Freue mich tierisch auf morgen, das ganze Weihnachten ablegen und unter überwiegend Gleichgesinnten sein. Herz was willst du mehr.
Frisch Auf Göppingen
-
-
Eigentlich sollten die Zuschauer am Freitag mal ein Spiel den Support gänzlich einstellen. So kann und darf es nicht weitergehen
Eigentlich solltest du deine Beiträge in diesem Forum mal gänzlich einstellen. So kann und darf es nicht weitergehen.
-
Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott
Hat dir eigentlich unser Manager das Erstgeborene genommen? Oder woher stammt deine dazugehörige Paranoia? Mach doch ein eigenes Thema dazu auf - und verschone die anderen hier mit deinem unsachlichen Quark.
Ohne Worte.
-
Saeveras ist fix und Buchele ein riesiges Talent. Potenzial ist da, ob auch Konstanz dazu kommt, wird die kommende Saison zeigen.
-
Woher weißt du, dass Saeveras fix ist? Keiner der Vereine hat bislang etwas vermeldet
-
Frischauf hat Zweitliganiveau, das ist einfach unfassbar schlecht! Völlig chancenlos!
Runtergewirtschaftet bis zum geht nicht mehr. Ohne Sinn und Verstand gekauft. Jedes Jahr wird es schlechter!
-
Eigentlich solltest du deine Beiträge in diesem Forum mal gänzlich einstellen. So kann und darf es nicht weitergehen.
Bist du mit dem Verlauf der letzten Jahre zufrieden ? Denkst du das man in den letzten Jahren das maximale an Erfolg erreicht hat ?
-
Woher weißt du, dass Saeveras fix ist? Keiner der Vereine hat bislang etwas vermeldet
Du kannst mich an meinen Worten messen, ähnlich wie bei Gislasson oder Hanne. Und vermelden muss es nur Frisch Auf.
Ich finde es in Ordnung, wenn sie die Situation erstmal mit den beiden anderen Keepern klären.
-
Weißt du wer der große junge Mann war der beim aufwärmen auf der Spielerbank saß ?
Anschließend hat er im grünen Sweater mit Sarac sich die Bälle zugeworfen.
-
Hat dir eigentlich unser Manager das Erstgeborene genommen? Oder woher stammt deine dazugehörige Paranoia? Mach doch ein eigenes Thema dazu auf - und verschone die anderen hier mit deinem unsachlichen Quark.
Ohne Worte.
Kannst du mal deine grün-weisse Brille ablegen und die Dinge wie die anderen auch realistisch einschätzen? Danke
-
Weißt du wer der große junge Mann war der beim aufwärmen auf der Spielerbank saß ?
Anschließend hat er im grünen Sweater mit Sarac sich die Bälle zugeworfen.
Sascha Brodbeck, Kreisläufer aus der Jugend. Spielt aktuell in Pfullingen, wenn ich mich nicht irre und hat beim Heimspiel gegen Wetzlar sein erstes Bundesligator gemacht
-
Frischauf hat Zweitliganiveau, das ist einfach unfassbar schlecht! Völlig chancenlos!
Runtergewirtschaftet bis zum geht nicht mehr. Ohne Sinn und Verstand gekauft. Jedes Jahr wird es schlechter!
Hauptsache (mal wieder) rumgepöbelt.
-
Kannst du mal deine grün-weisse Brille ablegen und die Dinge wie die anderen auch realistisch einschätzen? Danke
Seltsamerweise finden andere meine Beitrag ja ganz okay.
Ich meine nicht, dass ich eine grün-weisse Brille trage. Ich schätze meines Erachtens (im Gegensatz zu den obligatorischen Schöne-Bashern hier im Forum) die Situation in Göppingen einfach realistisch ein:
Einer der (inzwischen) kleinsten Standorte im bezahlten Handball - dazu im Einzugsbereich eines Großraumes, in dem mit dem VfB und den Kickers im Fussball, den Volleyballerinnen und dem TVB andere Vereine jede Menge wirtschaftliche Kraft abfischen - das manifestiert sich dann halt im Etat. Und momentan sind der Tabellenplatz und der Etat in etwa im Einklang - was also soll das Gemeckere?
Dazu diese Saison eine junge und - wie ich als DAUERKARTENBESITZER mit meinetwegen an der Stelle tatsächlich GRÜN-WEISSER BRILLE finde - erfrischende Mannschaft mit einem Trainer, dem ich in den kommenden Jahren eine nachhaltige Entwicklung mit dem Verein zutraue.
Und übrigens für kommende Saison mit Wanne und Saeveras ganz offensichtlich bereits heute zwei Neue verpflichtet, für die sich sicherlich auch Mannschaften aus der obere Tabellenhälfte interessiert haben.
