Beiträge von iceman-md

    Das tiefste königsblau, fast schon koboldblau, aller Zeiten, blauer als der Himmel über Italien und das Meer um Rangiroa konnte man in der Buddy-Ritter-Arena von Wetzlar erleben. Da strahlten selbst die farblosen Zebra-Sprotten im zarten babyblau.

    Ich fand, das war in der 2. HZ besser. Oder hat mich die Zapperei zwischen Wetzlar und dem nicht anspringenden SCM-Stream selbst farblich eingeschränkt?

    Das ist kein Interview im SHZ, sondern ein paar ausgewähle Zitate die zu einem Artikel gemacht wurden. Quelle kann ein klassisches Interview sein aus dem nur ein paar Zitate verwendet wurden oder drei Fragen am Spielfeldrand, vielleicht sogar bei verschiedenen Spielen. Dass Buric sich da aktiv in Stellung bringen wollte bezweifle ich stark, da hat er eher gezielte Fragen beantwortet

    Ich bin da skeptisch. Du antwortest nicht so auf solche Fragen, wenn du noch ewig Vertrag hast und grundsätzlich zufrieden bist. Er ist alt genug, dass er sich um die Wirkung seiner Worte bewusst sein wird, Interview oder Aneinanderreihung hin- oder her. Wenn ich unzufrieden mit meinen Spielanteilen bin, dann rede ich mit den Verantwortlichen. Das haben sie (offensichtlich mehrfach) getan. Da ihm das Ergebnis daraus nicht zu gefallen scheint, macht er über die mediale Schiene Druck.

    Meiner persönlichen Meinung nach rechtfertigt er dies über seine gezeigten Leistungen nicht. Und dann ist die Frage, ob ein Wechsel nicht mehr Sinn machen würde, als ihn unzufrieden im Kader zu behalten.

    Oder wir, falls der Wolff nicht kommt und sich die Sache mit Niko länger hinzieht... Wobei da die Sache mit der Nr. 1 noch wäre. Das würde gegen ihn sprechen.

    Könnte aber ein Karussell geben. Ich sagte ja Länderspielwoche und die Gerüchte nehmen zu.

    Das Karussell kam mit der Verpflichtung von PdV durch den THW in Gange. Da war zwangsläufig klar, dass Barca versuchen wird, einigermaßen gleichwertig nachzuziehen. Richtig interessant wird es aber erst, wenn einer die 2 Mio für Nielsen auf den Tisch zu packen bereit ist.

    Das Buric sich mit einem Interview wie diesem dermaßen in Stellung bringt, ist mit "weniger Einsatzzeiten als erwartet" schwer zu begründen, zumal Krickau mit ihm über die Situation aktiv zu kommunizieren scheint. Ich würde ihn ziehen lassen und mir loyaleren Ersatz suchen.

    Pascal Hens hat davon anscheinend auch gehört: Handball: SC Magdeburg: Verlässt Philipp Weber die HBL? | Sportmix | Sportbild.de

    Aber ob das jetzt dafür oder dagegen spricht, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt.

    Das klang gestern so, als würden alle Beteiligten hier mitlesen (was grundsätzlich erstmal nichts schlechtes sein muss). Und jetzt schafft es das Gerücht bereits in die Bild, bekommt damit richtig Auflage.

    Ich wüsste auch nicht, was Veszprem aktuell mit ihm sollte, allerdings war das letzte richtig starke Spiel von ihm gegen die Ungarn im Gruppenspiel der letzten Saison.

    Darüber denke ich auch schon einige Tage nach. Trainer wird oberstes Regal sein müssen, bei den Ansprüchen und dem Kader. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Dushebajev in Kielce bleibt, nachdem er erneut am Thema "CL-Gewinn" gescheitert ist? Und wenn man sich dann vorstellt, dass die gesamte Familie nach Veszprem umzieht, passt plötzlich auch das "Remili zu Kiel" - Gerücht ins Bild...

    Die erste Halbzeit war eine totale Katastrophe. Die zweite Halbzeit war dann wirklich gut. Aber ein Spiel dauert halt 60 Minuten.

    Unser zukünftiger Neuzugang ohne Einsatz.

    Zu den Torhütern. In Hz1 hätte man auch mit einem Besenstiel im Tor spielen können. Da war auch Buchele schwach. Diese Position macht mir für nächste Saison echt Angst

    Voraussetzung für eine gute TH - Leistung ist eine funktionierende Abwehr davor. Die sehe ich nur sehr temporär. Da kommt allerdings mit Gislason einer, der das Thema gut beherrscht. Und das Buchele trotz seiner jungen Jahre richtig Potenzial hat, hat er bereits gezeigt.

