Solche Spiele wollen wir doch sehen. Hochklassiger Handball über die gesamte Spielzeit und dann noch dieses Finale in den letzten Sekunden.
Beiträge von Benson
-
-
Ich weiß nicht, ob es hier bei den rein Männerhandballinteressierten bekannt ist, aber in der HBF gab es bereits einen sehr ähnlich gelagerten Fall in dieser Saison. Werder Bremen reichten bei einem 16er Kader acht Krankmeldungen, um ein Spiel gegen den Willen des Gegners bei der spielleitenden Stelle verlegen zu lassen. Und Werder hatte nicht mal ein Corona-Infektionsgeschehen. Ein Teil der Krankheitsfälle sind / waren "einfach nur" Langzeitverletzte mit Kreuzbandverletzungen etc.
-
Vielleicht könnte Eckerle morgen ein wichtiger Faktor werden. Sie kennt nun einige Schützen aus der Liga oder dem Training und spielt zudem gegen ihren Clubcoach.
-
Der lokalen Presse entnehme ich, dass das Spiel durch die Spielleitende Stelle abgesagt wurde, nach Vorlage von acht Attesten durch die Bremer. In der Tat ist man nicht begeistert, da das Nachholspiel wohl unter der Woche stattfinden muss. Ungünstig, dann eine Auswärtsfahrt machen zu müssen.
Zur A-Jugend: Die hat um 15:30 gegen Harrislee gespielt.
Hier noch ein neuer Stand zu dieser Diskussion. Das Spiel wurde definitiv ohne die Zustimmung des Gastteams verlegt. Aus dem heutigen Weser Kurier:ZitatGegner schäumt nach Nachholspiel
[...]Im Gegenzug waren die Schleswig-Holsteinerinnen indes überhaupt nicht gut auf die Grün-Weißen zu sprechen: Sie hätten die Partie am liebsten wie angesetzt Mitte Oktober ausgetragen, doch hatte Werder diese Partie verletzungsbedingt abgesagt. Der SVW hätte ja noch eine Drittliga-Mannschaft und eine Bundesliga A-Jugend in der Hinterhand, argumentierte der Gegner, und schon gar nicht sollte das Nachholspiel unter der Woche stattfinden. Als Werders Trainer Robert Nijdam die Absetzung der Partie erneut als korrekt ansah, kam es zum Eklat: TSV-Trainer Olaf Rogge verließ umgehend die Gesprächsrunde.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/sport/h…uzsykolqbbu3a61 -
Ich packs mal hier rein und nicht in den WM-Thread, weil es allgemeiner um das deutsche Team geht. In der NWZ hätte ich doch beinahe einen sehr informativen Artikel übersehen:
https://www.nwzonline.de/plus-sport/ras…3535016082.html
[...]
Das Interview aus der NWZ wurde diese Woche übrigens mit Angabe des selben Autors nochmal in der Handballwoche publiziert. Aber wer ahnt es? Genau, der kritische Abschnitt über Groener wurde entfernt.
-
Gegen Dänemark könnte die DHB-Auswahl ja locker verlieren, Viertelfinale wäre dann gegen Brasilien, Japan oder Spanien - zack, ist man im Halbfinale (gegen alle 3 wäre man schon Favorit)...
Ich weiß jetzt übrigens mittlerweile wirklich nicht mehr, wie Spitzenmannschaft definiert wird... Wer ist denn das überhaupt?
Ob man gegen Gastgeber Spanien oder auch Brasilien wirklich Favorit wäre, da bin ich mir nach der 2. Halbzeit heute nicht so sicher. Die Topteams sind wie erwartet Frankreich, Norwegen und Niederlande. Dahinter würde ich glaube ich momentan Dänemark einordnen. -
Zur zweiten Halbzeit sollte Groener vielleicht besser wieder defensiver decken. Da waren doch einige Lücken in der Deckung, die Ungarinnen waren oft nur zu schlampig um das besser auszuspielen. Die 6-0 hat in den ersten beiden Spielen eigentlich ganz gut funktioniert.
-
Schade, das Spiel hätte zur Halbzeit bereits entschieden sein können. Aber so bleibt ein wenig Spannung für die 2. Halbzeit.
-
Bis jetzt nur Probleme bei den Streams. In den vergangenen Jahren lief das immer perfekt....

Am Samstag beim Deutschlandspiel war ein sportdeutschland.tv Mitarbeiter im Chat der fortwährend behauptete, es würde an der Produktion in Spanien liegen und sportdeutschland.tv könne dafür nichts. Zur selben Zeit lief der Youtube Stream aber einwandfrei.
-
Und Usbekistan oder Puerto Rico qualifizieren
sich noch für die nächste Runde. Nach welchen
Kriterien werden die Gruppen eingeteilt, dass zwei
der mit Abstand schlechtesten Mannschaften in
einer Gruppe landen. Dagegen in der deutschen Gruppe
4 europäische Teams.