Was mir aber total auf den Sack geht, sind die zwei, drei Kandidaten im Forum hier, deren Argumentation in stakkatoartigem Gewüte (in dem Fall nach einer klaren Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer - by the way momentan sicherlich eine der stärksten Mannschaften in Europa) ausufert und sich polemisch auf den immer gleichen Dreiklang aus "desolat, heruntergewirtschaftet, Schöne muss raus" erschöpft.
Keine Argumente, keine Einordnungen. Einfach nur armseliges Rumgeschreibe.
Und das hat wenig mit grün-weisser Brille zu tun, sondern mit dem genervt-sein von so wenig geistiger Anstrengung.
Danke - in dem Fall aber für nix.
-
Moment, Wanne komme nach Göppingen? Das wärs echt 🤣
Ne, mal Spaß wegen nem Vertipper bei Seite: Ich kann mich vielem, was du hier schreibst, anschließen. Was zu diesem Spiel auch dazugehört: Es war einiges an Pech dabei, wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe. Mit -1 in der Halbzeit wird das ein anderes Spiel, wahrscheinlich wirds schon anders, wenn man in Hälfte 1 immer wieder ausgleicht, das ist aber Spekulation
-
Alles anzeigen
Seltsamerweise finden andere meine Beitrag ja ganz okay.
Ich meine nicht, dass ich eine grün-weisse Brille trage. Ich schätze meines Erachtens (im Gegensatz zu den obligatorischen Schöne-Bashern hier im Forum) die Situation in Göppingen einfach realistisch ein:
Einer der (inzwischen) kleinsten Standorte im bezahlten Handball - dazu im Einzugsbereich eines Großraumes, in dem mit dem VfB und den Kickers im Fussball, den Volleyballerinnen und dem TVB andere Vereine jede Menge wirtschaftliche Kraft abfischen - das manifestiert sich dann halt im Etat. Und momentan sind der Tabellenplatz und der Etat in etwa im Einklang - was also soll das Gemeckere?
Dazu diese Saison eine junge und - wie ich als DAUERKARTENBESITZER mit meinetwegen an der Stelle tatsächlich GRÜN-WEISSER BRILLE finde - erfrischende Mannschaft mit einem Trainer, dem ich in den kommenden Jahren eine nachhaltige Entwicklung mit dem Verein zutraue.
Und übrigens für kommende Saison mit Wanne und Saeveras ganz offensichtlich bereits heute zwei Neue verpflichtet, für die sich sicherlich auch Mannschaften aus der obere Tabellenhälfte interessiert haben.
Was mir aber total auf den Sack geht, sind die zwei, drei Kandidaten im Forum hier, deren Argumentation in stakkatoartigem Gewüte (in dem Fall nach einer klaren Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer - by the way momentan sicherlich eine der stärksten Mannschaften in Europa) ausufert und sich polemisch auf den immer gleichen Dreiklang aus "desolat, heruntergewirtschaftet, Schöne muss raus" erschöpft.
Keine Argumente, keine Einordnungen. Einfach nur armseliges Rumgeschreibe.
Und das hat wenig mit grün-weisser Brille zu tun, sondern mit dem genervt-sein von so wenig geistiger Anstrengung.
Danke - in dem Fall aber für nix.
Wir sprechen hier vom professionellen Handball. Das ist deren Job. Man kann Spiele verlieren. Gar keine Frage. Aber so wie in Eisenach oder Berlin oder Magdeburg darf man nicht auftreten. Das könnte ich bei Amateuren akzeptieren aber nicht bei Profis. Man kann dem Gegner unterlegen sein aber zumindest kämpfen kann man. Das werfe ich der Mannschaft vor. Da versagt sie und letztlich auch der Trainer. Hat man in diesem Jahr auch nur ein Auswärtsspiel gewonnen ??
Ich weiß mit dieser Ansicht stört man in Göppingen. Aber vielleicht überlegt man sich auf der anderen Seite warum Kirchheim 4000 Zuschauer in Liga 2 beim Basketball hat und wir nicht mal gegen den Herbstmeister ausverkauft sind oder im Derby gegen Bietigheim
-
Wir sprechen hier vom professionellen Handball. Das ist deren Job. Man kann Spiele verlieren. Gar keine Frage. Aber so wie in Eisenach oder Berlin oder Magdeburg darf man nicht auftreten. Das könnte ich bei Amateuren akzeptieren aber nicht bei Profis. Man kann dem Gegner unterlegen sein aber zumindest kämpfen kann man. Das werfe ich der Mannschaft vor. Da versagt sie und letztlich auch der Trainer. Hat man in diesem Jahr auch nur ein Auswärtsspiel gewonnen ??
