Beiträge von Novice

    Anyway, ich verstehe immer noch nicht, wie der DHB das jetzt geschafft haben soll, die anderen Bewerber auszuschalten. Hier wird teilweise argumentiert als ob der DHB der DKB erlaubt hätte, zu übertragen, obwohl der DHB keinerlei Rechte hat...

    Ich denke, dass der DHB nach dem Ausscheiden der ÖR die Ambitionen hatte, die Rechte selbst zu erwerben, um die WM frei empfangbar senden zu können. Das konnten sie aber nur mit Hilfe eines Sponsors stemmen: der DKB. Insofern wurde gemeinsame Sache gemacht und im Gegenzug eine etwas seltsam anmutende Werbekampagne gestartet. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, nur die Art und Weise ist fragwürdig: Also, die künstliche Panikmache vor dem Blackout mit anschließender Glorifizierung der DKB als letzten Retter in der Not.

    Natürlich weiß ich es nicht und spekuliere hier nur, aber ich glaube, dass die Ausstrahlung nie wirklich in Gefahr war und der Zuschlag an einen der anderen Bieter (z.B. Sportdeutschland.tv) gegangen wäre, wenn die DKB die Rechte nicht erworben hätte. Die Sache hat eben so einen faden Beigeschmack, der ein
    sehr starkes Werbestrategie-Aroma mit sich trägt.

    Letztendlich finde ich die gefundene Lösung aber total in Ordnung und freue mich sehr darüber, dass es kostenlose Bilder gibt. Nur durch die Art der Kommunikation fühle ich mich ein wenig verar…. äh … veräppelt. Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich nur um eine Marketing-Idee. Wie gesagt, ich weiß es ja nicht.

    Bist du dir denn sicher, dass es so ist? Vielleicht gibt es ja auch einen Sponsorenlink direkt auf der Youtube-Plattform. Die Verschlüsselung dürfte dort zumindest kein Problem sein. Die Erfahrung haben wir in Deutschland ja lange genug gemacht.

    Ja, das alles wirkt schon seltsam: In letzter Sekunde kommt der
    Prinz in Form des Hauptsponsors dahergeritten und rettet Handballdeutschland
    vorm bösen Blackout-Drachen. Wie im Märchen – und viel zu schön, um wahr zu
    sein!

    Ich gehe auch davon aus, dass genau diese „Notlösung“ von
    Anfang an – also direkt nach dem Ausstieg der ÖR – geplant war. Der DHB hat mit
    Sicherheit Interesse daran, dass sein Zugpferd „Weltmeisterschaft“ frei empfangbar
    ist, daher wäre DAZN keine gute Option gewesen. Sportdeutschland.tv ist zu
    unbekannt und bei Sky kann ich mir sogar vorstellen, dass die in die DHB-Pläne eingeweiht
    waren. Zumindest wirkten sie beim Zirkus um die Rechtevergabe doch latent unengagiert.
    Es würde auch Sinn machen, denn bevor Handball demnächst weitgehend
    hinter der Bezahlschranke verschwindet, ist die WM noch einmal eine gute Möglichkeit,
    neue Zuschauer zu generieren. Mit Youtube an Bord spricht man sogar die meistumworbene
    Zielgruppe an: Junge, technikaffine Leute, die sicher gern bereit sind, ein
    umfangreiches Sky-Paket abzuschließen (… und dafür einen Kredit benötigen ;) ). Rückblickend
    klingt für mich die Aussage von Sky („Stand heute, zeigen wir nichts“) auch so,
    als hätten sie als Backup zur Verfügung gestanden, falls der DKB-Deal noch schiefgegangen
    wäre.

    Insgesamt ist das schon alles ein sehr smarter Schachzug. Denn
    abgesehen von den großen Free-TV-Sendern, lassen sich mit Youtube sicher die größtmöglichen
    Reichweiten erzielen. Dramaturgisch besser und werbeeffizienter hätte auch Spielberg
    das Ganze nicht inszenieren können. Erst ordentlich Ängste schüren: Oh weh, oh
    weh, die Katastrophe naht und auf dem Höhepunkt der Panik steigt die DKB als Erretter
    empor und kann sich dem ewigen Dank aller Handballfans sicher sein. Dazu passend
    der Slogan: „Das kann Bank“.

