• Funtick scheint iwie verschütt gegangen zu sein... Mach doch einfach weiter, EllaK... Mcht nicht so viel Spaß, eine Tag auf eine einzige Antwort zu warten...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ist auch die richtige Antwort. Vergleicht man das Streetviewbild mit dem hier eingestellten sieht man einige Gemeinsamkeiten:
    -die Boje
    -die Fahne (auch die "Hängeweise" ist identisch)
    -der blaue Transporter im rechten unteren Bildbereich
    Das sollte als Bestätigung eigentlich ausreichen.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Ich hatte das auch schon... wollte das aber nicht abstauben... Mit den letzen :D war das realtiv einfach zu finden...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Suedkreishirni: Tu' dir keinen Zwang an! Arcosh hatte 4 Stunden Zeit fertig zu machen. Außerdem ist er beim Abstauben selbst auch nicht sehr zimperlich. :D
    Aber wenn du sagtst, dass meine Lösung richtig ist, mache ich mal weiter:
    Gesucht ist nicht die Kirche (sie mag hilfreich sein), sondern das Gebäude in dessen Fassade sie sich spiegelt.

• Pfff, vielleicht wollte ich es gar nicht fertig machen. :cool:

Europa?
    Alpenstaat?
    Deutschland?
    Bayern?
    Baden-Württemberg?

Stadt >100.000 Einwohner?
    Stadt >50.000 Einwohner?
    Stadt >10.000 Einwohner?

Öffentliches Gebäude?
    Bildungseinrichtung?
    Bibliothek?

• "Pfff, vielleicht wollte ich es gar nicht fertig machen," sagte der Fuchs...

Alpenstaat? :D
    Deutschland? :nein:

Stadt >10.000 Einwohner? :nein:

Öffentliches Gebäude? :D
    Bildungseinrichtung? :D auch, multipurpose use
    Bibliothek? :nein:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich hatte diesmal auch keine Lust, fertig zu machen

Österreich ?

Schweiz?

Der Berg hinter der Kirche:

Eventuell da Matterhorn?

(Kommt mir ziemlich bekannt vor!)

• Dann hoffe ich nur, dass sich irgend jemand findet, hier einen Knopf drauf zu machen.

Österreich ? :D

Der Berg hinter der Kirche: Eventuell da Matterhorn? :nein:  Wenn, dann nur per Großflächenprojekton.

(Kommt mir ziemlich bekannt vor!) Kann ja sein.

• Erzdiözese Wien
    Erzdiözese Salzburg
    Diözese Eisenstadt
    Diözese St. Pölten
    Diözese Graz – Seckau
    Diözese Gurk – Klagenfurt
    Diözese Linz
    Diözese Innsbruck
    Diözese Feldkirch
    Militärdiözese

Beo soviel verspiegöeter Fassades des gesuchten Gebäudes:

Stadt

>100.000?

Ach ja.

Gebäude gehört:
    Kirche?
    Stadt? / Gemeinde? / Staat?

• Das müsste das Frauenmuseum Hittisau sein.

"Es ist das erste und einzige Frauenmuseum in Österreich. Das Frauenmuseum hat es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Schaffen von Frauen sowie Frauengeschichte sichtbar zu machen und zu dokumentieren. "

• Ich dachte, es sei "Kunst am Bau". Nichtsdestotrotz wäre es schon ganz hilfreich zu wissen, was da in der Umgebung der Skulptur alles so rumsteht.

Baden-Württemberg?
    Bayern?
    Berlin?
    Brandenburg?
    Bremen?
    Hamburg?
    Hessen?
    Mecklenburg-Vorpommern?
    Niedersachsen?
    Nordrhein-Westfalen?
    Rheinland-Pfalz?
    Saarland?
    Sachsen?
    Sachsen-Anhalt?
    Schleswig-Holstein?
    Thüringen?

Einwohnerzahl des Ortes:
    >200.000?
    >100.000?
    >50.000?
    >20.000?

Max Bill?

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (18. Mai 2014 um 02:47)

• Ich dachte, es sei "Kunst am Bau". Nichtsdestotrotz wäre es schon ganz hilfreich zu wissen, was da in der Umgebung der Skulptur alles so rumsteht.

Bezogen auf das Gebäude im Hintergrund:
    Firma? :D
    öffentliches Gebäude? :D
    -Lehrbetrieb? :nein:
    -Verwaltung? :nein:
    -Regierung? :nein:
    -Klinik? :nein:

Baden-Württemberg? :D

Einwohnerzahl des Ortes:
    >200.000? :nein:
    >100.000? :D

Max Bill? :D

• Einstein Denkmal Ulm
    Denkmal zur Erinnerung an den in Ulm Geborenen Albert Einstein ++ eingeweiht 1982 ++ Bildhauer Max Bill, Gründungsrektor der ehemaligen Hochschule für Gestaltung (HfG) ++ Standort neben dem ehemaligen Geburtshaus Albert Einsteins ++ 12 stehende Granitquader symbolisieren die Tagstunden, 12 liegenden Quader die Nachtstunden des Tages ++