    Wichtiger wird allerdings sein, wie der Trainer einschlägt, wie das Verhältnis zur Mannschaft "matcht". Hier sehe ich zur aktuellen Situation das größte Potenzial, denn das, was der Weltmeister da an der Seitenlinie abliefert, ist über weite Strecken nicht erstligatauglich.

    Schade, dass ein Thread wie dieser wieder aufgemacht werden muss und doppelt bitter, dass es erneut um den HSV geht. Seltsam ist, dass bei all den jetzt kolportierten Zahlen bzw. Lücken nie etwas von ausstehenden bzw. ausbleibenden Gehaltszahlungen zu hören war. Passt bei den Größenordnungen, die hier durch die Gegend schwirren, irgendwie nicht so richtig zusammen.

    Dass etliche Vereine in der HBL immer noch mit den Aus- und Nachwirkungen von Corona zu kämpfen hatten und haben, weiß ich sicher. Allerdings war in diesem Zusammenhang nie vom HSV die Rede. Ich hoffe für die Liga und den Stellenwert des Handball sehr, dass hier noch eine positive Lösung herbeigeführt werden kann.

    Liebe Anhänger des BHC, ich verstehe die Aktivitäten eures Vereins und eure Argumentation sehr gut. Allerdings ist der BHC nicht wegen der finanziellen Akrobatik des HSV auf einem Abstiegsplatz angekommen, sondern ihr habt die nötigen Punkte nicht einfahren können. Und selbst wenn man die 2 Spiele gegen Hamburg rausnimmt, bleiben immer noch 32 Spiele gegen alle anderen, in denen (bislang) nicht ausreichend gepunktet wurde. Wenn die kolportierten Aussagen aus Hamburg stimmen und das Geld da ist, nur eben 1 Stunde später als vereinbart nachgewiesen wurde, halte ich eine Bestrafung in Form eines Punktabzuges zur neuen Saison für die beste aller Lösungen. Einerseits wird das Gebahren bestraft, andererseits aber bei Nachweis einer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Verein trotzdem zugelassen.

    Haaranalyse? Wann ist das passiert?

    https://www.mdr.de/sport/handball…gebnis-100.html

    So nach dem Motto: Die geringe Konzentration sagt gar nichts aus.

    Irgendwo muss die Aussage des Anwalts zur Verneinung der bewussten Einnahme aufgrund der sehr geringen gefundenen Menge herkommen, wenn sie sogar im Vereinsstatement veröffentlicht wird. Wenn dem so wäre, müsste dann nicht der Schwellenwert höher sein?! Und welchen Stellenwert hat die komplett negative Probe 2 Wochen später? Stützt das die Theorie oder wird die im weiteren Verfahren gar nicht berücksichtigt?

    Das wird noch spannend...

    Glückwunsch an den THW, diese Leistung kam noch überraschender als das Weiterkommen der Füchse oder Löwen im EHF-Cup. Mithin ist jeder deutsche Verein aus dem Viertelfinale ins Final Four gekommen, was einmal mehr die "stärkste Liga" begründet. Möglicherweise ist es wirklich so, dass durch die hohe Leistungsdichte in der HBL die Teams auf einem anderen Wettkampflevel sind und dadurch eher in der Lage, in beiden Spielen über die volle Distanz maximale Leistung abzurufen.

    Nun stehen die jeweils Gruppen - 1. und 2. im Final Four, so falsch kann die Aufteilung der Mannschaften also nicht gewesen sein. Ich bin gespannt auf die Auslosung, aber realistisch kann jedes Team den Pott holen. Wir waren letztes Jahr auch krasser Aussenseiter, Tagesform und Wille werden entscheidend sein.

    Was macht das mit einem Spieler, wenn du beim Einlaufen als Gegner allein mehr Beifall bekommst als alle deine Teamkollegen zusammen? Ohne dass du je für diesen Verein gespielt hast? Wenn du dann den Einlauf der Heimmannschaft siehst und merkst, was da auf der Tribüne abgeht? Erst recht während des Spiels? Und nach dem Interview nach Spielende mit Beifall für die gezeigte Leistung mit Beifall von der Platte geschickt wirst?

    Was macht das mit einem Verein, wenn du dir über einen der wahrscheinlich besten, aber auch teuersten Spieler auf EINER Position ernsthaft Gedanken machen kannst? Ernsthaft an einem Transfer arbeiten kannst?

