1 Mio? Ich glaube, da könnte doch schon die Hälfte genügen, um zumindest die 1. BL zu halten. 1 Mio riecht ja fast schon nach Meisterschaft.
Oder läuft da in Berlin wieder was, was ich nicht mitbekommen habe? ![]()
1 Mio? Ich glaube, da könnte doch schon die Hälfte genügen, um zumindest die 1. BL zu halten. 1 Mio riecht ja fast schon nach Meisterschaft.
Oder läuft da in Berlin wieder was, was ich nicht mitbekommen habe? ![]()
Da der Etat der Berliner Frauen in der kommenden Saison mit Sicherheit die Millionengrenze deutlich unterschreiten wird, geht es erstmal um nicht mehr als das Halten der 2. Liga und die Quali für die eingleisige 2. Liga. Der deutsche Frauenhandball kann sich also noch etwas Zeit lassen, vor den hauptstädtischen Plänen in Erfurcht zu erzittern ![]()
Mal ehrlich, du bist doch in Wahrheit Bob H. aus B. ![]()
Lieber Bob,
wetten, dass die Füchsinnen in zwei bis drei Jahren in der Bundesliga spielen? ![]()
Gabs denn schon mal nen Zwangsaufsteiger? ![]()
Klar, Bob macht dann künftig auch noch Fotos. Kommt ja eh nicht mehr drauf an ![]()
Laut Hamburger Abendblatt von heute hat Rosengarten der Liga schriftlich erklärt, nicht aufzusteigen. Dies bedeute, dass der 5. in die Play-offs nachrücke.
ZitatOriginal von zmagoválec
Laut Hamburger Abendblatt von heute hat Rosengarten der Liga schriftlich erklärt, nicht aufzusteigen. Dies bedeute, dass der 5. in die Play-offs nachrücke.
Und das geht so? Ich hatte bisher immer die Aussage im Kopf: Play offs gehören zur Saison und sind von den sich qualifizierenden Mannschaften zu bestreiten. Hab allerdings keine einschlägigen Belege aus den DF etc. zur Hand ...
Die DF geben das auch nicht her. Vor vier Wochen tagte das Liga-Präsidium und die aktuellen Aussagen von Dugall sind das Ergebnis. Hoffentlich findet man genug Klubs für die PO-Runde...
ZitatOriginal von heiner
Und das geht so? Ich hatte bisher immer die Aussage im Kopf: Play offs gehören zur Saison und sind von den sich qualifizierenden Mannschaften zu bestreiten. Hab allerdings keine einschlägigen Belege aus den DF etc. zur Hand ...
Ich hoffe, dass dieser Vorfall eine Lehre für die HBVF ist und der Aufstiegsmodus endlich geändert wird!! Ich wäre dafür, dass die beiden Meister direkt aufsteigen, oder wenn Play-Offs unbedingt gewünscht sind, dann sollten sich jedoch nur die beiden ersten beider Ligen hierfür qualifizieren.
Komisch, im Buxtehuder Tageblatt hörte sich das anders an:
Bald SGH gegen BSV?
Rosengarten: Aufstieg nicht ausgeschlossen
Nenndorf (mf). Bekommen die Handballerinnen des Buxtehuder SV in der Bundesliga bald Konkurrenz aus der Nachbarschaft? Die SGH Rosengarten hat sich als Zweiter der 2. Bundesliga Nord für die Aufstiegsrunde qualifiziert.Unddas Team aus Nenndorf, bei dem unter anderem die Ex-BSVerinnen Natascha Kotenko, Julia Harms und Melanie Schliecker spielen, will das Recht wahrnehmen. Dabei ist sich die Teamleitung der "Gefahr" bewusst. Kommt Rosengarten ins Finale, ist der Aufstieg Pflicht. "Wir haben das dem DHB schriftlich zusichern müssen. Das Risiko, dorthin zu kommen, ist sehr gering, aber wenn ja, steigen wir auf", sagte Managerin Ilona Heinzelmann.
Nach meinen neuesten Infos (sehr zuverlässig, NICHT aus der Zeitung) wird Rosengarten an den play-offs teilnehmen
Ich halte mich an die Aussagen von Dugall.
ZitatOriginal von heiner
Heißt das, sie geht nur nach Celle, wenn der SVG aufsteigt? Den Celler Aufstieg würde ich nämlich noch mit recht großen Fragezeichen sehen.
Nein, sie geht definitiv nach Celle. Ich hatte Celle schon als Aufsteiger gesehen. Will von den anderen denn wirklich jemand aufsteigen? Habe irgendwie nich den Eindruck.
