Beiträge von KSV-Jens

Ich kann folgende Sagengeschichten bestätigen:

Lkw-Fahrer sieht sich von einem geköpften Motorradfahrer überholt...

Mann findet seinen toten und eigentlich schon begrabenen Edelhasen sauber herausgeputzt im Stall wieder....

Eine Discogängerin nimmt einen merkwürdigen Typen im Auto mit, der ihr als bleibendes Erinnerungsstück einen Kopf im Karton oder so ähnlich auf der Rückbank hinterläßt...

Hätte jemand vor dem Spiel prophezeit, Toto Jansen würde acht Tore werfen und Deutschland verliert trotzdem, wäre er im Forum zerrissen worden. Wie gut, daß wir ihn nicht wieder zusammenbasteln müssen....

Die Belastung in der Bundesliga ist natürlich sehr intensiv, aber es gibt auch viele Auslandstars, die die gleiche Belastung haben oder in Spanien oder Dänemark auch noch ganz gut ausgelastet sind. Also das ist sicher nur zu einem kleinen Teil der Grund. Ich vermute eher, daß die Einstellung keine gute war und daß man eben auch merkt, daß die Spieler von Lemgo nicht mehr das Level vom letzten Jahr haben. Jetzt ist die Frage, ob der Erfolgshunger rechtzeitig zurückkehrt. Das Team der letzten Wochen ließ einiges an Klasse vermissen.

Zitat

Original von Tester
    Bei den meisten Mannschaftssportarten duerften die EM/WM-Titel wohl groesseres Gewicht besitzen (Wen interresiert z.B. beim Fussball, wer Olympiasieger ist?)

Fußball ist aber auch fast die einzige Sportart, auf die Deine Aussage zutrifft. Sportlich sind in einigen Sportarten wie eben auch Handball EMs tatsächlich etwas besser besetzt, aber meistens sind WMs und auch OS höher aufzuhängen. Und der Ausschlag für OS sind nun mal das ganze Drumherum und die Einschaltquoten.

Wenn der HSV seinen Kader um zwei mittelmäßige Spieler reduzieren will, ist das für mich eigentlich ein ganz normaler und zeitgemäßer Vorgang. Der Weg von Quantität hin zur reinen Qualität muß nicht der schlechteste sein. Aufgeblähte Kader haben Vorteile bei vielen Verletzungen, ansonsten gibt es nur interne Querelen, wenn gesunde Spieler nicht oder kaum auf die Platte dürfen.

P.S.: Micha ist sprachbegabt, keine Frage. Hätte ich so nicht hinbekommen... ;)

Ich seh da noch einen anderen Haken bei der Sache.

Angenommen, der zu Unrecht nicht disqualifizierte Spieler A ist für die Mannschaft wesentlich wichtiger als der zu Unrecht disqualifizierte Spieler B, dann könnte die begangene "Dummheit" des Vereins ja durchaus beabsichtigt sein. Da müßte es doch eigentlich Mechanismen geben, den Spieler A noch nachträglich zu bestrafen, sofern das Mißgeschick des Schiedsrichters hinterher auffliegt oder gar per Video/Zeugenaussagen bewiesen werden kann. So wäre jedenfalls mein Rechtsempfinden als Außenstehender.

Hier meine "Abschlußtabelle" für die Saison 2003/04:

Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte
    1. SG Flensburg-Handewitt 34 29 2 3 60: 8
    2. TBV Lemgo 34 26 3 5 55:13
    3. THW Kiel 34 26 2 6 54:14
    4. SC Magdeburg 34 25 1 8 51:17
    5. HSV Hamburg 34 25 0 9 50:18
    6. TUSEM Essen 34 20 3 11 43:25
    7. SG Wallau-Massenheim 34 18 6 10 42:26
    8. VfL Gummersbach 34 20 1 13 41:27
    9. HSG Nordhorn 34 17 2 15 36:32
    10. TV Großwallstadt 34 12 5 17 29:39
    11. HSG D/M Wetzlar 34 12 3 19 27:41
    12. FA Göppingen 34 10 1 23 21:47
    13. Wilhelmshavener HV 34 8 3 23 19:49
    14. GWD Minden 34 9 1 24 19:49
    15. SG Kronau/Östringen 34 8 2 24 18:50
    16. VfL Pfullingen 34 7 3 24 17:51
    17. Stralsunder HV 34 8 0 26 16:52
    18. ThSV Eisenach 34 6 2 26 14:54

Vermutlich werden die Spitzenteams insgesamt im Schnitt etwas weniger und die Abstiegskandidaten etwas mehr Punkte haben, da ich wenig Überraschungen getippt habe. Auf jeden Fall wird es hinten sehr spannend. Vorne könnte es dann interessant werden wenn z.B. Flensburg sein Heimspiel gegen Kiel verliert. Ich habe aber auf Heimsieg getippt.

Das Tool, was vermutlich schon einige von den alten Hasen benutzt haben, findet ihr hier:

http://www.thw-provinzial.de/thw/progcalc.htm

Stimmt, Helge, der zeitliche Ablauf ist denkbar ungünstig. Zwei große Turniere in einem Jahr halte ich auch für wenig sinnvoll. Bei einigen Ländern hört man schon was von EM als reine Durchgangsstation, Stars lieber schonen usw.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es diesen 4-Jahr-Rhythmus:

EM
    WM
    EM
    OS

oder, falls das sportpolitisch lieber gesehen wird:

WM
    EM
    WM
    OS

Zitat

Original von Helge

Richtig! Ein solches Turnier darf nicht mit einem Linksaußen (!) stehen oder fallen!

Ebenfalls meine Zustimmung. Selbst wenn Deutschland jetzt ohne Kretzsche ein grottenschlechtes EM-Turnier spielen sollte, hat das tiefergehende Gründe....

Zitat

Original von Dany
    Hier wäre ein Logo:

Kein schlechtes Schiedsrichter-Logo, das weiße Bild mit dem roten Kreuz... :lol:

Nein im Ernst, Deine Bildadresse zeigt auf eine Datei auf Deinem eigenen Rechner. Dieses Bild kannst Du selbst möglcherweise sogar hier im Forum sehen, was ich nicht so genau weiß, aber wir anderen sehen es auf keinen Fall.

Also entweder Bild auf einen Server im Netz hochladen und verlinken oder Bild als Dateianhang einfügen wie dieses hier zum Beispiel (bei Antwort-Posting unten bei Dateianhang auf Bearbeiten.... klicken usw.). Du mußt Dir vorstellen, daß die Pistole auf Deinen Kopf zeigt.... :P

Zitat

Original von jhl
    Ich habe auch schon vor längerer Zeit bestellt und warte eigentlich auch immer noch auf mein T-Shirt für die gewonnene Wahl zum User des Monats. :)

Nun drängel doch nicht so, Jan. Es stehen doch sogar noch ein paar Leutchen vor Dir in der Warteschleife, Soll ich Dich vorlassen.... ?( :lol:

Für Uneingeweihte hier der fast prähistorische Link zur Sünderkartei :hi: