Beiträge von KSV-Jens

Dann Kommando zurüüüüüüüüüüüüüück..... ;)

Aber wäre natürlich interessant zu wissen, was Ceaucescu denn nun zum Dank dafür bekam, daß er Rumänien bei der Olympiade 1984 in Los Angeles antreten ließ. Entweder war der Preis zwei Nummern kleiner - oder er wurde für den Friedensnobelpreis nur nominiert... :D

Die Stärke des Posting von ctproud ist offensichtlich. Er schreibt sehr analytisch über die Stärken und Schwächen eines Volker Zerbe und bezieht dabei die möglichen Konkurrenten mit ein.

Schwach lesen sich in der Regel Postings, wo man schon nach ein, zwei Sätzen merkt, daß der Verfasser etwas gegen eine bestimmte Person X hat. Dann ist letztlich auch egal, ob X nun gut oder schlecht ist, "herunterschreiben" kann man alle Leistungen. Ist aber für die Mitleser leicht zu durchschauen.

Alles richtig? Hmm, ich finde den ersten Beitrag von sofahocker sehr merkwürdig.... ;)

Aber das ist nicht das einzige, was ich in diesen Tagen merkwürdig finde. Da gewinnen die Deutschen das WM äh EM-Finale, obwohl WallauWieland dabei ist, der wahrscheinlich schon öfter seine Mannschaften im Finale hat verlieren sehen als die meisten zum Friseur gehen, und der EM-Titel ist hinterher komischerweise nicht unter Phunkys Tisch gefallen, der ja virtuell nur die Größe eines Bierdeckels zu haben scheint, und damit wird dann eine Grundsatzdiskussion ausgelöst, ob es nun der erste große Titel für Deutschland seit 1978 oder 1980 ist, da kann ich nur sagen, Leute, der Bart ist ab...

Die Argumentation von Olaf klingt schlüssig, aber davon mal ab, ist für mich als Norddeutscher (um zwei andere Himmelsrichtungen zu umschiffen, außerdem sind die wahren Ossis Ostfriesen...) emotional in der Tat der erste große Titel der Handballer seit 1978.

Spontan fällt mir da ein Typ ein, hieß der nicht Rüdiger Borchardt oder so ähnlich? Baumlang und Haare in die Richtung Blond/Rotblond? Ich hatte ihn ganz dunkel bei Vorwärts Frankfurt/Oder (?) und später dann bei Empor Rostock in Erinnerung. Müßte so 80er Jahre gewesen sein. Zu Zeiten von z.B. auch Frank Wahl.

Ein Halbfinal-Duell Dänemark gegen Slowenien wäre in der Tat besser gewesen, weil dort sportlich die Olympia-Qualifikation im direkten Duell entschieden worden wäre. Wer dies nun gewonnen hätte, ist eine andere Kiste.

Woran ich allerdings keinen Zweifel habe: Deutschland ist verdient Europameister geworden.

Portugal - Tschechien
    Norwegen - Ungarn
    Griechenland - Schweiz
    Ukraine - Rußland
    Polen- Schweden
    Lettland - Spanien
    Slowakei - Frankreich
    Mazedonien - Serbien / MNG
    Italien - Island

Es fällt auf, wie gelost wurde. Der vermeintilche Favorit hat im Rückspiel Heimrecht, wie ich vermute.

Also bei Kicker online steht auch, daß neben dem einen unberechtigten Elfmeter für Dortmund auch ein eigentlich berechtigter nicht gegeben werde, nämlich für Schalke (Foul von Wörns an Vermant).

Von daher hat der BVB trotz Schirihilfe und zwei Elfern verloren. Find ich geil! :D

Ich sehe zwei Aspekte. Einmal die Verletzten und dann noch der Substanzverlust bei den gesund gebliebenen Spitzenspielern. Und da diese beiden Gruppen auch meistens bei Spitzenmannchaften aktiv sind, dürften die kleinen Mannschaften sich in der Rückrunde in der Tat etwas mehr ausrechnen.

Ich meine sowieso gefühlsmäßig, daß in den Hinrunden die sogenannten Kleinen traditionell weniger punkten als in den Rückrunden, weil ja auch die heiße Phase des Abstiegskamf dazukommt, während vorne der eine oder andere Sieg nicht mehr gebraucht wird für ein bestimmtes Ziel. Weiß nicht, ob jemand diese meine Behauptung auch statistisch belegen (oder widerlegen) kann.

Zitat

Original von Phunky
    Mir bleibts mal wieder erspart. Kein Media-Player. Anscheinend Schwein gehabt ;)

Und ich weiß noch nicht mal genau, ob ich einen habe... :lol:

Aber davon mal ab, sind meine Billig-Lautsprecher nicht am PC dran, also das Schwein müssen wir uns schon teilen...

Und zum Thema, auch wenn ich es im Grunde nicht beurteilen kann, da ich noch keinen einzigen Superstar "erlebt" habe, der Horror läßt sich immer noch steigern:

Deutschland und Holland suchen gemeinsam den Superstar....