Was soll's? Der Kader für die nächste Saison steht, sofern nicht irgend ein Krösus mit Ablösen daher kommt. Aber die suchen .d.R. nochmals andere Kaliber.
Aber natürlich ist der HBW seit jeher eine Durchgangs- und Teststation für Spieler aus der Jugend, den unteren Ligen, dem Ausland oder Lazaretten. Die Bundesliga ist voll von Spielern, die schon mal in Balingen waren. Für die Entwicklung von gerade Burgdorf z.B. waren ein Chatton, Ziemer, Böhm, Bürkle entscheidend, selbst Christophersen hatte mal beim HBW einen Vertrag.
Irgendwie muss man lernen damit umzugehen, wenn man eine der Kirchenmäuse der Liga ist. Und der HBW hat das bisher immer hingekriegt.
Beiträge von EllaK
-
-
...Nächstes Jahr wirds ganz schwer für den HBW.
Deine Prognose macht mich schmunzeln. Nenne mir eine Saison seit 2006, die für den HBW nicht die schwierigste war! -
...
Göppingens Saisonverlauf ist echt ein Phänomen. Im feburaur/März gewinnen sie neun Spiele in Folge, besiegen dabei die Füchse Berlin und zweimal die Rhein-Neckar Löwen und rücken in der Tabelle vor, so dass die Europapokalteilnahme in Aussicht steht. Doch dann geht plötzlich nichts mehr bei Göppingen und es folgt nur ein einziger Sieg aus dreizehn Spielen.
Kein Phänomen! Ist das Derby gegen den HBW erst einmal gewonnen, erlahmt bei FAG regelmäßig der sportliche Ehrgeiz. Das war noch nie anders. Da holen auch noch die Eulen ihre zwei Punkte. -
Und diese Saison hat nicht Minden den letzten Spieltag in Flensburg!

-
Gleich kommt stinkender Fisch geflogen!
Oh, lange nichts mehr von dir gehört.
Fehlt aber noch unser Nordhesse. 
-
Es sind immer die wenigen und meistens dieselben, die beim Thema HBW und Schiedsrichter heiß laufen. (Einer fehlt noch
) -
Simon Sejr, Sommer-Neuzugang des HBW Balingen-Weilstetten, wurde zum Saisonende als bester Torhüter ins schwedische All-Star-Team gewählt.
Quelle: ZAK -
Der HBW kommt mit 'nem kleinen Bus. Marcel Niemeyer, James Junior Scott, Jona Schoch, Vladan Lipovina, Gregor Thomann und Vladimir Bozic bleiben daheim um sich auszukurieren.
-
Wie sehen die Balinger nächstes Jahr ihren Mittelblock in der Abwehr? Kiwi geht ja auch. Dachte hier wird noch mal ein reiner Abwehrspezialist dazu geholt.
Denke ich nicht. Mir scheint die Tendenz zu sein -und die letzten Verlautbarungen von Strobel bestätigen das-, dass die Tendenz in Richtung "kompletter" Spieler geht, wohl um die Problematik mit der Wechselei zu minimieren, auf Kosten einiger Zentimeter beim Block. Schoch, Niemeyer, Wiederstein, Bećiri machen sich dabei ja ganz gut und auch lngason hat wohl diese Qualitäten. -
Schade. HBW betont, dass man einen anderen Spielertyp will. Beispiel wie schwer es ist sich in Liga 1 auf der Position zu etablieren. Beim TVH der Spiritcus Rector und auch wirklich sehr schön anzuschauen, reicht es für Zintel nicht...
Zintel war auch beim HBW durchaus gut anzusehen, im Angriff, aber das Segment, in dem er in Liga 1 einsetzbar ist, war zu eng. Könnte sich der HBW einen dritten KM leisten, wäre er möglicherweise geblieben.
Ich denke, der HBW hatte jetzt genug von den Angriff/Abwehr-Wechselspielchen, die bislang in hohem Maße notwendig waren. Der Abgang von Kiwi und Zintel und die Verpflichtung eines "kompletten" Spielers, der vorne und hinten einsetzbar ist, weisen darauf hin. Dieses Ziel deutete sich schon mit der Verpflichtung Wiedersteins an, der Benni Meschke ablöste und den Vorzug gegenüber Röller bekam.
Edit:
Dasselbe trifft auch auf die Verlängerung mit Kristian Bećiri zu. Es zeigte sich, dass er sowohl in Angriff wie Abwehr sehr effektiv ist. -
Ich habe mir vor Jahren abgewöhnt, Schiedsrichterentscheidungen zu kommentieren und werde das auch jetzt nicht tun, denn
1. bringt's absolut nichts
2. Shit happens
3. Alle sagen, seltsame Entscheidungen glichen sich im Laufe der Saison ohnehin wieder aus - dann warten wir mal drauf
4. Wegen dieses Punktes äußere ich mich in diesem Zusammenhang jetzt doch noch- losgelöst von dem aktuellen Spiel.
Man zwingt die Schiedsrichterfraktion bei derartigen Diskussionen immer wieder dazu, die alten Totschlag-Argumente aus der Mottenkiste zu holen, nämlich
a) die Spieler hätten 59 Minuten Zeit gehabt, das Spiel deutlich zu gewinnen und
b) die Spieler machen während des Spiels unendlich viele Fehler, vergeben todsichere Chancen, erlauben sich neben das Tor zu werfen, etc, dann sei es den Schiedsrichtern doch auch gekönnt vergleichbare Leistungen abzuliefern.
c) Niemand kritisiert diese Underperformer mit dem Ball, aber die Schiedsrichtern meckert man an.
d) Hätte man X richtig geblockt, wäre er nicht in Ys Nähe und die Schiedsrichter nicht in Entscheidungszwang gekommen.Geht's noch? Bei solchen Argumenten fällt mir jedes Mal die Kinnlade runter. Fehlt jetzt nur noch die finale Keule
f) Wenn ihr die Schiedsrichter immer kritisiert, haben wir bald keine mehr und ihr könnt sehen wo ihr dann bleibt.Aber dieses Argument kennen wir ja schon von der Kurie: Macht nicht so viel an euren Priestern rum! Ohne sie sieht's für euer Seelenheil nicht gut aus!

