09:00 Uhr fertig sein. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr GateCom Team

Außerdem ist noch was von einer DDOS-Attacke zu lesen. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Hacker Attacke und der Saisonstart der meisten Mannschaften zufällig auf den selben Tag fallen. Ich denke der DDOS ist eine Folge des "normalen" Besucheransturms zu Saisonbeginn und da kann man mittlerweile nur noch sagen "same procedure as every year".

• So sieht die Seite zur Zeit aus:

Lieber SIS-Nutzer,

leider haben wir mit DDOS Attacken zu kämpfen die heute unser System stören. Wir werden so schnell wie möglich wieder für Sie da sein.

Ihr Gatecom Team

Naja ich denke die Frage ist hier immer, hat SIS alles getan um solche Angriffe zu verhindern ?

Die Frage stellt sich hier vorallem "Wer hat Interesse an einer Sabotage von SIS" ?

Eine gründliche Aufarbeitung ist sicherlich nötig, denn mitlerweile hängt doch alles (Ergebnisdienst = Presseinfo) von diesem System ab.

• Zitat

Original von Micha
    Die SIS-Seite ist leider mehrfach ausgefallen, auch ohne Hacker oder Provider-Fehler. Und dafür soll man auch noch Geld bezahlen? Und dann noch Strafe, weil man die Ergebnisse nicht rechtzeitig eintragen konnte?

Achtung, Fußball-Vergleich: Bei fussball.de geht es auch ohne Kosten für die Vereine und wesentlich zuverlässiger.

Außerdem hat Herr Engelmann meine E-Mail-Anfrage, ob ich SIS auch mit Linux nutzen kann, nie beantwortet. Schade, eigentlich, nach anfänglicher Euphorie habe ich meinem Verein abgeraten, bei SIS mitzumachen.

Du willst ja wohl nicht diese grotten schlechte Fußballseite, die nicht viel mehr als ein schlechter abklatsch diversen Sportmedien mit nem kleinen Teil für die Lokaltabellen ist mit SIS vergleichen. Bei fussball.de hast du mehr als die hälfte der Anzeige mit Infos die wirklich niemanden interessieren, die Menüführung ist äußerst dürftig.
    Das das System Probleme hat ist nunmal nicht vermeidbar wenn man aber mal auf andere große Projekte im IT Sektor (Betriebssysteme zB)schaut sind dort Fehler mehr als gang und gebe.
    Bei Problemen mit den Spielplänen können sich zB auch mal die Verbände an die Nase packen, wenn die alle 3 Wochen die Ligenzugehörigkeit verändern.
    Ich habe noch kein besseres System zum SIS gesehen. Da nehme ich ein paar Ausfälle gerne in kauf wenn das zur insgesamt besseren Qualität führt.