ctproud, sehr gute Kalkulation. So mache ich das auch in etwa, wenn ich das Wort "Fahrplan" in den Mund nehme. Dieses Rechenmodell wende ich auch für Abstiegskandidaten an, mit praktisch umgedrehten Vorzeichen. Dadurch gewinnt man in der Tat recht vernünftige Einschätzungen.
Deine kalkuierten 14 Minuspunkte sind für mich etwa das, was die drei, vier besten Teams am Ende wohl im Mittel haben werden. Den Meister sehe ich dann am Ende bei etwa 10, vielleicht auch noch 12 Minuspunkten einkommen. Damit ist auch klar, warum ich Kiel (schon 8 Minuspunkte) kaum noch eine Chance gebe. Die werden bestimmt noch zwei Spiele verlieren, und dann war´s das. Essen, Nordhorn und Gummersbach sind eh schon draußen, wobei Essen natürlich noch Chancen hat, sich auf Rang 3 oder 4 vorzuarbeiten, sofern sie das günstigere Restprogramm tatsächlich auch ausnutzen. Der HSV wiederum hat zwar nicht viel falsch gemacht (siehe Deine Kalkulation), aber in den direkten Duellen gegen andere Topteams fehlt mir dioch die Klasse. Von daher sehe ich den HSV ebenfalls nicht als Meister.
Bleiben also in meinen Augen noch Flensburg, Lemgo und Magdeburg als Meisterschaftskandidaten übrig. Flensburg liegt gut im Rennen, ist gut in Form und hat diese sensationelle Heimpleite gegen Magdeburg blendend weggesteckt. Lemgo hat einige Aussetzer gehabt (siehe Deine Kalkulation) und wird irgendwann in fremder Halle einen Big Point machen müssen, wenn sie Meister werden wollen. Traue ich ihnen aber auch zu. Sollte Lemgo aber das Elefantenduell gegen Flensburg verlieren ist Lemgo für mich fast schon draußen wie Kiel. Bleibt noch Magdeburg. Für mich bisher die Mannschaft, die in den direkten Topduellen am besten abgeschnitten hat, also eigentlich die beste Ausgangssituation haben müßte. Aber dann zeigte sich wieder die latente Mageburger Auswärtsschwäche gerade bei den Kleinen. Zwei Auswärtsniederlagen kurz hintereinander in Eisenach und bei Kronau lassen mich ein bißchen zweifeln, ob Magdeburg mal wieder reif für den Titel ist. Von der aktuellen Ausgangslage her haben sie eigentlich gute Chancen.
Ich glaube nach wie vor an meinen Tip vor der Saison: Flensburg macht es vor Lemgo. Vor der Saison hatte ich die Reihenfolge 1. Flensburg, 2. Lemgo, 3. Kiel, 4. Magdeburg, 5. Essen, 6. HSV, 7. Gummersbach, 8. Nordhorn, aktuell ist es jetzt 1. Flensburg, 2. Lemgo, 3. Magdeburg, 4. Kiel, 5. HSV, 6. Essen, 7. Gummersbach, 8. Nordhorn, aber das muß ich nach dem 34. Spieltag sicher noch einmal überarbeiten...