Sonntag 12:20 Uhr: Formular zur Ergebniseingabe nicht erreichbar. sis-handball.de insgesamt auch überlastet.
Beiträge von Benson
-
-
Ich habe nochmal eine Frage zum §55. Wir haben zwei Teams einer Altersklasse in der selben Liga. Beide Mannschaften haben ihre ersten beiden Saisonspiele absolviert. Die höhere Mannschaft ist die, die die niedrigere Ziffer angestellt hat? Wenn dem so ist, dann gilt für alle Spieler dieser Mannschaft jetzt die normale Festspielregelung oder? Das heißt, sie können erst nach 2 ausgesetzten Spielen und 4 Wochen in der "unteren" Mannschaft aushelfen?
-
Zitat
Original von Río
Kam bei mir auch gerade. Man kann nur sagen: "Alle Jahre wieder". Die ersten beiden Bundesliga-Spieltage ist SIS am Samstag und Sonntag abend völlig überlastet, dann gehts irgendwann wieder...
-
Zitat
Original von zmagoválec
Habt Ihr eine Ahnung, wie schwach die zweite Liga Nord ist?Laut Fr. Korfsmeier ziemlich schwach:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…612/detail.htmlZitatZitat Gräßler (SV Union H-N)
"Die diesjährige Zusammensetzung ist eine der schwächsten Zweitliga-Gruppierungen der letzten Jahre." -
Scheint gerade mal wieder down zu sein. Zumindestens bekomme ich hier keinen Zugriff auf die SIS-Seiten.
-
Schwierige Geschichte ... wenn Rajes Pech hat, darf sie nächste Saison für keinen der beiden Vereine ran, da die HBVF bei dieser unklaren Sachlage wohl keine Spielberechtigung erteilen wird.
-
ProVital Blomberg-Lippe verpflichtet Jessika Schulz als Rajes Ersatz
http://www.provital-blomberg-lippe.de/de/index.php?l…ktuell&newsid=1
-
Hat jemand die komplette Übersicht der Pokalauslosung?
-
Der BVB scheint jetzt ja tatsächlich in die 1. Liga zu gehen. Bedeutet das, dass die 11er Staffel dann einen Absteiger weniger hat?
-
Zitat
Original von wintermute
Vor dem Hintergrund des Prozesses zwischen dem DFB und den Hartplatzhelden ist das vielleicht der allerwichtigste Punkt.
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen im Bereich Handball? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, aber bei uns werden auch immer Videoaufzeichnungen von den Spielen gemacht. Ich hatte schön öfters darüber nachgedacht, die Mitschnitte als Zusammenfassung ins Netz zu stellen. Halten die HBL & HBVF die Rechte an jeglichem Videomaterial von den Bundesligen?
-
Die Staffeleinteilung auf sis-handball wurde von Erika Petersen bereits angepasst. Die zweite Liga Nord damit nur noch mit 11 Teams.
-
Nein, ein solches Konstrukt ist seit der letzten Saison nicht mehr zulässig. Die GmbH muß der Lizenznehmer gewesen sein.
-
Zitat
Original von Micha
Auf der Internetseite der SG Flensburg-Handewitt ist ein RSS-Feed von [HW]hw[/HW] eingebaut, also irgendwas passiert da.Nee, da passiert rein gar nichts. Die Newsticker bei SG F-H und auch bei FAG sind nur angepasste Versionen des ursprünglichen JavaScript Tickers.
-
In der Regionalliga Nord hat der TV Oyten an diesem Wochenende den Titel perfekt gemacht und damit den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga geschafft.
-
Der Spielbericht, den man bei Google findet, ist aber nicht sehr aussagekäftig. In der Liga ist von diesem Spiel und der unterlegenen Mannschaft auch nichts mehr zu sehen:
http://www.sis-handball.de/web/default.as…000000000003000
Ich denke nicht, dass das Spiel unter regulären Bedingungen stattgefunden hat. Danach wurde das Team offensichtlich auch gleich komplett vom Spielbetrieb abgemeldet. Keine Mannschaft, die ernsthaft Handball spielt, kassiert 59 Gegentore in einer Halbzeit. Selbst wenn man hoffnungslos unterlegen ist, kann man mit Ball aus dem Netz holen und zum Anstoßkreis tragen locker ~ 20 Sekunden rausholen.
