Dortmund vergeigt RR-Auftakt

• Nach dem Motto gut gespielt und doch verloren.
    Und das trotz 2er Elfmeter.

;)

• Offizieller Beitrag

Aber wie schwach das war... für Schalke ein völlig verdienter Sieg. Wer die beiden Elfer nichtrein macht, in eigenem Stadion, der darf so ein Spiel nicht gewinnen.

Andre

Handballecke.de Team

• ulle
    Also die Dortmunder haben alles andere als gut gespielt.

Was ein Glück jedenfalls das die Dortmunder den ersten Strafstoß nicht verwandelt haben. Der Strafstoß den Fandel dort gegeben hat war nicht berechtigt, war `ne schöne Schwalbe von Frings. Der Sieg für Schalke geht völlig in Ordnung.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    ulle
    Also die Dortmunder haben alles andere als gut gespielt.

Was ein Glück jedenfalls das die Dortmunder den ersten Strafstoß nicht verwandelt haben. Der Strafstoß den Fandel dort gegeben hat war nicht berechtigt, war `ne schöne Schwalbe von Frings. Der Sieg für Schalke geht völlig in Ordnung.

Der Elfer war zwar nicht berechtigt, die Aktion wo es Gelb für Rosicki gab, wär dafür aber einer gewesen. Wobei das für den Schiedsrichter wohl wirklich nicht zu sehen war.

• Zitat

Original von Phunky
    Der Elfer war zwar nicht berechtigt, die Aktion wo es Gelb für Rosicki gab, wär dafür aber einer gewesen. Wobei das für den Schiedsrichter wohl wirklich nicht zu sehen war.

Die Situation wo Rosicky die Gelbe Karte bekommen hat war völlig in Ordnung. Er wurde zwar leicht berührt, aber wer so teatralisch fällt bekommt keinen Elfer. Ich hätte dort auch keinen Strafstoß für Dortmund gegeben.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Die Situation wo Rosicky die Gelbe Karte bekommen hat war völlig in Ordnung. Er wurde zwar leicht berührt, aber wer so teatralisch fällt bekommt keinen Elfer. Ich hätte dort auch keinen Strafstoß für Dortmund gegeben.

Der Gegenspieler stand auf seinem Fuß. Dieses gibt im Fußball direkten Freistoß und im Strafraum eben Elfmeter. Aber niemals Gelb für den Gefoulten. Mit theatralik hat das erstmal gar nichts zu tun.

• Er stand ihm nicht auf dem Fuß, weil sonst hätte Rosicky sich nicht so derart fallen lassen können. Der hat ja fast schon Flügel bekommen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Phunky
    Schau dir die Zeitlupe nochmal an. Ich hab's auch erst bei der zweiten Wiederholung gesehen. War da aber eindeutig zu sehen.

Ich habe das Spiel gestern bei Premiere aus 7 verschiedenen Kamerapositionen sehen können und dort ist ganz klar nichts zu sehen das sein Gegenspieler ihm auf dem Fuß stand. Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, wer auch noch meint so abheben zu müssen der muss sich nun wirklich nicht wundern das er keinen Strafstoß bekommt.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (31. Januar 2004 um 12:47)

• Also bei Kicker online steht auch, daß neben dem einen unberechtigten Elfmeter für Dortmund auch ein eigentlich berechtigter nicht gegeben werde, nämlich für Schalke (Foul von Wörns an Vermant).

Von daher hat der BVB trotz Schirihilfe und zwei Elfern verloren. Find ich geil! :D

• Naja, bin auch kein BVB-Fan. Letztlich finde ich auch die gelbe Karte die Rosicki da bekam auhc nicht so erheblich (wie z.B. Micha Meier), denn m.E. hätte man dem Rosicki für sein Foul auch direkt rot zeigen können. Das war schon reichlich was dämlich.
    Ob der Sieg für Schalke in Ordnung geht, naja, irgendwie spielte da schon Not gegen Elend.
    Um die Sportreporterphrase zu bemühen, "ein Spiel das keinen Sieger verdient gehabt hätte". ;)

• Also, was zeigt eure Meinungsverschiedenheit !!
    Der DFB braucht den zweiten SR an der Auslinie neben dem Tor .
    Oder wie beim Eishockey die Kamera !?

;)

• In der Wilhelmshavener Zeitung habe ich heute gelesen, daß der BVB statt des einen Elfer einen anderen hätte bekommen können (der für Schalke wurde dafür gar nicht erwähnt....). Also Fans, sucht euch das Passende aus! :P

• Bei der Situation mit Rosicky im Strafraum bin ich trotz der anderslautenden Presseberichte auch Svenskas Meinung. Kontakt war da (der Schalker hat aber bestimmt nicht auf dem Fuss gestanden), aber ein Foul war es aus meiner Sicht nicht.

Ich habe mich riesig über das Ergebnis gefreut, da die Dortmunder noch nie auf meiner Sympathieliste standen. Waren die ersten, die den Gästefans nur Sitzplätze für teures Geld anboten und selber ihre Spieler mit Geld zugeschüttet haben.

Man sollte seine BVB-Aktien schnell verkaufen, so lange es noch etwas dafür gibt. Da scheint mir finanziell noch der grosse Knall zu kommen...

• Zitat

Original von Meikel
    Bei der Situation mit Rosicky im Strafraum bin ich trotz der anderslautenden Presseberichte auch Svenskas Meinung. Kontakt war da (der Schalker hat aber bestimmt nicht auf dem Fuss gestanden), aber ein Foul war es aus meiner Sicht nicht.

Heute habe ich im DSF nochmal eine Zeitlupe gesehen, wo es für mich auch ganz klar so aussah, dass da Niemand auf Niemandes Fusse darniederstand...so wie es da aussah, würde ich sagen, Elfmeter nein, gelbe Karte auch nein. Aber was solls...Gestern in der ARD habe ich eine Perspektive gesehen und das anders wahrgenommen...schon seltsam...Michael Meier war ja im Studio, der wird doch nicht...obwohl, er hat ja gar kein Geld mehr. Verdammt, irgendwie kann ich da wenig Mitgefühl aufbringen.
    Leid tun mir nur die BVB-Fans.

(Und die Wilhelmshavener Zeitung, falls sie hier von mir abgeschrieben haben sollte ;))

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (31. Januar 2004 um 22:19)

• Also wir haben heute `nen Schirilehrgang gehabt und auch diese Situation per Videoanalyse durchgesprochen und sind alle zu dem Entschluss gekommen: Elfmeter -> NEIN; Gelbe Karte -> NEIN; Schiedsrichter Fandel hätte einfach weiterspielen lassen soll`n. Aber da er wegen einer "Unsportlichkeit" (von Rosicky) gepfiffen hat, muss die Gelbe Karte kommen. Sobald de Schiedsrichter wegen einer Unsportlichkeit pfeift und das Spiel unterbricht muss er die Gelbe Karte geben. Dieses ist zwingend vorgeschrieben.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (1. Februar 2004 um 17:18)