Videoaufnahme Final4 mA

• Hallo,

ich wollte zu dem Final4 der mA-jgd nach Magdeburg fahren. Da dies nun verlegt wurde, bietet sich keine Möglichkeit mehr zu dem Final4 zukommen. Ich bin ein großer Fan vom Jugendhandball und bin sehr traurig, dass ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft habe zu den Spielen zu fahren.
    Ich möchte mir trotzdem die Spiele anschauen. Deshalb gibt es nur einer Möglichkeit.
    Ich habe dabei an die Videoaufnahmen, die bei den Spielen von den Vereinen gemacht werden, gedacht.
    Deswegen die Frage an alle beteiligten Vereine: Kann mir jemand die Aufnahmen der Spiele (auch wenn nur eins aufgenommen wurde) zukommen lassen zB per Post? Die Kosten, die bei der Aktion auftreten, werde ich natürlich tragen.
    Ich denke, dass man die Aufnahme nur auf eine CD/DVD brennen müsste.

Bei Fragen schreib mir eine Private Nachricht !

Ich freue mich SEHR über positive Rückmeldungen !

Mit freundlichem Gruß
    H.V

Einmal editiert, zuletzt von SkillS2PaYThEBillS (7. Juni 2009 um 21:13)

• Zitat

Original von SkillS2PaYThEBillS
    Hallo,

ich wollte zu dem Final4 der mA-jgd nach Magdeburg fahren. Da dies nun verlegt wurde, bietet sich keine Möglichkeit mehr zu dem Final4 zukommen.
    .........
    Deswegen die Frage an alle beteiligten Vereine: Kann mir jemand die Aufnahmen der Spiele (auch wenn nur eins aufgenommen wurde) zukommen lassen zB per Post? Die Kosten, die bei der Aktion auftreten, werde ich natürlich tragen.
    Ich denke, dass man die Aufnahme nur auf eine CD/DVD brennen müsste.

Bei Fragen schreib mir eine Private Nachricht !

Ich freue mich SEHR über positive Rückmeldungen !

Hallo ,
    bin vor Ort und werde die Vereine auf Deinen Wunsch ansprechen.

• Das ist echt super nett !

@ tarrantius.

die vereine laden dort die spiele hoch und dann kann sich die jeder anschauen?

Mit freundlichem Gruß
    H.V

• Jeder registrierte Benutzter der Plattform kann Videos in Mittelmäsiger Qualität hochladen so das sie jeder sich beliebig oft anschauen kann.
    Muss nicht zwingend vom Verein hochgeladen werden - es sei denn sie haben die Rechte an dem Videomaterial.

• Zitat

Original von Tarrantius
    Jeder registrierte Benutzter der Plattform kann Videos in Mittelmäsiger Qualität hochladen so das sie jeder sich beliebig oft anschauen kann.
    Muss nicht zwingend vom Verein hochgeladen werden - es sei denn sie haben die Rechte an dem Videomaterial.

Vor dem Hintergrund des Prozesses zwischen dem DFB und den Hartplatzhelden ist das vielleicht der allerwichtigste Punkt.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (9. Juni 2009 um 16:22)

• Zitat

Original von wintermute

Vor dem Hintergrund des Prozesses zwischen dem DFB und den Hartplatzhelden ist das vielleicht der allerwichtigste Punkt.

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen im Bereich Handball? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, aber bei uns werden auch immer Videoaufzeichnungen von den Spielen gemacht. Ich hatte schön öfters darüber nachgedacht, die Mitschnitte als Zusammenfassung ins Netz zu stellen. Halten die HBL & HBVF die Rechte an jeglichem Videomaterial von den Bundesligen?

• Keine Ahnung, bin kein Jurist. Eine Klage ist denen aus meiner Sicht jedenfalls zuzutrauen. Und dann stellt sich erstmal die Frage, ob man selbst das Risiko eines Prozesses eingehen möchte. Ob der Verband im Recht ist ist dann erstmal zweitrangig.

• Ist jetzt jemand in Besitz von bewegten Bildern oder weiß jemand, wie man an welche herankommen kann?
    Gibt es im Internet vllt auch eine große Bilderreihe von dem final4?

Mit freundlichem Gruß
    H.V