Beiträge von Wöller

    Zitat

    Ich habe noch Hoffnungen in den BHC. Wetzlar hat ein mörderisches Restprogramm und die zwei Punkte aus dem Göppingen-Spiel sind juristisch auch noch nicht endgültig eingetütet. Trotzdem steht der BHC natürlich jetzt in jedem Heimspiel massiv unter Druck.

    Wenn es dumm läuft für Wetzlar holen die keinen Punkt mehr und der BHC noch deren acht. Sechs sind in jedem Fall machbar. Falls der VfL nicht mehr in Gefahr gerät, wovon ich nahezu ausgehe, hoffe ich auf "Bergische Zusammenarbeit"....... ;)

    tom_md:

    Zitat

    Der SC Magdeburg hätte bei der HBL einen Antrag auf Spielverlegung stellen können. Dieser wäre dann lt. Spielordnung auch genehmigt worden.

    Zitat

    Bitte erst informieren, dann dumm labern:

    :hi:

    Zitat

    Hmmm also der VfL hätte da sofort einen im Angebot: sehr preisgünstig und vor allem konstant!!

    Zitat

    Ist aber wohl eher ein Scherz.

    Den vepfichtet keiner in Deutschland.

    Zitat

    aber kontant ist der echt..

    :nein:

    schon mal was von Respekt gehört?........... :wall:

    Zitat

    Emir macht einen super Job.

    Im Vergleich zum Vorgänger und (zumindest) dessen letzten Monaten in JEDEM FALL. (auch wenn Sie sich evtl. hier und da auszutauschen scheinen, wenn man so mit offenen Augen durch GM geht.....)

    Zitat

    Wer hätte das so gedacht.

    ICH!! ;):P

    Zitat

    Chapeau Herr Kurtagic

    GENAU!!!

    Zitat

    „Patrick, mit dem Wolfgang Sommerfeld und ich vor seinem Wechsel ein langes Gespräch geführt haben, ist im Januar nicht mit dem Junioren-Nationalteam nach Portugal gefahren, weil er weder vor noch nach der Vertragsunterzeichnung Kontakt mit Mentor Wolfgang Sommerfeld gesucht hat, und wir die Info lediglich der Presse entnehmen konnten. Damit genügte Patrick nicht unseren Ansprüchen an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit“, so Heiner Brand. „Das Thema ist damit für mich erledigt.“

    Das muß man aber nicht unbedingt so verstehen wie Lothar Frohwein, wenn man es nicht so verstehen will.

    Könnte auch heißen:

    Man hat deutlich vor anstehenden Verhandlungen geredet und vereinbart, dass der DHB auf Stand gehalten wird (das mag man gut oder schlecht finden), was mögliche Vertragsunterzeichnungen angeht. Der Spieler willigt ein und unterschreibt dann ohne entsprechende Info/Rücksprache. Dann hätte er sich nicht an von beiden seiten vereinbarte Absprachen gehalten und der DHB hätte nicht ganz unrecht mit dem Thema "Eigenverantwortung und Selbstständigkeit" .

    Unabhängig davon, dass ich den DHB da nicht wirklich so ganz verstehe, erlaube ich mir dann doch die Frage: Wer war dabei?

    Dr(Zw)ei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust....

    Einmal die des VfL
    Dann natürlich immer auch die des TVG (den früheren Zeiten VfL/TVG geschuldet)
    Und die des Bergischen

    Schon schwierig, aber ich glaube/befürchte/hoffe (??) ja was denn.......der TV G wird seine Heimstärke wieder finden und gewinnen.... ;(:D;)

    <<
    "Dass sich der DHB Gedanken macht und eine Eliteförderung ins Leben gerufen hat, begrüße ich sehr", so Zerbe, der unter dem Bundestrainer Heiner Brand 2004 Europameister wurde. "Allerdings geht mir die Einflussnahme in einigen Bereichen, wie zum Beispiel der Vertragsgestaltung, deutlich zu weit. Unser Konzept ist ungebunden an die Person eines jeweiligen Trainers und von daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, dass ein Wechsel mit der Überlegung verbunden sein soll, wer in drei Jahren Trainer in Lemgo sein könnte", so Zerbe, der abschließend anfügt: "Ein Ausschluss von einem Lehrgang ist schon eine harte Repressalie. So wird die Diskussion auf dem Rücken derjenigen ausgetragen, die man letztlich eigentlich fördern will. Hier besteht definitiv ein großer Abstimmungsbedarf zwischen DHB und HBL."
    >>

    Ich verstehe nicht, warum der DHB nicht bei entspr. Verein nachfragt um Beweggründe heraus zu bekommen, warum dieser so handelt. Für mich hört sich Zerbe da sehr schlüssig an.

