Beiträge von grasi

    Genau ich versteh auch nicht warum man sich hier aufregt bei vielen anderen kommt das sehr gut an. Besser auf jeden Fall als wenn der Typ alleine kommentiert. Und Emotionen gehören dazu und sie sagt halt was sie denkt da gehören halt auch Ausdrücke dazu die man im guten Deutschen Fernsehen nicht immer hört^^

    Naja das Spiel hatte ich mir echt schwerer vorgestellt. Aber jetzt nur nicht überbewerten und weiter hart für Olympia und das Edelmetall arbeiten!

    Zitat

    Original von *Heike*

    Zitat

    Eine Entscheidung vom DHB-Sportgericht wegen der aberkannten Punkte aus dem Trier-Spiel steht weiterhin aus. Wie Dago Leukefeld berichtet, war Trier diese Woche noch einmal zur Stellungnahme aufgefordert worden. "Wir rechnen nächste Woche mit einem Urteil", sagt er.

    Ich bin ja mal gespannt ob das alles was gebracht hat!

    Leverkusen-THC 31:26
    Der THC scheint mit seiner Notsieben doch über lange Strecken mitgehalten zu haben.

    Thüringer HC: Isabella Thomsen; Isabell Roch (ab 47.); Julia Jurack (5/1), Martina Knytlová (7/3), Kristin Kartheuser (5/1), Nadja Bolze (1), Alexandra Uhlig (3), Beatrix Mosert (3/2), Christine Dangel (2).

    Hoffe das neben Blacha auch Härdter Samstag wieder dabei ist.

    Zitat

    Original von Gino
    Zum Thema Thüringer HC hab ich auch noch was !!!!

    Christine Dangel ist nicht verletzt (so wie Leukefel es in einer Pressemitteilung verlauten ließ).

    Herr Leukefeld - sehr guter Umgang mit ihren Spielerinnen. Zum Glück ist dass ja in die Hosen gegangen :lol: :lol: :lol:

    Dangel hatte einen Bänderiss und war noch nicht so fit gegen Trier. Eine 2. richtige Kreisspielerin ist da schon nicht schlecht(Bolze in der B-Jugend eher Rückraumspielerin)

    Naja heute eine richtige Klatsche gegen Oldenburg. Die Chancen allein Uhlig 2Tore bei den Würfen zu wenig. Und im Tor erst Schanze weiß gar nicht ob sie einen hatte. Dann Thomson naja waren Paraden dabei aber vorne ging nix. Naja so hat Isa Roch mal Bundesligaluft schnuppern dürfen. Es wird schwer werden aber zu hause ist der THC ja bekanntlich stärker.

    Zitat

    Der Trainer verblüffte Zuschauer und Trierer Gäste mit einem Neuzugang. Er überzeugte Kathrin Blacha, 207-malige deutsche Nationalspielerin, die ihre Karriere im Sommer beendet hatte, beim THC auszuhelfen. "Ich habe zuvor mehrere Angebote, weiterzumachen, abgelehnt", berichtete die 36-jährige Kreisläuferin, "Dago hatte Glück, dass bei mir gerade wieder die Lust auf die Bundesliga aufkam, als er anrief." Weil sie noch in den Urlaub fuhr, konnte sie nur zwei Mal mit der Mannschaft trainieren. Vorerst wurde Kathrin Blacha für zwei Partien engagiert, um nicht den DHB informieren zu müssen. "Da hätte die ganze Liga davon erfahren und die Überraschung wäre hingewesen", lächelte Dago Leukefeld verschmitzt.

    Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de 02.09.2007

    Mh hatte mich ja schon gefragt wie so was geht aber hatte dem THC da mal vertraut. Schade für die Mädels die echt gut gespielt haben :(

    THC besiegt erstmals Trier 25:20

    Wie Dago Kathrin Blacha noch nach Erfurt gezaubert hat weiß ich nicht. :)
    Eine sehr gute Defensivleistung war der Schlüssel zum Erfolg.
    Jede Spielerin hat ihren Anteil gehabt.

    Die eigentliche Überraschung Ketsch schlägt Leverkusen!(Na wenn da unsere Prognosen nicht mal falsch waren) ;)

    Zitat

    Leverkusen und Sagunto an der Tabellenspitze

    Beide Teams sind nach 2 Spielen noch ungeschlagen. Alle anderen Teams mussten bereits eine Niederlage hinnehmen.

