Beiträge von KSV-Jens

Ich bin zwar nicht mit solchen Problemen konfrontiert, aber ich kann es mir schon lebhaft vorstellen. Einige Eltern (hier: Väter) sehen die Sache vermutlich zu verbissen.

Als Lösung könnte ich mir neben dem Gespräch mit dem Team selbst auch vorstellen, daß man den betreffenden Vätern in Einzelgesprächen mal sagt, sie sollten nicht so sehr auf die eigene Spielerinnen schauen, sondern auf die Gegnerinnen achten, was die so alles falsch machen. Vielleicht kommen sie dann zur Einsicht, daß eigentlich alle Spielerinnen so ihre Fehler und Macken haben.

Ehrgeiz entwickeln die Spielerinnen schon selbst genug, da habe ich keine Bedenken. Meine Kusine z.B. hat vor ein paar Wochen ihr letztes Spiel in der Ersten Handballbundeslilga gehabt. Ihr erstes Spiel in derselben Liga bestritt sie vor 22 Jahren. 22 Jahre, in denen keine Eltern in der Nähe waren...

Laggy
    Danke für Deinen Link zum BuLi-Skandal. Darüber lese ich aus persönlichem Interesse (bin Arminia-Fan) immer sehr gerne. Ich habe es gleich zu meinen anderen Daten auf die Festplatte gespeichert.

Bezze
    Ich glaube, das mit Nürnberg und Leverkusen wurde zum großen Teil von der Presse inszeniert. Man erinnere sich daran, daß dem Nürnberger Jarolim eine besondere Rolle zukam, weil er angeblich zu Leverkusen für Geld wechselte, damit wiederum das abgestiegene Nürnberg liquide ist. Und was ist heute? Jarolim wechselt nicht nach Leverkusen, sondern nach Hamburg, und zwar erst 2004 und ablösefrei. Die Leverkusener holen übrigens aber tatsächlich einen Nürnberger - ablösefrei (ich glaube, auch erst ab 2004, weil sein Vertrag noch so lange läuft). Und die Nürnberger Geldprobleme sind geblieben. Also viel Wind um nichts, wenn Du mich fragst.

Zitat

Original von Bezze
    Gehört das nicht eher ins Zweitligaforum?

Komisch, so ganz realisiert habe ich Nettelstedts Abstieg auch noch nicht, bin wohl nicht der einzige...

Das ist zur Abwechslung übrigens mal keine überraschende Meldung aus Nettelstedt. Pfänder ist natürlich Wilhelmshaven seit den Relegationsspielen im letzten Jahr ein Begriff. Danach haben sie ihn in Solingen davongejagt. Ich hoffe aber, daß er jetzt mit den Tussen den Wiederaufstieg schafft.

Ich denke auch, daß man in fast jeder Sportart dopen kann, um die Leistung zu steigern. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, daß irgendein Dopingmittel immer Sinn macht, auch im Handball.

Damit will ich nicht sagen, daß im Handball groß gedopt wird, da halte ich Gewichtheben und Radsport schon für dopingverseuchter, aber im Fußball treten hin und wieder Dopingfälle auf. Gerade in Ländern, wo strenger kontrolliert und über dieses "Tabuthema" mehr diskutiert wird, z.B. Italien.

Im aktuellen Fall mag es sich um unbewußtes Doping handeln, aber gezieltes Doping im Handball gestern, heute und morgen ganz ausschließen? Ich könnte das nicht.

1. Hatte der "Raum" eine Tür?

2. Sie konnten den "Raum" nicht verlassen, richtig?

3. Wußte niemand außer den Dreien von diesem Raum?

4. Konnte man die drei als Art "Schiffbrüchige" bezeichnen (unbekannte Insel, Pyramide mit verschlossenem Ausgang, irgend so etwas in der Richtung also..)?

Also aufgrund eures Feedbacks reime ich es mir so zusammen. Die drei Männer waren in einem Raum eingeschlossen, hatten nichts (mehr) zu essen und zu trinken, und es gab keine Aussicht auf Entkommen. Der Tod war ihnen also sicher. Wie es zu dieser Situation kommen konnte?

1. Die drei Männer wurden von anderen in diesen Raum gesperrt?

2. Die drei Männer haben sich aus Versehen selbst "weggesperrt"?

Wenn ich letzteres lese, haben sie also mit den Karten um den Suizid gespielt. Nach zwei Runden haben sich also zwei erschossen. Der dritte starb anders, scheint aber irgendwie der Verlierer zu sein.

Meine Fragen:

Starb er grausamer als die beiden anderen?
    Wenn ja, war es also klar, daß derjenige von den dreien, der übrig blieb, grausamer sterben müßte?