-
In irgendeinem der Spielberichte zur ersten Runde auf handball-world.com steht, dass die Auslosung morgen mittag um 13 Uhr in Hildesheim stattfinden soll.
-
Ich habe die SIS-Tabellen jahrelang im <iframe> anzeigen lassen. Da man SIS von außen sogar ein eigenes Stylesheet übergeben kann, um die Farben der Tabellen anzupassen, denke ich mal, dass diese Art der Nutzung durchaus vorgesehen ist.
-
Zitat
Original von tobinho
Du willst ja wohl nicht diese grotten schlechte Fußballseite, die nicht viel mehr als ein schlechter abklatsch diversen Sportmedien mit nem kleinen Teil für die Lokaltabellen ist mit SIS vergleichen. Bei fussball.de hast du mehr als die hälfte der Anzeige mit Infos die wirklich niemanden interessieren, die Menüführung ist äußerst dürftig.
Das das System Probleme hat ist nunmal nicht vermeidbar wenn man aber mal auf andere große Projekte im IT Sektor (Betriebssysteme zB)schaut sind dort Fehler mehr als gang und gebe.Sorry, aber von der technischen Qualität her kann man fussball.de und sis-handball.de wirklich nicht vergleichen. Das wäre in etwa so, als würde ich behaupten, dass ein mittelständischer 5-Mann Softwarebetrieb bessere Betriebssysteme als Microsoft erstellt. Hinter fussball.de steckt die T-Com und viel professioneller kann man das vermutlich nicht aufziehen. Der Andrang auf den Fussball-Servern wird um ein vielfaches höher sein als bei sis-handball.de. Trotzdem kommt es da nie zu nennenswerten Ausfällen.
Das Konzept von sis-handball stammt aus den 90ern und ist mittlerweile einfach überholt. Damals gab es noch nicht so viele Breitband-Internetzugänge und man setzte auf einen Stand-alone Client mit lokaler Datenbank, die dann synchronisiert wird. Heute würde man sowas vermutlich ganz als Webapplikation realisieren, denn das synchronisieren kostet ohne Ende Zeit und Rechenleistung. Weiterhin wurde alles mit Microsoft Produkten erstellt. So hat man heute null Portabilität, was andere Betriebssysteme anbelangt. Auch die Webserver sind Windows-Server, was heute sicher nicht mehr state-of-the-art in Sachen Sicherheit, Stabilität und Perfomanz ist.
Dann gibt es da noch Probleme ganz anderer Art: Datenschutztechnisch z. B.. Der Client hat einen gesicherten Login, alle Vereine pflegen dort über Jahre Adressdatenbanken und auf einmal kommt man auf die Idee, dass man diese Adressen auch online per Suchfunktion zugänglich macht. Die Nutzer wurden aber nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ihre personenbezogene Daten nun frei für jeder Mann im Netz verfügbar sind. Außerdem werden Email-Adressen aus dem System für Werbe-Newsletter mißbraucht etc....
Auch der Support lässt zu wünschen übrig. Emails braucht man mittlerweile gar nicht mehr zu schreiben, die werden eh nicht beantwortet. Per Telefon geht es besser, aber meistens kommt man um mehrere Anrufe auch nicht drum herum.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass das ganze System mal eine Runderneuerung erfährt.
-
Zitat
Sehr geehrte Besucher von SIS-Handball, leider haben wir starke Probleme mit dem SIS-Handball System. Wir versuchen so schnell es geht diese zu beseitigen, werden aber voraussichtlich nicht vor dem 10.09.2007 09:00 Uhr fertig sein. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr GateCom Team
Außerdem ist noch was von einer DDOS-Attacke zu lesen. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Hacker Attacke und der Saisonstart der meisten Mannschaften zufällig auf den selben Tag fallen. Ich denke der DDOS ist eine Folge des "normalen" Besucheransturms zu Saisonbeginn und da kann man mittlerweile nur noch sagen "same procedure as every year".
-
Zitat
Original von Olaf
Ein RSS-Feed ist in Arbeit. Das gehört zu den Dingen, die nach und nach implementiert werden.Gibt es mittlerweile Neuigkeiten was den RSS-Feed anbelangt? Falls dieses Feature jetzt durch diesen JavaScript News-Service ersetzt worden ist, wäre das schade. Damit kann ich nämlich nichts anfangen...