EM-Allstar-Team mit Fritz und Zerbe

• Die frischgebackenen Europameister Henning Fritz und Volker Zerbe wurden in das All-Star-Team der EM gewählt:

All Star-holdet
    Henning Fritz, Tyskland
    Nikola Karabatic, Frankrig
    Volker Zerbe, Tyskland
    Michael V. Knudsen, Danmark
    Ivano Balic, Kroatien
    Vid Kavticnik, Slovenien
    Eduard Koksjarov, Rusland

Auch für den Dänen Michael V. Knudsen freut es mich, der eine überragende EM gespielt hat.

Viele Grüße, Micha

• Fritz geht in Ordnung.
    Zerbe weniger...aber wie immer hat da jeder seine eigene ansicht....

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Also die Wahl von zwei Deutschen geht für mich in Ordnung. Karabatic z.B. hätte ich da nicht reingewählt, weil er einige schlechte Spiele drin hattte. Die anderen kann ich gelten lassen.

• Das Fritz drin ist, ist verständlich, aber Zerbe????????????

Einmal editiert, zuletzt von Joscha (1. Februar 2004 um 20:32)

• Hätte von der Angriffsleistung vielleicht auch eher Vugrinec hereingewählt, aber das ist das Problem, wenn auf jeder Position nur einer benannt wird. In Abwehr und Angriffsarbeit zusammengezählt war Volker aber dann doch etwas stärker.

Ansonsten wären Dzomba, Lapeine, Vugrinec, Christiansen oder noch ein paar andere zu Ehren gekommen.

Hier sind die kompletten Allstars auf einem schönen Foto versammelt.

• Auf RA hätte ich vielleicht Sören Stryger gewählt. Hab zwar nur die 3 Partien der Dänen gesehen die im DSF liefen, aber da hat er mir immer sehr gut gefallen. Und die Statistik weist eine Trefferquote von 81% für ihn aus. Das ist schon stark. Aber Vid Kavticnik hat mir auch viel Freude bereitet.

• Zitat

Zerbe ist ein kompletter Spieler, deshalb geht die (subjektive) Wahl der Jury in Ordnung.

Mag sein, aber es zu berwerten war die EM-Leistung und nicht das Können aufm Papier...sonst wär Kehrmann ja auch dabei.
    Aber ich bin es leid wegen Zerbe zu diskutieren und außerdem:
    Europameister!

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Also Zerbe wa mit Petersen der wichtigste deutsche spieler die haben zusammen fast jedes spiel mit fritz in der abwehr entschieden

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also ich hätte auch eher den Vugrinec gewählt und Zerbe hätte damit bestimmt Leben können.

• Zitat

Original von Micha
    Die frischgebackenen Europameister Henning Fritz und Volker Zerbe wurden in das All-Star-Team der EM gewählt:

Und ich halte die All-Star-Auswahl wie so meist für nicht handball-gerecht... Begründung: Es gibt im Handball Spieler, die besser verteidigen, und Spieler, die besser angreifen. Offensiv fand ich Vugrinec auch besser als Zerbe (wobei ich dazusagen muss, dass ich gerade das Halbfinale nicht sehen konnte :( ). Defensiv sehe ich aber z.B. wirklich den deutschen Mittelblock als den stärksten an... Meine Forderung (nicht zum ersten Mal): 1 Allstar-Team defensiv und ein Allstar-Team offensiv...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Also ich bin ja auch nicht wirklich ein Freund von Zerbe, aber aufgrund seiner Abwehrleistung und der in wichtigen Situationen im Angrfiff gezeigten Leistung geht seine Nominierung wirklich in Ordnung.

Gruß Jan

• Das Henning Fritz ins Allstar Team gewählt worden ist geht vollkommen in Ordnung, aber warum ist Volker Zerbe drin? :nein:

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Das Henning Fritz ins Allstar Team gewählt worden ist geht vollkommen in Ordnung, aber warum ist Volker Zerbe drin? :nein:

Meinste nicht dass das thema zehnmal zu diskutieren vollkommen ausreicht, ein 11. mal bringt auch kein anderes ergebnis als bisher !

• Zitat

Original von jhl
    Also ich bin ja auch nicht wirklich ein Freund von Zerbe, aber aufgrund seiner Abwehrleistung und der in wichtigen Situationen im Angrfiff gezeigten Leistung geht seine Nominierung wirklich in Ordnung.

Gruß Jan

Sehe ich genau so. Habe zwar auch am Anfang gezaudert, muss aber zugeben, dass der Volker eine super EM gespielt hat und seine Berufung
    mehr als gerechtfertigt ist.
    :hi:

;)

• Hätte Vugrinec auf RR und vor allem Dzomba auf RA aufgestellt. Dzomba ist Torschützenkönig geworden und kann zudem eine hohe Trefferquote vorweisen, sowohl aus dem Spiel als auch vom Siebenmeterpunkt. Ich kann mich Carsten nur anschließen, man sollte Defensive und Offensive bei der Wahl wirklich trennen. Und da ich dieses Team als Offensivaufstellung interpretiere, gehört Zerbe für mich da nicht hinein.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (5. Februar 2004 um 12:53)