Das liegt nur daran, dass der Ozeanien Bereich gar keine Teilnehmer entsendet hat. Slowakei wäre also potenziell eigentlich Australien gewesen. -
https://sportdeutschland.tv/handball-wm-frauen-2021
Scheinbar gibt es keinen festen Kommentator für die Deutschen Spiele bei diesen Weltmeisterschaften - selbst die Alternativkommentare wechseln jedes Spiel. Dafür gibt es jetzt jeweils einen Stream ganz ohne Kommentar.
Wer so wie ich gerne über den Fernseher schaut, hat als Alternative auch die Möglichkeit das Spiel über Youtube zu verfolgen. Funktioniert allerdings nur, wenn man mit einer IP auf den IHF Youtube Channel zugreift, die geographisch nicht Deutschland zugeordnet ist. -
Ist ja im Prinzip eine ähnliche Thematik wie der zu vollgestopfte Spielterminkalender. Alle sind sich einig, dass es zu viele Spiele sind und die Belastung für die Spieler zu hoch ist, aber es ändert sich seit Jahren einfach mal gar nichts.
Neben der fehlenden Spannung ist auch die erhöhte Verletzungsgefahr ein Thema, wenn Profis auf Amateure treffen, die dieses hohe Spieltempo noch nie zuvor kennengelernt haben.
-
Jane Martens bleibt – Natacha Buhl geht
Paywall. Der Google Vorschau ist aber zu entnehmen, dass der Vertrag nicht verlängert wurde.
Zur Personalie Buhl steht nix weiter. Ansonsten aber noch das:ZitatTrainer Niels Bötel [...] benötigt in jedem Fall eine personelle Alternative zu Steffen, der bisherigen Nummer eins am Kreis. „Am liebsten würde ich mit drei Kreisläuferinnen im Kader arbeiten“, hatte Bötel stets betont. Lampe ist nun gefordert und sagte: „Ich bin dran und habe schon einige Kandidatinnen im Auge.“
-
Zur Belohnung für die ordentliche Leistung gab es einen gut 20 sekündigen Beitrag in der 20 Uhr Tagesschau.
-
Ein paar fahrlässig vergebene gute Chancen, aber in diesem Spiel taten die nicht weh. Sonst gab es nicht viel zu meckern.
-
Ich packs mal hier rein und nicht in den WM-Thread, weil es allgemeiner um das deutsche Team geht. In der NWZ hätte ich doch beinahe einen sehr informativen Artikel übersehen:
https://www.nwzonline.de/plus-sport/ras…3535016082.html
Da hinter der Paywall, mal ein paar Auszüge von mir:
ZitatGünter D. Klein aus Rastede hat so gut wie jeden bekannten Handballtrainer ausgebildet, unter anderem Frauen-Bundestrainer Henk Groener. Nicht nur deshalb schaut Klein besonders auf die am Donnerstag beginnende Frauen-WM. [...]
„Wir sollten die Erwartungen nicht zu hochschrauben“, hält sich die Vorfreude des Ausbildungs-Pioniers vor dem Start an diesem Donnerstag (18 Uhr) gegen Tschechien in Grenzen. [...]
Klein kennt den Niederländer Groener seit vielen Jahren, glaubt aber nicht, dass der Bundestrainer die in seinem Heimatland einst so erfolgreiche Trainingsmethodik 1:1 auf Deutschland übertragen kann. Klein steht mit seiner Kritik nicht allein da. Groener schiebt seinen Spielerinnen viel Verantwortung zu. Freiheiten und Aufgaben, die einige Spielerinnen so nicht gewohnt sind. Nicht zuletzt deswegen waren die Kapitäninnen Kim Naidzinavicius (118 Länderspiele) und Julia Behnke (85) zurückgetreten. Und so ringt das Team wieder einmal um den Anschluss an die Weltspitze. „Aktuell zählen wir nicht zu den Top 10 in der Welt. Wenn wir bei dieser WM eine einstellige Endplatzierung belegen könnten, dürfte der DHB zufrieden sein“, sagt Klein [...] -
Edit: Falsche Behauptung ohne Quelle, Corona-Grundsatzdiskussion (eher -polemik)
Man hätte auch kurz googlen können, bevor man hier irgendwelche spekulativen Zweifel einstreut. Denn dann hätte man herausgefunden, dass Müller bereits Symptome aufweist.WM-Abenteuer beginnt für Österreich mit Corona-Schock
.
-
Hm schade ... laut Ticker bleibt Deutschland in den letzten knapp zehn Minuten des Spiels ohne Torerfolg.
-
Und schon führt Deutschland. Testspiele sind ein kleiner Indikator, aber am Ende bedeutungslos.
Die Ergebnisse sind vielleicht nicht wirklich von Bedeutung, aber dass man überhaupt spielt ist wichtig. Bei den letzten Turnieren in Dänemark und Japan hat man, soweit ich mich erinnern kann, keine Testspiele mehr bestritten. -
Deutschland gewinnt das zweite Vorbereitungsspiel am Ende klar mit 32:25 (13:14). Die Slowakei konnte in der ersten Halbzeit mehr als mithalten. Aber ohne Bewegtbilder kann man natürlich nicht beurteilen, wo es noch hakte beim deutschen Team.