Beiträge von KSV-Jens

Stimmt, ich halte die Kritik hier auch für völlig überzogen.

Wer sich zu stark über irgend etwas ereifert, macht sich der Stimmungsmache verdächtig. Ich schlage mich bei solchen Dingen dann naturgemäß oft auf die andere Seite, sprich auf die Seite des HSV.

Ich hofffe, daß die HSV-Fans weiter hier im Forum posten, denn ihre Beiträge habe ich gerne gelesen. Aber daß sie immer weniger hier posten, kann ich mittlerweile gut verstehen.

Mal was zum Nachdenken...

Lemgo - Flensburg > 31 : 31
    Flensburg damit Punktsieger und weiter auf einem guten Weg Richtung Meisterschaft. Lemgo dagegen wird es sehr schwer haben.

FA Göppingen - SC Magdeburg
    Ich glaube, das Spiel wird ne heiße Kiste. Will Magdeburg den Titel, müssen sie öfter bei den Kleinen gewinnen. Ich sag, Magdeburg gewinnt hauchdünn.

HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach
    Auch ein sehr offenes Spiel. Ich rechne mit knappem Gummersbacher Sieg, da der VfL im Aufwärtstrend zu sein scheint.

TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen
    TVG gewinnt knapp.

SG Wallau-Massenheim - Wilhelmshavener HV
    Der WHV muß die verschenkten Punkte gegen Nordhorn eigentlich bei Wallau zurückholen, sonst wird die Luft verdammt dünn. Wallau ist für mich Favorit, aber ich traue Wilhelmshaven eine Überraschung zu. Letzte Saison gab es in Wallau ein Skandalspiel, das unentschieden endete. Vielleicht diesmal ein Unentschieden ohne Skandal? :)

GWD Minden - VfL Pfullingen
    Minden macht´s.

TUSEM Essen - Stralsunder HV
    Essen bügelt Stralsund ab.

THW Kiel - ThSV Eisenach
    Sicherer Sieg für Kiel.

HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    Enges Spiel. Ich tippe auf Sieg für Nordhorn. Mich stört übrigens im Forum das ständige Ablästern und Sich-Empören über den HSV mehr als mißglückte PR-Aktionen seitens des HSV. Aber das nur so am Rande.

Am letzten Spieltag lag ich mit meinen Tips ziemlich daneben. Das könnte diesmal auch wieder passieren.

Zitat

Original von berndo
    Schwaniwolli: Dann habe ich Dich wohl "überschätzt" ;)

Ja, denn Schwaniwolli ist in Wirklichkeit ein Wischer (15 Jahre, Pickel im Gesicht, aber breites Grinsen und flüssiger Stuhlgang), der in einer dieser badischen Turnhallen mit höchstens 120 Zuschauern Fassungsvermögen völlig unaufgeregt seinem Wischerjob bei Handballspielen auf Kreisebene nachgeht. Aber seien wir ehrlich, dafür verkauft er sich im Forum nicht einmal schlecht... ;)

ctproud, sehr gute Kalkulation. So mache ich das auch in etwa, wenn ich das Wort "Fahrplan" in den Mund nehme. Dieses Rechenmodell wende ich auch für Abstiegskandidaten an, mit praktisch umgedrehten Vorzeichen. Dadurch gewinnt man in der Tat recht vernünftige Einschätzungen.

Deine kalkuierten 14 Minuspunkte sind für mich etwa das, was die drei, vier besten Teams am Ende wohl im Mittel haben werden. Den Meister sehe ich dann am Ende bei etwa 10, vielleicht auch noch 12 Minuspunkten einkommen. Damit ist auch klar, warum ich Kiel (schon 8 Minuspunkte) kaum noch eine Chance gebe. Die werden bestimmt noch zwei Spiele verlieren, und dann war´s das. Essen, Nordhorn und Gummersbach sind eh schon draußen, wobei Essen natürlich noch Chancen hat, sich auf Rang 3 oder 4 vorzuarbeiten, sofern sie das günstigere Restprogramm tatsächlich auch ausnutzen. Der HSV wiederum hat zwar nicht viel falsch gemacht (siehe Deine Kalkulation), aber in den direkten Duellen gegen andere Topteams fehlt mir dioch die Klasse. Von daher sehe ich den HSV ebenfalls nicht als Meister.

