Handballer singen für Jogis Fußballer

• Oh nein! Wie schrecklich! :kotzen:
    Bisher war ich immer der Meinung, dass Handball die wesentlich attraktivere und spannendere Sportart ist und sich keineswegs hinter dem „König“ Fußball verstecken muss. Und nun das……!
    Anscheinend sind sich nicht mal Handball-Weltmeister zu schade, sich dem dominierenden Fußball öffentlich zu Füßen zu werfen. So sind sie sogar gern bereit, ihren eigenen WM-Song ordentlich zu verschandeln, um ihn dann - mehr schlecht als recht - den ach so tollen Fußballern zum Gruße zu trällern. Wie peinlich!!

Solidarität zwischen den Sportarten in allen Ehren. Aber ich finde es schon etwas bedenklich, dass sich Handballer scheinbar so wenig mit ihrer eigenen Sportart identifizieren, dass sie lieber Werbung für eine andere machen (inwieweit das Gejohle wirklich Werbung ist, sei dahingestellt).
    Aber vielleicht war es auch eher Solidarität mit den „Höhnern“, die außerhalb der Karnevalssaison offenbar unter Beschäftigungsmangel leiden und deshalb mit Hilfe der Handballer ein bisschen vom aktuellen EM-Kuchen abhaben möchten. Wie dem auch sei, ich finde diese Aktion völlig daneben!

Nun bin ich mal sehr gespannt, ob die Fußballer auch dem interdisziplinären Solidaritätswahn verfallen und zu den Olympischen Spielen (oder zur Handball-WM 09) das Liedchen der „Sportfreunde Stiller“ zu Gunsten der Handballer umdichten und zum Besten geben. Wenn dies geschieht, dann ziehe ich meine Bemerkung natürlich zurück und freue mich ebenfalls über den tollen Ausdruck der `gegenseitigen!´ Verbundenheit zwischen den Sportarten. ;)

• Hier der ganze Text:

Der neue Songtext

Deutschland vor, noch ein Tor
    Das ist der Trend der Zeit
    Fußball, das ist jetzt der Renner
    Jederzeit zum Schuss bereit
    Nur gemeinsam seid ihr stark
    Und dann läuft auch euer Spiel
    Ein kluger Pass, und der Ball
    landet unhaltbar im Ziel

Refrain:
    Dann wird es allen klar
    So werden Wunder wahr
    Kommt und holt euch den EM-Pokal
    Wenn nicht jetzt, wann dann
    Wenn nicht hier, sagt mir wo und wann
    Wenn nicht ihr, wer sonst
    Es wird Zeit - nehmt den Fuß
    und nicht die Hand

Schnelles Spiel und schnelle Konter
    Dafür braucht man Kraft
    Ihr seid die Turniermannschaft
    Ihr habt es doch schon mal geschafft
    Ihr wollt viel, habt ein Ziel
    Und der Weg dahin ist schwer
    Dritter sein ist wirklich schön
    Doch diesmal geht noch mehr

Refrain

Quelle: handball-world

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Kann nicht verstehen, wieso sich darüber so aufgeregt wird. :nein: Ob Werbung hin oder her, finde ich es eine nette Aktion und ich finde sie machen keine Werbung für den Fußball sondern dadurch schon eher für sich. Aber ist halt Ansichtssache!

Den umgeänderten Text finde ich hingegen nicht wirklich gelungen! :D

• Zitat

Original von bini81

Den umgeänderten Text finde ich hingegen nicht wirklich gelungen! :D

Fürwahr....
    Nach dem Spiel gegen Kroatien bekommt er noch eine besondere Note.. ;)

• Aus dem Newsletter der Höhner:

Hallo Höhner-Fans!

Die Jungs von Jogi Löw sind im Finale! Jetzt geht es um den EM-Titel und deshalb lautet das Motto einmal mehr: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"!

Gemeinsam mit der Handball-Nationalmannschaft möchten die Höhner der National-Elf nochmal ausdrücklich "Viel Glück!" wünschen. Ihr schafft das!

Für alle Fans gibt es jetzt neues Video-Material zur Fußballversion von "Wenn nicht jetzt, wann dann?":

Musikvideo der Höhner und Handballer

Hinter den Kulissen - das Making-Of zur Singel