Beiträge von EllaK

t

Da hätte ich jetzt aber gerne eine belastbare Quelle zu!

Nun habe ich das ganze Haus nach dem Duden abgesucht - es ist keiner mehr da. Einige Nachschlagewerke sehen beide Schreibweisen synonym, andere sehen den Narzissten als die abgeschwächte Form des Narziss.

Einigen wir uns darauf, dass Rudolph relativ selbstverliebt ist und ungerne andere Götter neben sich hat.

Wie titelte neulich der Tagesspiegel? "Andreas Rudolph: Ein Gott will Liebe"

Na, da würde ich Benny und Dennis (alias wilson) nichts nachsagen, zumal der eine in Lemgo nicht mehr die erste Geige spielt und der andere wohl gerade verletzt ist (jedenfalls hat er zuletzt gegen Kiel nicht gespielt).

Zur Punkt- und Torgleichheit guck hier! Punkt 21
    "Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum 30.06.2014 durchgeführt sein müssen."

Ich dachte, es sei "Kunst am Bau". Nichtsdestotrotz wäre es schon ganz hilfreich zu wissen, was da in der Umgebung der Skulptur alles so rumsteht.

Baden-Württemberg?
    Bayern?
    Berlin?
    Brandenburg?
    Bremen?
    Hamburg?
    Hessen?
    Mecklenburg-Vorpommern?
    Niedersachsen?
    Nordrhein-Westfalen?
    Rheinland-Pfalz?
    Saarland?
    Sachsen?
    Sachsen-Anhalt?
    Schleswig-Holstein?
    Thüringen?

Einwohnerzahl des Ortes:
    >200.000?
    >100.000?
    >50.000?
    >20.000?

Max Bill?

Dann hoffe ich nur, dass sich irgend jemand findet, hier einen Knopf drauf zu machen.

Österreich ? :D

Der Berg hinter der Kirche: Eventuell da Matterhorn? :nein:  Wenn, dann nur per Großflächenprojekton.

(Kommt mir ziemlich bekannt vor!) Kann ja sein.

"Pfff, vielleicht wollte ich es gar nicht fertig machen," sagte der Fuchs...

Alpenstaat? :D
    Deutschland? :nein:

Stadt >10.000 Einwohner? :nein:

Öffentliches Gebäude? :D
    Bildungseinrichtung? :D auch, multipurpose use
    Bibliothek? :nein:

Freundschaft! ...Und jetzt ist der Tag X da. Mal sehen, ob es eine neue Runde Rudolph gibt.

Meine Prognose: Es wird weiterhin nur mit Rudolph gehen, und es wird letztlich mit Rudolph gehen. Es ist ein unwürdiges Spiel, das er da treibt, demütigend für den Verein, am Ende auch für ihn selbst. Vielleicht ist dies der Grund, weshalb die ollen Hanseaten damit nichts zu tun haben wollen.

Hallo funtick! Dann wollen wir mal:

Europa?
    -Nordeuropa?
    -Zentraleuropa?
    -Westeuropa?
    -Südeuropa?

privat?
    -Firma?
    --Hotel?

öffentlicher Besitz?
    -Regierungsgebäude?
    --Ministerium?
    ---Marineministerium?

Um mal wieder nachzufragen welche dieser diversen Zahlen die da rumfliegen stimmen...die Spieler und der Trainer wollen auf ein Monatsgehalt verzichten und so 1,5 Millionen Euro einsparen? Ich will mich da jetzt nicht absichtlich dumm stellen, aber das kann doch gar nicht stimmen, wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet.

Du wirst dich noch manches Mal wundern können, was da alles addiert werden muss bis der HSVH seine Lizenz mit Auflagen bekommt. Im Zweifel zählt Bohmann noch die Räder des Gelenkbusses dazu, wenn's sein muss.

Baustoff Holz, extreme Konstruktion, extreme Dämmung, Solarzellen sprechen für ein Alpenland

-Österreich?
    -Schweiz?
    -Frankreich?

und für die Verwendung als eine der modernen

-Berghütten?
    -oder Forschungsstation?

Wo immer das Gebäude steht, ich verschwinde jetzt.

Das Foto ist wegen der Perspektive/Verzerrung etwas verwirrend, deshalb folgende Fragen, ob ich das richtig sehe:

Das Gebäude scheint hier etwa mit dem 1.Stockwerk fertiggestellt. Richtig?
    Die entstandene Decke ist eine waagrechte Zwischendecke, es ist keine Dachschräge. Richtig?
    Das Gebäude bekommt noch weitere Stockwerke. Richtig?
    Die Konstruktion ist überwiegend aus Holz (abgesehen von der Dämmung). Richtig?
    Die Kostruktion scheint recht extrem für hohe statische Anforderungen. Richtig?