Damen WM 2021 in Spanien

• Und den Artikel der Torfrau vom Fußball heranzuziehen, das passt wie "Deckel auf Topf". Es ist ja gerade ein Musterbeispiel dafür, dass man sehr sensibel mit solchen Äußerungen umgehen muss. Die Torfrau hat, bzw. musste öffentlich längst beweisen, dass sie kein Mann ist. Das war sicherlich kein angenehmes Erlebnis für sie.

Das Thema ist nicht neu. Wenn es sich um Frauensport handelt sollten auch nur Frauen daran teilnehmen. Wenn es einen Verdacht gibt, dass ein Teilnehmer keine Frau ist-erkennt man auch an äusseren Merkmalen-dann muss der Verdächtige beweisen, dass er eine Frau und somit teilnahmeberechtigt ist. Nach deiner Einstellung sollte man die Augen schliessen und alle Betrügereien akzeptieren. Für mich ist diese Einstellung Kleingeisterei. Wenn jemand des Betruges verdächtigt wird kann er sich doch einfach von einer neutralen Medizinergruppe untersuchen lassen und alle Zweifel aus der Welt schaffen. Damit ist das Thema dann auch beendet.
    Klar ist das Thema nicht einfach, aber wenn man schweigt bringt es auch nichts. Offensichtlich ist das IOK auch noch am Thema dran.
    301 Moved Permanently

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Gegen Ungarn wird sich jetzt zeigen, ob man wirklich schon gefestigt ist und eine weitere gute Teamleistung abrufen kann. Die Körpersprache ist jedenfalls viel besser als bei vorigen Turnieren. Da zusätzlich die Ungarn nicht in Bestbesetzung antreten können, ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Mal gespannt wie es läuft morgen.

• Leider konnte ich nur ein Stück der 2. Halbzeit sehen und dann war die Qualität der Übertragung wirklich unter aller S.. Vom Ergebnis her alles okay , aber der Rückraum hat noch sehr viel Luft nach oben. Das Spiel gegen Ungarn wird dann der erste wirkliche Härtetest und dann wird man ja sehen ob die Mannschaft dem Druck stand hält , aber man hat auch schon 4 Punkte geholt. Ja Kathie F. ist ganz gut drauf , kann sich aber auch noch steigern. Bin mal gespannt wann der Trainer andersrum beginnt , erst Kathie dann Dinah ....
    Morgen Abend gilt es dann , auf geht's Mädels !!!
    PS.: Wegen der Übertragung bzw. Stellung des Frauenhandballs bei einer WM ... Am Sonntag wird im NDR Fernsehen die Partie : HSV - THW Kiel ( Männer) gezeigt... das mal nur so nebenbei.

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (5. Dezember 2021 um 08:35)

• Wenn es sich um Frauensport handelt sollten auch nur Frauen daran teilnehmen. Wenn es einen Verdacht gibt, dass ein Teilnehmer keine Frau ist-erkennt man auch an äusseren Merkmalen-dann muss der Verdächtige beweisen, dass er eine Frau und somit teilnahmeberechtigt ist. Nach deiner Einstellung sollte man die Augen schliessen und alle Betrügereien akzeptieren.

Theoretisch hättest du recht. Iran hat aber das Spiel 39-11 verloren. Bei so einem Ergebnis ist mir egal, selbst wenn alle Spiler*innen eigentlich männlich gewesen wären.
    Und soweit es einer Hannah Mouncey erlaubt ist, unter Frauen zu spielen, möchte ich gar nicht darüber sprechen, ob bei -28 alles bei den Iranerinnen in Ordnung war.

• Theoretisch hättest du recht. Iran hat aber das Spiel 39-11 verloren. Bei so einem Ergebnis ist mir egal, selbst wenn alle Spiler*innen eigentlich männlich gewesen wären.
    Und soweit es einer Hannah Mouncey erlaubt ist, unter Frauen zu spielen, möchte ich gar nicht darüber sprechen, ob bei -28 alles bei den Iranerinnen in Ordnung war.

Es geht um das Prinzip. Mir ist es völlig egal ob jemand Frau, Mann oder Trans-Frau oder Trans-Mann ist. Frauen sind im Durchschnitt kräftemässig von der Natur benachteiligt. Deswegen wurde die Trennung im Sport vorgenommen. Lass mal die Frauen von Bietigheim in der Bundesliga der Männer spielen. Was würde herauskommen? Das Thema über Transgender im Sport wurde bis heute noch nicht ganz geklärt. Daran wird noch gearbeitet. Davor die Augen zu schliessen ist aber keine Lösung.