    Was macht das mit dem Fan des Vereins, wenn dieser sich Gedanken machen kann, ob die Konstellation im Tor in den nächsten Jahren Portner/Hernandez, Wolff/Hernandez oder Portner/Wolff sein wird?

    Der Sprung, den unser Verein in den letzten Jahren tief zurück in die Weltspitze gemacht hat, ist einfach unfassbar beeindruckend. Ich habe die letzten Ausläufer der DDR-Erfolge mitbekommen, die erste erfolgreiche Nachwende-Ära hautnah miterleben dürfen, aber was jetzt seit einigen Jahren in Machdeburch abgeht, setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf.

    Was ein geiles, herztötendes Spiel gestern Abend. Wird vorm TV schon schlimm gewesen sein, dieses Auf und Ab kardiologisch auszugleichen, aber live weiß ich seit gestern, warum das mitunter für den Einen oder Anderen leider zu viel werden kann.

    Das Abwehrschlachten, die beide Spiele ohne Zweifel waren, nie eine 12/10 auf der Schönheitsskala bekommen werden, ist klar. Beide Abwehrreihen, hüben wie drüben, habe auf Weltklasse-Niveau agiert. Beide Angriffsreihen hatten damit große Probleme. Beide Trainern hatten Überraschungen wie Antworten für bzw. auf den jeweils anderen im Gepäck.

    Insgesamt eine Begegnung, die eines Finales würdig gewesen wäre und sehr bedauernswert, dass eine Truppe wie Kielce in Köln nicht dabei sein wird.

    Sehr uncool ist das Zerreden des Spiels wegen der letzten Sekunden, sowohl hier als mittlerweile auch von offizieller polnischer Seite. Das ist unwürdiges Verhalten und steht in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung der Polen.

    Da es hier ja um die Füchse geht, Form hin wie her, die Felgen haben noch etwas Gummi drauf. Ich denke, sie geben in 4 Spielen keine 4 Punkte mehr ab, 2 bis 3 vielleicht, aber die CL lassen sie sich m.E. nicht mehr nehmen.

    Da halte ich gegen und sage, wenn Flensburg alle restlichen Ligaspiele gewinnen sollte, schaffen sie noch P2.

    Ich kan nur für mich sprechen, aber ich bin tatsächlich Fan keiner einzigen HBL-Mannschaft. Das mag man kaum glauben, aber wer gewinnt ist mir egal. Ich liebe einfach diesen Sport, weil er für mich der beste überhaupt ist. Seid euch sicher, dass geht auch einigen anderen Kollegen so. Oft ist es die eigene Wahrnehmung und Perspektive, die es anders erscheinen lässt.

    capitano19 Ich kann auch nur für mich sprechen, aber vielleicht ist das der Grund, warum du Sascha meine Nr.1 unter der aktuellen Kommentatorenriege bist. Du genießt z.Bsp. den Einlauf einer Mannschaft, statt rein zu quatschen, rein zu interviewen oder sogar Werbung zu schalten. Da fängt es für mich an, diesen Sport in einer TV-Übertragung zu leben, anstatt vor einem Spiel oder in einer Halbzeitpause TikTok-Videos zu präsentieren oder zweitklassigen Handballern in diesem Kontext eine Bühne zu geben.

    Du lässt deiner Begeisterung über tolle Spielzüge freien Lauf und tust ansonsten nicht so, als hätten wir Bildausfall im CL-Finale und es muss alles im Radioreporter - Stil aufbereitet werden.

    Ansonsten teile ich so manche Kritik an dem einen oder anderen deiner Kollegen. Für mich ist Petrzika die größte Enttäuschung, hier hatte ich wesentlich fachkundigeres Kommentieren erwartet. Ich schrieb das bereits vor einiger Zeit schon, da ist mir die Berlin - Nähe noch gar nicht so aufgefallen, eher die von Markus Götz Richtung Süddeutschland.

    Positiv bleibt aber festzuhalten, dass "ihr" mit "uns" hier in den Nahkampf geht, das rechne ich euch echt hoch an.

    Insgesamt geht es mir aber wie sicher den meisten hier, uns eint die Liebe zu diesem Sport und da gehen mir auch die temporären technischen Probleme wesentlich mehr auf den Zeiger als das Drumherum beim Spiel. Deswegen bin ich gern auch nächste Saison wieder mit euch im Boot.