wieviele Bälle hat Omeyer bisher gehalten???
Beiträge von Poolplanscher
-
-
Somit werden je nach Wildcards 26-30 Plätze ausgespielt!?
Das Kontigente-Shema geht aber nur bis 24 auszuspielenden Plätzen, wie werden die weiteren verteilt? -
"Im allgemeinen ist ein Mannschaftsoffizieller nicht berechtigt, während des Spiels die Spielfläche zu betreten. Ein Verstoß gegen diese Regel ist als unsportliches Verhalten zu ahnden (8:4, 16:1c, 16:3d und 16:6a).Das Spiel wird mit einem Freiwurf für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt (13:1a- b; Erläuterung 9)."
Göppingens Coach Petkovic steht in Hälfte 2 quasi bei jedem Lemgo-Angriff eindeutig im Spielfeld. Wäre ich Mimi Kraus gewesen, hätte mich das sehr gestört. Auch im Spiel zuvor auf DSF Kiel gegen Großwallstadt standen beide Trainer mehrfach auf dem Feld.
2 Fragen stellen sich nun mir:
1. Gilt die Regel 4:2 nicht mehr oder nur in der Bundesliga nicht?
2. Wer muss dies überwachen? ZN und SK oder Schiri? -
Woran machst du den mangelnden Teamgeist fest? Sieht das die Mannschaft auch so?
Was sind Ursachen? Misserfolg? Leistungsgefälle? Stinkstiefel? Leistungsdruck?
Im Training wird da wenig gehen, dann schon eher auserhalb der Halle durch gemeinsame Freizeitaktivät.
-
Schön mit Sperren arbeiten und die Abwehr zu übergeben/übernehmen zwingen. Immer wieder Schnittpunkte schaffen. Achtung wenn die beiden Rückraumspieler zu weit auseinander stehen, wird der Pass sehr riskant. Daher sollten sich dann die Kreisläufer immer wieder anbieten, durchaus auch mal diagonal.
Grundlage sollte halt das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer sein. Wie spiele ich ihn an, Doppelpässe und Sperre absetzen sollten möglichst sitzen...
-
Wieso willst du mit Muskelaufbau anfangen!?
Meiner Meinung nach sollten Anfänger vor allem koordinativ fit sein und dann schnellsten die Grundtechniken vor allem Werfen trainieren.also ab an den Ball und viel Spaß damit

-
Ich glaube die Kroaten gewinnen mit 4-5 Toren Vorsprung gegen die Franzosen, es kommen aber beide weiter, da FRA knapp gegen SWE gewinnt.
Ansonsten gebe ich den Vorrednern recht, es gibt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wobei ich unten auf Südkorea-Siege hoffe

-
ich möchte kurz darauf verweisen, dass viele ein Vorrunden-Aus beschrien haben. Nun steht unsere Team nicht nur in der Hauptrunde sondern hat mit 4-0 Punkten auch noch eine glänzende Ausgangslage.
Die Schwachstelle Kreis ist bekannt (aber die haben nicht nur wir....), dafür haben wir 2 gute Keeper plus eine starke rechte Seite. Dazu Kraus der immer besser wird und eine Bank die mit Müller und Klein sowie Kaufmann für die Abwehr noch gute Alternativen hat. Die erste 7 scheint noch sehr frisch und ja nun nochmal ein Tag Pause. Kurzum ich freue mich auf die Hauptrunde