Bleiben also in meinen Augen noch Flensburg, Lemgo und Magdeburg als Meisterschaftskandidaten übrig. Flensburg liegt gut im Rennen, ist gut in Form und hat diese sensationelle Heimpleite gegen Magdeburg blendend weggesteckt. Lemgo hat einige Aussetzer gehabt (siehe Deine Kalkulation) und wird irgendwann in fremder Halle einen Big Point machen müssen, wenn sie Meister werden wollen. Traue ich ihnen aber auch zu. Sollte Lemgo aber das Elefantenduell gegen Flensburg verlieren ist Lemgo für mich fast schon draußen wie Kiel. Bleibt noch Magdeburg. Für mich bisher die Mannschaft, die in den direkten Topduellen am besten abgeschnitten hat, also eigentlich die beste Ausgangssituation haben müßte. Aber dann zeigte sich wieder die latente Mageburger Auswärtsschwäche gerade bei den Kleinen. Zwei Auswärtsniederlagen kurz hintereinander in Eisenach und bei Kronau lassen mich ein bißchen zweifeln, ob Magdeburg mal wieder reif für den Titel ist. Von der aktuellen Ausgangslage her haben sie eigentlich gute Chancen.

Ich glaube nach wie vor an meinen Tip vor der Saison: Flensburg macht es vor Lemgo. Vor der Saison hatte ich die Reihenfolge 1. Flensburg, 2. Lemgo, 3. Kiel, 4. Magdeburg, 5. Essen, 6. HSV, 7. Gummersbach, 8. Nordhorn, aktuell ist es jetzt 1. Flensburg, 2. Lemgo, 3. Magdeburg, 4. Kiel, 5. HSV, 6. Essen, 7. Gummersbach, 8. Nordhorn, aber das muß ich nach dem 34. Spieltag sicher noch einmal überarbeiten... ;)

Brennender Weihnachtsbaum? :)

Na ja, ich halte das für etwas übertrieben. Chalepo auszusortieren, ist eine durchaus vertretbare Entscheidung, der wird sicher nicht mehr besser, eher schlechter.

Tranier Petkovic wäre natürlich ein Verlust, aber das ist noch nicht raus. Und ihn vorzeitig für eine hohe Ablöse gehen zu lassen, macht dann Sinn, wenn das Geld zur Konsolidierung genutzt wird. Das Beispiel Eisenach zeigt, daß Abspecken nicht immer gleichbedeutend mit Abstieg ist.

Mein Fazit: (Noch) Alles halb so wild.

Ja, so ein Kompakt-Thema finde ich auch besser, aber jetzt ist ja Jenny wieder da, um das zu strukturieren.. :)

21. November 2003, Fr.:
    20.00: SG Kronau/Östringen - SG Wallau-Massenheim
    Enges Spiel. Ich tippe auf Heimsieg oder Unentschieden.

20.00: VfL Gummersbach - THW Kiel
    Auswärtssieg für Kiel mit drei, vier Toren vor.

22. November 2003, Sa.:
    16.30: Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    Enges Spiel. Aber der WHV sah letzte Saison gegen Nordhorn 2x gut aus. Ich tippe von daher auf knappen wHV-Heimsieg

19.30: Stralsunder HV - TV Großwallstadt
    Wichtig für Stralsund. Bisher wurden die anderen "Kleinen" zu Hause geschlagen. Das könnte der Weg zum Klassenerhalt sein. Ich tippe aber auf Auswärtssieg für den TVG.

19.30: ThSV Eisenach - FA Göppingen
    Abstiegsduell. Für mich mit besseren Chancen für Eisenach, da der ThSV vor eigenem Publikum meistens eine Schippe drauflegt. Also mein Tip: Knapper Sieg für Eisenach. Dann darf vermutlich Fitzek gehen.

20.00: VfL Pfullingen - TUSEM Essen
    Pfullingen ist zu Hause nicht zu verachten, von daher eigentilch jeder Spielausgang möglich. Ich glaube an einen knappen Auswärtssieg für Essen.

23. November 2003, So.:
    16.00: HSV Hamburg - GWD Minden
    Für mich von der Papierform her das einzige klare Spiel. Ich tippe auf HSV-Heimsieg mit sieben, acht Toren vor, auch wenn der HSV in Lemgo keine Sonne sah. Für Minden wäre das aber nicht so schlimm. Die Mannschaft liegt immer noch gut im Fahrplan.

Ja, OsloStar, das hast Du messerscharf beobachtet mit der Auswärtstabelle (für die, die es ncht wissen, mit Klick auf Volle Bildgröße kommt ein Pop-up-Fenster mit gut lesbarer Tabelle), da spiegelt sich der nackte Abstiegskampf wider. Und der WHV liegt dort auf Platz 12, weil er ein einziges Pünktchen auswärts errungen hat. Aber das ist genau einer mehr als anderen sechs Teams dahinter zusammen.. :)

Ich finde, wenn jemand einen anderen krtisiert oder aufzieht, darf dieser dazu Stellung nehmen (z.B. auch Gegenkritik üben), aber dann sollte es für beide Seiten auch gut sein. Jeder hatte dann je eine Chance. Der Rest der Mitleser denkt sich sowieso völlig unabhängig seinen Teil dazu.

