Beiträge von KSV-Jens

Spontan weiß ich, daß es diese Regelung im Eishockey gab, aber ich glaube, auch dort nur, wenn Du an einer Junioren-WM/EM teilgenommen hast, daß Du dann nicht als Erwachsener für ein anderes Land an einer WM/EM teilnehmen darfst (siehe Fall Miro Sikora 1987). Ein normales U-21-Länderspiel spielt womöglich weder im Fußball noch im Eishockey eine Rolle. Von daher ist der einmalige Wechsel wohl möglich für Zandi.

So meine Einschätzung.

Ja, auch für mich ist Stralsund alles andere als durch. Ihre einzige Stärke ist doch, daß sie zu Hause alle kleinen Mannschaften geschlagen haben, das aber auch zu 100 Prozent. Auswärts nichts gerissen und zu Hause gegen die Großen auch nicht. Sollte sich das nicht ändern, holt Stralsund noch vier Punkte. Das reicht normalerweise nicht.

Ich nehme das Thema erst einmal als bloßes Gerücht. Sollte es sich dann hinterher als wahr herausstellen, wäre ja die Botschaft, daß Stralsund Zweitligahandball nicht für finanzierbar hält, oder?

Frühere Einsatzorte Schwaniwollis im Auftrag des Herrn: Atlantis, Troja, Pompeji.....

Ach ja, Wilhelmshaven holte seine fünf Auswärtspunkte bei Kronau (1), Pfullingen (2) und Göppingen (2).

Der Süden ist immer eine Reise wert... :hi:

Letztes Ergebnis vom Wochenende: Essen - Kiel 27:28

Die großen Sieger waren Magdeburg und Kiel. Sie haben beide schwere Spiele gewonnen, während Flensburg seines in Gummersbach verlor. Damit bleiben noch vier Mannschaft im Titelrennen: Flensburg, Magdeburg, Lemgo und Kiel (der THW muß aber in Flensburg gewinnen).

Der HSV ist nach der Niederlage in Magdeburg aus dem Meisterschaftsrennen. 12 Minuspunkte plus schlechte Tordifferenz sind definitiv zu viel. Jetzt gilt es nur noch, den Europacupplatz zu behaupten. Da ist Gummersbach schwer im Kommen, während Essen aufpassen muß, daß nicht auch noch Wallau bald vorbeizieht. Nordhorn hat auch noch eine kleine Chance.

Im Abstiegskampf verstrickt sind ernsthaft noch sieben Mannschaften. Minden (hat mittlerweile aber gute Chancen), Wilhelmshaven (etwas stabilisiert), Stralsund, Göppingen, Pfullingen, Eisenach und Östringen (alle fünf mehr oder weniger stark abstiegsgefährdet).

@Skeptiker
    Das war in der Guten Morgen Sonntag (GMS), die in Wilhelmshaven und umzu verteilit wird. Das Blatt ist kostenlos, weil werbefinanziert.

Titelüberschrift: Das Ende vom Mythos Mann....

Ein paar Stichworte, damit ich mir mühsame Tipparbeit spare: Mann stirbt früher, Mann stirbt schon als Embry öfter, Mann stirbt als Kleinkind in den ersten 12 Monaten öfter, Mann stirbt als Kind öfter an tödlichen Krankheiten, Mann stirbt als junger Erwachsener öfter an Sport- und Verkehrsunfällen, in jedem Alter bringen sich mehr Männer als Frauen gegenseitig und sich sellbst um, Frau ist stabiler aufgrund des XX-Chromosomen, Mann kann, wenn etwas mit X nicht stimmt, nicht auf zweites X zurückgreifen, er hat nur Y..., Mann hat zuviel Testosteron, das steigert den Blutdruck, läßt Blutgefäße schnell altern, führt zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw., Mann ist zu risikoreich, das ist ihm noch aus der Jäger-und-Sammler-Zeit vererbt, Frau hütet den Nachwuchs, wird länger gebraucht, Weiterleben des Mannes nach Phase, der Fortpflanzung eher unwichtig (Spinnenart Schwarze Witwe läßt grüßen, da wird Männchen nach Fortpflanzung vom Weibchen gefressen..), Mann ist wie hochgezüchtetes Auto, bringt viel, geht schnell kaputt...., Mann lebt exzessiver, Mann stirbt gerne an Herzinfarkten, meistens nach Ende des Berufslebens, Mann stirbt öfter an Lungenkrebs, auch bei Leberzirrhose ist Mann deutlich vorn.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es: Auch der Mann wird im Alter ruhiger und meidet dann verstärkt Risiken, das liegt an der Absenkung des Testosteronspiegels. Mit 75 Jahren ist er dann um die Hälfte reduziert. Jetzt müssen wir beide da nur noch irgendwie hinkommen.... :hi:

Wilhelmshavens Lieblingsgegner hat einen Namen: Frischauf Göppingen
    5 Spiele, 5 Siege.

Und natürlich ein Big Point im Abstiegskampf. 8 WHV-Tore hintereinander von 17:13 auf 17:21 brachen Göppingen das Genick, Matovesic in dieser Phase unüberwindbar. Ich hoffe aber, daß beide Mannschaften drin bleiben.