Ich weiß mit dieser Ansicht stört man in Göppingen. Aber vielleicht überlegt man sich auf der anderen Seite warum Kirchheim 4000 Zuschauer in Liga 2 beim Basketball hat und wir nicht mal gegen den Herbstmeister ausverkauft sind oder im Derby gegen Bietigheim
Lustigerweise untermauert dein Beispiel "Kirchheim" mein Argument, dass es ein kleiner HBL-Standort wie Göppingen wirtschaftlich einfach schwer(er) hat bei der Akquise von Sponsoren.
Und dein Beispiel mit den Zuschauern ist dann vollends absurd: FrischAuf wird diese Saison absehbar den besten Zuschauerschnitt seit mehr als 10 Jahren haben.
Ehrlich gesagt versagt hier vor allem deine Argumentation. Dauerhaft.
-
Lustigerweise untermauert dein Beispiel "Kirchheim" mein Argument, dass es ein kleiner HBL-Standort wie Göppingen wirtschaftlich einfach schwer(er) hat bei der Akquise von Sponsoren.
Und dein Beispiel mit den Zuschauern ist dann vollends absurd: FrischAuf wird diese Saison absehbar den besten Zuschauerschnitt seit mehr als 10 Jahren haben.
Ehrlich gesagt versagt hier vor allem deine Argumentation. Dauerhaft.
Das FrischAuf als kleiner Standort kleinere Brötchen backen muss ist doch klar. Das man es mit Sponsoren schwer hat ist auch klar. Das die Anzahl der Zuschauer gut ist ist auch klar. Wobei wie viele Freikarten da dabei sind ist ein anderes Thema. Ich fand es auch früher teilweise enttäuschend was an Zuschauern gekommen ist.
Trotzdem sind die sportlichen Leistungen teilweise unterirdisch. Besonders auswärts. Das ärgert mich unheimlich
-
Das FrischAuf als kleiner Standort kleinere Brötchen backen muss ist doch klar. Das man es mit Sponsoren schwer hat ist auch klar. Das die Anzahl der Zuschauer gut ist ist auch klar. Wobei wie viele Freikarten da dabei sind ist ein anderes Thema. Ich fand es auch früher teilweise enttäuschend was an Zuschauern gekommen ist.
Trotzdem sind die sportlichen Leistungen teilweise unterirdisch. Besonders auswärts. Das ärgert mich unheimlich
Und nach all deinen Relativierungen (schau schau) bleibt halt die Beobachtung, dass dennoch die Enttäuschung über sportliche Leistungen (vor allem auswärts) nicht rechtfertigt, solche polemischen Blendgranaten wie du zu verfeuern.
Denn ich darf dich nochmals zitieren: "Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott".
Vielleicht versuchst es einfach mal konstant(er) mit sachlichen Beiträgen. Wenn dein letzter den Auftakt dazu macht, freue ich mich (und vermutlich viele andere hier auch).
-
Welche Entscheidungen von Frischauf waren in den letzten Jahren gut und welche nicht? Wo genau hat sich Frischauf in den letzten 3-5 Jahren positiv entwickelt?
Ist es nur Pech, dass man sich von einem Top-8 Club zu einem Abstiegskandidaten entwickelt hat und das obwohl Teamviewer eingestiegen ist? Hat Gummersbach, Lemgo,…bessere Voraussetzungen oder einfach mehr Kompetenz in der Führung?
Die sportliche Leitung (ausgenommen Trainer) in Göppingen ist seit wann dabei?
Warum ist ein Kneule, Späth, Kraus,… hier kein Thema?
Und ach ja: Ich habe echt Sorge, dass Frischauf noch absteigt… Man muss sich nur das Restprogramm anschauen.
Gleich das erste Spiel in Melsungen… Heimspiele gegen Berlin, Kiel, Flensburg,
auswärts geht ja überhaupt nichts… Erlangen, Lepzig, Stuttgart,… da wird es jetzt nirgends einfacher.
-
War vor der Saison auch einiges hoffnungsvoller als jetzt - dachte wir landen zwischen Platz 10 und 12. Etwas Mut macht mir das letzte Heimspiel, so müsste es gegen Erlangen, Leipzig und Stuttgart geradeso reichen. Aber sonst ??
Die eklatante Auswärtsschwäche und das brutale Auftaktprogramm zur Rückrunde werden Spuren hinterlassen.
Bin nach wie vor der Meinung das wir uns im RR ( hier überzeugt mich nur Persson ) sowie am Kreis verstärken müssen und zwar schnell.
Dann hätten wir mit den kommenden Neuzugängen für nächstes Jahr auch endlich mal wieder eine starke Truppe.
Und ja das Management muss sich fragen lassen warum Mannschaften mit gleichem Etat besser dastehen, das ist Profisport.
-