Damit es vielleicht auch bis hier vordringt: als Ersatz für Mike Jensen hat Balingen Simon Sejr von LUGI mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.
HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
-
-
Mit Schoch und Thormann verlängern Ihre Verträge. Kiwi und Zobel verlassen den Verein. Zobel gab an mehr spielen zu wollen. Lässt doch vermuten, dass Gespräche mit Lipovina zur Verlängerung laufen oder??
-
Dann wird es wohl wieder mal Zeit für die kommende Saison eine neue Kaderliste einzustellen.
HBW-Kader 2021/22
TW: Mario Ruminsky (V.b. 2024)
TW: Simon Sejr (V.b. 2024) neu von HF LundLA. Oddur Grétarsson (V.b. 2023)
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2022)RL/RM: Jona Schoch (V.b. 2023)RL: James Junior Scott (V.b. 2022)
KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2022)
KM: Fabian Wiederstein (V.b. 2022)
KM: Kristian Bećiri (V.b. 2023)RM: Lukas Saueressig (V.b. 2023)
RM: Daniel Ingason (V.b. 2023) neu von Ribe Esbjerk HH
RM: Björn Zintel (V.b. 2022)RR: Vladan Lipovina (V.b. 2023)
RR: Uroš Todorović (V.b. 2022) neu vom RK Metaloplastika ŠabacRA: Gregor Thomann (V.b. 2022)
RA: Moritz Strosack (V.b. 2024)Trainer: Jens Bürkle (V.b. 2024)
Co-Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2022)Abgänge nach vergangener Saison:
TW: Vladimir Božić (V.b. 2021) zum ASV Hamm
TW: Mike Jensen (V.b. 2021) zum SC Magdeburg
RR: René Zobel (V.b. 2021) zum HC Elbflorenz Dresden
RL: Romas Kirveliavicius (V.b. 2021) zum UHK KremsAbgänge während der Saison:
RR: Nikola Stevanovic (V.b. 2023) neu von Fivers Margareten geht in der EM-Pause zu AEK Athen
Veränderungen am Saisonende:
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2022) zum BHCKM: Fabian Wiederstein (V.b. 2022) zur SG BBM
KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2022)
RA: Gregor Thomann (V.b. 2022) zu HSG Konstanz
RL: James Junior Scott (V.b. 2022) zum Fredericia HK
Co-Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2022) wird Trainer des TSV Dormage
(Bleibt in Überarbeitung)
-
Topspiel der Balinger gestern. Auch die von mir
kritisierten Kiwi und Thormann mit Topleistungen.
So kann es doch gerne weitergehen.Wiederstein hat in der Abwehr
eine Bombenleistung gebracht, schön dass er wieder da ist. Jetzt heißt es gegen
Coburg nachlegen und ein kleines Puffer anlegen. -
Topspiel der Balinger gestern. Auch die von mir
kritisierten Kiwi und Thormann mit Topleistungen.
So kann es doch gerne weitergehen.Wiederstein hat in der Abwehr
eine Bombenleistung gebracht, schön dass er wieder da ist. Jetzt heißt es gegen
Coburg nachlegen und ein kleines Puffer anlegen.Wenn Du Dich als HBW-Fan bezeichnest, solltest Du aber schon langsam merken, dass Gregor nicht Thormann heißt. Das ist peinlich.
-
Muss nur das h weglassen, dann stimmt es wieder.
-
Ich wundere mich tatsächlich warum hier nicht über Konstantin Poltrum spekuliert wird...
Er will künftig bei einem Verein spielen der näher an Konstanz ist. Gut, das wären auch Winterthur, Schaffhausen oder St. Gallen. Der HBW aber auch.
Simon Sejr mag ein talentierter Torhüter sein, das ist Mario Ruminsky ohne Frage ebenfalls. Jensen kam auch als "talentierter Torhüter" hierher. In seinen ersten beiden Jahren hier waren seine Leistungen aber nur bedingt HBL-würdig.
Neben oder vor den Talenten Ruminsky und Sejr noch Poltrum zu haben fände ich... nunja... nicht so verkehrt!