    Nun ja, das hat schon was von Schmierentheater. Aber sei’s drum!
    Hauptsache die WM wird übertragen.

    Also, ich glaube ja, dass Herrn Galia der verbotene Wirkstoff in die Zahnpasta gemischt wurden ist (so was soll ja vorkommen :D).
    Jetzt, wo die Spielmanipulation mit Hilfe von Schiedsrichterbestechungen etwas zu heiß geworden ist, greift man halt zum systematischen Gegnerdoping – Pech war nur, dass bloß einer erwischt wurde. Aber Herr Schwenker soll ja auch länger gebraucht haben, bis er raus hatte wie Manipulationen richtig funktionieren. ;)

    Ach ja, wenn es doch nur nicht so traurig wäre…

    Um versehentlich zu dopen, muss man wirklich schon ziemlich naiv sein. Eigentlich sollte heutzutage kein Profisportler derart unbeschwert mit der Thematik umgehen. Wer einfach mal ein Medikament einwirft, ohne sich vorher zu vergewissern, dass es erlaubt ist, handelt schon mehr als fahrlässig. Die NADA bietet, frei zugänglich im Internet, für solche Fälle extra Beispiellisten mit zulässigen Medikamenten an. Darauf sind u.a. auch haufenweise Erkältungsmittel verzeichnet. Im Zweifel einfach mal den Arzt des Vertrauens hinzuziehen.

    Aber Vorsicht: allzu blindes Vertrauen ist auch dabei nicht anzuraten. Das weiß man spätestens seit dem Fall der Turnerin Andrea Raducan, die in Sydney ihre olympische Goldmedaille zurückgeben musste, weil ihr der rumänische Teamarzt fataler Weise die falschen Erkältungsmittelchen eingeflößt hatte. Der Wirkstoff war übrigens Pseudoephedrin.

    Nun ja, bleibt nur zu hoffen, dass die B-Probe negativ ist und alles nur ein Fehler war. Ansonsten: der arme Handball!

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Massiv verbockt, würde ich sagen. Da war man sich wohl zu sicher, dass sich der Vertrag schon von alleine verlängern wird. :nein: Das wird schwer sein, wieder einen solchen Spieler zu finden, der sich nicht zu schade ist, Jugendmannschaften zu betreuen und auf Kreisebene noch mal eben eine Herrenmannschaft.

    Jep, allerdings! Für die Burgdorfer ist das wirklich ein herber Verlust.
    Irgendwie eine kuriose Situation: Der Spieler möchte gar nicht weg, der Verein will ihn unbedingt halten - doch leider war die TSV zu schnarchnasig, ihm rechtzeitig einen neuen Vertrag anzubieten.
    :schlaf:
    Tja, andere waren da ausgeschlafener: Herzlichen Glückwunsch, Nettelstedt! :rolleyes:
    Und für Heidmar ist es immerhin die Chance, nächste Saison erstklassig zu spielen.

    Ob ein neuer isländischer Spieler kommt, weiß ich nicht. Aber leider geht einer - Schade! :(