    Die Aussage bezüglich der drei Jahre und möglichem Trainerwechsel ist für mich jedenfalls völliger Nonsens, oder will der DHB jetzt auch daruf Einfluss nehmen, wie lange ein Trainer bei Verein A bleiben soll. Das ist, mit Verlaub Herr Brand, nicht nachvollziehbar und auch nicht durchhaltbar!!

    Zitat

    ansonsten können wir gerne geschichte bis ins MIttelalter zurückverfolgen

    Ganz grundsätzlich ne interessante Sache, aber dann in einem separaten (Geschichts-)Forum. Mach eins auf, ich bin bei vielen Geschichtsthemen gern dabei. :hi:

    Dabei lernen wir dann, dass der Mensch leider immer schon nen Schuss weg hatte und wir uns am liebsten gegenseitig gemeuchelt haben. Gründe fand man immer und natürlich waren immer andere Schuld.... :kotzen:

    Ich mische mich nur ungern nochmals in die Dinge ein, aber:

    Zitat

    Ansonstgen ist ihr aufgezeigter vergleich mit österreich das nur kurz anschluss im dritten reich hatte(1938 -1945) ..

    das kann man so nicht stehen lassen, da es nicht korrekt ist. Es hat etwa 600 Jahre ein heilige römisches Reich deutscher Nation gegeben. Genau genommen bis 1806, da hat der Habsburger die Kaiserkrone zurück gegeben...oder so.....

    Also laßt uns doch die Wahrheiten/Weißheiten und das gesunde Halbwissen einfach lassen...... ;):P

    Zitat

    ..Die beiden sind freigesprochen worden, fertig. Zweiter Klasse, war nicht anders zu erwarten. Die Beweise waren nicht stark genug für die Verdächtigungen. Dann muss auch freigesprochen werden, keine Frage....

    Darum und nur darum ging es mir... und ein "zweiter Klasse" gibt es nun mal nicht in der deutschen Rechtssprechung!!

    Zitat

    ..aber, dass im Handball, vornehmlich in Wien und weiter ostwärts ein Sumpf an Günstlingspolitik stattfindet, auch und vor allem im Schiedsrichterwesen, ist nicht nur ein Gerücht und vor allem nicht an den Haaren herbei gezogen. Das ist das Bedenkliche,....

    Keine Frage!!

    Zitat

    ....nicht beruhigt fühlen. Im Gegenteil. Macht den Thread zu, aber dann öffnet einen neuen, z.B. "Mistet den Sauhaufen aus."

    Da wäre ich dabei!!

    Zitat

    Denn dann ist der Handball auf Sicht erledigt und wird bestenfalls so eine Kirmesveranstaltung....

    Die HBL und das XYZ-Final-Four sind doch schon länger nichts anderes als das!!

    Ich hatte mir so fest vorgenommen mich hier gar nicht zu äußern, aber der Thread nervt mich langsam echt!!

    HAAAAALLOOOOOOOO!!!

    IN DUBIO PRO REO

    Das gilt in unserem Rechtsstaat selbst für Kotzbrocken wie Uwe Schwenker und daran sollte man sich halten und endlich diesen Thread schließen!

    Zitat

    Wo kommt denn diese Vorstellung her?

    Wahrschreinlich daher, dass er nur die (west-)deutschen Halbspieler aus den achtzigern im Kopf hatte. Und das waren nahezu alles genau solche Steineschmeißer..... :D

    Deshalb war der Westdeutsche handabll in den achtzigern ja auch zweit- bzw. drittklassig. Wird halt gerne Vergessen hier... ;)

    Zitat

    So genug Geschichte

    Genau!!! Wir sind beim Handball und (vor allem) in Mitteleutropa im 21. Jahrhundert!!

    Frankreich und Deutschland schlagen sich auch nicht mehr die Köpfe ein, trotz Ihrer Geschichte. Ich hoffe das klappt dann auch bald mal in anderen Teilen Europas! Wobei wir Deutschen sicher nicht mit erhobenem Zeigefinger herum laufen sollten....

    "Loss uns nur Minsche sin ob Frau ob Kind ob Mann"

    Auch wenn Heinevetter da sicher nicht unrecht hat, sollte so etwas nicht von einem Spieler in die Medien getragen werden.

