Beiträge von iceman-md

    Niemand konnte bisher wirklich begründen, dass es einen trifftigen Grund für die "Knall-auf-Fall" Entlassung gab.

    Ich habe mich mit Menschen aus dem direkten Umfeld unterhalten, die kein Verständnis hatten und die Reaktion der Spieler zeigt ja auch, dass es echt überraschend war.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein direktes, persönliches Überwürfnis mit einem oder mehreren Verantwortlichen.

    Das erscheint mir "von aussen" auch aktuell die plausibelste Erklärung ob des Tempos dieser Entscheidung. Ich kenne eure Strukturen nicht wirklich, wer da möglicherweise als graue Eminenz im Hintergrund Fäden zieht (Meseberg?). Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn bei meinem SCM ein Trainer ein tolles Team hingestellt bekommt und auch in der 2. Saison hintereinander hinter den Erwartungen in die Saison startet und dann unserer grauen Eminenz Dr. Gerhold einen richtigen Spruch zur falschen Zeit steckt, auch wackeln würde.

    Ein entscheidender Satz für mich ist, dass Krickau von der Entlassung nicht überrascht war. Es kann also nicht Knall auf Fall gewesen sein.

    Hat er das selbst gesagt?

    Dann wäre eine vorzeitige Entlassung immer noch wenig sinnvoll, da er kaum direkt nach der Wm bereit stünde

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber es wäre ein Signal an aktuelle und mögliche zukünftige Spieler.

    Ich gehe davon aus, das die Lösungen feststehen. Lubo hatte es ja vor Weihnachten angekündigt das wahrscheinlich jemanden geben wird der es kurzfristig bis zum Sommer machen und kommt m.E. Wahrscheinlich nur ein Nationaltrainer in Frage der das dann in Doppelfunktion macht und dann jemand zur nächsten Saison kommen wird. Und ich denke dass das alles nach der WM verkündet wird. Ebenso die nicht Verlängerung von Smits

    Na auch in diesem Szenario stellt sich die Frage, welche Lösung da besser sein soll als Krickau. Das bleibt fürs Erste der Maßstab.

    Mit jedem Tag, wo es keine Bekanntgabe des neuen Trainers gibt, mutet die Entlassung Krickaus seltsamer an. Oder ist die SG sich längst mit der Masterlösung "Jacobsen" einig, der aber erstmal das Turnier in Ruhe zu Ende spielen will, um dann in Doppelfunktion zu agieren?

    Das die Restlaufzeit des Vertrages Spekulationen auslöst, ist relativ klar. Aber ob Hernandez 2026 MD tatsächlich verlässt, ist ja trotzdem weiterhin offen. Bisher kursieren nur Gerüchte, auch bezüglich Barca. Wenn Hallgrímsson im Sommer 2025, wie kolportiert, tatsächlich nach Barcelona wechselt, dann wahrscheinlich nicht nur für ein Jahr. Und ob der andere Kandidat, Emil N., dann 2026 tatsächlich das süße Leben in Katalonien aufgibt, ist doch auch fraglich. Barca wird doch den z. Z. wahrscheinlich besten Torhüter der Welt, nicht einfach ziehen lassen. Falls Hernandez 2026 geht, dann vielleicht eher zu einem anderen finanzkräftigen Verein in Europa und nicht nach Spanien.

    Ist richtig, allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass Sergey über die Weihnachtsfeiertage genau zu diesem Thema Gedanken machen wollte. Wenn dies das Ergebnis ist, dann sind die Vorzeichen klar und wir genießen ihn wenigstens noch eine weitere Saison. Ansonsten bin ich da entspannt, zum einen haben wir mit Niko einen gleichwertigen Keeper und zum Zweiten sind wir fachlich wie finanziell sehr gut aufgestellt und sportlich hochattraktiv.

    Ich blase auch nicht mit ins Nielsen - Horn (obwohl ich den Typ als Gesamtpaket unglaublich gut finde). Wir brauchen den zu uns und unserem Spielstil am besten passenden. Mit Möstl, Kuzmanovic und Spikic sind weitgehend unbekannte junge Keeper von Null auf 100 in der Liga durchgestartet, Mandic liefert im Ausland ebenfalls richtig ab, genau wie Kristensen in Portugal. Auch das bereits aufgekommende Gerücht "Späth" finde ich zunehmend interessant.

    Freundschaft!

    Ich glaube, von Club-Seite wurde da gar nicht viel begründet. Das war einfach eine Kaderergänzung, die sich ergeben hat.

    Prinzipiell hat der SCM für 2025/26 16 Profis unter Vertrag, davon vier Rückraumspieler, die richtig Abwehr und Angriff können. Theoretisch braucht man keinen zusätzlichen Spieler mehr, den man als reinen Abwehrspieler einplant, zumal man so auch noch einen der drei Kreisläufer nutzen könnte. Das ist ein wesentlich runderer Kader als zuvor.

    Ob Serradilla bleibt, könnte von der Gesundheitssituation des Kaders und auch von der Frage, ob sich eine CL-Teilnahme abzeichnet oder nicht, abhängen. Schaden würde er als 17. Spieler sicher nicht.

    Ja, das ist die Frage, bei einigen "nur Angriff" - Spielern nen Abwehrspieler im Kader zu haben. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich, ich vermag bei ihm aber nicht einzuschätzen, ob dieses "mehr" an einigen Stellen reicht für nen dauerhaften Verbleib.