    Zitat

    Heidmar Felixson wechselt nach Nettelstedt
    Nach fünf Jahren trennen sich die Wege zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und dem Isländer Heidmar Felixson. Mit der nachfolgenden Pressemitteilung machten die Verantwortlichen der TSV den Wechsel öffentlich: Heidmar Felixson verlässt die TSV Hannover-Burgdorf Mit Ablauf der Saison 2008 / 2009 wechselt Heidmar Felixson zum Ligakonkurrenten TUS Nettelstedt-Lübbecke und erhält dort einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Mit dem Wechsel hat Heidmar Felixson mit hoher Wahrscheinlichkeit die Chance, in der kommenden Saison in der ersten Handball-Bundesliga zu spielen. Wir bedauern die Entscheidung von Heidmar Felixson ausserordentlich, zumal er in den vergangenen Jahren massgeblichen Anteil daran hatte, dass sich unsere Mannschaft in der Spitze der zweiten Handball-Bundesliga etablieren konnte. Für die Rückrunde wird Heidmar Felixson aber weiterhin seine ganze Kraft einsetzen, um für die TSV Hannover-Burgdorf noch den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, der zu den Relegationsspielen für die erste Liga berechtigt. Wir wünschen Heidmar Felixson für sein Engagement beim TUS Nettelstedt-Lübbecke alles Gute und den gewünschten sportlichen Erfolg.
    TSV Hannover-Burgdorf Handball GmbH

    Quelle: http://www.handball-hannover.de/

    Das Spiel Deutschland - Ägypten wurde doch vom ZDF-Infokanal übertragen. Allerdings erst um 6.00 Uhr statt um 3.00 Uhr, wurde dann aber komplett gezeigt. So gegen Mittag hat das ZDF auch noch mal die gesamte 2. Halbzeit wiederholt. Also beschweren kann man sich nur über die mangelnde Information in den Programmvorschauen.

    Huch, hätte nie gedacht, dass es nun doch so schnell geht. Das ist ja echt mal ein ereignisreicher Sommer!
    Tja, und nun THW? Bin mal gespannt, ob Noka noch ein paar Spieler folgen werden. So richtig viel Zeit für die Suche nach einem geeigneten Nachfolger bleibt dem THW ja nun nicht. Ist Staffan Olssen eigentlich noch im Gespräch? Oder will der nicht? Ist ja auch kein ganz leichtes Erbe, was der neue Trainer da antreten muss – bei dem Kieler Anspruchsdenken. ;)

    Na, mal abwarten, was noch alles passiert!

    Oh nein! Wie schrecklich! :kotzen:
    Bisher war ich immer der Meinung, dass Handball die wesentlich attraktivere und spannendere Sportart ist und sich keineswegs hinter dem „König“ Fußball verstecken muss. Und nun das……!
    Anscheinend sind sich nicht mal Handball-Weltmeister zu schade, sich dem dominierenden Fußball öffentlich zu Füßen zu werfen. So sind sie sogar gern bereit, ihren eigenen WM-Song ordentlich zu verschandeln, um ihn dann - mehr schlecht als recht - den ach so tollen Fußballern zum Gruße zu trällern. Wie peinlich!!

    Solidarität zwischen den Sportarten in allen Ehren. Aber ich finde es schon etwas bedenklich, dass sich Handballer scheinbar so wenig mit ihrer eigenen Sportart identifizieren, dass sie lieber Werbung für eine andere machen (inwieweit das Gejohle wirklich Werbung ist, sei dahingestellt).
    Aber vielleicht war es auch eher Solidarität mit den „Höhnern“, die außerhalb der Karnevalssaison offenbar unter Beschäftigungsmangel leiden und deshalb mit Hilfe der Handballer ein bisschen vom aktuellen EM-Kuchen abhaben möchten. Wie dem auch sei, ich finde diese Aktion völlig daneben!

    Nun bin ich mal sehr gespannt, ob die Fußballer auch dem interdisziplinären Solidaritätswahn verfallen und zu den Olympischen Spielen (oder zur Handball-WM 09) das Liedchen der „Sportfreunde Stiller“ zu Gunsten der Handballer umdichten und zum Besten geben. Wenn dies geschieht, dann ziehe ich meine Bemerkung natürlich zurück und freue mich ebenfalls über den tollen Ausdruck der `gegenseitigen!´ Verbundenheit zwischen den Sportarten. ;)

    Die Neuverpflichtung wurde nun von der TSV offiziell bestätigt.

