<<
"Dass sich der DHB Gedanken macht und eine Eliteförderung ins Leben gerufen hat, begrüße ich sehr", so Zerbe, der unter dem Bundestrainer Heiner Brand 2004 Europameister wurde. "Allerdings geht mir die Einflussnahme in einigen Bereichen, wie zum Beispiel der Vertragsgestaltung, deutlich zu weit. Unser Konzept ist ungebunden an die Person eines jeweiligen Trainers und von daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, dass ein Wechsel mit der Überlegung verbunden sein soll, wer in drei Jahren Trainer in Lemgo sein könnte", so Zerbe, der abschließend anfügt: "Ein Ausschluss von einem Lehrgang ist schon eine harte Repressalie. So wird die Diskussion auf dem Rücken derjenigen ausgetragen, die man letztlich eigentlich fördern will. Hier besteht definitiv ein großer Abstimmungsbedarf zwischen DHB und HBL."
>>
Ich verstehe nicht, warum der DHB nicht bei entspr. Verein nachfragt um Beweggründe heraus zu bekommen, warum dieser so handelt. Für mich hört sich Zerbe da sehr schlüssig an.
Die Aussage bezüglich der drei Jahre und möglichem Trainerwechsel ist für mich jedenfalls völliger Nonsens, oder will der DHB jetzt auch daruf Einfluss nehmen, wie lange ein Trainer bei Verein A bleiben soll. Das ist, mit Verlaub Herr Brand, nicht nachvollziehbar und auch nicht durchhaltbar!!