Es gibt keine Verschwörungstheorie. Die groben und DEUTLICHEN Fehlentscheidungen gab es jeweils in den letzten zwei Minuten, das ist das Problem. Eben unglücklich, sportlich verlieren macht mehr Spass.
Insgesamt war es ausgewogen.
Beiträge von cruise
-
-
das schlimme ist, dass Dänemark und Norwegen beide extrem schlecht waren, aber ohne kraus und hens sind diei ausfälle zu hefig, obwohl Kaufmann gar nicht schlecht war.
und wenn Bitter immer gespielt hätte, wären wir gar nicht in die situation gekommen.
Fuck echt....
-
scheiß schiris echt mal.................
-
Hens ist wohl putt, ich hoffe Kaufmann macht jetzt das spiel seines Lebens.
Ein gutes Gefühl habe ich allerdings insgesamt nicht. -
Zitat
Original von Yankee
In welchem Falle würde Dänemark ausscheiden?Niederlage gegen D und Polen gewinnt gegen Norwegen.
-
Zitat
Original von hsr
Das Gerede vom Betrug geht weiter und wird vom Experten Baur mit Halbheiten aus dem Regelwerk gestützt (Einwurf wird nicht gepfiffen). Die schlechte Gesamtleistung der deutschen Mannschaft spielt keine Rolle mehr (Ziel erreicht!?).
Naja, man hat aber sehr schön gesehen, dass es Zweimal war und nicht Einwurf (und das sehr deutlich).
-
schröder rechtsaußen
bitter im tor
hens auf halblinks -
Hens spielt sich ein.
-
Serbien führt 23:19 gegen Mazedonien. Der Vierer-Vergleich ist also möglich

-
Zitat
Original von franch
Din/Dinu (ROM) sind wohl die richtige Wahl für das heutige Spiel der Deutschen, obwohl sie im EM-Quali-Spiel zwischen SUI und SRB eine ganz ähnliche Szene hatten. Bei unentschiedenem Spielstand haben sie damals 10 sec. vor Schluss das schnell Anspiel der Serben zweimal zurückgepfiffen - regeltechnisch hatten sie genauso recht wie Krstic / Ljubic beim Spiel der Deutschen vorgestern.
Ist zwar ähnlich, aber nicht gleich, bei der schnellen Mitte weiß ein Spieler was er falsch gemacht haben könnte. In diesem Fall war es eben nicht eindeutig, weil weder die Ursache noch die Zeichen der Schiris deutlich waren.
Ansonsten waren die Schiris nicht schlecht, aber diese Szene hat die Aufmerksamkeit verdient, die sie bekommen hat.
-
In Peking hat die Mannschaft auch wie wild gekämpft, es hat bloß deutlich nicht gereicht. Okay wir werden es heute Abend sehen....
-
Dann lese nochmal alles genau durch, dann wirst du noch mehr finden.
Ansonsten lesen wir uns hier wieder, wenn mein geschildertes Szenario - umstrittene Niederlage- eintritt.
Ich habe im Übrigen nichts gegen Kroaten, um das nochmal klarzustellen.
-
Zitat
Original von bini81
Also nochmal klar und deutlich aus der Zeitung notiert:"Der Norweger ist in dieser Situation mit dem BALL IM ARM ins Aus gerutscht"
Deute ich so, dass der ARM mit BALL im Aus war - demnach Einwurf!
so hat es der Schiri auch gesehen, sonst hätte er ja nicht Einwurf gegeben, aber er hat es nicht eindeutig genug angezeigt etc. Man muss diesen Mist ja auch nicht bis ins letzte Detail verteidigen. Die Schiris können es aus ihrer Sicht der Dinge für richtig halten, aber für das Spiel an sich war es eine Katastrophe, weil es nicht sportlich, sondern Schiritechnisch entschieden worden ist.
-
Zitat
Original von Virtuose
Aber oben ging es darum, ob die kroatischen Fans bei einer Halbfinal-Niederlage so ausrasten werden wie die türkischen Fans beim Fussball-Länderspiel gegen die Schweiz. Und da sage ich eben, dass ich das absolut ausschliesse und nebenbei auch gerne eine Begründung für diese Behauptung hätte (und kommt jetzt bitte nicht wieder mit den Problemen mit den Serben, denn erstens will ich diese gar nicht bestreiten und zweitens ist das etwas völlig anderes).
Also erstens habe ich schon Gründe genannt und zweitens waren die Ereignisse in der Türkei auch nicht so schlimm, da gab es keine Verletzte oder ähnliches.
Ich trau dem ein oder anderen nur nicht so viel Besonnenheit bei einer umstrittenen Niederlage zu. That's it! Und ich habe schon viele überraschte Gesichter gesehen, die sich so manches nicht vorstellen konnten ( man darf nicht nur immer von sich selber ausgehen).
-
Zitat
Original von Hvidt
Ich hoffe dass heute ein Viking-Tag gibt. Dänemark und Norwegen ins Halbfinale!!!
Norwegen wird rausfliegen, da bin ich mir sicher.
-
Zitat
Original von Carllson
In meinen Augen, haben die Schiedsrichter zwar Fehler gemacht, aber auf beiden Seiten. Spielentscheidend war das nicht. Spielentscheidend war die schwache Chancenauswertung und damit ist das Thema für mich durch.
In den letzten zehn Sekunden war es spielentscheidend, deswegen gibt es ja die ganze Aufregung.

