• Ich glaube, dass das Thema hier gut rein passt:

    Ich habe erfahren, dass es bei uns beim Spiel TBV-Wetzlar vor dem Anwurf folgende Anweisung der Spielaufsicht im Beisein der Schiedsrichteran unseren Hallensprecher gab:

    Das Erwähnen bzw. Ausrufen zum Anfeuern oder wie man es auch nennen mag, des Torwarts nach einer Parade (7m, Tempogegenstoß usw.) ist, solange der Ball danach noch im Spiel ist, verboten.
    Erst wenn der Ball im Aus ist, wäre dies möglich.

    Begründung: Der Gegner könnte sich irritiert fühlen! :wall:

    Sollte der Hallensprecher sich nicht daran halten ist eine Strafe von 1500 Euro fällig.

    Das ist doch wohl absolut lächerlich, oder?

    Welcher Sesselfurzer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht?

    Demnach dürfte man ja auch nicht die Torschützen nennen, wenn der Ball durch schnelle Mitte wieder ins Spiel gebracht wird.

    Was meint ihr denn dazu?

  • Wusste ich auch noch nicht, dass es diese Regelung gibt.. aber jetzt wo du es sagst, stimmt! Wenn ich so drüber nachdenke macht das unser "Manni" auch immer so! Der wartet auch immer kurz, bis wir wieder im Angriff sind.
    Was dabei der Sinn sein soll frage ich mich allerdings auch!!

    @Jens_Friedrichs... Wieso oder Wo ist das denn bitte Spam?! Möchtest du damit etwas zum Thema beitragen oder einfach nur einen ansonsten Spam-freien Thread zuspammen ???

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

  • Wusste ich auch noch nicht, dass es diese Regelung gibt.. aber jetzt wo du es sagst, stimmt! Wenn ich so drüber nachdenke macht das unser "Manni" auch immer so! Der wartet auch immer kurz, bis wir wieder im Angriff sind.
    Was dabei der Sinn sein soll frage ich mich allerdings auch!!

    @Jens_Friedrichs... Wieso oder Wo ist das denn bitte Spam?! Möchtest du damit etwas zum Thema beitragen oder einfach nur einen ansonsten Spam-freien Thread zuspammen ???

    Habe bereits Scheffhexe informiert - Spam bezog sich auf die damit verbundenen Strafen und nicht auf den Thread!

    Fehler von mir, sorry!