Ohne Grisjeels und Zschocke gewinnt Deutschland mit 31:27 vs Polen
Damen WM 2021 in Spanien
-
-
freunschaftsspiel.....
ich tippe mal darauf, dass sowas 1-2000 euro kostet an rechten....
wenn also der dhb da keinen sponsor für findet....dann haben die ne tolle marketingabteilung -
TCLIP: Sponsor suchen? Wieso? Man kann doch auch für den Abend den Social Media Praktikanten frei geben, da spart man sich noch was. Keine Abendzuschläge

-
Ohne Grisjeels und Zschocke gewinnt Deutschland mit 31:27 vs Polen
Zweite Halbzeit war besser und Alicia Stolle wurde zur besten Spielerin gewählt. Es wurde auch munter durchgewechselt. Bin gespannt ob das nächste Match auch übertragen wird. -
Plymsupp: Freut mich, dass es die Ungarn zeigen. In Deutschland gab es sogar in der Tagesschau (20:00 Uhr) einen Bewegtbild-Bericht zum WM-Qualifikationssieg der DFB-Frauen. Es geht also auch anders mit dem Frauensport.
-
Plymsupp: Freut mich, dass es die Ungarn zeigen. In Deutschland gab es sogar in der Tagesschau (20:00 Uhr) einen Bewegtbild-Bericht zum WM-Qualifikationssieg der DFB-Frauen. Es geht also auch anders mit dem Frauensport.
Also es ist schon toll wieviel Frauenhanball im ungarischen TV zu sehen ist, das wird es wohl leider nie in Deutschland geben. Weiß jemand warum Kudlac-Gloc bei den Polinen nicht dabei ist. Ist sie verletzt? Auf so eine erfahrene Spielerin verzichtet man doch nicht? -
Ich habe es auch nicht gewusst, nur von ungarischen Freunden, und später von Plymsupp hier gehört, dass das Spiel in einerm ungarischen Fernsehsender zu sehen war.
Ich schätze, so ein Spiel kann dort vielleicht wenige Tausende Zuschauer haben. Und es war nicht die öffentlich-rechtliche Rundfunk, also keine Steuergelder.
Sportdeutschland hätte die Rechte wahrscheinlich von Werbungen finanzieren können... -
Das ungarische Sport TV, ein Privatsender, hat übrigens kein Livestream und ist im Ausland (zumindest offiziell, legal) nicht erreichbar. Sie werden auch die noch ausstehenden Spiele des Turniers übertragen.
-
Plymsupp: Kudlaczs-Gloc wurde vom Trainer aussortiert, was Sie psychisch sehr mitgenommen hat: Ich suche bei Google noch den Bericht dazu.
-
Also es ist schon toll wieviel Frauenhanball im ungarischen TV zu sehen ist, das wird es wohl leider nie in Deutschland geben. Weiß jemand warum Kudlac-Gloc bei den Polinen nicht dabei ist. Ist sie verletzt? Auf so eine erfahrene Spielerin verzichtet man doch nicht?
Der Trainer hat bewusst auf sie verzichtet:
karolina-kudlacz-gloc-o-braku-powolania-nie-jestem-w-stanie-tego-skomentowac-bardzo-mnie-to-dotknelo-i-boli?_x_tr_sl=pl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc -
Weiteres Ergebnis vom Vorbereitungsturnier: Spanien - Slowakei 35:15
Ich denke, da kann Groener dann morgen wieder viel ausprobieren und rotieren.
-
Der Trainer hat bewusst auf sie verzichtet:
karolina-kudlacz-gloc-o-braku-powolania-nie-jestem-w-stanie-tego-skomentowac-bardzo-mnie-to-dotknelo-i-boli?_x_tr_sl=pl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc
Vielen Dank für Infos!!! -
Deutschland gewinnt das zweite Vorbereitungsspiel am Ende klar mit 32:25 (13:14). Die Slowakei konnte in der ersten Halbzeit mehr als mithalten. Aber ohne Bewegtbilder kann man natürlich nicht beurteilen, wo es noch hakte beim deutschen Team.
-
Es war locker und souverän, Groener hat personell ein wenig was ausprobiert, unter anderem hat Filter im Tor und Kalf auf Rechtsaußen begonnen. Grijseels wurde erneut geschont. Ich bleibe optimistisch in Hinblick auf das Turnier.
-
Deutschland gewinnt das zweite Vorbereitungsspiel am Ende klar mit 32:25 (13:14). Die Slowakei konnte in der ersten Halbzeit mehr als mithalten. Aber ohne Bewegtbilder kann man natürlich nicht beurteilen, wo es noch hakte beim deutschen Team.
Slowakei dürfte vermutlich auch ohne Szarakova spielen. Die ist erst vor 2-3 Wochen am Meniskus operiert worden. Ohne die sind sie natürlich aufgeschmissen.
-
Halbzeit: 13:11 für España
Die deutsche Mannschaft wirklich schwach. Bölk und Schmelzer extrem schwach.
Seitdem Degenhardt, Antl und Brons auf dem Feld sind, läuft es deutlich besser.Navarro im Tor und die spanischen Schiedsrichter auch ein Problem für die deutsche Mannschaft.
-
Und schon führt Deutschland. Testspiele sind ein kleiner Indikator, aber am Ende bedeutungslos.
-
Und schon führt Deutschland. Testspiele sind ein kleiner Indikator, aber am Ende bedeutungslos.
Die Ergebnisse sind vielleicht nicht wirklich von Bedeutung, aber dass man überhaupt spielt ist wichtig. Bei den letzten Turnieren in Dänemark und Japan hat man, soweit ich mich erinnern kann, keine Testspiele mehr bestritten. -
Das habe ich auch nicht bestritten. Klar ist es wichtig, dass man Spiele absolviert. Am Ende verliert Deutschland mit 22:23, kein Beinbruch. Wichtige Erkenntnisse gibt es trotzdem. Die Quote vom Kreis ist leider nicht gut, dazu macht mir Linksaußen in der Gesamtkonstellation Sorgen. Lauenroth ist vorne nicht so gut, Stockschläder hinten nicht. Bölk hat es am Anfang mit Pässen zum Kreis etwas übertrieben, obwohl die spanische Abwehr in den Situationen immer defensiv stand. Das muss besser werden. Insgesamt auch zu viele technische Fehler.
-
Das habe ich auch nicht bestritten. Klar ist es wichtig, dass man Spiele absolviert. Am Ende verliert Deutschland mit 22:23, kein Beinbruch. Wichtige Erkenntnisse gibt es trotzdem. Die Quote vom Kreis ist leider nicht gut, dazu macht mir Linksaußen in der Gesamtkonstellation Sorgen. Lauenroth ist vorne nicht so gut, Stockschläder hinten nicht. Bölk hat es am Anfang mit Pässen zum Kreis etwas übertrieben, obwohl die spanische Abwehr in den Situationen immer defensiv stand. Das muss besser werden. Insgesamt auch zu viele technische Fehler.
Das fasst du gut zusammen. Wobei ich sagen muss (als Spanier), dass die Schiedsrichter am Ende den Ausschlag gegeben haben.
Insgesamt ein schwaches Spiel. -