Das Statement vom Rosengartener Trainer gestern in Rostock zu dieser Frage war mehr ausweichend. Nach dem Motto, ja wir spielen die PlayOffs. Aber keine Antwort zur direkt gestellten Aufstiegsfrage. Er hat nur auf ein Schriftstück verwiesen, dass jeder PlayOff-Teilnehmer unterschreiben muss. Hier stehen die Rahmenbedingungen drin, an die man/frau sich halten muss. Dieses Papier hat Rosengarten unterschrieben. Wenn da also die Aufstiegspflicht drinsteht, haben dass die Rand-Hamburger akzeptiert. Dann können sie nur noch absichtlich verlieren. Da ich aber den Inhalt dieses Schriftsückes nicht kenne, weiss ich es nicht. Wer ist da schlauer?
Gruß Kai
In der Regionalliga Nord hat der TV Oyten an diesem Wochenende den Titel perfekt gemacht und damit den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga geschafft.
ZitatOriginal von KaiHRO
Nein, sie geht definitiv nach Celle. Ich hatte Celle schon als Aufsteiger gesehen. Will von den anderen denn wirklich jemand aufsteigen? Habe irgendwie nich den Eindruck.
Mir fallen zumindest zwei ein, die wollen. Einer davon muß eigentlich sogar.
Zitat
Das Statement vom Rosengartener Trainer gestern in Rostock zu dieser Frage war mehr ausweichend. Nach dem Motto, ja wir spielen die PlayOffs. Aber keine Antwort zur direkt gestellten Aufstiegsfrage. Er hat nur auf ein Schriftstück verwiesen, dass jeder PlayOff-Teilnehmer unterschreiben muss. Hier stehen die Rahmenbedingungen drin, an die man/frau sich halten muss. Dieses Papier hat Rosengarten unterschrieben. Wenn da also die Aufstiegspflicht drinsteht, haben dass die Rand-Hamburger akzeptiert. Dann können sie nur noch absichtlich verlieren. Da ich aber den Inhalt dieses Schriftsückes nicht kenne, weiss ich es nicht. Wer ist da schlauer?Gruß Kai
Wer an dem Play offs teilnimmt, muß im Erfolgsfall auch den Aufstieg wahrnehmen.
Andererseits gehören die Play offs eigentlich zur Saison und sind somit von den sich qualifizierenden Teams zu spielen - eigentlich wie gesagt ... Vor allem wenn man auf die Nordstaffel schaut, stellen sich die Aufstiegs-Play offs nur noch als Farce dar, denn keiner - vielleicht mit Ausnahme von Celle - will und kann aufsteigen. Wobei ich auch der Meinung bin, daß sich die Nordklubs nicht zu viele Befürchtungen machen müssen ...
Dann schafft es Markranstädt ja vielleicht diese Saison.
ZitatWer an dem Play offs teilnimmt, muß im Erfolgsfall auch den Aufstieg wahrnehmen.
Das ist meines Wissens nach nicht ganz korrekt:
Vor ein paar Jahren spielte der TuS Weibern in den Play-Offs um den Aufstieg, hatte aber bereits für den Erfolgsfall angekündigt, nicht für die 1. Buli zu melden. Wenn ich mich weiter recht entsinne, wäre dann im Falle eines Falles der Endspielgegner statt des TuS aufgestiegen.
Die drohende Nagelprobe blieb aber aus, weil sie die Play-Offs damals nicht gewannen.
Die Geschichte mit Weibern befindet sich ja hier noch im Forum. Wieso sich der Sachverhalt nun anders darstellt, habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht wurde da auch was geändert oder man hat sich damals in der Auslegung geirrt. ![]()
Ich denke, dass gerade aus Spielen wir damals Weibern gegen Göppingen die Lehren gezogen wurden und es nun nicht mehr sein kann, dass eine Mannschaft ohne Druck und aus Lust und Tollerei Playoffs spielen darf. Andererseits haben sie sich das mit einem Platz unter den ersten 4 verdient. Da ist echt noch nicht alles ausgegoren. Aber ab 2011 ist das ja eh Vergangenheit. Dann gibt es keine Playoffs mehr, sondern die ersten beiden der eingleisigen 2. Liga steigen auf und gut.
Dann erleben wir so etwas, wie dieses Jahr in der Zweiten Liga Herren ![]()
ZitatOriginal von Mexican
Ich denke, dass gerade aus Spielen wir damals Weibern gegen Göppingen die Lehren gezogen wurden und es nun nicht mehr sein kann, dass eine Mannschaft ohne Druck und aus Lust und Tollerei Playoffs spielen darf.
Von "Dürfen" konnte damals keine Rede sein: Weibern musste zu den Play-Offs antreten, weil ansonsten die üblichen Strafen für Nicht-Antreten ausgesprochen worden wären. Von der sportlichen Seite her wären Mannschaft und Verantwortliche damals nur zu gerne aufgestiegen; dass trotzdem die wirtschaftliche Vernunft gesiegt hat, sollte sich manch "gestandener" Erstligist ruhig einmal zum Vorbild nehmen.
Dann müsste man in den Medien und in den Foren auch nicht ständig von fehlenden Sicherheiten und finanziellen Unterdeckungen hören und lesen.