    Zitat

    TSV Hannover-Burgdorf verpflichtet Hannes Jon Jonsson

    Die TSV Hannover-Burgdorf präsentiert mit Hannes Jon Jonsson den fünften Neuzugang für die Saison 2008/2009. Damit befindet sich der Verein bei den Personalplanungen für die neue Spielzeit im Soll. Der sympathische 28-jährige aktuelle isländische Nationalspieler spielt im zentralen Rückraum. Er kann aber auch die Rolle eines Allrounders ausfüllen und soll vor allem im Angriff für mehr Schwung sorgen und auf Torejagd gehen.
    „Jonsson ist vielseitig einsetzbar und wir hoffen, dass mit ihm, im Paket mit den anderen Neuzugängen, eine starke Mannschaft für die nächste Saison geformt werden kann“, meint der sportliche Leiter der TSV, Stefan Wyss zu dieser Personalie. Der 185 cm große Jonsson spielt noch in Dänemark bei Fredericia HK 1990. In der laufenden Saison war er bislang 59 mal für den dänischen Erstligisten erfolgreich. Er wird erstmals in Deutschland aktiv sein und unterschrieb bei der TSV Hannover-Burgdorf einen Zweijahresvertrag. Wir freuen uns auf Hannes Jon Jonsson, der auch Anfang des Jahres an der Handball-Europameisterschaft in Norwegen teilnahm, und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Mannschaft.

    Quelle:http://www.handball-hannover.de/?TSV-Rundum%26…ug%26auml%3Bnge

    Jaaaa, endlich!! Ich hoffe sehr, dass nun auch mal ein paar Highlights aus der Kreisliga berücksichtig werden. Toll wären auch einige Spiele aus der D- oder E-Jugend. 841 Stunden Fußball im Jahr sind aber auch wirklich verdammt wenig. Das sind im Schnitt nicht mal 2,5 Stunden täglich. Was sollen denn die armen Fußballfans mit dem ganzen Rest des Tages anfangen? Also, Danke DSF!!
    (Ironiemodus aus) Ich find es einfach nur zum :kotzen:

    Na ja, solange im Handball ein so desolates Timing herrscht, darf es einen ja nicht wundern, wenn die Sender lieber auf Fußball setzen. Wenn ich mir da so den nächsten Mittwoch angucke.... ?(. Warum, um alles in der Welt, muss das CL-Spiel HSV - Portland genau parallel zu Kiel - Flensburg stattfinden? ;(

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Nette Stimme.... für Popmusik. ;)

    Tsss….. Popmusik [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/hmm.gif]
    Das hat Tony wirklich nicht verdient! :nein:
    Aber okay, verglichen mit dem knallharten Metal-Sound der Eric Adams & Co-Fraktion, mag das schon stimmen.
    Vor allem bei solchen Songs wie..
    Singmodus:“... und seht das Herz aus Stahl, zu hart für euch - zu hart für euch"….lalalala, träller, schmacht… [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schlafend/22.gif]
    Das ist natürlich Metal-Mucke par excellence….. schade nur, dass man so schnell dabei einschläft! ;)

    Hui, von der (durchaus diskussionswürdigen) Reaktion Brands nach der EM sind wir nun beim klüngelverseuchten Mafia-Verband angelangt. :rolleyes:
    Obwohl man sich doch mittlerweile die ganze Aufregung sparen könnte, denn es ist ja nun alles gegessen und verdaut. Mimi Kraus ist geläutert und gelobt Besserung. Lars Kaufmann und Rolf Hermann dürfen sich wieder durch Leistung für die Nationalmannschaft empfehlen (ich weiß nicht womit sie sich bisher empfohlen haben, aber ich gehe mal davon aus, dass es auch die Leistung war) - insofern bleibt doch wohl alles beim Alten.

    Also, ich kenne mich mit den DHB-Interna überhaupt nicht aus, daher kann ich auch nicht beurteilen, wie schlimm die Zustände dort sind. Aber wenn das tatsächlich alles so stimmt, was man hier liest, dann bin ich echt heilfroh, dass Heiner Brands „Sündenbock“-Protagonisten nur vorübergehend suspendiert und nicht mit einem Betonklotz am Bein ertränkt wurden. ;)