EM Aufgebot für Serbien

• Zitat

Wo kommt denn diese Vorstellung her?

Wahrschreinlich daher, dass er nur die (west-)deutschen Halbspieler aus den achtzigern im Kopf hatte. Und das waren nahezu alles genau solche Steineschmeißer..... :D

Deshalb war der Westdeutsche handabll in den achtzigern ja auch zweit- bzw. drittklassig. Wird halt gerne Vergessen hier... ;)

• Ich glaube, dass uns letztlich die fehlende Klasse am Kreis die Quali gekostet hat. Seit Schwarzer gibt es keinen auch nur annähernden Ersatz. Man sieht es bei den Mazedoniern wie die mit einem guten Mittelmann, einen Shooter und einem guten KL mithalten konnten.
    Das größte Potenzial sehe ich bei Wienczek aber der wird wohl beim THW wohl auf der Bank versauern.

• Ich glaube, dass uns letztlich die fehlende Klasse am Kreis die Quali gekostet hat. Seit Schwarzer gibt es keinen auch nur annähernden Ersatz. Man sieht es bei den Mazedoniern wie die mit einem guten Mittelmann, einen Shooter und einem guten KL mithalten konnten.
    Das größte Potenzial sehe ich bei Wienczek aber der wird wohl beim THW wohl auf der Bank versauern.

Einspruch euer Ehren,Wienczek fängt bei einem absoluten Topverein an der häufig genug die Gegner an die Wand spielt.Von daher sollte er genügend Einsatzzeiten bekommen

und für Brand hebt es die Deutschquote ;)

• Den Durchbruch hat er mal geschafft, wenn die Leute wissen, wie man Wiencek richtig schreibt ;)

Der hat sich bislang immer durchgesetzt - ob es nun gegen Vrany war oder gegen Anic. Toft Hansen wird da nicht automatisch auf der 1 sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Einspruch euer Ehren,Wienczek fängt bei einem absoluten Topverein an der häufig genug die Gegner an die Wand spielt.Von daher sollte er genügend Einsatzzeiten bekommen

und für Brand hebt es die Deutschquote ;)

Na ja, das an die Wand spielen sorgt nicht zwingend fuer genug Einsatzzeiten. Dann hätte auch Dragicevic mehr bekommen können.
    Trotzdem glaube ich, dass er sich beim THW durchsetzen kann und wird und wäre damit der erste Kreisläufer seit Ahlm ...
    Preiss, Pelle, Anic, Dragicevic haben es nicht geschafft, insbesondere letzterer.
    Mit seiner aktuellen Physis allerdings eher nicht, aber Alfred wird ihn da schon schleifen [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/peitschen/peitschen-smilies-0001.gif]

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Am Kreis wird interessant sein, wie Pekeler sich weiter entwickelt, vor allem auch nach seinem Wechsel nach Lemgo. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei der WM 2013 (sofern wir sie erreichen), das Kreisläufer-Duo Wiencek/Pekeler heißt.

• ...und mit Pevnov hat man sogar noch einen weiteren jungen und bärenstarken Kreisläufer in der Hinterhand, bzw. in der Auswahl, der bei entsprechender Entwicklung in Berlin möglicherweise sogar der beste von den dreien sein könnte. Auf der Position mache ich mir nicht die großen Sorgen.

Wichtiger werden RM und RL werden.

• Offizieller Beitrag

...und mit Pevnov hat man sogar noch einen weiteren jungen und bärenstarken Kreisläufer in der Hinterhand, bzw. in der Auswahl, der bei entsprechender Entwicklung in Berlin möglicherweise sogar der beste von den dreien sein könnte. Auf der Position mache ich mir nicht die großen Sorgen.

Wichtiger werden RM und RL werden.

Bei der Kreisläuferposition mache ich mir zwar nicht die großen Sorgen, aber es fehlt mir der Spieler mit dem Potenzial "Weltklasse". Auf RM ist für mich Benjamin Herth ein ganz heißer Kandidat, den ich derzeit vor Strobel sehe und die Chance auch an Haaß vorbeizuziehen. Größtes Potenzial hier sicherlich Kraus, aber eben zu unbeständig, zu viele Ausfälle, etc. Wichtiger als RL ist für mich RR, hier bin ich ratlos.

• Auf RR hat man Holger Glandorf, die immer noch nicht so alt ist und in Flensburg zuletzt auf einem guten Weg war. Dazu hoffe ich auf Michael Müller, der in Wetzlar wieder regelmäßig spielen wird und so zu alter Klasse finden sollte. Wenn Pfahl in Hamburg Spielanteile bekommt, ebenso wie ein Weinhold möglicherweise in Berlin sind auch das Alternativen. Alles keine neuen Gesichter, aber auch keine Spieler, die zu alt wären.

