Beim Spiel der RPS-Liga zwischen Vallendar und Dansenberg sank in der Nähe der Außenlinie auf einmal ein HVV-Spieler mit einem lauten Schrei zu Boden. Die gesamte Vallendarer Bank, die das Geschehen in unmittelbarer Nähe verfolgen konnte, machte sofort Theater, von den Zuschauern hatte die Szene allerdings wohl keiner beurteilen können. Der Grund war, dass ein Spieler der Dansenberger im Vorüberlaufen die Geschlechtsteile des Vallendarer Spielers in die Mangel nahm. Die Schiris Haas und Müller entschieden sich für eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den Gästespieler. Hab ich im Handball auch noch nicht gesehen, deswegen die Frage, ob hier zu mild geurteilt wurde.
Beiträge von Sinola
-
-
Mal abwarten mit dem Gegacker. Zumindest könnte es ein Spiel werden, in dem mal die allseits geforderte Professionalität von, wie ich annehme, immer noch recht gut bezahlten Spielern auf den Prüfstand kommt und der geneigte Beobachter so schnell erkennt, welche der Spieler abends noch in den Spiegel gucken können.
-
"Investigatives Nachfragen" ist bei Interviews speziell im Sportbereich leider kaum gefragt. Da geht es eher darum, zitier- bzw. schlagzeilenfähige Statements abzusahnen. Als Heinevetter das Mikro bei seinen Äußerungen um, zu und gegen Strombach vor die Nase gehalten wurde, wäre wohl dem Interviewer kaum eingefallen, "investigativ" nachzufragen, wie er denn seine eigene Leistung mit der Kritik am DHB in Übereinstimmung bringt.
-
Eine solche Spielauswahl im Fernsehen grenzt doch tatsächlich an Verarschung. Wer bitte soll sich für einen solchen Mist interessieren? Ein paar THW-Sympathisanten, die keine Karte für die Halle bekommen haben und ein paar Frenbedienungsfummler. Macht irgendwas im nicht mehr meßbaren Bereich. Aber Hauptsache, sinnlos einen Emoticon in den Post reingeknallt, der ersetzt ja das Argumentieren so schön
-
Auch bei Gratisblättchen gibt es Journalisten, die ihren Job ordentlich machen und im Rahmen des Möglichen Meinungen und O-Töne exklusiv haben wollen. Bin durchaus deiner Meinung, dass hier Vereine durchaus etwas "wagemutiger" agieren sollten. Man könnte ja auch eine Möglichkeit finden, eine Art inoffizielle Frageviertelstunde unter Fans mit wechselnden Akteuren des Vereins im Anschluss an die Spiele stattfinden zu lassen. Es muss ja auch nicht immer automatisch Kritik hageln, der gemeine Fan lobt ja auch gerne, wenns gut gelaufen ist. Aber der Verein, der solcherart freiwillig Transparenz herstellt, wo es nicht unbedingt sein muss, muss noch gegründet werden.
-
Pressekonferenzen werden nur ganz selten dazu genutzt, "kritische" Fragen zu stellen. Weder im Handball noch in anderen Sportarten. Das Problem ist, dass neben dem eigenen Medium eben auch die anderen dabei sind und die stets angestrebte Exklusivität der Antwort dann nicht erzielt werden kann. Dass nebenher auch noch andere Anwesende bei dieser Gelegenheit auf erhellende Informationen hoffen, ist ebenfalls nicht eingeplant, denn in einer PK haben nunmal offiziell eben nur Pressevertreter was zu suchen. Schön, wenn dies in Dormagen offenbar anders ist. Wenn aber schon das normale Volk bei der PK dort anwesend ist, was hindert eben dieses daran, die von den Journalisten schmerzlich vermissten Fragen quasi stellvertretend für diese zu stellen?
-
"fürchterlich", "Tragödie"... wird Zeit, dass khs und andere Vereinsmeier mal die Relationen geraderücken. Es ist niemand umgebracht, verstümmelt oder vergewaltigt worden. Eine Mannschaft des oberen Mittelfelds, die 30 km vom Bodensee entfernt keinen mehr interessiert, hat gegen eine des unteren Mittelfelds verloren.
-
Kann dem guten Mann mangels Einblicks in Schiedsrichterwesen da zwar auch nicht weiterhelfen, aber sein Problem hat er ja nun glaubhaft dargelegt. Wenn er zugibt, in dem einen Spiel überfordert gewesen zu sein, ist Respekt vor dieser Selbsteinschätzung durchaus angebracht. An jeder Ecke Fake-Gefahr zu wittern, ist ja auch ein beliebtes Muster, um Beiträge vor allem von Forenneulingen lächerlich zu machen. Und vielleicht läuft mein Vorposter aus Mannheim ja auch als Fake durchs Leben.