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (5. Dezember 2021 um 09:25)

• Das Thema ist nicht neu. Wenn es sich um Frauensport handelt sollten auch nur Frauen daran teilnehmen. Wenn es einen Verdacht gibt, dass ein Teilnehmer keine Frau ist-erkennt man auch an äusseren Merkmalen-dann muss der Verdächtige beweisen, dass er eine Frau und somit teilnahmeberechtigt ist. Nach deiner Einstellung sollte man die Augen schliessen und alle Betrügereien akzeptieren. Für mich ist diese Einstellung Kleingeisterei. Wenn jemand des Betruges verdächtigt wird kann er sich doch einfach von einer neutralen Medizinergruppe untersuchen lassen und alle Zweifel aus der Welt schaffen. Damit ist das Thema dann auch beendet.
    Klar ist das Thema nicht einfach, aber wenn man schweigt bringt es auch nichts. Offensichtlich ist das IOK auch noch am Thema dran.
    301 Moved Permanently

Du hast nicht ansatzweise verstanden, was die Kritik an deiner Äußerung gewesen ist.

Wenn es begründete Zweifel gibt, dann wäre es eine logische Konsequenz, der Sache nachzugehen. Dafür gibt es Mittel und Wege.

Deine Äußerung gründete auf einer Beobachtung von Fernsehbildern und hätte leicht mit einer Google-Suche widerlegt werden können. Ebenso hinkt deine Argumentation mit der iranischen Fußballtorhüterin (wie bereits von mir angemerkt), weil es (wie bei deiner Äußerung) halt in der Form eine reine Diskriminierung ist. Wenn es berechtigte Zweifel gibt, dann geht man über den jeweiligen Verband und nicht über eine Pressekonferenz wie der jordanische Trainer im Falle deines Beispiels.

• Ungarn - Tschechien fand ich nicht sehr interessant. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Ungarn das Spiel verlieren könnte.
    Klujber wirklich stark. Sie wirkt viel fitter als noch in der vergangenen Saison. Hoffentlich hat sich Kacsor nicht verletzt. Ohne Fremdeinwirkung zu Boden gehen, ist meist ja kein gutes Vorzeichen.

Insgesamt sehe ich Deutschland trotzdem ein wenig stärker momentan. Die Abwehr wirkt einfach organisierter. Im Angriff hat Ungarn sicherlich mehr Wurfkraft, allerdings kamen sie gestern auch oft relativ ungestört zum Wurf.

• wenn jemand zweifel äussert, ist das doch nicht gleich eine diskreminierung.
    er hat doch mit keinem wort irgendwie abfallend darüber gesprochen, sondern nur seinen eindruck wiedergegeben.

und deswegen muss er doch auch n icht gleich alles nachgoogln- sonst dürfte ja niemand seine meinung kundtun ohne alles
    gleich 7x gegooglt zu haben.

ich sehe da auch insgesamt die beiträge von siebenberger durchaus fundierter und besser begründet, als deine.....
    da käme mir das glashaus ins gedächtnis.

• wenn jemand zweifel äussert, ist das doch nicht gleich eine diskreminierung.
    er hat doch mit keinem wort irgendwie abfallend darüber gesprochen, sondern nur seinen eindruck wiedergegeben.

und deswegen muss er doch auch n icht gleich alles nachgoogln- sonst dürfte ja niemand seine meinung kundtun ohne alles
    gleich 7x gegooglt zu haben.

ich sehe da auch insgesamt die beiträge von siebenberger durchaus fundierter und besser begründet, als deine.....
    da käme mir das glashaus ins gedächtnis.

Wenn wir schon bei Google sind, schaue doch mal die Schreibweise von "Diskriminierung" nach. ;)

• Dieser ungarische Rekord ist Vergangenheit: Holland gewinnt heute 58-17, und hat mit 58 Toren in einem WM-Spiel einen neuen Rekord erreicht.

Machen diese Spiele noch Sinn? Gleich spielt noch Norwegen, vielleicht gibt es dann sogar 60 Tore. Wäre nicht eine eigene WM für diese kleinen Handball Länder nicht sinnvoller, das ist auch nicht mehr sehr schön zum anschauen.

• Bis 1992 hat es A/B/C Weltmeisterschaften gegeben. Dann ist man von diesem System, wo es nicht so eklatante Leistungsunterschiede gegeben hat abgekommen.
    Die letzte Männer B-WM fand übrigens in Österreich statt. Finale in der Wiener Stadthalle vor 10.000 Zusehern: Österreich - Norwegen 21:26.

• Und Usbekistan oder Puerto Rico qualifizieren
    sich noch für die nächste Runde. Nach welchen
    Kriterien werden die Gruppen eingeteilt, dass zwei
    der mit Abstand schlechtesten Mannschaften in
    einer Gruppe landen. Dagegen in der deutschen Gruppe
    4 europäische Teams.

4 europäische Teams.

Das liegt nur daran, dass der Ozeanien Bereich gar keine Teilnehmer entsendet hat. Slowakei wäre also potenziell eigentlich Australien gewesen.

4 europäische Teams.

Die meisten Länder in Afrika, Asien, Amerika und Ozeanein sind Handball-Entwicklungsländer und die wollen dieses WM-System. Dann sollen sie es haben. Wer interessante Spiele sehen will schaltet frühestens in der Hauptrunde den PC/Fernseher ein. Ist halt so.

Wolfgang von Goethe)