Ich stelle fest, daß viele bei Jenny anecken. Ich glaube, daß da einfach Sachen aus der Vergangenheit mit hineinspielen. Und da Jenny ja nun schon einige tausend Beiträge auf dem Buckel hat (wie trägt sie das bloß?), ist sicher auch der eine oder andere Beitrag dabei gewesen, der einem anderen nicht paßte (meine Beiträge passen ja schließlich auch nicht jedem, oder?). Aber man muß auch fair sein, daß nicht jeder Disput von Jenny ausgeht. Es gibt wohl mindestens genauso viele Fälle, wo ein anderer damit anfängt. Und Jenny hat sich in den letzten Monaten diesbezüglich wirklich zurückgehalten, das finde ich auch. Also sollte man nicht zu sehr auf den alten Kamellen rumreiten. So wie es Jenny auf der einen Seite ist, sind es auf der anderen Seite nämlich auch auffallend oft immer dieselben.

Ein bißchen kabbeln dürft ihr euch ja, aber jetzt bitte doch auch wieder Frieden. Geht doch, oder? Das Derby ist geschlagen, und Flensburg wird, begleitet von den äh besten Wünschen Jennys, nach Lemgo reisen.. ;)

Gratulation auch von mir an Flensburg. Lange geführt, dann plötzlich aber hintendran, um dann doch in Kiel zu gewinnen, ist schon eine starke nervliche Leistung. Tja, vierter Sieg gegen die Zebras hintereinander. Der Kiel-Komplex der Flensburger ist zu ersetzen durch ein Flensburg-Komplex der Kieler.

Ich denke schon, daß das heute vielleicht auch ein Fingerzeig für die Meisterschaft war. Flensburg hat das Trauma-Spiel zu Hause gegen Magdeburg doch sehr gut verarbeitet und liegt wieder gut im Fahrplan. Flensburg spielt als nächstes in Lemgo, da wird vielleicht der Topfavorit ausgespielt.

Kiel dagegen liegt in meinen Augen schon zwei, drei Punkte hintendran, also im Moment nur ein Kandidat für die Plätze 3-5. Die Zebras spielen jetzt auswärts in Gummersbach und Lemgo. Zu verschenken haben sie seit heute nichts mehr.

Lasse, der Torhüter hat dann den Abbruch nicht verschuldet, aber seine ganzen Mannschaftskameraden. Das hat nichts damit zu tun, ob er selbst weiterspielen möchte oder nicht. Also wenn die Schiris konsequent sind, ist das Ding gelaufen. Zugunsten der anderen.

Zitat

Original von keksi
    du hast dich gleich mit 3 virenmails zurück gemeldet... :nein:

Was erwartest Du von einem Compi, der bei Beate Uhse um die Ecke steht.... *duck*

Zitat

Original von Bezze
    GWD zeigt zwei unterschiedliche Gesichter. Zu Hause alles gewonnen (abgesehen vom Spiel gegen Magdeburg in Hannover), auswärts alles gewonnen.

Nicht schlecht, Bezze! ;)

Zitat

Original von KSV-Jens
    Die ersten beiden Mittwoch-Spiele haben gerade begonnen. Interessant: In Magdeburg fielen in den ersten acht Minuten acht Tore (5:3), in Minden dagegen in den ersten zehn Minuten erst ganze vier (2:2).

Ein Trend für den ganzen Abend? Ich glaub schon...

Und hier muß ich mir selbst auf die Finger klopfen. ;) ... Minden und Großwallstadt haben in der zweiten Halbzeit doch tatsächlich 35 Tore geworfen, alle Achtung. Bei Magdeburg habe ich mit mindestens sowas wie 35:30 gerechnet, da Wallau-Spiele öfter mal ohne nennenswerte Abwehrblockaden stattfinden.

Endstände:
    Minden - TVG 31:26 (13:9) .. Minden weiter gut im Fahrplan
    Magdeburg - Wallau 33:28 (20:15) .. immer auf Abstand gehalten
    Gummersbach - Essen 24:23 (14:8 ) .. ins Ziel gezittert
    Flensburg - Göppingen 36:25 (20:11) .. nicht gerade ein Motivationsschub für die Fitzek-Truppe
    Pfullingen - THW Kiel 25:30 (14:13) .... Kiel kam spät, aber es kam

Die ersten beiden Mittwoch-Spiele haben gerade begonnen. Interessant: In Magdeburg fielen in den ersten acht Minuten acht Tore (5:3), in Minden dagegen in den ersten zehn Minuten erst ganze vier (2:2).

Ein Trend für den ganzen Abend? Ich glaub schon...