Beiträge von Carllson

Auf der anderen Seite sind beispielsweise Fritz und Zeitz in einer Form, die sie vor der WM nicht hatten und die sie wahrscheinlich auch in einer Vorbereitung nicht erlangt hätten.

Zitat

Original von handballerin17
    Haben uns letzten Dienstag zur Aussprache hingesetzt und ich habe auch klar und deutlich gesagt, wenn sich nix ändert wechsel ich den Verein.

Und wie waren die Reaktionen? Ich kenn so Aussprachen auch, aber getan hat sich meistens nicht hinterher. Jedenfalls nicht über 2-3 Wochen hinaus. Obwohl alle hoch und heilig versprochen haben, dass alles besser wird.

Zitat

Original von nadine_76
    Ein Hinweis, dass es Streams im skandinavischen Raum gibt, hätte gelangt. Jeder hätte dann natürlich selbst etwas investieren müssen und genau daran scheiterts heutzutage. Und nun hats den Anschein, dass alle in die Röhre gucken. Mich störts zwar nicht, aber mit Sicherheit allerhand andere.

Ob jetzt jeder vorher googlen oder anderweitig suchen muss ist denen doch egal. Auf den Trichter, dass so jede Menge User sportdigital.tv untergraben, wären die wohl auch so gekommen.

Hallo zusammen,

ich brauche mal nen Tip. Vielleicht kennt jemand mein Problem. Wenns das hier schon gab, gerne darauf verweisen, aber ich wüsste beim besten willen nicht, wonach ich suchen soll.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin solider Kreisliga-Handballer. Schlaksig, groß. Spiele oft am Kreis aber auch oft auf der Mitte. Kann einigermaßen mit dem Ball umgehen, bin recht beweglich, kann werfen und hab ein gutes Auge für den freien Mann.
    Aber unter vielen Dingen, die ich nicht so gut kann, geht mir eines besonders auf den Sack und das konnte mir seit ich Handball spiele, schätzungsweise so 12-13 Jahre, nicht abgewöhnen. Ich bin 25 und guter Hoffnung, dass ichs vielleicht doch noch lerne. Aber bis jetzt hats noch kein Trainer geschafft, mir das beizubringen.

Und zwar sehe ich die Löcher in der Abwehr, die sich mir selber bieten, nicht. Ich seh jeden freien Mitspieler, aber wenn ich frei stehe, brauch ich grundsätzlich zu lange, bis ichs schnalle. Das führt soweit, dass ich letztens bei 6 Meter frei abgesprungen bin und den Ball noch abgelegt hat. Als ich gelandet bin, hab ich gesehen, dass ich links und rechts nen Meter Platz hatte. :nein:
    Hin und wieder gelingts mir mal ein Spiel lang in die Lücken zu gehen, ich kanns aber eigentlich nie transportieren. Und das fuchst mich. Weil ich genau weiß, dass es mich spielerisch limitiert, weil ich einfach kaum Torgefährlichkeit ausstrahle. Und so gerne ich meine Mitspieler in Szene setze, so gerne würde ich mich mehr am Tore werfen beteiligen. Wenn ich mal durchkomme hab ich eigentlich keine schlechte Quote und auch aus dem Rückraum kann ich eigentlich werfen. Aber ich finde einfach nicht den Weg zum Tor.

Vielleicht gehts oder gings jemand ähnlich. Vielleicht weiß jemand, wie man sinnvoll daran arbeiten kann. Vielleicht müsste auch einfach mal der Knoten platzen.
    Aber im Moment krieg ichs einfach nicht gebacken und das ist der zentrale Punkt, der mich an meinem Spiel stört.
    Wär toll wenn jemand ne Idee hätte.

Zitat

Original von fabian
    Hallo,

ihr habt Anrecht auf Nachbesserung. Egal, ob ihr was anchträglich drauf geflockt habt oder nicht. Einfach mit dem Ding zu eurem Händler gehen, der muss euch helfen. Ausserdem ist Kempa, nach meiner Erfahrung, sehr kulant in solchen Dingen. Habe auch schon 2 Fehler mit ähnlichen Produkten gehabt, jedesmal habe ich Ersatz bekommen.

Also, nicht immer gleich meckern, sowas kann passieren und nutzt eure vom Gesetzgeber gegebene Möglichkeiten...

Grüße,
    Fabian

Da ist ja was wahres dran. Aber ich kann den Ärger verstehen. Und wenn es kein Einzelfall ist, erstrecht. Und wer jetzt zum Händler rennt und der das dann mit Kempa klärt, der hat zum WM-Start kein Trikot.

Ich sag jetzt mal, wenn der Aufwand bei der Verwaltung der Absagen so groß ist, dass es nur noch elektronisch und am besten automatische zu verwalten ist, dann würd ich damit anfangen, die Zahl der Absagen zu senken.
    Außer du machst das gleich für nen ganzen Verein.

Wenn Du sowas wie da oben vorhast, wirst Du wohl eine etwas aufwendiger Lösung betreiben einrichten müssen. Zumindest, wenn Du es gleich in Excel haben willst.
    Könntest aber auch ein Forum einrichten, wo es für jedes Training einen Abmeldungsthread gibt. Da kann sich dann jeder kurz mit Angabe von Gründen eintragen. Du musst es zwar immer noch übertragen, aber Du hast es gebündelt.