und da die Dänen sehr wahrscheinlich gewinnen werden, war die Entscheidung auch der Kick-out aus dem Turnier (auch wenn es nur ein Strohhalm ist).
-
Zitat
Original von Modjo
Aggressivität?! Sorry, ich lediglich gesagt das ich deine Behauptung/Befürchtung eine Frechheit finde! Nicht mehr o. weniger.
In der Türkei wurden die Spieler in die Kabine gejagt u. auf dem Weg dahin teilweise verprügelt. In Kroatien gab es für so eine Behauptung gar keinen Anlass. Deshalb verstehe ich dein Statement nicht?Frag doch mal bei der Torcida oder den Bad Blue Boys nach (okay jetzt wird es polemisch).
Mein Statement war quasi ein Worst-case-Szenario, das sich u.a. aus den aus den von Croat genannten Vorfällen ableiten lässt. Zudem macht ein Bürgerkrieg nicht alle Bewohner weicher, sondern manche härter. Zudem kann sich nationaler Überschwang immer auch ins Gegenteil wenden.
Wie gesagt, ich freue mich, wenn es nicht so kommt und sitze auch nicht bibbernd vorm Fernseher.
Und ich rechne auch mit einem normalen Verlauf, da die Kroaten mindestens das Finale schaffen werden. Und herabschauen tue ich schon gar nicht. -
Aktuelle Zitate zum Dänemark-Spiel
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,603547,00.html
Eine Alternative ist der etatmäßige Linksaußen Dominik Klein. "Ich bereite mich auf die Spielmacherrolle vor und werde mir heute Abend alle Schlagwurfvarianten einhämmern", sagte der 25-Jährige.
"Ich gehe davon aus, dass Pommes spielt", sagte Roggisch. Pascal "Pommes" Hens, der Rückraumspieler vom HSV Hamburg, der sich gegen Norwegen eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zuzog, bezeichnete seine körperliche Verfassung mit den Worten: "Optimal ist was anderes."
"Ich gehe davon aus, dass Bitter von Anfang an spielt", sagte Rückraumschütze Holger Glandorf, der "bei dieser Entscheidung aber nicht in Heiners Haut stecken will."
"Wir müssen die Tempo-Gegenstöße über Lars Christiansen und das Kreisspiel von Michael Knudsen stören, dann haben wir eine Chance", sagte der Nordhorner.
-
Zitat
Original von Modjo
Was kannst du dir vorstellen? Das kroatische Spieler ihre Gegner durch die Halle jagen??!!! Ich finde diese Anspielung eine absolute Frechheit.
Der einzige der sich in diesem Turnier bisher nicht im Griff hatte u. seinen Emotionen fast freien Lauf lies war Heiner Brandt!!!Guck, Du fängst schon an mit der Aggressivität

Auf ein friedliches Handballfest!Ich wollte keine Gefühle verletzen

-
Zitat
Original von Virtuose
Was willst du damit genau andeuten? Vermutest du, dass die kroatischen Zuschauer im Falle einer Niederlage randalieren könnten? Begründe diese Vermutung (bzw. Unterstellung) bitte.
Also all diese Vorfälle hatten einzig und allein den Bezug zu Serbien. Damit will ich es nicht schönreden und auch nicht gutheissen, aber deine Aussage sieht eher so aus, als wären die kroatischen Fans grundsätzlich agressiv und auf Probleme aus (also auch abgesehen vom Zwist mit den Serben)... Also man kann es ja auch übertreiben.
Irgendwie wird hier alles kritisiert, während aber beispielsweise die DSF-Kommentatoren voll des Lobes sind...

DSF überträgt ja auch ständig Kroatien, da stimmt ja bisher auch alles.
Ansonsten könnte ich mir Szenen wie bei Türkei -Schweiz (Fußball-WM Quali) vorstellen, aber wenn die Kroaten auch faire Verlierer sein können, sind wir alle zufrieden.