Meine Vermutung: Alle drei hatten aus irgendeinem Grund einen grausamen Tod vor Augen. Aber sie konnten sich relativ leicht vor diesem grausamen Ende bewahren, indem sie sich erschossen. Aber es gab nur zwei Kugeln. Die Frage ist, was sollte dieses grausame Ende sein? Waren sie ohne Chance auf Rückkehr in die Zivilisation, weil z.B. Essen und Trinken fehlte? Kurzum, ich blicke es einfach nicht, Leute... :)

Der [D]Mauri[/D] Svenni und ich, wir sind schon ein tolles Trio .. äh Quartett.

Aber ich glaube, um auf Svenskas Frage zu kommen, auch der hier zitierte Fritz Walter aus Stuttgart wird es nicht.... ;)

Hmm, Daum hat gerade die Türkei ins Herz geschlossen, fällt also raus. Ich selbst würde Toppmöller nehmen. Der hat meistens einen ganz guten Start bei seinen neuen Vereinen, und das genau braucht Schalke ja.

Ich hab heute auf Schalke unterschrieben.

Mein erstes Training hat den Spielern auch gleich gut gefallen. Ich sagte nämlich in Anlehnung an den früheren Schalker Trainer Fritz Langner bei einer Übungseinheit: "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

Die Jungs haben das auch gleich prima umgesetzt.

Ach ja, und das Wichtigste zum Schluß: Ich habe mir eine Abfindung über eine Mio Euro festschreiben lassen für den Fall, daß sie mich feuern wollen... :)

Die Transferpolitik ist bei vielen Vereinen noch nicht abgeschlossen. Aber Kronau/Östringen scheint kein Kanonenfutter für die Erste Liga zu werden. Für mich war das schon vorher der stärkste Aufsteiger, aber die Frage war natürlich, wie es ohne Zeitz weitergeht. Wie man sieht, scheint es weiterzugehen.

Und Wallau? Also das sieht bei denen seit Dezember von Monat zu Monat immer schlechter aus. Kommt auch mal wieder ein Gegentrend?

Stimmt, aber der Mann arbeitet an sich...

Aber jetzt ernsthaft: Im Grunde hat Nettelstedt seinen "Trainer" in dieser Abstiegssaison zu spät entlassen. Aber auch das mit Lommel verstehe nicht so ganz. Klar, er hatte nur Vertrag für die paar Spiele, insofern kostet sein Weggang Nettelstedt auch nichts (mit Hedin sieht es da ja wohl anders aus im Moment). So weit, so gut, aber ich denke, allen Beteiligten war zum Zeitpunkt der Trainerverpflichtung klar, daß Nettelstedt wahrscheinlich runter muß. Dann hätte ich aber einen Trainer genommen, der auch gewillt ist, in der Zweiten Liga zu coachen. Vorteil: Er hätte den Nichtabstieg trotzdem probieren dürfen, er lernt seinen Kader kennen, mistet aus, sucht neue Leute usw. Hätte ich für sinnvoller gehalten. Das wäre ja auch mit Lommel gegangen, sofern beide Seiten von vornherein gewollt hätten. Lommel kennt immerhin die Zweite Liga ganz gut, wäre von daher okay gewesen.

Nun ja, das sind so meine Überlegungen. Wenn Nettelstedt trotzdem mit dem nächsten neuen Trainer gleich wieder aufsteigt, haben sie natürlich ab jetzt alles richtig gemacht.

Nein, Hedin soll Heimtrainer werden. Nach dem Nettelstedter Modell bedeutet dies, daß er die Mannschaft immer zu Hause betreut. Der Trainer für die Auswärtsspiele wird noch gesucht.

Was Hedin während der Auswärtsspiele tut? Ist doch klar, er spielt in der Manschaft mit.

Und was tut Hedin in seiner Freizeit? Er schreibt ein Buch unter dem Arbeitstitel: Spieler, Trainer, Spielertrainer und Heimtrainer - eine typische Karriere in Nettelstedt

Vorsicht, dieser Beitrag könnte nicht ernst gemeinte Passagen enthalten... ;)

Bei mir ist die Situation wie bei keksi. 10 Minuten Fußweg zum Jadebusen oder zum Banter See (mit Strand). Das erste große Wasser mit einer Treppe zum Einsteigen ist allerdings sogar nur 150 Schritte vom Haus entfernt.

Ich habe es Pfullingen auch mehr gegönnt als Schwerin aufgrund ihrer doch recht guten Vorstellungen als Underdog in der Ersten Bundesliga.

Aber mein lieber Schwan, heute hat Schwerin die Pfullinger ganz schön abrasiert, das war wohl doch nicht so bundesligareif...