-
Nachdem ich mir's nochmals angeschaut habe, würde ich sagen, Balingen war an diesem Tag nicht unbesiegbar.

-
Um mithalten zu können, hätte beim HBW -wie in den beiden Spielen davor- alles passen müssen. Wenn dann aber 3, 4 Leistungsträger angeschlagen oder schräg drauf sind, dann konnte das nichts werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass der HBW noch ausreichend Sahnetage generieren kann. Mit solch einer Leistung wie beim BHC gewinnt man auch gegen die direkte Konkurrenz nicht. Dazu sind im Keller alle zu dicht beieinander. -
Poltrum geht nach Bietigheim
Auch nicht gerade die kürzeste Strecke zum Pendeln! Da kriegt jede Trainingseinheit eine große autogene Komponente. -
Nach den Siegen gegen Minden, die sich noch im Winterschlaf befanden, und Coburg, das nur die erste Halbzeit mitgehen konnte, kommt jetzt gegen den BHC so eine Art Reifeprüfung auf den HBW zu. Je nach dem, wie der HBW hier auftritt, wird man Rückschlüsse ziehen können, ob die Trendwende stattgefunden hat, oder ob das Zittern weitergeht. Ich hoffe, dass der HBW mithalten kann und es ein interessantes Spiel wird.
-
Dann wird es wohl wieder mal Zeit für die kommende Saison eine neue Kaderliste einzustellen.
HBW-Kader 2021/22
TW: Mario Ruminsky (V.b. 2024)
TW: Simon Sejr (V.b. 2024) neu von HF LundLA. Oddur Grétarsson (V.b. 2023)
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2022)RL/RM: Jona Schoch (V.b. 2023)RL: James Junior Scott (V.b. 2022)
KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2022)
KM: Fabian Wiederstein (V.b. 2022)
KM: Kristian Bećiri (V.b. 2023)RM: Lukas Saueressig (V.b. 2023)
RM: Daniel Ingason (V.b. 2023) neu von Ribe Esbjerk HH
RM: Björn Zintel (V.b. 2022)RR: Vladan Lipovina (V.b. 2023)
RR: Uroš Todorović (V.b. 2022) neu vom RK Metaloplastika ŠabacRA: Gregor Thomann (V.b. 2022)
RA: Moritz Strosack (V.b. 2024)Trainer: Jens Bürkle (V.b. 2024)
Co-Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2022)Abgänge nach vergangener Saison:
TW: Vladimir Božić (V.b. 2021) zum ASV Hamm
TW: Mike Jensen (V.b. 2021) zum SC Magdeburg
RR: René Zobel (V.b. 2021) zum HC Elbflorenz Dresden
RL: Romas Kirveliavicius (V.b. 2021) zum UHK KremsAbgänge während der Saison:
RR: Nikola Stevanovic (V.b. 2023) neu von Fivers Margareten geht in der EM-Pause zu AEK Athen
Veränderungen am Saisonende:
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2022) zum BHCKM: Fabian Wiederstein (V.b. 2022) zur SG BBM
KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2022)
RA: Gregor Thomann (V.b. 2022) zu HSG Konstanz
RL: James Junior Scott (V.b. 2022) zum Fredericia HK
Co-Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2022) wird Trainer des TSV Dormage
(Bleibt in Überarbeitung)
-
Neues vom HBW
Manni Niemeyer bekam erneut Probleme mit seiner Fußverletzung aus der letzten Saison und musste sich einer OP unterziehen.
Kristian Beciri vom ThSV Eisenach wird ihn bis Saisonende ersetzen. -
Torhüter Simon Sejr wechselt im Sommer von LUGI zu Balingen. Riskanter Transfer, aber mehr war wohl finanziell nicht drin.
Abwarten! Riskant ist das allemal, aber es wäre nicht der erste (kostengünstige) Torwart, den der HBW in die Bundesliga einführt oder aus dem Krankenstand holt, der nach kurzer Zeit Begehrlichkeiten bei potenteren Vereinen weckt. Nicht umsonst bindet ihn der HBW für drei Jahre. -
Der HBW kann TW Mike Jensen nicht halten und meldet seinen Abgang zum Ende der Saison.
Das alte Problem des HBW. Nach 13 Jahren 1.Liga wird man sich um Torwart Nr. 23 bemühen müssen, sofern man es nicht bei dem Gespann Božić/ Ruminsky belässt. -
Frage ich mich doch die ganze Zeit, wie die Underdogs aus Magdeburg hier aufspielen. Nicht zu fassen!