Training für Anfänger

• Hallo Zusammen :)

Ich will in nächster Zeit mit den Handball spielen anfangen. Aber da ich nicht der Kräftigste bin hab ich vor zu Hause etwas zu üben bzw. trainieren.

Deswegen wollte ich euch fragen ,ob ihr ein paar Seiten kennt wo verschiedene Übungen gezeigt werden ,um den Körper perfekt fürs Handball spielen zu tranieren. Ich hatte zwar selbst eine gefunden (handball-praxis.de) aber für mich als (noch) Laie und alleinstehende Person waren die dort gezeigten Übungen schwer, wenn nicht sogar garnicht ausführbar.

Kennt wer einer von euch ein Paar Seite wo Übungen anfängerfreundlich erklärt werden?

Danke schon mal

Mfg Viva

:hi:

• Hmm danke. Die Seite hat mir Teilweise geholfen... aber nur teilweise.
    Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich suche eigentlich Übungen um die Muskel perfekt fürs Handball spielen zu trainieren. Die Seite hilft mir eher nur mit den Ball umzugehen und für die meisten Übungen brauche ich mehr Platz als mir als Einzelperson zur verfügung steht :/:

Aber trotzdem Danke.

Hat sonst wer noch eine Seite die sich aus Muskelaufbau für Handball spezialisiert?

• Wieso willst du mit Muskelaufbau anfangen!?
    Meiner Meinung nach sollten Anfänger vor allem koordinativ fit sein und dann schnellsten die Grundtechniken vor allem Werfen trainieren.

also ab an den Ball und viel Spaß damit ;)

• Zitat

Original von Vivalostioz
    Ich suche eigentlich Übungen um die Muskel perfekt fürs Handball spielen zu trainieren. ..................................

Hat wer noch eine Seite die sich aus Muskelaufbau für Handball spezialisiert?

So etwas gibt es nicht. Es gibt keinen Muskelaufbau speziell für Handball.
    Und schon gar nicht auf Anfängerniveau. Du musst die gesamte Körpermuskulatur trainieren. Dafür gibt es die sogenannte Ganzkörperstabilisierung. Das ist Training mit dem eigenen Körpergewicht und reicht für Anfänger völlig aus. Google ein bißchen und Du wirst fündig. Besser noch Du besorgst dir entsprechende Literatur. Mit den darin enthaltenen Übungen wirst du auch kein Platzproblem haben. Allerdings ist das ein langwieriger Prozess.
    Es spricht nichts dagegen direkt mit dem Handball anzufangen und diese Ganzkörperstabilisierung begleitend zu Hause durchzuführen.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Ich hab jetzt ein bisschen nach der Ganzkörperstabilisierung gegoogelt. Aber auf jeder Seite kommt immer etwas anderes. Und da ich sowieso nicht genau weis was diese Ganzkörperstabilisierung ist kann ich schlecht entscheiden welche Seite mir hilft oder totalen Quatsch erzählt :(

• dass wuerde ich so nicht sagen, spiele zwar BIS JETZT selber noch kein handball ( naechste woche gehts los) aber arbeite Rehatrainer und hatte lange zeit eine handballerin an meiner seite.
    jeder der mal als untrainierter, 50 mal ordentlich wirft wird merken wo die ersten probleme anfangen, naemlich mit nem fetten muskelkater in der schulter und nach 20 wuerfen keine kraft mehr.
    des naechste waeren die beine sein, auch wenn im amateuerbereich niemand speziel kraeftigung der sprunggelenke, baender etc trainiert macht dies ja doch in jungen jahren. ebenfalls da wirst du als laie probleme bekommen.
    des war jetzt nur mal ein kleiner teil, bin grad superbowl schauen...

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!