    Zumal Heinvetter sicher nicht zu den herausragenden Torhüter dieser WM und auch nicht zu den herausragenden Spielern der deutschen mannschaft gehört hat. Kritik fängt immer und zu aller erst bei einem selbst an. Okay, zugegeben, man kann in dem Zusammenschnitt nicht erkennen, ob er zuerst über die eigene nicht erbrachte Leistung geredet hat.....

    Das Veränderungen auf Funktionärsebene an vielen Stellen und an einigen Stellen bis in die Landesverbände nicht falsch wären ist sicher richtig. Aber die Frage ist auch, ob man die entsprechenden Leute findet, für solch manchmal undankbaren Aufgaben. Mit Undankbar meine ich in erster Linie nicht die auf höchster Ebene des DHB, aber die Ehrenämter weiter unten. Da sitzen teilweise alte Feldhandballrecken an den Hebeln. Aber eben auch, weil es kein anderer machen will.....

    Zitat

    statt taktische Formationen bimsen, wie z.B.: wie nehm ich den Gegner auseinander, wenn er mir den Gefallen tut meinen RR mannzudecken.

    Wenn man dazu den DHB brauchen würe, gute Nacht. Gruppentaktische Angriffsmittel werden in jedem halbwegs passablen Dorfverein schon in der Jugend geschult. Auch wenn man dort eher nicht gegen Manndeckung schult, da das ja seitens einiger (oder aller) Landesverbände im Jugendbereich verboten ist. Aber jeder halbwegs passable KM, AR(in diesem Fall) und RM sollte das taktisch zumindest irgend wie ansatzweise hinbekommen bzw. (zumindest Versuchen). Gesehen hat man davon eigentlich viel zu wenig, oder?

    Zitat

    für den Sportler der mehr will als die Bank eines Bundesligisten.

    Es geht wohl mehr um das Gehalt eines solchen, als um die Bank. Das ist wohl das Problem. Dazu kommen die Jungs als Juniorenweltmeister und was noch alles in die HBL, haben alle anderen Nationen an die Wand gespielt und strotzen (erst mal) vor Selbstbewusstsein. Das die nicht zu denen wollen, die sie gerade in Grund und Boden gespielt haben ist mehr als menschlich. Dazu noch die Kohle und Manager die erzählen, dass das schon noch klappt. Man will ja auch keinen anderen Verein stark machen. Also hält man den Spieler lieber auf der Bank, als das er gegen einen Tore machen könnte.....

    Zitat

    Zu Beginn eines jeden Länderspieljahres (d.h. nach dem EM/WM-Turnier) setzen sich der Bundestrainer, der Junioren-Nationaltrainer und evtl. Vertreter der Liga zusammen und benennen vier oder fünf Nachwuchsspieler, denen sie mittelfristig den Sprung in den Herrenkader zutrauen.

    Da werden sich die HBL-Clubs im leben nicht rein reden lassen. Ist ja auch deren Kohle.....

    Zitat

    Ein Christian Dissinger hat es z. b. genau richtig gemacht. Er ist von Friesenheim in die Schweiz gewechselt.

    Dass das für den ein oder anderen der richtige Weg wäre, steht natürlich außer Frage, klar.

    Zitat

    Fakt ist, die Spieler die mehr oder weniger überzeugt haben, spielen bei ihren hochklassigen! Heimatvereinen auch eine zentrale Rolle: Heinevetter, Gensheimer, Klein, Sprenger, Glandorf.

    Mich hat Glandorf überhaupt nicht überzeugt, auch wenn er von allen Rückraumspielern noch der Beste war. Aber das war ja auch nicht wirklich schwierig bei dem Rest. Heinevetter hat nicht ansatzweise das gezeigt, was er in der Lage ist zu halten. Bis auf, mit Abstrichen, die Außen war wohl eher alles eher blass. Positiv überrascht hat mich Theuerkauf. Wenn er auch nicht gut war, hat er mehr geleistet als zu erwarten war.

    Zitat

    Meiner Meinung nach müssten junge Deutsche Spieler ins Ausland gehen und Spielpraxis sammeln. In Ligen wie Frankreich, Norwegen, Schweden und Dänemark spielen, spielen und nochmal spielen.

    Dazu kannst Du aber keinen zwingen. Du bliebst auch ,wenn du trotz "bankdrücken" mehr verdienen würdest als im Ausland.

    Und glücklicherweise

    Zitat

    Diese Spieler müssten zuvor von Mannschaften der HBL unter Vertrag genommen und dann ins Ausland (oder aber in die 3. Liga) geschickt werden.

    sind wir auch nicht mehr in der Steinzeit oder beim Sklavenhandel..... ;)