Also ich finde es ne gute Sache. Weil es mir eigentlich egal ist, ob irgendjemand anders Handball gucken kann. Außerdem hat die Vergangenheit und auch die nahe Zukunft gezeigt, dass eine Versorgung mit Handballübertragungen, so wie ich sie mir vorstelle, im FreeTV nicht zu platzieren ist. Dann lieber so.

@Topic Spielverlegungen

Ist mir eigentlich nicht unrecht. Als aktiver Handballer, der regelmäßig Samstag abend Handball spielen muss, freu ich mich, wenn ich mir mal Samstag nachmittag ein Spiel angucken kann. Es gibt immer Leute, denen es nicht passt. Es finden sich aber auch immer welche, die davon profitieren.

Ich hab mich registriert und werd mir von meinem Startguthaben mal ein Spiel anschauen. Und dann guck ich mal, ob sichs lohnt.

Außerdem kann man ja zu Testzwecken mal die Tageszusammenfassungen angucken. Die werden kostenlos zur Verfügung gestellt, was ich spitze finde.

Thema Stream mitschneiden:

So, wie ich das sehe, werden die doch im Archiv ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt.

Zitat

Original von HelmutausdemNorden

Und dann ab Viertelfinale zweimal Glück haben, schon ist man im Endspiel.

Oder ein mal Pech haben und es ist aus.

Im Viertelfinale dürften ja dem Spielplan nach, wenn alles normal nur WM-Favoriten auf uns warten.

Aber ich denke, wenn man es schafft gut ins Turnier zu kommen und eine gewisse Sicherheit zu bekommen, dann kann die Mannschaft auch enge Spiele gewinnen. Ich denke, es ist einiges möglich, aber die Favoriten sind andere.

Ich sehe nicht wirklich, was daran auszusetzen ist, dass ich einen Dienstleister, welchen ich bezahle, darüber informiere, dass ich mit seinen Dienstleistungen nicht einverstanden bin. Nichts anderes sind die Öffentlich-Rechtlichen. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich nicht vom Bezahlen Abstand nehmen darf, wenn mir das Programm nicht passt.

Sicher ist es für die ÖR aus ihrer Sicht richtig. Aber dann kann man auch den anderen Sendern keinen Vorwurf machen. Das sind nämlich Wirtschaftsunternehmen.

Ich für meinen Teil würde jedenfalls lieber für ein paar vernünftige Sender zahlen, als bei diesem System zu bleiben.

Und ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mich trotzdem auf die WM freue. Ich werds aber zeitlich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schaffen, mir ein Live-Spiel anzugucken. Auch weil ich leider nicht in der Lage war ein Jahr vorher zu wissen, ob ich es an einem bestimmten Tag einrichten kann in eine Halle zu gehen. Und so wie es aussieht, kriege ich für die Tage, an denen ich es hinkriege keine Karten mehr.
    Und mich regts halt auf, dass ich jede Menge Abende zu Hause sitzen werde, in dem Wissen, dass irgendwo Topmannschaften um den Einzug ins Finale kämpfen und ich keine Chance habe, das ganze vernünftig zu verfolgen, da ich einen zu bezahlenden Internet-Livestream nicht für eine echte Alternative halte. (Wahrscheinlich werd ichs dann vor lauter Frust doch davor sitzen.)

Ich hab mal beim ZDF gefragt, warum es nicht besser geht. Antwort unten.

---------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

In der Tat ist nur geplant, die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM live zu übertragen. Daher können wir Ihren Protest lediglich der Sportredaktion und Chefredaktion zur Kenntnis bringen, wo er in unsere interne Auseinandersetzung zur Programmumgestaltung mit eingeht.

Leider hat Handball jedoch im allgemeinen Interesse nicht mehr den Stellenwert, der uns veranlasst, in der von Ihnen gewünschten Form zu berichten. Das ist aus Ihrer Sicht sicherlich bedauerlich, jedoch sind wir bereits bei anderen populäreren Sportarten Einschränkungen unterworfen, so etwa bei Eiskunstlauf, Volleyball, Basketball, Golf, Turnen etc.

Trotzdem versuchen wir mit Übertragungen von der Handball-WM, unser Publikum für mehr Handball zu interessieren. Das geht allerdings nur mit Rechten an entsprechenden Übertragungen. Sollte das Interesse für Handball wieder steigen, wird sicher in Zukunft auch über eine weitergehende Live-Berichterstattung nachgedacht. Wir sind davon überzeugt, dass Handball auch für das ZDF ein Zuschauerpotential bietet und möchten daher gerade auch auf Übertragungen von der anstehenden WM nicht verzichten.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------

Ich denke, es wird Zeit, dass die ÖR abgeschafft werden. Ich muss sie bezahlen und hab keinen Einfluss darauf, was ich zu sehen kriege. Wenn die meine Geld für die Fußballbundesliga ausgeben können, dann sollen sie auch was für mich tun.
    Ich muss ja zugeben, dass ich auch teilweise den Wintersport gucke. Allein deshalb, weil ich fast alles mag, was mit Sport zu tun hat und weil es das einzige ist, wo das Ende nicht vorhersehbar ist und weil das Niveau des Fernsehens eh unter aller Sau ist.
    Ansonsten muss man halt auch sagen: "Armes Deutschland!" wenn die Resonanz auf drittklassiges Gekicke (in Deutschland drittklassig, international wahrscheinlich 5.-6. klassig) größer ist als auf eine Handball-WM im eigenen Lande.