-
HBW war eigentlich auch so mein erster Gedanke zu Poltrum...nach der HSG Konstanz...schade für Coburg, aber aus seiner Sicht vollkommen nachvollziehbar
-
Poltrum geht nach Bietigheim
-
Poltrum geht nach Bietigheim
Auch nicht gerade die kürzeste Strecke zum Pendeln! Da kriegt jede Trainingseinheit eine große autogene Komponente. -
Nach Verlängerung mit Beciri, wie sieht denn jetzt die Besetzung am Kreis aus?
Niemayer, Wiederstein, Beciri, Heinzelmann sind ganz schön viel Kreisläufer oder? -
Wie sehen die Balinger nächstes Jahr ihren Mittelblock in der Abwehr? Kiwi geht ja auch. Dachte hier wird noch mal ein reiner Abwehrspezialist dazu geholt.
-
Wie sehen die Balinger nächstes Jahr ihren Mittelblock in der Abwehr? Kiwi geht ja auch. Dachte hier wird noch mal ein reiner Abwehrspezialist dazu geholt.
Denke ich nicht. Mir scheint die Tendenz zu sein -und die letzten Verlautbarungen von Strobel bestätigen das-, dass die Tendenz in Richtung "kompletter" Spieler geht, wohl um die Problematik mit der Wechselei zu minimieren, auf Kosten einiger Zentimeter beim Block. Schoch, Niemeyer, Wiederstein, Bećiri machen sich dabei ja ganz gut und auch lngason hat wohl diese Qualitäten. -
Mit dem zusätzlichem Wechsel sehe ich das genauso so. Das wird in Zukunft auch immer weniger, bzw. werden komplette Spielertypen für Abwehr und Angriff noch gefragter sein. Und der Kader ist ja nun vollständig. Bin gespannt wie gut Balingen das nächste Saison im Innenblock machen wird.
-
Simon Sejr, Sommer-Neuzugang des HBW Balingen-Weilstetten, wurde zum Saisonende als bester Torhüter ins schwedische All-Star-Team gewählt.
Quelle: ZAK -
Simon Sejr, Sommer-Neuzugang des HBW Balingen-Weilstetten, wurde zum Saisonende als bester Torhüter ins schwedische All-Star-Team gewählt.
Quelle: ZAKDas hört sich gut an, wird aber auch sicher dringend notwendig sein einen guten 1. ? TW zu haben, neben Ruminsky der eine tolle Entwicklung gemacht hat.
-
wie verlautet wechselt Nothdurft zur übernächsten Saison zum BHC.
Ich denke es war klar, dass HBW ihn nicht mehr lange wird halten können, aber warum er den Sprung zum BHC macht ist mir etwas unbegreiflich.
Nix gegen den BHC, aber bei den in dieser Saison gezeigten Leistungen halte ich ihn def. für zu "Höherem" berufen.
Für den BHC aber ein Super Transfer. -
wie verlautet wechselt Nothdurft zur übernächsten Saison zum BHC.
Ich denke es war klar, dass HBW ihn nicht mehr lange wird halten können, aber warum er den Sprung zum BHC macht ist mir etwas unbegreiflich.
Nix gegen den BHC, aber bei den in dieser Saison gezeigten Leistungen halte ich ihn def. für zu "Höherem" berufen.
Für den BHC aber ein Super Transfer.Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, so der große Schritt nach vorne ist der BHC nun auch nicht…aber ok, seine Entscheidung!
Super finde ich, dass Zintel jetzt doch bleiben kann! -
Naja, welche "höheren" Vereine haben denn Bedarf auf Linksaussen bzw. wo kann er auch als Nr. 1 spielen?
Viel fällt mir da nicht ein.
Um als Nr. 2/3 zu einem Top5 Verein zu wechseln ist er zu alt. -
Naja, welche "höheren" Vereine haben denn Bedarf auf Linksaussen bzw. wo kann er auch als Nr. 1 spielen?
Viel fällt mir da nicht ein.
Um als Nr. 2/3 zu einem Top5 Verein zu wechseln ist er zu alt.
Steht ja nirgends, dass er als Nr. 1 spielen muss, ist er beim HBW ja eigentlich auch nicht.
Und zwischen den Top 5 und dem BHC gibt es schon noch ein paar Teams mit Ambitionen…. -