Schon vor Saisonbeginn muss der Thüringer HC auf zwei Spielerinnen verzichten. Vorübergehend ist der Ausfall von Lucie Fabiková wegen einer Verletzung. Aufgelöst wurde der Vertrag mit Rugile Kliukaite.
Fabiková hatte sich in der vergangenen Woche im Trainingslager im Schwarzwald verletzt. Die Mediziner diagnostizierten einen Ermüdungsbruch im linken Fuß. Damit fällt die tschechische Nationalspielerin für zwei bis drei Monate aus. „Unsere medizinische Abteilung unternimmt alles, damit Fabi möglichst bald wieder fit ist. Aber das ist eine Verletzung, die Zeit braucht“, erklärt THC-Trainer Dago Leukefeld.
Das Engagement von Champions-League-Siegerin Rugile Kliukaite ist schon wieder Geschichte. Der Thüringer HC löste den Vertrag mit der 78-fachen litauischen Nationalspielerin auf, „weil sie die menschlichen und sportlichen Anforderungen in der ersten Zusammenarbeit nicht erfüllen konnte“, so Leukefeld. Die 26-jährige Rückraum-Spezialisten war vom slowenischen Meister Krim Ljubljana, einer der weltweit erfolgreichsten Vereinsmannschaften, zum THC gekommen. Dago Leukefeld hatte sich lange um die Verpflichtung von Kliukaite bemüht. „Das war mein härtester Fall der vergangenen Jahre“, hatte der THC-Sportmanager erleichtert bekannt, nachdem der Vertrag unterschrieben war. Umso größer ist nun seine Enttäuschung. "Wir bemühen uns natürlich um einen Ersatz, aber das wird sehr, sehr schwer."
Quelle: http://www.thueringer-hc.de/
Ob man da noch nen Ersatz aus dem Hut zaubert wage ich zu bezweifeln!