Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten

• Nach den Siegen gegen Minden, die sich noch im Winterschlaf befanden, und Coburg, das nur die erste Halbzeit mitgehen konnte, kommt jetzt gegen den BHC so eine Art Reifeprüfung auf den HBW zu. Je nach dem, wie der HBW hier auftritt, wird man Rückschlüsse ziehen können, ob die Trendwende stattgefunden hat, oder ob das Zittern weitergeht. Ich hoffe, dass der HBW mithalten kann und es ein interessantes Spiel wird.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Vor dem letzten Spiel des BHC gegen Leipzig hätte ich gesagt, der BHC rockt Balingen locker.

Locker ist genau das Stichwort.
    Sie war beim BHC einer Verkrampftheit gewichen und unnötige Fehler haben das noch verstärkt.

Aktuell konnte die Mannschaft sich eine ganze Woche vorbereiten und Abläufe üben. Wenn das wieder
    klappt, erwarte ich, trotz des Aufwärtstrends von Balingen, einen BHC Sieg.

• Nächster Anlauf in der Uni-Halle. Das Spiel gegen Leipzig war bitter, gut, kann man nicht mehr ändern. Balingen hat Selbstbewusstsein gesammelt, unterschätzen darf man die insbesondere mit der Form nicht. Personaltechnisch sieht’s ja den Umständen entsprechend ganz gut aus, vielleicht ist sogar Alex Weck dabei. Hauptsache man lässt da Vorsicht walten, aber ich bin sicher Seppel Hinze weiß was er tut. Letztlich sind wir natürlich der Favorit. Ich hoffe auf eine bessere Angriffsleistung - nicht zuletzt auf RR, sorry David ;) - und natürlich auf einen Sieg! :hi:

Die Kraft in uns.

• das war wieder ein Anfang vom HBW, der einen vor Verzweiflung fast schreien lässt... Dazu 5,6 krasse Fehlentscheidungen der beiden Herren in blau, ich dachte, dass das ein Spiel zum Vergessen wird.
    Umso besser, dass man den Halbzeitrückstand freundlicher gestalten konnte und Junior heute einen guten Tag erwischt hat.
    Ich tippe, der HBW holt das noch: Irgendwann treffen Lipovina und Schoch, und eigentlich haben wir noch einige Schirientscheidungen gut in diesem Spiel.
    Auf einen knappen Sieg!

• Auf jeden Fall war die Fehlerquote bei Balingen zu hoch.
    Dann noch die gute Abwehr des BHC da konnte nur Scott punkten.
    Für mich (BHC Fan) waren die Schieris nicht auffällig.

Die BHC Fehlerquote war im Vergleich zum Leipzigspiel schon deutlich niedriger.
    Fehlerfrei geht nur in der Theorie, daher war das für mich ein guter Spieltag.
    Hoffe der BHC kann diese Form konservieren und ist auch auf den TBV so gut
    eingestellt wie heute.

• Ich hoffe auf eine bessere Angriffsleistung - nicht zuletzt auf RR, sorry David ;)

Nun, er hat geliefert. :) Insgesamt eine überzeugende Leistung, insbesondere in der Abwehr und im Tor. Der Angriff auch sehr ordentlich, wenn auch die Hektik der Grund war, dass Balingen länger als nötig noch halbwegs dran war. Aber insgesamt kann man sich beim besten Willen nicht beschweren. Ich freue mich auf das Spiel gegen Lemgo, könnte spannend werden!

Die Kraft in uns.

• Um mithalten zu können, hätte beim HBW -wie in den beiden Spielen davor- alles passen müssen. Wenn dann aber 3, 4 Leistungsträger angeschlagen oder schräg drauf sind, dann konnte das nichts werden.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der HBW noch ausreichend Sahnetage generieren kann. Mit solch einer Leistung wie beim BHC gewinnt man auch gegen die direkte Konkurrenz nicht. Dazu sind im Keller alle zu dicht beieinander.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W