-
Ach bei uns brauch man auch Tausende Polizeikräfte um ein Castor sicher ins Ziel zubringen.
...oder auch einen hundsnormalen Fußball-Bundesligaspieltag über die Bühne zu bringen. Daran haben wir uns alle doch auch gewöhnt. Hier wie in anderen EU-Ländern. Heut abend wird in der Halle gar nichts laufen und wenn sich in Beograd einige Erlebnisorientierte was auf die Mütze geben, wtfc.
-
Die Isländischen Schiris haben aufgrund ihrer Spielleitung vollen Respekt verdient. Wie die sich trotz Ohrstöpseln bei dem Inferno überhaupt noch verständigen konnten, alle Achtung. Wie man dem Druck aus dem Publikum erliegen kann, hat leider das französische Gespann gestern abend gezeigt, die vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Unparteilichkeit vermissen ließen. Leider habe ich zu dieser Beeinflussung des Resultats ein klares Wort des Reporters Semrau vermisst, zumal er ja auch gesehen haben muss, wie sehr sich Wilbek nach Spielschluß aufgeregt hat.
Und was Kritik an Reportern angeht: Hens irgendwann in der 2.HZ zu bringen, wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, den zeitweilig erschöpft wirkenden Kaufmann für ein paar Minuten zu entlasten. Von daher war die Forderung des Reporters F.Nass zwar etwas zu häufig vorgebracht, aber nicht unberechtigt. Die Kommentierung war im großen und ganzen ok, ich hätte mit etwas weniger Parteilichkeit gewünscht, Formulierungen wie "Hoffentlich geht der jetzt rein" o.ä. gehören einfach nicht in eine neutrale und sachliche Übertragung.
-
Leukefeld bleibt bis Saisonende. Da hat aber jemand an der Mosel seine Schatulle aufgemacht...
-
Zu der Sache mit Marcus Bauer
wer is dat dann?
-
Markus Baur wird Trainer der Junioren-NM und auch Co. bei Heuberger. Carstens darf sich dann also wieder auf seine Aufgabe als Publikumsaufwiegler in Magdeburg konzentrieren. Und Blacky kümmert sich dann um die A-Jugend. Cui bono?
-
"Ich scheiße auf Diekmann, die Bild-Zeitung und deren debile Leser", hätte ich gerne gestern von Wulff gehört. Das wärs dann zwar für ihn gewesen, aber er hätte sich damit in die von meinem Vorposter erwähnte erlesene Reihe gesellt.
-
Das hier fand ich viel bemerkenswerter als die Aussagen von CW:
-
McPomm,setzt dich nicht mit Nosp auseinander,hat absolut keinen Sinn.Objektivität war noch nie seine Stärke

Schiedrichterleistungen werden bei mir wirklich als allerletztes herangezogen, wenn es darum geht, irgendeinen Spielausgang zu begründen. Die Fehler der Spieler und Trainer sind da fast immer entscheidender, das aber wollen die allermeisten Vereinsfans nicht wahrhaben. Ich habe das Spiel HSV - FAG nicht gesehen, kann aber die Beobachtung des Users nosp in bezug auf gelegentliche "Schwächephasen" der Schiedsrichter in genereller Sicht durchaus nachvollziehen. Die allerdings heben sich im Lauf eines Spiels auf, weil sie eben durch subjektiv gesehene vorteilhafte Entscheidungen für die andere Mannschaft ausgeglichen werden nach dem Motto "jetzt pfeifen sie endlich vernünftig" oder als solche nicht mehr wahrgenommen bzw. vergessen werden, weil der eigene Verein das Spiel ja dann doch noch gewonnen hat. -
Da sollte man doch einen Moment darüber nachdenken, ob die Nutzung von Harz unterhalb der Ebene Regionalliga (Herren) Bundesliga (Damen) so notwendig ist.
Das Zeug gehört ganz abgeschafft. Auch wenn es dann ein paar Dreher von Toto weniger gibt. Gerade Handballprofis sollten den Ball auch ohne die Sauerei fangen können. Die Basketballer friemeln sich ja auch keine Federn und die Fußballer keine Gewichte in die Schuhe.
-
volksfreund.de
-
Dago kommt zurück. Ich fass es nicht.
-
Thomas Happe ist als Trainer der DJK/MJC Trier zurückgetreten.
http://www.mjc-trier.de/magazin/artike…d=46&topmenu=45
Da waren die Miezen aber ausnahmsweise ganz schnell mit dem Update.. .