HSV-Hauptsponsor Galaxis verkauft

  • http://www.abendblatt.de./daten/2004/01/19/252601.html

    Angeblich wurde Galaxis für 100 Millionen Dollar an die Amerikaner verkauft. ?(
    Was passiert jetzt mit dem HSV. Ist das positiv (schliesslich ist HSV-Boss Klimeck jetzt 100 Millionen reicher) oder bedeutet das wieder finanzielle Engpässe. :pillepalle:
    Wir werden sehen, morgen treffen sich Klimeck und Hanning für die Etatplanung der nächsten Saison.
    Durchgesickert ist, dass Joakim Agren und Kjell Landsberg wohl keinen neuen Vertrag bekommen und Jonas Ernelind nur für geringere Bezüge weiter beim HSV spieln darf. ;(

    Spekulationen sind herzlich willkommen. :D

    Champions-League Sieger 2013

  • Da kann man nur hoffen, das die Amis sich für Handball interessieren, wenn die den HSV die kalte schulter zeigen, gibt es vieleicht die nächste Arlarmstimmung in der Hanballbundesliga.
    Wäre sehr schade :rolleyes:

  • Ich würde mal sagen: Einfach abwarten und nicht wieder nur spekulieren. Hanning wird schon erzählen was rausgekommen ist. Dieses ewige spekulieren schaden doch nur dem HSV.

    Gruß Jan

  • Also ich finde man sollte hier spekulieren wofür isn sonst son formum da also reicher isa aber die amis werden wohl abspringen weil mit handball ham dies net so denk ich ma :)

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Natürlich ist das Forum zum spekulieren da. Ich finde nur, dass beim Thema HSV etwas viel spekuliert wird. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

    TBV Phil: Du solltest mal so schreiben, dass auch ein normaler Mensch alles versteht. Dann könnte man deine Beiträge wesentlich besser lesen. Ich bemühe mich ja auch.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Natürlich ist das Forum zum spekulieren da. Ich finde nur, dass beim Thema HSV etwas viel spekuliert wird. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

    TBV Phil: Du solltest mal so schreiben, dass auch ein normaler Mensch alles versteht. Dann könnte man deine Beiträge wesentlich besser lesen. Ich bemühe mich ja auch.

    Gruß Jan

    Das Thema HSV und seine Finanzen ist wohl neben dem "Süss-Ausseh-Faktor" von Gummersbacher Aussenspielern mit das beliebteste Thema hier im Forum, auf jeden Fall wird es immer wieder gerne aufgewärmt. Und irgendwann kommt dann einfach nichts Neues mehr. Man sollte deshalb erstmal den Ball flach halten, ganz Deiner Meinung.

    TBV Phil: Ist das eigentlich Masche oder redest und schreibst Du tatsächlich so? Eine Anpassung an die deutsche Sprache würde es auf jeden Fall erheblich erleichtern, Deinen geistigen Ergüssen zu folgen.

  • Ich fände es auch besser wenn er hier etwas anders schreiben würde. Ich mein ich könnt ja sonst mal anfangen auf Plattdeutsch zu schreiben, aber ich glaube dann versteht hier keiner bzw. kaum noch jemand was. :D

    #Zusammen1Ziel

  • HSV wird seinen Etat kürzen und Einsparungen in diversen Bereichen vornehmen müssen. 4 Spieler sollen nicht weiter für den HSV spielen!
    Klimeck wird dem HSV weiter zur Seite stehen - ob er aber in Zukunft weiterhin Jährlich eine Mio. an Sponsorengeld flüssig macht steht in den STERNEN :nein:

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    HSV wird seinen Etat kürzen und Einsparungen in diversen Bereichen vornehmen müssen.
    4 Spieler sollen nicht weiter für den HSV spielen!


    Nicht ganz richtig. Bei 4 Spielern (Agren, Ernelind, Siniak, Landsberg) laufen die Verträge aus.
    Davon sollen Ernelind und Siniak gehalten werden.

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    aber die amis werden wohl abspringen weil mit handball ham dies net so denk ich ma

    Sicher ist Handball für die Amis ähnlich fremd wie "Diplomatie" oder "friedliche Koexistenz". Aber die Amis sind auch dafür bekannt, erst die Marktlage zu sondieren und zu sehen, was sie rausholen können, bevor sie handeln. Von daher dürften sie vielleicht weiter ein Interesse haben, in einer der beliebtesten deutschen Sportarten eine Mannschaft mit internationalen Ambitionen zu sponsern. Ich denke gerade die internationalen Auftritte, die ab der nächsten Saison möglich sind, werden eine internationale Unternehmensgruppe dazu veranlassen, sich ein Aussteigen zweimal zu überlegen. Aber das sind alles ungelegte Eier. Warten wir die nächsten Entwicklungen ab... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Genau, Brummsel, und außerdem haben die Amis Erfahrungen mit grossen Sportarenen.