A-Jugend -> dann sind etliche noch Schülerinnen.

Vielleicht in den Schulen niedliche "Stellenanzeigen" an die Pinnwänder befestigen mit Fransen unten dran, wo jede Interessierte sich die Adressse/Tel-Nr. der Ansprechpartnerin abreißen kann.

Stimmt, bei etlichen Leuten ist das Ossi-Wessi-Denken sicher noch verankert. Ich hatte deswegen nachgefragt, weil ich zuerst den Eindruck hatte, Du würdest das jetzt daran festmachen, daß z.B. ich den Olympiasieg von 1980 nicht dazu rechne. Okay, dem ist wohl nicht so.

Ganz allgemein in die Runde: Für mich von Jahrgang 1964 stellt sich die Situation so dar, daß ich die Titel der DDR für mich persönlich nicht mitrechne. Ich will damit nicht sagen, daß ich damals konsequent gegen die DDR-Sporter war, das hing von Fall zu Fall ab. Spielte die DDR gegen Argentinien oder die Sowjetunion, war ich für die DDR, spielte sie gegen Brasilien oder Holland, wiederum klar gegen sie. Dem Leichtathleten Thomas Schönlebe habe ich in 400-m-Rennen die Daumen gegen die USA-Läufer gedrückt usw. In der Tendenz war ich wohl eher deutlich gegen die DDR, aber in bestimmten Underdog-Situationen auch für sie. Aber die Titel, die DDR-Sportler geholt hatten, habe ich zu keiner Zeit unserer Nation zugerechnet, dazu trennte die beiden Systeme viel zu viel. Außerdem ist es so, daß ich nicht besonders nationalbewußt bin. Bei Tennisduellen zwischen dem Schweden Stefan Edberg und Boris Becker hielt ich immer eindeutig zu Edberg. Auch bei Länderspielen im Handball oder Fußball passiert es nicht selten, daß ich zur anderen Nation halte, sei es aus starker Sympathie (Schweden, Holland, Schottland usw..) oder weil sie eben der totale Underdog ist (könnte man jetzt die gleichen Nationen nennen, aber da kommen dann noch etliche hinzu).

Seit der Wiedervereinigung hat sich an meinem eher schwach ausgebildeten Nationalbewußtsein nichts geändert (wahrscheinlich, weil 1. in der deutschen Geschichte ein großer schwarzer Fleck vorhanden ist und 2. weil ich eben nicht der Typ dafür bin). Was sich natürlich geändert hat, ist, daß jetzt alle Titel für mich zählen, egal ob der Sportler aus Köln oder aus Magdeburg kommt. Das Ost-West-Schubladendenken ist überhaupt nicht mein Ding, darum ja auch oben mein Hinweis, wer für mich die wahren Ossis sind. Höre ich das Wort Ossi, denke ich aufgrund der wohnlichen Nähe zuerst an Ostfriesen, das geschieht ganz automatisch. Die Vermischung Ost-West geht bei mir so weit, daß, und damit komme ich zum eigentlichen Thema zurück, ich gar nicht wieß, wer von den frischgebackenen Europameistern eigentlich aus Ost oder West kommt. Das interessiert mich gar nicht, und selbst wenn ich es wüßte, hätte es keinen Einfluß auf meine Gefühle.

Okay, sorry, war ein langer Text.. ;)

Jenny & Speedy
    Danke für eure Auskünfte. Jetzt kann ich mir ein besseres Bild von der Gesamtschule machen. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht an diesen Schultyp gedacht. Aber stimmt, zu meiner Zeit gab es auch schon eine Integrierte Gesamtschule (IGS).

A- und B-Kurse kannte ich übrigens selbst auch, aber nur in der Orientierungsstufe (5. & 6. Schulklasse), bevor ich dann aufs Gymnasium kam. B-Kurse wären für einen angehenden Gymnasiasten wohl eher schlecht gewesen, weiß aber ablsolut nicht mehr, welche Auflagen man da erfüllen mußte. Nun ja, die Orientierungsstufe scheint eh Geschichte zu sein...

Ich z.B. verurteile FvB gar nicht (ctproud vermutlich auch nicht, oder?). Aber seine Motive waren möglicherweise ähnlich wie die vom Fußballer Heinrich. Wenn einer meint, der Mannschaft durch Teilnahme eher schaden als helfen zu können, dann finde ich eine Absage sogar richtig. Sowohl die Fußballer als auch die Handballer waren anschließend sehr erfolgreich.

EDIT: ctproud war einen Tick schneller als ich, das konnte ich vorm Abschicken aber nicht mehr sehen. Interessant, er hat fast das gleiche wie ich geschrieben.

Zitat

Original von steelscout
    Ich finde es schade, dass in einigen Köpfen die Mauer immer noch nicht gefallen zu sein scheint.

Mal ne Frage dazu. Wen meinst Du jetzt damit konkret? Leute hier in diesem Thema oder bei Fernsehanstalten oder wen genau?