Wie wärs mit einem lateralen Rätsel?

• Ok, dann noch ein ganz ganz kleiner Tipp:

Die Männer wären nicht gestorben, wenn sie an einem anderen Ort / einem anderen Raum gewesen wären.

So, das muss jetzt aber reichen!

DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

• Zitat

Original von Nadine87
    Ok, dann noch ein ganz ganz kleiner Tipp:

Die Männer wären nicht gestorben, wenn sie an einem anderen Ort / einem anderen Raum gewesen wären.

So, das muss jetzt aber reichen!

Du hast eigentlich noch eine Menge Fragen von Hereticus, Trapp und Schöne-Fan gar nicht beantwortet:

Kann es sein, daß sie um das Suizid-Recht spielten ?
    Hat der 3. Mann gewonnen?
    Hat er sich deshalb nicht erschossen?
    haben sie nur eine Runde Karten gespielt?
    Oder gab es mehrere "Gewinner"?
    Waren die 3 Männer befreundet/verfeindet?

• Zitat

Original von Meikel

Du hast eigentlich noch eine Menge Fragen von Hereticus, Trapp und Schöne-Fan gar nicht beantwortet:

Kann es sein, daß sie um das Suizid-Recht spielten ?So kann man das bezeichnen. 
    Hat der 3. Mann gewonnen? verloren 
    Hat er sich deshalb nicht erschossen? ja 
    haben sie nur eine Runde Karten gespielt? 2Runden 
    Oder gab es mehrere "Gewinner"? 2 Gewinner 1 Verlierer 
    Waren die 3 Männer befreundet/verfeindet?k.a. 

• Wenn ich letzteres lese, haben sie also mit den Karten um den Suizid gespielt. Nach zwei Runden haben sich also zwei erschossen. Der dritte starb anders, scheint aber irgendwie der Verlierer zu sein.

Meine Fragen:

Starb er grausamer als die beiden anderen?
    Wenn ja, war es also klar, daß derjenige von den dreien, der übrig blieb, grausamer sterben müßte?

Meine Vermutung: Alle drei hatten aus irgendeinem Grund einen grausamen Tod vor Augen. Aber sie konnten sich relativ leicht vor diesem grausamen Ende bewahren, indem sie sich erschossen. Aber es gab nur zwei Kugeln. Die Frage ist, was sollte dieses grausame Ende sein? Waren sie ohne Chance auf Rückkehr in die Zivilisation, weil z.B. Essen und Trinken fehlte? Kurzum, ich blicke es einfach nicht, Leute... :)

• @ KSV- Jens:
    Enslich mal einer mit richtig guten Ideen :)
    Ja, er starb grausamer als die beiden anderen.
    Ihnen war allen klar, das sie sterben würden, es war nur die frage wie :)
    Deine Vermutung ist richtig gut, nur der Grund fehlt dir noch!

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Wenn ich letzteres lese, haben sie also mit den Karten um den Suizid gespielt. Nach zwei Runden haben sich also zwei erschossen. Der dritte starb anders, scheint aber irgendwie der Verlierer zu sein.

Meine Fragen:

Starb er grausamer als die beiden anderen?
    Wenn ja, war es also klar, daß derjenige von den dreien, der übrig blieb, grausamer sterben müßte?

Meine Vermutung: Alle drei hatten aus irgendeinem Grund einen grausamen Tod vor Augen. Aber sie konnten sich relativ leicht vor diesem grausamen Ende bewahren, indem sie sich erschossen. Aber es gab nur zwei Kugeln. Die Frage ist, was sollte dieses grausame Ende sein? Waren sie ohne Chance auf Rückkehr in die Zivilisation, weil z.B. Essen und Trinken fehlte? Kurzum, ich blicke es einfach nicht, Leute... :)

Sehr gut kombiniert!
    Den letzten Schritt werdet ihr doch auch noch herausfinden... :)

DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

• Also aufgrund eures Feedbacks reime ich es mir so zusammen. Die drei Männer waren in einem Raum eingeschlossen, hatten nichts (mehr) zu essen und zu trinken, und es gab keine Aussicht auf Entkommen. Der Tod war ihnen also sicher. Wie es zu dieser Situation kommen konnte?

1. Die drei Männer wurden von anderen in diesen Raum gesperrt?

2. Die drei Männer haben sich aus Versehen selbst "weggesperrt"?

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Also aufgrund eures Feedbacks reime ich es mir so zusammen. Die drei Männer waren in einem Raum eingeschlossen, hatten nichts (mehr) zu essen und zu trinken, und es gab keine Aussicht auf Entkommen. Der Tod war ihnen also sicher. Wie es zu dieser Situation kommen konnte?

1. Die drei Männer wurden von anderen in diesen Raum gesperrt?

2. Die drei Männer haben sich aus Versehen selbst "weggesperrt"?

Die drei Männer hatten Essen und trinken, sie sind wegen dem mangel an etwas anderem gestorben.
    Und das sie in dem "raum" waren ist eher ein Unglück :)

• 1. Hatte der "Raum" eine Tür?

2. Sie konnten den "Raum" nicht verlassen, richtig?

3. Wußte niemand außer den Dreien von diesem Raum?

4. Konnte man die drei als Art "Schiffbrüchige" bezeichnen (unbekannte Insel, Pyramide mit verschlossenem Ausgang, irgend so etwas in der Richtung also..)?

• ich rekapituliere noch einmal kurz:

-die personen x,y und z sind tot in einem ,,raum". x und y haben sich mit einer pistole selbst getöten, da dieser Tod der am wenigsten qualvolle gewesen wäre. z kam durch eine andere, unbekannte Ursache zu Tode, die grausamer als suizid ist, welche mit dem ,,raum" bzw. ort in unmittelbarem zusammenhang steht. Der Ort/Raum ist auch anderen bekannt.

Hier mal verschiedene Möglichkeiten:

(a) z stirbt an sauerstoffmangel.
    (b) x, y ,z sind Gefangene in einem amerikanischen Gefängnis und sind alle zum Tode verurteilt. Person z stirbt also auf dem elektrischen stuhl, die anderen durch selbstmord.
    (c) x, y, z sind in einem Raum auf der gerade untergehenden titanic. person z ertrinkt also.

Treffer dabei???

• ich glaube man darf die karten nicht vergessen...
    davon kommt ihr jetzt immer weiter weg..
    oder sind die karten doch nicht so wichtig??!!

• Zitat

Original von Juliane

naja die beiden Gewinner "durften" sich halt mit der Pistole selbst umbringen und der Verlierer musste irgendwie anders sterben...fragt sich nur wie ?(
    aber ich find die Idee mit dem elektrischen Stuhl von Chucky gar nicht so schlecht :rolleyes::rolleyes:

MfG
    Marie :hi:

• Kann es sein, dass die drei gefangen in einem U-Boot saßen ? Also, dass U-Boot getroffen wurde, die Besatzung bis auf die drei umkam und ertrunken ist, die drei sich in einem Raum retten konnten, in dem sich eine Luftblase gebildet hatte und dann genau wussten, dass der übrig gebliebene Sauerstoff auf jeden Fall nicht zur Rettung ausreicht ? Sie haben aber noch Ihre Waffen gehabt und ein Kartenspiel, mit dem Sie ausspielten, wer die Hoffnung als letztes aufgeben muss bzw. sich zwecks Sauerstoffersparnis umbringen musste ?
    Leider kam der Rettungstrupp zu spät und der dritte starb an Sauerstoffmangel ?