    Leute, was ist los? Klar ist die neuerliche nächste schwere Verletzung megakacke. Aber wir haben immer noch 2 großartige Keeper, einen der besten Kreisläufer der Welt, mit Felix und Gisli zwei weitere ehemalige MVP's, einen Flippi in echt guter Form, alle Aussen wieder fit und die "knöchelverletzten" hoffentlich zeitnah ebenfalls wieder an Bord.

    Wir müssen im Gegensatz zu vielen unserer Konkurrenten nicht überlegen, wozu wir imstande sind. Wir wissen, was wir können und wie wir es erreichen. Wir sind nach Minuspunkten Tabellenzweiter. Ich schreibe hier gar nichts ab, solange es rechnerisch möglich ist.

    Die Buchmacher (hier Bwin) sehen uns zusammen mit Kroatien auf Platz 6/7.

    Deutlich hinter Spanien/Norwegen (4/5) und knapp vor Ägypten/Island (8/9).

    Wie standen die Quoten vor Olympia für P2 für uns? Realistisch ist die Einordnung erstmal nicht ganz falsch. Alles andere wird der Turnierverlauf zeigen. Mittlerweile gibt es ne realistische Chance, über das rein spielerische Können erneut den Sprung ins HF zu schaffen, wenn die Jungs erneut geschlossen und mit maximalem Einsatz in die Spiele gehen.

    Woher weißt du, dass Saeveras fix ist? Keiner der Vereine hat bislang etwas vermeldet

    Du kannst mich an meinen Worten messen, ähnlich wie bei Gislasson oder Hanne. Und vermelden muss es nur Frisch Auf.

    Ich finde es in Ordnung, wenn sie die Situation erstmal mit den beiden anderen Keepern klären.

    Was mich von aussen betrachtet mehr überrascht, als der doch sehr planlose Auftritt gestern, ist die Trainerentlassung ohne Konzept dahinter. Im Pokal rausfliegen und in der Liga noch nen Punkt liegen zu lassen hätte auch Krickau nicht schlechter machen können. Und dann wäre ne Freistellung in der Länderspielpause logisch und konsequent gewesen.

    Euer Kader wurde auch vor dem Beginn der letzten Saison in ähnliche Sphären gehoben, Ergebnis bekannt. Aus meiner Sicht ist für zumindestens P2 auch noch nichts verloren, allerdings nicht in der aktuellen Verfassung großer Teile der Mannschaft.

    Egal, wo in Deutschland, Europa oder der Welt so etwas passiert, ist es immer ein furchtbares Szenario. Wenn aber so wie gestern Abend das quasi vor der eigenen Haustür stattfindet, potenzieren sich die Eindrücke noch einmal erheblich. Erschwerend für die Fan-Seele kommt hinzu, dass der Ort des Geschehens derselbe ist, auf dem wir Fans seit Jahrzehnten mit dem Club die Erfolge feiern.

    Es fällt schwer, in wenigen Stunden wieder an Handball zu denken. Alles Gute, schnelle Genesung und maximale Kraft allen direkt von diesem feigen Anschlag betroffenen Menschen.

    Freundschaft!

    Ein paar mehr sind es schon: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder. Also 8 nach aktuellem Stand.

    (8) Teilnehmer: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder

    (3) Verletzte: Omar, Claar, Bergendahl

    (8) Im Training: Musche, Zechel, Weber, Hornke, Damgaard, Serradilla, Pettersson & Persson

    Speedy hat die Teilnahme nicht verdient, Freihöfer ist aktuell klar besser. Aber vielleicht wirkt sich das andere Umfeld positiv auf ihn aus. Hier sehe ich eher weniger Spielanteile, ähnlich wie bei Sergey. Die Schweizer werden wohl eher durchspielen, genau wie Gisli und der Sauger. Großes Fragezeichen ist Lager, der in der schwedischen NM Nr.1 Status hat. Muss der auch durchspielen und OIM wird nicht fit, könnte es ein böses Erwachen auf RR geben.

    Drücken wir die Daumen, dass alle gesund bleiben.

    Ich war da spätestens gestern rund um das Heimspiel auch sehr verwundert. Die Spieler gucken alle akut bedröppelt, der Co guckt prinzipiell genauso und preist seinen nunmehr ehemaligen Chef als sehr guten Freund und wäre nur wegen ihm dort. Die beiden aus der Führungsebene gucken auch nicht besser und "fangen jetzt an zu gucken".

    In 10 Tagen ist wochenlang Pause, da hätte man das frühestens alles in Ruhe über die Bühne bringen können. Hinter den Kulissen hätte man längst anfangen können, den Markt zu sondieren. Ein Madsen wäre eventuell zu haben gewesen (oder geht das nicht wegen Aalborg-GOG?). Das sieht alles aus wie ein Kurzschluss-Effekt, ausgelöst von einer Person außerhalb der aktuell in der Verantwortung stehenden Akteure. Aber ich bin natürlich nicht ansatzweise nah genug dran, kann mit meiner subjektiven Einschätzung auch grob daneben liegen. In jedem Fall wenig professionell, wenn man in so einer Situation derartige Entscheidungen trifft, die durchaus das Potenzial haben, sämtliche Saisonziele zu torpedieren.