So macht man sich Freunde! HSV Hallenheft diffamiert GWD

• ich meine man sieht ja, dass es nicht das erste mal ist, dass so etwas im heft erscheint. das bild ist aus der letzten saison und eigentlich sollten die verantwortlichen sich doch eines IHRER hefte innerhalb dieser langen zeit (anfang märz bis ende november dieses jahres) angeguckt haben.
    nur bisher hat sich vielleicht noch kein anderer verein beschwert, sodass die verantwortliechn es vielleicht bis heute als lustig aufgefasst haben.
    jetzt kommt der GWD und beschwert sich ZURECHT und dann wird aufeinmal alles auf die redaktion des heftes geschoben (???).
    kann doch irgendwie nicht sein oder?

komischer verein, der HSV :)

• OK, der Spruch mit Minden kann man ja noch als Schwerzhaft ansehen, aber das mit der Trage? Stand der Mitarbeiter der Werbeagentur unter Drogen? Also bei mir setzt da aus, wenn ich so einen scheiß sehe!

• Offizieller Beitrag

[...]
    "Klar ist bei GWD Minden dagegen die weitere Vorgehensweise im Fall des "Offiziellen Punktelieferanten der Handball-Bundesliga", dem Fauxpas aus dem HSV- Hallenheft. "Das ist natürlich unterste Schublade. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun", schüttelt der als Päckchenbote abgebildete Rainer Niemeyer noch drei Tage später den Kopf. "Hamburgs Trainer Bob Hanning hat sich davon distanziert. Aber es gab auch noch andere Zwischenfälle, wobei unseren Fans Trommeln und Fahnen abgenommen wurden. Erst nach Zahlung von Gebühren und gegen Vorlage von Ausweisen konnten sie die Dinge nach Spielschluss zurück erhalten", berichtet Mindens Trainer.

"Wir werden diese Vorkommnisse bei der nächsten Bundesliga-Tagung am 7. Dezember in Dortmund zur Sprache bringen", kündigt GWD-Manager Horst Bredemeier ein Nachspiel an. Auch bei anderen Heimspielen in der Color-Line-Arena z. B. gegen Magdedurg waren die Hamburger mit ihrem Ballyhoo über das Ziel hinausgeschossen. "

http://www.nw-news.de/news/sport/lok…26_4333607.html

Neue Westfälische und Mindener Tageblatt von morgen

Ich sag ja: Der HSV macht sich Freunde!

• Wow der HSV versteht es alle gegnerischen Fans gegen sich aufzubringen!

Das macht meine eh schon skeptische Haltung zu diesem Retortenverein nicht gerade besser!
    Schade dass GWD die Punkte nicht geholt.

Es wundert mich nicht dass diese Art die bisher bei anderen Sportarten (vornehmlich aus den usa) ausgerechnet bei diesem Verein in der BuLi zum ersten mal auftritt.

Vielleicht will man sich als Verein profilieren den jeder hasst, wie den Fc Bayern, nur vergisst man dabei dass der FCB etwas hat was der HSV nie haben wird! TRADITION!

Die zweite Aktion: "wegnehmen von Fahnen und trommeln"
    Was soll denn das? Wenn die Erklärung für die Trommeln ernsthaft die Lautstärke sein soll, dann bin ich sehr gespannt über die Erklärung bei den Fahnen. Machen die zuviel Wind? Oder passt das grün-weiß der GWD-Fans nicht in die ach so tolle COLINA?
    Und dann müssen auch noch GEBÜHREN bezahlt werden damit man die Trommeln zurück bekommt??? :pillepalle:

Will man tatsächlich so die Stimmung zu Gunsten der Heimmannschaft beeinflussen? Auch das kann ich nicht verstehen! Denn ohne Gegenpart ist es normalerweise seht schwer eine Halle mit Atmosphäre zu füllen. Noch dazu wenn es eine halbvolle COLINA ist.

Ich will die SG VFL BAD SCHWARTAU zurück!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (26. November 2003 um 10:12)

• ob das immer so ein Glück ist....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Ich glaube kaum, dass irgend ein Unternehmen, in dem Fall der HSV, eine öffentliche Schrift freigibt ohne das sich das jemand vorher anschaut. Man hat in der "modernen Werbewelt" selbst nicht daran gedacht, welche Folgen das haben und Eindrücke das wecken kann. In Pressemitteilungen dann darüber zu schreiben, dass "die Agentur die Grenzen überschritten" hat, halte ich für eine primitive Ausrede. Eine Agentur heißt Agentur, weil sie als Agent FÜR den Auftraggeber arbeitet.