• Offizieller Beitrag

Weinhold in Berlin? Da habe ich was verpasst ;)

Grundsätzlich schon richtig, Spieler sind da - auf RL und RM aber auch. Was aber fehlt, ist ein echter Führungsspieler auf einer dieser Positionen und den sehe ich im Moment nicht. Bei Glandorf habe ich aufgrund seiner Leistungen in Flensburg ernsthafte Forderung, dass er sich auch bei der Nationalmannschaft stabilisiert. Voraussetzung ist aber, dass sich die ganze Nationalmannschaft stabilisiert. Und eine Führungspersönlichkeit wird Glandorf auch dann eher nicht werden.

• Zitat

Indes wurde Dominik Klein wegen seiner Roten Karte im Spiel gegen Polen für die nächsten beiden offiziellen Spiele der DHB-Auswahl von der Disziplinarkommission der EHF gesperrt.

DHB

Gilt das All-star Game als offizielles Spiel, oder fällt Klein somit für die WM Quali aus? Wär gespannt wer dafür ran darf...Linksaußen haben wir ja genug.

• Offizieller Beitrag

DHB

Gilt das All-star Game als offizielles Spiel, oder fällt Klein somit für die WM Quali aus? Wär gespannt wer dafür ran darf...Linksaußen haben wir ja genug.

Das dürfte kein offizielles Spiel sein, da es nicht von der EHF angesetzt ist. Nach meinem Verständnis dürften dazu nicht einmal Freundschaftsspiele oder auch nicht WM-Spiele (nicht EHF) zählen. Müssten damit die WM-Qualispiele sein, da die von der EHF veranstaltet wird.

• Freundschaft!

Bei der Kreisläuferposition mache ich mir zwar nicht die großen Sorgen, aber es fehlt mir der Spieler mit dem Potenzial "Weltklasse".

Abwarten. Pekeler (20), Wiencek (22) und Pewnow (22) - die können es mit den richtigen Trainern sehr weit bringen. Es gibt nicht viele Kreisläufer, die vor Mitte zwanzig auf Topniveau waren. Weltklasse war mit Anfang zwanzig eigentlich nur Juri Nesterow. Den Bojan Beljanski kenne ich seit sieben Jahren. Das ist der gleiche Jahrgang wie Sesum und beide haben damls in Backa Palanka gespielt. Sesum ist seit Jahren ein international bekannter Mann. Beljanski ist jetzt mit Mitte zwanzig international aufgetaucht. Das ist eigentlich der ganz normale Weg.

Die drei genannten Spieler sind alle groß. Viel mehr muss man als Kreisläufer nicht mitbringen. Den Rest kann man beim richtigen Trainer lernen.

• Offizieller Beitrag

Interessant, dass Du gerade heute Beljanski erwähnst, der offensichtlich auf dem Weg in die Bundesliga ist.

Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht. Stand heute ist keiner Weltklasse und es fällt mir persönlich schwer einzuschätzen, wer das Zeug in der Richtung hat. Aber Du hast ja aufgezählt, es gibt mehrere Kandidaten, die im besten Alter sind und deren Entwicklung man abwarten muss.

• Der olle Heinevetter scheint größenwahnsinnig geworden sein. In den Medien quasi den Rücktritt von Strombach zu fordern, ist eine Entgleisung die ihm nicht zusteht.

Strombach und der gesamte DHB sind sicher kritikwürdig, aber es geht einfach nicht dass ein Spieler öffentlich auffordert, dass eine Person zurücktritt. Würde Neuer in dieser Weise den Rückritt von Dr. Zwanziger fordern,wäre seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

Aber bei Heinevetter scheint mir die Kinderstube eh unterentwickelt (siehe sein Verhalten auf dem Platz), genauso wie seine Fähigkeit zur Selbstritik. Er hielt bei der EM durchschnittlich und war nicht bei den besten Torhütern des Turniers zu finden.

Dafür trägt Strombach keine Schuld!

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Würde Neuer in dieser Weise den Rückritt von Dr. Zwanziger fordern,wäre seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

Mag ja sein, aber was ist denn nun die Schlussforderung daraus, dass es sich Heinevetter problemlos erlauben kann? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dass die DHB-Spitze keine Führungsstärke hat, ganz klar. ;)

Strombach und Bredemeier müssen Heuberger verordnen, dass er Heinevetter nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren darf, wenn er sich nicht entschuldigt.

Egal wie eine Führung einzuornen ist, eine gewisse Umfangsform gegen Menschen die vom Alter her die Eltern sein könnten, muss eingehalten werden.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Egal wie eine Führung einzuornen ist, eine gewisse Umfangsform gegen Menschen die vom Alter her die Eltern sein könnten, muss eingehalten werden.

Genau mit dieser Haltung habe ich so meine Probleme. Respekt sollte keine Frage des Geburtsdatums sein, sondern muss immer gegenseitig erfolgen. Im Übrigen kann man das Thema sowohl positiv, wie auch negativ für Strombach auslegen. Kritiker sehen es als Führungsschwäche, Freunde eher als "souverän über den Dingen stehen"

Original von rro.ch