-
Südkorea haut Spanien raus. Geilolino

die haben mir schon gegen die Kroaten super gefallen! Glückwunsch!
Bin gespannt wann wir den Kreisläufer und den Mittelmann in Europa sehen. -
die laufen viel zu wenig
wie als wären sie überrascht von der offenen abwehr 
-
Tor
1. Thierry Omeyer - THW Kiel - Deutschland
2. Arpad Šterbik - BM Ciudad Real - Spanien
3. Kasper Hvidt - FC Barcelona - Spanien
4. Johannes Bitter - HSV Hamburg - Deutschland
5. David Barrufet - FC Barcelona - SpanienLinksaußen
1. Jonas Källmann - BM Ciudad Real - Spanien
2. Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
3. Juanin Garcia - FC Barcelona - Spanien
4. Dominik Klein - THW Kiel - Deutschland
5. Lars Christiansen - SG Flensburg Handewitt - DeutschlandRückraum links
1. Nikola Karabatic - THW Kiel - Deutschland
2. Siarhei Rutenka - BM Ciudad Real - Spanien
3. Kristian Kjelling - SDC San Antonio - Spanien
4. Wissem Hmam - Montpellier HB - Frankreich
5. Filip Jicha - THW Kiel - DeutschlandRückraum mitte
1. Ivano Balic - SDC San Antonio - Spanien
2. Joachim Boldsen - FC Barcelona - Spanien
3. Daniel Narcisse - Chambéry Savoie HB - Frankreich
4. Oleg Velyky - HSV Hamburg - Deutschland
5. Domagoj Duvnjak - RK Zagreb - KroatienRückraum rechts
1. Kim Andersson - THW Kiel - Deutschland
2. Ólafur Stefánsson - BM Ciudad Real - Spanien
3. Holger Glandorf - HSG Nordhorn - Deutschland
4. Petar Metlicic - BM Ciudad Real - Spanien
5. Kiril Lazarov - RK Zagreb - KroatienRechtsaußen
1. Luc Abalo - BM Ciudad Real - Spanien
2. Vid Kavticnik - THW Kiel - Deutschland
3. Mirza Dzomba - RK Zagreb - Kroatien
4. Florian Kehrmann - TBV Lemgo - Deutschland
5. Albert Rocas - FC Barcelona - SpanienKreisläufer
1. Rolando Urios - BM Ciudad Real - Spanien
2. Renato Sulic - RK Celje Pivovama Lasko - Slowenien
3. Marcus Ahlm - THW Kiel - Deutschland
4. Jesper Nøddesbo - FC Barcelona - Spanien
5. Bertrand Gille - HSV Hamburg - DeutschlandAbwehrspezialisten
1. Nikola Karabatic - THW Kiel - Deutschland
2. Marcus Ahlm - THW Kiel - Deutschland
3. Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
4. Didier Dinart - BM Ciudad Real - Spanien
5. Bertrand Gille - HSV Hamburg - Deutschland -
Als ich heute davon erfuhr bin ich aus allen Wolken gefallen!
da stinkt doch irgendetwas ganz gewalitg!
ob ein Kaufmann in Form ist oder nicht weiß ich doch auf jeden Fall bevor ich ihn für Velyky in den Kader hole, denn da hat er ja schon gut 2 Wochen voll mittrainiert! Und ihn dann nach verdammt kurzer Spielzeit und dann auch noch am Kreis so zu verurteilen finde ich frech!
Ähnliches gilt für Hermann! Soll etwa der Linkshänder Nummer 5 (hinter kehrmann, glandorf, zeitz und schröder) auf einmal gegen eine weltklasse Mannschaft wie die der Franzosen glänzen während seine Mannschaftskameraden sich ergeben!?
Zu Kraus: Klar hat er unglaubliches Potential aber diese Maßnahme damit zu begründen er würde es nicht ausschöpfen ist ja wohl mal Schwahcsinn, denn dann hätte es mit Hens und Zeitz 2 weitere Spieler schon viel viel früher treffen müssen. Denn wenn Kraus auf der Platte war war er defintiv besser als die beiden Herren die mindestens ähnlich viel wahrscheinlich sogar mehr potential besitzen.
dann die Entscheidung schon 1 tag nach dem letzten Turniertag