• TIME OUT MAGAZIN
    Herausgeber und V.i.S.d.P.
    HSV Handball
    Omni Sport GmbH

Dass der HSV wohl in der Tat bisher keine Kontrolle über sein eigenes Heft hatte, ist wirklich schwach. Dennoch halte ich die Kritik für maßlos überzogen. Schließlich wirft dies auch ein schlechtes Licht auf die Mannschaft, die nun wirklich nichts dafür kann. Hoffe, dass die Fans, wenn der HSV auswärts spielt, da unterscheiden können.

sLOVEnija

• Stimmt, ich halte die Kritik hier auch für völlig überzogen.

Wer sich zu stark über irgend etwas ereifert, macht sich der Stimmungsmache verdächtig. Ich schlage mich bei solchen Dingen dann naturgemäß oft auf die andere Seite, sprich auf die Seite des HSV.

Ich hofffe, daß die HSV-Fans weiter hier im Forum posten, denn ihre Beiträge habe ich gerne gelesen. Aber daß sie immer weniger hier posten, kann ich mittlerweile gut verstehen.

Mal was zum Nachdenken...

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Stimmt, ich halte die Kritik hier auch für völlig überzogen.

Wer sich zu stark über irgend etwas ereifert, macht sich der Stimmungsmache verdächtig. Ich schlage mich bei solchen Dingen dann naturgemäß oft auf die andere Seite, sprich auf die Seite des HSV.

Ich hofffe, daß die HSV-Fans weiter hier im Forum posten, denn ihre Beiträge habe ich gerne gelesen. Aber daß sie immer weniger hier posten, kann ich mittlerweile gut verstehen.

Mal was zum Nachdenken...

Die Fans können wie schon so oft in diesem Thread erwähnt nichts dafür. Und das wir deren beiträge nicht missen wollen steht auch ausser Frage!

Aber stimmungsmache gegen den HSV .. das ist nunmal meine/unsere Meinung!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (26. November 2003 um 14:45)

• der HSV versucht ja nun, mit sehr aggressiver Werbung Stimmungen zu machen. Man braucht nicht den moralinsauren Finger zu heben, aber in einer Sportart, wo es schon zu sehr schlimmen Verletzungen gekommen ist, ist ein versuchter Gag mit den Krankenhausbetten zynisch.

Dass Minden als offizieller Punktelieferant bezeichnet wird, ist zwar sachlich völliger Quatsch, zumal Minden eine große Tradition hat, aber ich habe darüber zumindest geschmunzelt.

Leider verkennt man in Hamburg, dass man sich damit viele Sympathien im Lande verscherzt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hallo, Leute,
    möchte jetzt hier nicht als HSV-Handball-Fan kneifen, kann mich aber auch nur entschuldigen!

Tut mir echt leid, was da gelaufen ist!
    Wir als Fanclub finden das auch nicht gut,
    da wir eigentlich einen sportlichen fairen Respekt vor den gegnerischen Mannschaften haben.

Wir Fans kämpfen um neue Kontakte zu anderen Fanclubs, um neue Freundschaften und auch um neue Mitglieder.
    Leider tragen diese, meiner Meinung nach ungeschickt ironisch gemeinten Fotomontagen, nicht dazu bei!
    Ich will das auch nicht schönreden. Es ist einfach unsportlich und respektlos gewesen!
    Wir haben das auch von unserer Seite schon zur Sprache gebracht und es wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Leider trifft es wieder die, die nichts damit zu tun haben, nämlich die Hamburger Spieler und die Hamburger Fans!

Was allerdings mit den Trommeln schief gelaufen ist, weiss ich wirklich nicht!
    Ich was selbst vor Ort und hatten das mit den CoLinA-Verantwortlichen und den Mindener Fans schon alles geregelt.
    Leider war da wohl ein Ordner nicht informiert oder übereifrig. Keine Ahnung!
    Mir ist nicht bekannt, dass es schon einmal solche Probleme gab. Auch unsere Freezerfans sind recht ratlos sprachlos!