    Aber lasst uns doch erst einmal abwarten! Wie oft hatten wir das Thema Finanzen beim HSV schon...
    Denke nach wie vor, wenn Schmäschke kommen sollte ist das ein gutes Zeichen beim HSV Hamburg.
    Wenn nicht, dann ... :nein:

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (21. Januar 2004 um 14:37)

  • Joa abwarten JHL was isn an meinem satz net lesbar bis auf das m zuviel bei forum???

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Hallo Phil,

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Also ich finde man sollte hier spekulieren wofür isn sonst son formum da also reicher isa aber die amis werden wohl abspringen weil mit handball ham dies net so denk ich ma :)

    isn = ist ein
    son = so ein
    isa = ist er
    ham = haben
    dies = die es
    net = nicht
    ma = mal

    Interpunktion = überflüssig?

    Grüße, Micha

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Joa abwarten JHL was isn an meinem satz net lesbar bis auf das m zuviel bei forum???

    Hin und wieder ein Satzzeichen wäre nur zu schön! Du willst doch schliesslich auch, dass man Deine Beiträge liest und versteht.

  • Sparkurs bei HSV Hamburg - Vier Spieler vor Abschied

    Dem Bundesligisten HSV Hamburg ist von der Vereinsführung ein Sparkurs für die kommende Saison verordnet worden. Der Etat soll in der Spielzeit 2004/2005 von 3,8 Millionen Euro auf 3,6 Millionen Euro gesenkt werden. Das erklärten die Geschäftsführer Winfried M. Klimek und Wolfgang Hopp am Dienstag nach einer Sitzung in Lübeck mit Trainer Bob Hanning und Berater Dierk Schmäschke. «Jeder hat eine Liste erhalten, die er abarbeiten soll. In vier bis sechs Wochen wollen wir uns dann wieder treffen.»


    Bob Hanning und sein HSV müssen sparen



    dpa (21.01.2004) von Markus Tischler

    Im Vergleich zu einstigen Planungen fällt die Kostenreduzierung beträchtlich aus. Ursprünglich war für diese Saison ein Budget von 4,5 Millionen Euro veranschlagt worden. Gespart werden soll unter anderem im Bereich der Geschäftsstelle sowie beim Spieler-Kader. So laufen am Saisonende die Verträge mit den beiden Schweden Joakim Agren und Jonas Ernelind sowie dem Weißrussen Andrej Siniak und Kjell Landsberg aus. Wer bleiben darf, will Hanning in den kommenden Wochen entscheiden. Am Mittwoch reiste der Coach zunächst als Co-Kommentator des Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) zur Europameisterschaft nach Slowenien.

    Klimek machte unterdessen trotz des Verkaufs seines Lübecker Technologie-Unternehmens Galaxis an eine Gesellschaft aus den USA und Indien klar, dem Club die Treue zu halten. Ob er als Sponsor weiterhin rund eine Million Euro beisteuern wird, ließ Klimek allerdings offen.


    Handball-World.de

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Joa abwarten JHL was isn an meinem satz net lesbar bis auf das m zuviel bei forum???

    Micha, Meikel: Danke ihr habt es verstanden.

    Phil: Les dir mal die Beiträge von den beiden durch, dann weisst du um was es geht. Hin und wieder die "Shift"-Taste einzusetzen kann auch nicht schaden.
    In der Schule hast du das so sicher nicht gelernt. ;)

    Gruß Jan

  • Das äusserst beliebte Thema der HSV-Finanzen kann man gar nicht oft genug wieder aufwärmen, solange der Verein seine offenen Rechnungen nicht gezahlt hat. Meine Firma wartet jetzt schon über 9 Monate auf die Begleichung eines netten Sümmchens. Die miese Hinhaltetaktik der Anwälte (völlig unannehmbare Vergleichsangebote), mit dem Verweis wie schlecht es dem Verein doch ginge und ob man denn die Zukunft des Hamburger Handballs vernichten möchte, halte ich für absolut inakzeptabel!!!

  • Wenn der HSV seinen Kader um zwei mittelmäßige Spieler reduzieren will, ist das für mich eigentlich ein ganz normaler und zeitgemäßer Vorgang. Der Weg von Quantität hin zur reinen Qualität muß nicht der schlechteste sein. Aufgeblähte Kader haben Vorteile bei vielen Verletzungen, ansonsten gibt es nur interne Querelen, wenn gesunde Spieler nicht oder kaum auf die Platte dürfen.


    P.S.: Micha ist sprachbegabt, keine Frage. Hätte ich so nicht hinbekommen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (22. Januar 2004 um 13:31)

  • Also hier bei uns spricht man nun mal so und ich schreibe auch so es geht hier net um nen rechtschreibwettbewerb schreib im inet immer alles klein und das kann auch jeder lesen es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert bis auf euch

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **