Beiträge von Scheffhexe

    Ganz provokant gefragt:

    Müsste die HBL, um das Verfahren wirklich effektiv zu machen, noch härter vorgehen, sprich:
    a) Keine Möglichkeit der Einspruchsfrist
    b) Keine Möglichkeit von Auflagen

    Könnte zwar dazuführen, dass die halbe Liga verschwindet, aber so würden die Vereine bzw. Unternehmen zum wirtschaftlichen Handeln ganz klar gezwungen.

    Ihr könnt mir ja vorwerfen: Guck der TBVler, die haben ja keine Auflagen bekommen, der hat leicht reden.
    ABer ich würde ebenfalls einen Lizenzentzug beim TBV befürworten, wenn dort mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird, sprich es wird sich verschuldet.

    Die Füchse sind Favorit.
    Wenn wir das Kiel-Spiel aus den Köpfen kriegen und an die Leistungen der SPiele davor anknüpfen ist vielleicht was drin. SOnst eher nicht.
    Allerdings sollte Mu mal die vielen zahlreichen Wechsel mal unterlassen.

    Zum Spiel:

    Der THW ist und bleibt der klare Favorit gegen den TBV.
    ABer selbstverständlich kann man ja auf den dritten GWS-Sieg in Folge hoffen.
    Dafür muss bei uns aber alles passen und der THW einen schlechten Tag erwischen, es scheint nicht ganz unmöglich zu sein.

    Ein Sieg wäre für beide Teams natürlich wichtig, der THW will natürlich jetzt noch den 2. Platz retten, obwohl es ja egal ist, ob man nun als 2., 3. oder als F4-Sieger von KÖln wieder in die CL einzieht.

    Der TBV kann mit einem Sieg durchaus nochmal um Platz 6 mitspielen, der ja wahrscheinlich wieder für einen EHF-Platz reichen kann.

    Hinspieltermin in Lemgo wird voraussichtlich Ostersonntag 17.00 Uhr sein.

    Das werden zwei intensive Spiele mit vielen Gästefans in beiden Partien (sofern nicht alle im Osterurlaub sind oder beim Tanz in den Mai verschollen sind).

    Mit der Form aus den Leon-Spielen haben wir beste Chancen aufs Finale, welches FAG sicher erreichen wird.
    Spannend wirds halt wenn der TVG sein Kiel-Gesicht zeigt.

    Bin dennoch optimistisch, dass es zu einer Neuauflage vom 2006er-Finale kommt.

    Zumindest soll die Kaderplanung für die kommende Saison noch in diesem Monat abgeschlossen werden, d.h. die Vakanzen auf RR und RM werden geschlossen, ausserdem ist noch eine Vertragsverlängerung offen, die ebenfalls diese Woche erfolgen soll.

    Die TBV-Wundertüte hat mal wieder zugeschlagen.

    Nach diesmal konstant sehr guten 60 Minuten gewinnen die Lipper bei Ademar Leon völlig überraschend ( wenn man die letzten Spiele in Magdeburg und gegen Burgdorf in Betracht zieht) mit 31-27!

    Ich glaube, dass das Thema hier gut rein passt:

    Ich habe erfahren, dass es bei uns beim Spiel TBV-Wetzlar vor dem Anwurf folgende Anweisung der Spielaufsicht im Beisein der Schiedsrichteran unseren Hallensprecher gab:

    Das Erwähnen bzw. Ausrufen zum Anfeuern oder wie man es auch nennen mag, des Torwarts nach einer Parade (7m, Tempogegenstoß usw.) ist, solange der Ball danach noch im Spiel ist, verboten.
    Erst wenn der Ball im Aus ist, wäre dies möglich.

    Begründung: Der Gegner könnte sich irritiert fühlen! :wall:

    Sollte der Hallensprecher sich nicht daran halten ist eine Strafe von 1500 Euro fällig.

    Das ist doch wohl absolut lächerlich, oder?

    Welcher Sesselfurzer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht?

    Demnach dürfte man ja auch nicht die Torschützen nennen, wenn der Ball durch schnelle Mitte wieder ins Spiel gebracht wird.

    Was meint ihr denn dazu?

    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg

    DHC Rheinland - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen

    SC Magdeburg - VfL Gummersbach

    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten

    THW Kiel - MT Melsungen

    TSG Friesenheim - HSG Wetzlar

    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

    HSG Ahlen-Hamm- TBV Lemgo

    Da stimme ich zu:

    Zum damaligen Zeitpunkt waren wir sportlich wie finanziell bestens aufgestellt oder zumindest besser als FrischAuf!
    Daher sind die Wechsel von Kraus und Galia damals nachvollziehbar gewesen. Das Getöse welches darum gemacht worden ist, lasse ich mal aussen vor.
    Mit weniger Egoisten und einem vernünftigen Trainer und Umfeld wäre das Konzept bei uns wahrscheinlich auch aufgegangen.
    Ist aus verschiedenen Gründen nun mal in die Hose gegangen, FAG ist an uns erstmal vorbeigezogen und das ist es ja klar, dass die Schadenfreude JETZT grösser ist.

    Natürlich sieht dumm aus, wenn Galia zum TVG wechselt und andere Spieler gleichzeitig gehen müssen oder warum bei uns jetzt 2 GF bezahlt werden bei ANkündigung eines Sparkonzeptes.
    Aber wer weiß schon, was da jetzt wirklich alles finanziell vereinbart worden ist.

    Ich bin mir aber sicher, dass wir und der TVG zu den Vereinen gehören, die nur das Geld ausgeben, was sie auch haben und da müssen in Zukunft dann halt andere Brötchen gebacken werden müssen.

    War Hotti wieder etwas zu schnell?

    Volker Zerbe: „Es ist bekannt, dass wir mit Nils Dresrüsse in Gesprächen sind. Es ist allerdings noch kein Vertrag unterzeichnet und ich finde es befremdlich, dass im Vorfeld des Spitzenspiels um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga zwischen Minden und Hildesheim eine solche Meldung veröffentlicht wird, die nur dazu dienen kann, Unruhe zu schüren“.

    Quelle: Facebookseite TBV Lemgo

    Wird auf jeden Fall ein sehr offenes Spiel, da auch wir in Balingen nicht gerade im Angriff überzeugend aufgetreten sind, zu dem konnten einige Spieler wegen Grippe nicht vernünftig trainieren.

    Da aber nun GM und MD gestern verloren haben und auch GP ein Konkurrent um die EHF-PLätze ist, müssen wir diese Chance einfach nutzen.

    8000 Zuschauer werden erwartet.