ganz ganz schwach
-
komisch das es Spieltag für Spieltag Noten gibt..........
komisch das Statistiken der Einzelspieler geführt werden......
komisch das über einzelne Nominierungen diskutiert wird wurde.....Wenn man mit der Mannschaft nicht wirklich zufrieden ist muss man ja wohl immer schauen was im Einzelnen gut bzw schlecht war!?
das Erreichen das Halbfinals werte ich als Erfolg. Das deutsche Spiel hat mir dennoch überhaupt nicht gefallen!
-
Bitter: stärker als Fritz ein guter Rückhalt wenn auch ein wenig schwächer als Omeyer, Hvit und Ege
Fritz: solide bis gut aber er kann mehr....
Jansen: solide bis gut in der Deckung. Im Angriff zu wenig in Erscheinung und mit einer mittelprächtigen quote im Abschluss.
Klein: zu wenig gespielt. Aber wenn er drin war, war er nicht schlecht.
Hens: schwaches Turnier. Wird nie mein Lieblingsspieler werden, aber er hat einfach zu wenig Tore gemacht! Sein Spiel ist mir zu eindimensional. Vor allem hat er Jansen nur seltenst in Szene gesetzt...
Kaufmann: der Kreisläufer Nummer 4^^ Wenn man ihn nominiert dann sollte man ihn auch bringen. und zwar da wo er hingehört, nämlich in den linken Rückraum. Schlechter als Hens hätte er es nur schwer machen können...
Kraus: solides Turnier. Leistungen zwar schwankend aber immer wieder stark mit schnellem Antritt und guten Würfen. Gemeinsam mit Bauer eine gute Besetzung auf RM. Stark vor allem das Frankreich-SPiel auf RL. Da hätte er auch gegen Dänemark spielen sollen/müssen.....
Bauer: für mich die positivste Überraschung. Hat in meinen Augen ein gutes Turnier gespielt. Siebenmeterquote stakr aber auch immer wieder mit guten Aktionen im Positionsangriff. Hat mehr gebracht als von mir erwartet.
Glandorf: soweit so gut... der gefährlichste Deutsche aus dem Rückraum, allerdings mit schwankenden Leistungen. Ist auf jeden Fall die klare Nummer 1 auf RR, was fehlte war ein komplettes Spiel gut zu spielen.
Zeitz: nach sehr schwachem Start fand er zwischenzeitlich ins Turnier und schoss einige wichtige Tore. Ich mag seine Anspiele und seine ballorientierte Abwehr. Doch es kam insgesamt zu wenig von ihm, er kann mehr. Vor allem seine 1-1 Aktionen im Angriff habe ich vermisst! Klar war er verletzt, dennoch ein Enttäuschung.
Kehrmann: Stärkster Deutscher Feldspieler! Seine Wahl ins Allstar-Team finde ich berechtigt!
Klimovets: Sein positiver Grundeindruck wird getrübt von verfangenen/verschossenen Bällen und unnötigen Zeitstrafen. durchwachsenes Turnier.
Preiss: Hätte in der Abwehr agressiver sein müssen und im Angriff präsenter. Am Kreis haben wir einfach ein großes Problem.
Roggisch: auch heir bleibt ein gemischter Eindruck, viele unnötige bis dumme zeitstrafen. Dennoch stärkster deutscher Abwehrspieler, aber dass wird ja auch von ihm erwartet! war schon besser......
van Behren: seine Abwehrarbeit im Spiel gegen Dänemark war ok. nicht mehr und nicht weniger..
Brand: ich hätte mir mehr Rotation gewünscht! Dann hätte man viellecht auch ein wenig mehr Tempohandball spielen können.
Insgesamt: Vor dem Turnier hätte ich gesagt fürs Halbfinale muss es schon gut laufen.
Nach dem Turnier: Platz 4 ist ein Erfolg, aber das deutsche Spiel konnte mich nicht begeistern! Das Spiel um Platz 3 war eine Schande!
Es gab einfach kein richtig gutes Spiel der deutschen Mannschaft und das ist Schade! -
ich fühle mich leicht verschaukelt!
Das ist eine Frechheit was die Herren in Gold sich da leisten!
-
nur noch 3 Tore Vorsprung.........
Jungs lasst euch die Butter nicht vom Brot.....
-
Zitat
Original von Wöller
Sch... egal! Die hauen wir weg!!!!
Das will ich schwer hoffen! Denn sonst ist die em gelaufen........
-
ich konnte das spiel leider nicht live sehen, da meine jugend zeitgleich spielte, aber bei der bertachtung der statistik fällt einiges auf:
Linker Rückraum (Hens): 1 Tor -> definitiv zu wenig
Linksaußen (Klein): 2 Tore -> definitiv zu wenig! Jansen 0/2.....Trefferstatistik aus dem Rückraum: 1 von 11
Zeitstrafen für Ungarn: 1 -> entweder großzügige Schiris oder aber zu wenigf Feuer im Angriff!
Einzig Kehrmann (4/4) und Klimovets (4/7) haben ne trefferquote von über 50% das kann doch nicht sein
Insgesamt nur 22 Tore erzielt: Spricht voll gegen den Angriff!
Zum Vergleich die Spanier:
Trefferstatistik aus dem Rückraum: 1 von 2 aber die mussten scheinbar nicht von hinten werfen, sondern waren immer von 6 m frei^^
7 Spieler mit Trefferquote über 50%
-
Ich freue mich schon richtig!
Die 2 Punkte sollten unbedingt in die Hauptrunde mitgenommen werden!
Dann könnte man sich dort wahrscheinlich sogar einen Patzer erlauben.....Wobei ich denke, dass die Spanier besser spielen werden als in den letzten beiden partien, wo sie doch sehr enttäuschten. Aber gegen Deutschland werden die sicherlich ne Schippe drauflegen!
-
gibts eigentlich eine Ehrung "Spieler des Spiels"? Wenn ja wo kann man die finden?