Meine Bitte an Euch: Wenn Ihr zu uns nach Hamburg in die CoLinA kommt,
    meldet Euch bitte bei der HSV-Geschäftsstelle oder bei mir mit der Eurer "Hardware" an,
    damit wir entsprechend alles vorbereiten können!
    Leider gleicht die CoLinA einem Hochsicherheitstrakt und auch wir hatten dort anfangs unsere Schwierigkeiten,
    die aber schnell und unbürokraisch geregelt wurden.
    Deswegen bin ich wegen der aktuelle Situation echt überrascht gewesen.
    Offiziell sind seitens der Arenabetreiber Fahnen mit größeren Fahnenstangen nicht erlaubt und man braucht eine Sondergenehmigung. Ebenso sind Gasdruckfanfaren verboten, aber das ist vielen anderen Arenen auch und richtig so!

Ich kann Euren Unmut verstehen! Ich weiss nur, dass entsprechende Anweisungen erteilt und auch weitergeleitet wurden.

Dirk Gödecke
    HSV Handball-Fanclub Störtebeker

Fans are Friends!

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

8 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (26. November 2003 um 15:36)

• das die inhalte der programmhefte ironisch sein sollten, da zweifelt hier glaub ich keiner dran. jedoch ist das eine falsche und vollkommen unakzeptabele ironie.
    natürlich trifft die spieler und die fans des HSV keine schuld, daran zweifelt hier glaub ich auch niemand.

die schuld liegt bei den verantwortlichen des HSV und der sehr ideenreichen redaktion des hallenheftes.

• Offizieller Beitrag

@ Störtebeker: Fans und Mannschaft können nichts dafür! Schade, dass ihr immer wieder unter den Kloppern der "hohen Herren" zu leiden habt!

KSV-Jens: Das ist keine Stimmungsmache, sondern notwendig!

Ich beziehe das "Gast" nämlich auch auf mich! Und bei Angriffen muss man sich wehren; auch wenn das sicherlich nicht bierernst gemeint war von den Werbemurkeln. Nur öffentlicher Druck wird zum Umdenkenb zwingen!

• KSV-Jens:
    Stimmungsmache gegen den HSV? nein!!
    Ich nenne das Kritik nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke ich kann Vereinsführung sehr gut von Mannschaft und Fans trennen.

Es ist hier doch deutlich zu sehen was die HSV-Fans über die Vorkommnisse denken und diese müssen sich den Schuh nicht anziehen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• liebe HSV-fans,
    da ihr am 27.12 in der Kölnarena antretet, wollte ich nur schon einmal ankündigen, dass eure trommeln, fahnen oder was auch immer in der Kölnarena selbstverständlich erlaubt sind.
    das ist pure gastfreundschaft :D

ich hoffe es wird ein gutes spiel, bis in einem monat, man sieht sich ! :head:

• Zitat

Original von Andre
    Ich glaube kaum, dass irgend ein Unternehmen, in dem Fall der HSV, eine öffentliche Schrift freigibt ohne das sich das jemand vorher anschaut. Man hat in der "modernen Werbewelt" selbst nicht daran gedacht, welche Folgen das haben und Eindrücke das wecken kann. In Pressemitteilungen dann darüber zu schreiben, dass "die Agentur die Grenzen überschritten" hat, halte ich für eine primitive Ausrede. Eine Agentur heißt Agentur, weil sie als Agent FÜR den Auftraggeber arbeitet.

Das glaube ich sehr wohl und bin mir dabei auch aus Erfahrung ziemlich sicher. Habe es beim 1.FC Köln erlebt, wo auch so ein Lapsus an die Öffentlichkeit ging, ohne dass etwas kontrolliert wird.

Das bedeutet natürlich nicht, dass der HSV oder auch jeder andere Verein so etwas nicht kontrollieren sollte. Es wird in der Praxis bestimmt öfters einfach versäumt bzw. bewusst nicht gemacht.

• Zitat

Original von ATOM
    Solche Aktionen des HSV sind unterste Schublade - das sollte man denen ins GB schreiben und desweiteren kommen die HSVler ja auch noch in andere Hallen als GÄSTE -da müssen die halt auch mit der selben "Gastfreundschaft" rechnen - * :nein: :nein: :nein:

Zitat

Original von gorgohr
    na da bin ich ja gespannt was wir bei unserem gastspiel im februar mitbringen dürfen.vergeßt aber nicht liebe hsv'er IHR DURFTET ALLE LÄRMINSTRUMENTE BEI UNS MITREINBRINGEN :)

Anscheinend ist doch nicht allen klar, daß nicht die Fans für solche Aktionen verantworlich sind.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (27. November 2003 um 13:01)