Niemand konnte bisher wirklich begründen, dass es einen trifftigen Grund für die "Knall-auf-Fall" Entlassung gab.
Ich habe mich mit Menschen aus dem direkten Umfeld unterhalten, die kein Verständnis hatten und die Reaktion der Spieler zeigt ja auch, dass es echt überraschend war.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein direktes, persönliches Überwürfnis mit einem oder mehreren Verantwortlichen.
Das erscheint mir "von aussen" auch aktuell die plausibelste Erklärung ob des Tempos dieser Entscheidung. Ich kenne eure Strukturen nicht wirklich, wer da möglicherweise als graue Eminenz im Hintergrund Fäden zieht (Meseberg?). Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn bei meinem SCM ein Trainer ein tolles Team hingestellt bekommt und auch in der 2. Saison hintereinander hinter den Erwartungen in die Saison startet und dann unserer grauen Eminenz Dr. Gerhold einen richtigen Spruch zur falschen Zeit steckt, auch wackeln würde.
Ein entscheidender Satz für mich ist, dass Krickau von der Entlassung nicht überrascht war. Es kann also nicht Knall auf Fall gewesen sein.
Hat er das selbst gesagt?