    Gleich im ersten Spiel des Tages landete der Thüringer HC einen überraschenden Sieg 18:17 gegen den Titelverteidiger Kometal Skopje. Diese Leistung konnten Sie dann allerdings im zweiten Spiel des Tages gegen Team Esbjerg nicht abrufen und mussten eine deutliche 9: 16 Niederlage hinnehmen. Team Esbjerg aus Dänemark mussten im ersten Spiel eine deutliche 20:12 Niederlage gegen Astroc Sagunto einstecken. Die zweite dänische Mannschaft von KIF Handbold ging sogar in beiden Spielen als Verlierer vom Platz. Und hat es nun schwer noch ins Halbfinale zu kommen. Der Lokalmatador Frisch Auf Göppingen zeigte im ersten Spiel gegen Hypo Niederösterreich eine tolle Leistung und musste sich mit nur 2 Toren Differenz geschlagen geben. Im zweiten Spiel war dann gegen den deutschen Vizemeister Leverkusen kein Kraut gewachsen und ging mit 19:11 verloren. Leverkusen setzte sich somit gemeinsam mit dem spanischen Team von Astroc Sagunto ungeschlagen an die Tabellenspitze.

    Quelle:http://www.frauenhandballturnier.de/

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Gewusst habe ich das nicht, dass die nun bei THC II spielt, aber wundern tut es mich auch nicht ;)

    Sie hat schon eine Saison Regionalliga hinter sich kam damals zusammen mit Bohm von Trier!

    Also ich denke auch das Leipzig und Leverkusen die ersten 2 Plätze unter sich ausmachen werden, da sie einfach die stärksten Kader haben.
    Gerade was die Ersatzbank angeht sitzen da mehr Alternativen als bei Nürnberg und auch beim THC.
    Den THC unter die ersten 4 zu setzen. Ist sehr gewagt. Bis auf die Torfrauposition kann man da echt arge Probleme bekommen. Wenn man sich die Ersatzbank anschaut findet man dort Nadja Bolze, Lisa Schenk ja und dann noch eine erfahrenere Rückraumspielerin(Jurack,Uhlig). Fabikova fällt länger aus. Gut Bohm und Dangel sind wieder fit. Aber wirklich viel ist da nicht ich denke man wird da öfter Mosert und Radonic aus der Regionalligamannschaft mit sehen. Denn noch jemanden zu verpflichten nach den Weggang von Rugile Kliukaite ist eher unwahrscheinlich.
    Naja ich denk mal positiv wenn sich keiner noch länger verletzt könnte man eventuell Platz 4 starten. Aber da weiß man sicher nach dem harten Auftaktsprogramm mehr Trier(H), Oldenburg (A), Frankfurt (H), Leverkusen (A), Leipzig (H) ;)

    Schon vor Saisonbeginn muss der Thüringer HC auf zwei Spielerinnen verzichten. Vorübergehend ist der Ausfall von Lucie Fabiková wegen einer Verletzung. Aufgelöst wurde der Vertrag mit Rugile Kliukaite.
    Fabiková hatte sich in der vergangenen Woche im Trainingslager im Schwarzwald verletzt. Die Mediziner diagnostizierten einen Ermüdungsbruch im linken Fuß. Damit fällt die tschechische Nationalspielerin für zwei bis drei Monate aus. „Unsere medizinische Abteilung unternimmt alles, damit Fabi möglichst bald wieder fit ist. Aber das ist eine Verletzung, die Zeit braucht“, erklärt THC-Trainer Dago Leukefeld.
    Das Engagement von Champions-League-Siegerin Rugile Kliukaite ist schon wieder Geschichte. Der Thüringer HC löste den Vertrag mit der 78-fachen litauischen Nationalspielerin auf, „weil sie die menschlichen und sportlichen Anforderungen in der ersten Zusammenarbeit nicht erfüllen konnte“, so Leukefeld. Die 26-jährige Rückraum-Spezialisten war vom slowenischen Meister Krim Ljubljana, einer der weltweit erfolgreichsten Vereinsmannschaften, zum THC gekommen. Dago Leukefeld hatte sich lange um die Verpflichtung von Kliukaite bemüht. „Das war mein härtester Fall der vergangenen Jahre“, hatte der THC-Sportmanager erleichtert bekannt, nachdem der Vertrag unterschrieben war. Umso größer ist nun seine Enttäuschung. "Wir bemühen uns natürlich um einen Ersatz, aber das wird sehr, sehr schwer."

    Quelle: http://www.thueringer-hc.de/

    Ob man da noch nen Ersatz aus dem Hut zaubert wage ich zu bezweifeln!